5.0 von 5 Sternen Emotion pur
Jocelyn Butler ist 22 Jahre alt und auf sich alleine gestellt, seit vor acht Jahren ihre Familie bei einem Unfall in Virginia starb. Nach ihrem Schulabschluss zieht Joss nach Schottland, dem Herkunftsland ihrer Mutter, um dort zu studieren und zu vergessen. Als ihre Mitbewohnerin nach London umzieht, muss sich Jocelyn eine neue Wohnung suchen und lernt so Ellie kennen,...
Vor 21 Monaten von S.D. vom Blog esdeh veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sex allein reicht nicht, um für Erwachsene zu schreiben
Junge Frau fühlt sich von etwas älterem, sehr attraktivem, reichem Mann angezogen und sie führen eine Beziehung, die hauptsächlich auf Sex basiert. Klingt bekannt? Ja, mit „Dublin Street“ reitet Samantha Young auf dieser aktuell sehr populären Welle mit, aber sie bringt auch neue Ideen ein und im Gegensatz zu einer anderen Autorin, die...
Vor 20 Monaten von Nuigurumi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Dies ist das beste!, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories) (Kindle Edition)
Ich habe vor kurzem meine Vorliebe zu Erotischer Literatur entdeckt und mir einige gekauft und gelesen, inklusive den auf den Bestseller-Listen. Aber ich bin kein Fan von SM, aber fast alle beinhalten das. Dieses Buch hier nicht. Es ist eine normale Geschichte zweier Menschen, die sich verfallen, erst körperlich, dann emotional. Damit kann ich
mich identifizieren, das hat wirklich Freude gemacht zu lesen. Bitte mehr davon!

4.0 von 5 Sternen Netter Roman mit viel Erotik, 27. Januar 2014
Marie C. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Jocelyn Butler hat eine harte Jugend mit schmerzhaften Verlusten hinter sich. So ist es kein Wunder, dass sie beschlossen hat, niemanden mehr gefühlsmäßig an sich heranzulassen. Wenn sie sich an niemanden bindet, ist es auch kein Problem, wenn sie verlassen wird, so ist ihre Meinung. Mehr oder weniger funktioniert das auch, bis sie Ellie und ihren Bruder Braden kennenlernt. Den beiden gelingt es, Jocelyns Gefühlsbarriere zu durchbrechen und zu ihr durchzudringen. Doch ist dies ein langwieriger Prozess mit viel Hin und Her. Von Braden fühlt Joss sich auch ganz extrem sexuell angezogen.

Ich bin eigentlich keine Liebes- und Erotikromanleserin. Doch die vielen positiven Reaktionen haben mich neugierig auf dieses Buch gemacht, sodass ich es einfach mal probieren wollte. Und ich habe es nicht bereut. Das Buch liest sich so locker und ist auch etwas tiefgründiger als die meisten anderen Liebesromane, die ich schon gelesen habe. Die Figuren handeln in der Regel nachvollziehbar, wenn ich auch nicht verstehe, was Joss an Braden findet, der sich von Zeit zu Zeit wie ein Neandertaler benimmt. Aber gut, die Geschmäcker sind ja verschieden.

Sehr schön sind auch die Erotikszenen, die wirklich toll geschrieben sind, kein bisschen plump oder ordinär. Sie sind einfach schön zu lesen und können einem den ein oder anderen Schauer über den Rücken jagen.

Leider ist die Handlung doch insgesamt recht vorhersehbar, weshalb ich nur 4 Sterne geben möchte.

5.0 von 5 Sternen Toll, toll, toll!, 23. Dezember 2013
Ich möchte nicht großartig erklären bzw. begründen wieso ich dieses Buch so toll finde. Tatsache ist, dass es mich unglaublich gefesselt hat - so wie es sein sollte!

Sowohl Dublin Street als auch London Road hatte ich ziemlich schnell durch. Die Bücher habe ich sehr gerne an meine Freundinnen weiterempfohlen und sogar verschenkt.

Nach diesen Büchern habe ich leider keine vergleichbar guten gelesen. Auch die "Neuerscheinung" Into the Deep konnte mich nicht wirklich überzeugen, was allerdings nicht heißt, dass es schlecht ist. ;)

Dublin Street werde ich jedenfalls mehrmals lesen..

Volle 5 Sterne!
Ich liebe, liebe, liebe es!

4.0 von 5 Sternen Erotisch und gefühlsgeladen, 18. September 2013
Ich mag Frauen wie Joss. Echte, kratzbürstige Frauen mit Problemen, die sich nicht von alleine in Luft auflösen. Antiheldinnen eigentlich, die nicht auf Kitsch stehen. Und auch in diesem Buch macht das den Reiz der Geschichte aus. Den Rest kennt man schon aus anderen Büchern. Der Schreibstil ist angenehm und unterhaltsam. Dennoch gibt es einen Punkt Abzug, weil mir das Ende zu rasch abgehandelt wird. Hier kommen doch Klischees ins Spiel. Hätte die Autorin die Geschichte an einem anderen Punkt enden lassen und das letzte Kapitel dafür ausführlicher beschrieben, wäre es die volle Punktzahl geworden.

5.0 von 5 Sternen klasse buch, 15. August 2013
super schnell zu lesen, sehr amüsant und gut geschrieben, so dass man es innerhalb kürzester Zeit durchgelesen hat. Sehr zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Mehr als nur ein Erotik Roman!, 7. Juli 2013
Ach Leute, ich bin doch so blöd. Dublin Street ist schon so lange auf dem Markt und ich entdecke es erst jetzt nachdem ich mir den zweiten Teil, London Road, gekauft hatte und merkte, das es ja Band 2 ist... Ist ja nicht das Erste Mal das mir das passiert ist :) Und es was so toll. Ich bereue es, es erst jetzt gelesen zu haben.

Joce verliert in jungen Jahren ihre Familie und ihre beste Freundin und diese Tode begleiten sie ständig und lassen es ihr nicht zu, jemand näher in ihr Leben zu lassen. Das ändert sich, als sie zu Ellie in die Wohnung zieht und auch dort ihren heißen Bruder Braden kennen lernt. Plötzlich ist es, als ob die wieder eine Familie hätte. Trotzdem verläuft ihre Beziehung zu Braden und Ellie, nicht so wie es sein soll und Joce hat das Gefühl, vor allem weglaufen zu müssen... .

Ich liebe Samantha Young. Sie hat so einen wundervollen Roman geschrieben. Schon auf den ersten Seiten sind mir die Tränen gekommen (nicht nur mir @Blogpartnerin rüber schau*)! Der Schreibstil ist schön einfach gehalten aber mit zeitgemäßen Witz verpackt. Diese verbalen Attacken auf meinen Lachmuskel hat mir richtig gut getan. Eine sehr ausgeglichene Mischung zu den ernsten, traurigen sowie auch heißen Themen ;)
Während der Geschichte wachsen einem alle Charaktere total ans Herz und ich war überglücklich, als ich gesehen habe, das es zu Elllie (Leute, sie ist echt Zucker!) auch eine Kurzgeschichte gibt (an der ich gerade vertieft bin wenn ich nicht gerade lerne >.<). Joce nervt einen in keinster Weise und Braden, DER Kerl in der Story, ist auch nicht perfekt. Ich mein, er hat zwar Geld aber die muss er sich verdienen, nicht so wie diversen Herren aus dem gleichen Genre die alle Millionäre sind oder einen Easy-Going Job als CEO haben ;)
Was ich hier an dem Buch sehr interessant finde, ist der Wechsel in der Geschichte. Joce sucht während des Buches einen Therapeuten auf und so hat man ab und an das Gefühl, das sie gerade in der Besprechung sitzt und ihre Geschichte erzählt, obwohl das nicht der Fall ist. Finde ich super weil es mir auch das Gefühl gegeben hat, das sie mit dem Publikum, also mit mir gesprochen hat (ja, man findet schnell parallelen mit sich und dem Therapeuten :D).

F A Z I T

Dublin Street ist für mich DAS Buch in diesem Erotik Roman Genre. Alle Komponenten sind richtig gesetzt, gut verteilt und lassen das Buch für mich zu einem ganz besonderen machen. Ich kann verstehen, das Samantha Young es mit Gefährliche Sehnsucht es auf die Bestseller Listen geschafft hat, einfach wunderbar das Buch. Wem die Crossfire, Dir verfallen oder Shades of Grey Reihe gefallen hat, kann eigentlich auch nicht an der Dublin Street Serie vorbei kommen. Ein definitives MUST-READ Buch das in keiner Sammlung fehlen darf. Ich bin einfach nur begeistert, beeindruckt und kann euch garantieren, das euere Augen nicht trocken bleiben, sei es vom schmunzeln oder Trauer T_T

3.0 von 5 Sternen Die Sprache ist etwas gewöhnungsbedürftig, 29. Mai 2013
Wenn man eine schnelle und simple Geschichte erwartet - gut. Ich habe ein wenig Probleme mit der Sprache. Sie gleitet für meinen
Geschmack zu oft in den Fäkalbereich ab, stört meinen Lesegenuss etwas.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 26. April 2013
Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt und es wurde nie langweilig.Wirklich empfehlenswert und meiner Meinung nach besser zu lesen als ,Shades of Grey'.

5.0 von 5 Sternen Ein schöner Roman, 26. April 2013
Mir hat Dublin Street sehr gut gefallen. Das Buch ist gut geschrieben und ich habe es innerhalb weniger Stunden durchgelesen... Ich kann es nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Etwas für`s Herz mit allem Drum und Dran!, 26. April 2013
Natürlich denkt man zuerst an Shades of Grey, wenn man die Inhaltsangabe liest . Ähnlichkeiten gibt es auch sicher. Aber die gibt es bei vielen Liebesromanen, weil natürlich auch der Ablauf aller Liebesgeschichten ähnlich ist.
Ich fand diesen Roman einfach toll. man war sofort in der Story drin, hat so richtig mitgefühlt. Alle Figuren konnte ich mir super vorstellen. Wenn auch manches vorhersehbar war, hat es an Spannung nicht gefehlt.
Die erotischen Stellen waren gut beschrieben und haben dem Roman die richtige Würze gegeben, zumal es auch irgendwie realistisch war.
Also für mch ein ganz toller Liebesroman, und von der -Schriftstellerin würde ich gern mehr lesen.