4.0 von 5 Sternen Fantastischer Reisepartner mit kleinen Macken...
Vor 15 Monaten von Lomo veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Laut Hersteller eine Fälschung
Vielen Dank an Amazon für die, wieder einmal, sehr schnelle Lieferung. Das Produkt wirkt extrem hochwertig und vielversprechend.
Leider konnte ich mich mit der dazugehörigen Seriennummer nicht auf der Hersteller-Website registrieren.
Vor 4 Monaten von Sascha Andre veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Fantastischer Reisepartner mit kleinen Macken..., 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: TRX Suspension Trainer Home TF00314, gelb (Ausrüstung)
Kurze Info zu meiner Person: Ich trainiere seit ca. 10 Jahren sehr intensiv (Leichtathletik, Krafttraining, Schwimmen) und mir ist gerade auch wieder beim Trainercheck in meinem Fitnessstudio eine hervorragende Kondition und sehr ausgewogen trainierte Muskulatur bescheinigt worden. Warum ich das hier erwähne? Weil der TRX in meinen Augen eine sehr anspruchsvolle Ergänzung zu jedem Krafttraining darstellt, auch für erfahrene Sportler. Das Training mit dem eigenen Körpergewicht und die zusätzliche Herausforderung durch das ausbalancieren (der Trainer hängt nun mal frei und die Bewegungsabläufe sind nicht fix wie bei vielen Maschinen im Studio) beanspruchen die Muskeln auf eine besondere Weise. Bei jedem Workout spürt man, wie Muskeln aktiv werden, die häufig vernachlässigt werden. Schweißtreibend, abwechslungsreich und sehr vielseitig!

Der TRX-Trainer kommt je nach Set (Home, Pro, Force) mit einer unterschiedlichen Ausstattung (Halterungen, Anzahl der mitgelieferten Videos, Farbe, Verarbeitungsdetails), ich rezensiere hier den Pro für Trainer. Jeder Original TRX kommt zudem mit einer Seriennummer daher, die zum Anlegen eines persönlichen Accounts dient (Zugriff auf Videos, Trainingspläne etc.).

Preis: Zum Streitthema, das hier wohl hauptsächlich ausschlaggebend für die vielen negativen Kommentare ist. Natürlich kostet der Trainer trotz der guten Verarbeitung in der Herstellung nicht mal einen Bruchteil seines Straßenpreises. Jeder Käufer sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass er eben nicht nur die reinen Materialkosten begleicht, sondern auch für ein über Jahre entwickeltes neues Trainingskonzept, Workoutvideos und Marketing bezahlt. Klar kosten die Imitate weniger, aber deren Hersteller haben nicht unbedingt in die Entwicklung eines innovativen Konzeptes investiert. Abkupfern statt entwickeln ist immer günstiger, und darüber sollte man manchmal nachdenken. Frech dagegen ist der Aufpreis in Deutschland bzw. die 1:1 Umrechnung von USD in €.

Gut:
- Hervorragende Verarbeitung, saubere Nähte, stabile Griffe
- Leicht und kompakt - wer viel auf Reisen ist, wird sich freuen, immer ein Gerät für ein Ganzkörperworkout dabei haben zu können.
- Videos zum Download/TRX-Account: Einige Rezensenten empfinden es als negativ, dass die Workout-Videos nicht auf DVD mitgeliefert werden. Bei dem saftigen Preis wäre eine DVD wohl so gerade noch drin gewesen. Ich dagegen freue mich, meine Videos immer mit dabei haben zu können, ob auf Smartphone, Tablet oder Laptop, da ich den TRX gerade auch bei Reisen immer dabei habe. Die Videos können nach Registrierung jederzeit über den persönlichen Account heruntergeladen werden - für sehr mobile Menschen ein Vorteil, denn einen DVD-Player habe ich jedenfalls nicht immer zur Hand. Zudem ist es fraglich, ob jeder vor dem Fernseher/Player unbedingt Platz zum trainieren hat.

Weniger gelungen:
- Über die Schiebeschlaufen lässt sich die Länge des Trainers sehr schnell variieren, sie rutscht allerdings auch ein wenig hin und her und bleibt nicht 100%ig auf dem eingestellten Punkt. (Pro Modell)
- 8 gute Workoutvideos für unterschiedliche Muskelgruppen sind kostenlos nach der Registrierung verfügbar (Pro Modell), für zusätzliche Workoutvideos werden aber jeweils 10-15USD fällig, was ich als äußerst überzogen empfinde.
- Deckenhalterung für die eigene Wohnung muss extra erworben werden. 45€ für eine kleine Metallhalterung sind absolut lächerlich. Trainieren an einer Tür ist natürlich mit der mitgelieferten Türhalterung möglich, ABER: Es muss ausreichend Raum vor der Tür vorhanden sein, und manche Bewegungsabläufe profitieren vom zusätzlichen Spielraum durch eine Deckenmontage.

Alles in allem trotz des hohen Preises und des begrenzten Lieferumfangs sehr empfehlenswertes und vielseitiges Trainingsgerät. Für alle Sportler die beruflich auch häufig Reisen müssen ein großartiger Begleiter!

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, Top Qualität, so macht Training Spaß, 28. Februar 2014
Habe mir vor einigen Wochen den TRX Trainer geholt und seither regelmäßig trainiert.
Ausreden gibt es keine mehr, denn ich kann sofort mit dem Training beginnen und muss dazu nur den Trainer an der Tür befestigen (der hält übrigens Bombenfest, warum das weiß ich auch nicht - aber er tut es)

Wen der Preis stört - über *BekanntestesOnlineAuktionshaus* habe ich dieses Set direkt beim amerikanischen Hersteller gekauft für 199 USD + 10 USD Versand (!!!) - weil der Preis somit unter 150€ liegt musste ich nicht mal Zoll bezahlen. Das Produkt war nach gerade mal 5 Tagen als FedEx Paket bei mir daheim. Habe eben geschaut, das Angebot gibt es immer noch. Dank Paypal auch ohne Risiko.

Wenn ich hier lese, das jemand sich das selber basteln will - viel Spaß. Der Suspension Trainer ist sehr hochwertig, gerade das justieren der Länge funktioniert tadellos. Über das Onlineportal holt man sich dann noch die Basis-Workouts als Videos aufs iPad oder was auch immer und schon kann man mit dem Training beginnen.

Ich trainiere ca. 15 Minuten pro Workout und die Ergebnisse sind beeindruckend. Da hatte ich früher mit 1,5-2h im Fitnessstudio auch keine besseren Ergebnisse, hab das Geld für den TRX jedoch nach 3 Monaten schon wieder eingespart.

Wenn das Wetter draußen wieder schöner ist werde ich den Trainer auch mal draußen im Wald beim joggen testen.

Auf jeden Fall - Kaufempfehlung für alle, die in Form bleiben wollen ohne ins Fitnessstudio gehen zu müssen oder auch als Ergänzung auf Reisen etc.

1.0 von 5 Sternen Laut Hersteller eine Fälschung, 14. Januar 2015
Auf Nachfrage beim Service wurde mir mitgeteilt das es sich bei dem von mir gekauften Produkt wohl um eine Fälschung handelt.
Hier die original Nachricht:
"Greetings,
Thank you so much for the information regarding your Suspension Trainer. Unfortunately, we concluded that you purchased a counterfeit product based on the fact that the serial number on your product has been identified as counterfeit through numerous other customer inquiries and the unit is not safe to use.
TRX is aware that these products are out there and we are working around the clock to get them off the market. They are extremely dangerous and often involve illegal working conditions. I wish I had better news, but I can recommend a few ways to recover money for this purchase.
If you ordered using PayPal, they have been very helpful with counterfeit purchases and have done full reimbursements for orders in the first 45 days. They can be reached at 402-935-2050.
If you ordered using your credit card, I recommend calling the Customer Service number for your banking institution on the back of your credit card.
I never like giving someone this verdict so please don’t hesitate to call or e-mail me if you have any questions.

Best regards,

Shawneeque

TRX™
Shawneeque Calhoun
TRX eCommerce"

Daraufhin habe ich alles wieder zurückgeschickt und auch das hat problemlos innerhalb von 2 Tagen geklappt. Geld ist wieder auf dem Konto. Vielen Dank an Amazon für die schnelle und problemlose Abwicklung.
Selbst die, vermeintliche, Fälschung wirkte so hochwertig das ich mir mit Sicherheit noch mal ein TRX Trainer holen werde nur dieses Mal lieber in einem Geschäft und nicht online.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt für Fitness für Zuhause, 12. Juni 2014
Ich habe mir den TRX Suspension Trainer gekauft, damit ich auch zuhause oder auf Reisen zumindest ein paar Fitnessübungen machen kann. Anfangs war ich noch etwas skeptisch, da es ein relativ teures Produkt ist, doch meiner Meinung nach rechtfertigt sich der Preis mit dem umfangreichen Support und den Produktleistungen von TRX-Suspension.
Man bekommt ein kompaktes Paket, bestehend aus einem "Transportbeutel", wo man den Suspension Trainer relativ gut verstauen kann, einem Türanker, wobei man hierbei beachten muss dass man ihn nur bei sehr robusten Türen einsetzen solte, da sich sonst die Türen relativ viel nachgeben, ein paar Broschüren mit Erklärungen zum Suspension Trainer und Beispielworkouts und natürlich dem Suspension Trainer selbst.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Suspension Trainer und kann ihn allen anderen Fitnessverrückten nur empfehlen die ihrem Krafttraining neue Reize geben möchten.

Wobei ich hierbei noch erwähnen möchte, dass man um das Produkt wirklich richtig nutzen zu können, sich unbedingt auf deren Homepage über die richtigen Trainingsmethoden informieren sollte, da man so den Suspension Trainer wirklich richtig nutzen kann und der Trainingsspaß lange erhalten bleibt.

5.0 von 5 Sternen Gutes Teil zu einem saftigen Preis, 1. November 2014
Habe den Schlingentrainer jetzt seit etwas mehr als 4 Wochen im Einsatz und habe ihn fast täglich im Einsatz. Anfangs hatte ich Bedenken, dass das Training schnell eintönig werden könnte. Aber im Netz, bzw. auf der Herstellerseite gibt es so viele unterschiedliche Übungen, dass meine anfängliche Skepsis schnell verflogen ist.
Ich trainiere hauptsächlich im Kraft/Ausdauer Bereich und bin immer noch begeistert. Das Teil hängt an der Wand und ist sofort einsatzbereit. Das finde ich extrem motivierend und mache so auch mal zwischendurch, wenn ich eigentlich nur 5 Minuten Zeit habe, noch eine Übung.
Zum Preis: ja der ist schon ziemlich deftig. Ich habe den Artikel in einer Amazon Angebotsaktion etwas günstiger bekommen.

Ob preisgünstigere Alternativen qualitativ mithalten können, kann ich mangels Vergleichsmöglichkeit nicht beurteilen. Bin aber mit diesem Trainer voll zu frieden und vergebe deshalb gerne 5 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Produkt war eine Fälschung!, 15. Oktober 2013
Der TRX Suspension Trainer Home sollte ein Geschenk für einen Freund sein. Der hat sich auch sehr drüber gefreut - bis er das Produkt bei TRX mit dem angegebenen Produktcode registrieren wollte. Dabei kam heraus, dass es sich um ein gefälschtes Produkt handelt!

Amazon hat das Produkt zwar anschließend anstandslos zurück genommen und sowohl den Preis als auch die Versandgebühren erstattet. Jedoch habe ich auch nach nochmaliger, direkter Nachfrage keine Antwort bekommen, wie es sein kann, dass Amazon gefälschte Produkte vertreibt. Als Antwort kam lediglich eine weich gewaschene Kundendienstmail, dass es ihnen leid tut und sie hoffen, dass ich diesen Vorfall nicht als Beurteilung ihres Standards im Allgemeinen nehme.

Das Beste: Der Kundendienst hat mir versichert, dass das Produkt sofort von der Homepage genommen wird. Und zwei Wochen später bekommt ein anderer Freund von mir eine E-Mail von Amazon mit genau diesem Produkt als Empfehlung. Dass ich jetzt schließlich noch per Mail aufgefordert werde, eine Rezension abzugeben, ist so ziemlich der Gipfel der Unverschämtheit.

P.S.: Inzwischen ist mein Freund glücklicher Besitzer eines Original TRX, gekauft über den offiziellen Distributor von TRX in Deutschland, Transatlantic Fitness. Für nur 10 Euro mehr als über Amazon, dafür garantiert nicht gefälscht.

1.0 von 5 Sternen TRX ist sehr gut, aber..., 25. Juli 2014
... dies hier ist ein Nachbau.

Es fehlen die Hologramme, die Karabiner sind sehr dünn und die Verarbeitung ist nicht gerade hochwertig.

Ich habe mir jetzt zur Sicherheit bei Amazon den SlingTrainer von eaglefit gekauft, der kommt direkt vom Hersteller.

Jetzt bin ich zufrieden und kann mit SICHERHEIT trainieren ;)

Andi

5.0 von 5 Sternen Tolles Trainingsgerät!, 10. August 2014
Der Suspension Trainer hält was er verspricht. Das Trainingsgerät ist qualitativ sehr hochwertig verarbeitet und vielseitig nutzbar. Man hat Vertrauen in die Stabilität. Der Schwierigkeitsgrad ist individuell zu dosieren.
Der Preis ist zwar stolz, aber das habe ich in Kauf genommen und bereue es nicht!

5.0 von 5 Sternen Klasse Trainingsgerät, 8. April 2015
Nachdem das Hanteltraining langweilig wurde, habe ich mir nach zahlreichen Empfehlungen den TRX zugelegt. Nach nunmehr 4 Monaten des konstanten Trainings bin ich höchst zufrieden, sowohl mit dem Produkt als auch den erzielten Erfolgen.

Für Anfänger sei gesagt, dass das sog. Bodyweight-Training allerdings kein leichter Einstieg ist, wenn man nicht vorherige Trainingserfahrung hat. Die Übungen der online erhältlichen Trainingsvideos sind selbst bei leichtem Winkel fordernd und das dort "durchtrainierte" Fachpersonal steigert nicht unbedingt die Motivationskurve. Widmet man sich jedoch mit konstantem Ehrgeiz den Übungen, sind deutliche Fortschritte nach wenigen Wochen sichtbar. Auch wenn es in den Videos immer wieder erwähnt wird: Form ist wichtiger als Wiederholungsanzahl oder Geschwindigkeit!

Hinsichtlich des Platzaufwands ist der TRX eine solide Alternative für jedes Home-Gym und auch das professionelle Fitnessstudio. Ich möchte ihn nicht mehr missen!

5.0 von 5 Sternen 600 g mobiles Fitness-Studio, 26. Februar 2015
Ich bin viel auf Reisen - auch im Ausland (Flieger, Gewichtsbeschränkung).
Das hier ist mein 1tes TRX.
Ja, es kostet was.
Da ich das TRX mehrmals wöchentlich benutze, lohnt sich das jedoch: Wenn ich den Gesamtpreis durch die Anzahl der durchgeführten Trainings teile, komme ich bald nur noch auf Euros und Cents als "Kosten pro Training".

Das Gerät ist High Quality. Wir haben auch 15 EUR Schlingentrainer zum Vergleich gekauft... vergiss es.
Schon beim Anschauen, Anfassen fasst man Vertrauen zur Tragfähigkeit.

Der Verstellmechanismus ist ohne Gefummel, schnell und sicher zu bedienen.
Wichtig bei Intervalltraining mit kurzen Pausenzeiten.

Die Griffe aus Moosgummi sind selbst mit schweißigen Händen rutschsicher und trotzdem angenehm anzufassen.

Das gelbe TRX hat im Vergleich zur Military Ausführung etwas geschmeidigere Gurte.
Ich hatte es eine Weile auch draußen im Einsatz: Das tut m.E. nicht gut, vor allem wenn man mit Schuhen in die Fußschlaufen geht.
Dann kann die Sohle je nach Rauheit den Moosgummigriff beschädigen.

Was man für die Kosten ebenfalls bekommt, ist ein ausgeklügeltes und durchdachtes Gesamtprogramm.
Ich denke, darin steckt sogar der Hauptaufwand.
Über die TRX Homepage gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Trainings - so kommt keine Langeweile auf.

Hauptsächlich nutze ich den TRX für Trainingseinheiten nach Mark Lauren - und dort für die Zugübungen.
Universeller, einfacher und effektiver geht es kaum.
Ja, das hat seinen Preis. Aber wie oft kaufst Du so ein Gerät, selbst wenn Du jeden Tag damit trainierst?

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

TRX Suspension Trainer Home TF00314, gelb