5.0 von 5 Sternen Als Geschenk für meine Eltern
Vor 14 Monaten von Adalbert Sosnowski veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wirkung gut, - die Ausführung nicht so...
Vor 8 Monaten von Hotzenplotz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wirkung gut, - die Ausführung nicht so..., 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: PROFI LED-LICHTSTRAHLER MIT BEWEGUNGSMELDER IP54 für den Außenbereich und Innenbereich LED Wandstrahler mit austauschbaren 3 Stück Leuchtmittel GU10 Fassung Halogenstrahler Fluter Flutlicht Deckenstrahler Baustrahler Strahler Garagenstrahler Scheinwerfer Flutstrahler zur Überwachung und Hofbeleuchtung
Ich habe 3 dieser Scheinwerfer heute montiert. Die Lieferung kam blitzschnell, innerhalb von nur einem Tag! - Die Helligkeit der Scheinwerfer ist, wie hier auch schon oft geschrieben, hervorragend.... Das Gehäuse macht erstmal einen soliden Eindruck... - So weit so gut, das war es dann aber auch schon mit lustig... :-) Bei genauerem Hinsehen, bei der Montage, - und aufgrund von Erfahrungen mit mittlerweile der dritten Scheinwerfer-Generation, - kann ich nicht bestätigen, dass es sich um "Profi-Scheinwerfer" handelt, die den doch recht hohen Preis (ca. 40€/Stk.) rechtfertigen würden.

Weniger hat mir gefallen, dass der Bewegungssensor nur in 2 Richtungen verstellbar ist (da gibt es Billig-Scheinwerfer aus dem Baumarkt, die können 3 Richtungen), dass nur 2 Phasen des Elektrokabels abschließbar sind (verstößt sogar gegen EU-Richtlinien und ist nicht ungefährlich, zumal dann, wenn man einen FI-Schalter hat, was man im Falle dass Wasser in die Scheinwerfer kommt auch haben sollte!), dass die Kabel-Entlastung so doof und quer angebracht ist, dass man sie mit einem dicken, unflexiblen Kabel faktisch garnicht nutzen kann, dass die Gummidichtung für das eingeführte Kabel ziemlich schwach ist und nicht richtig abdichtet (man also mit Silikon o.ä. nachhelfen muss) und dass mal wieder (wie bei billigen Modellen) die Schräubchen zum Verschließen des Elektro-Gehäuses in einer schnell-rostenden Billig-Mini-Ausführung sind!...

Will man aber trotzdem (ich weise nochmal darauf hin, dass es entgegen der Abbildung in der Bedienungsanleitung, keine Neutrale Phase gibt) diese Scheinwerfer, wegen ihrer Helligkeit und des gut funktionierenden (aber nur 2-fach einstellbaren-) Bewegungsmelders montieren, dann sollte sich aber am Preis was ändern.

Übrigens nochwas: die Scheinwerfer werden hier als IP 54 geschützt angeboten. In der Gebrauchsanweisung, auf Seite 11/108 steht aber in den technischen Daten nur IP 44!!!

5.0 von 5 Sternen Als Geschenk für meine Eltern, 13. Oktober 2013
Als bei meinen Eltern der alte Strahler von Jawoll den Geist aufgegeben hat, entschloss ich mich Ihnen etwas Höherwertigeres zu kaufen. Diesen LED Strahler kann ich nur Empfehlen. Die Verarbeitung ist Hervorragend und mit einer der Kaufgründe war, dass sich die Leuchtmittel austauschen lassen, wenn sie irgendwann defekt sind. Das Anschließen geht sehr gut von der Hand, da der Anschlusskasten hinten recht Großzügig ist.
Der Abstrahlwinkel und die Helligkeit sind echt Gut, obwohl die Helligkeit ja durch das Austauschen der Leuchtmittel verändert werden kann. Die Auffahrt meiner Eltern beträgt ca: 5 Meter x 8 Meter und der Strahler hängt an der Hauswand in 3,5 Meter höhe. Das passt!

4.0 von 5 Sternen 3 Profistrahler mit Bewegungsmelder, 3. September 2014
Es gibt an dem Verkäufer nichts zu bemängeln. Lieferung kam schnell und gut verpackt und die Ware war wie im Internet beschrieben.
NUR : Auf was der Verkäufer in Zukunft im Internet mit beschrieben sollte ist,
a) dass man den Strahler wegen fehlendem Schutzleiteranschluss mit FI ( 30 mA ) betreiben muss ( steht aber in der Bedienungsanleitung ) und
b) die Anschlussbelegung (N,L ) am Gerät von der Beschreibung in der Bedienungsanleitung abweicht.
Ansonsten macht der Strahler einen soliden Eindruck.
Bei mir war es bei 1 der 3 gekauften Strahler so, dass der Bewegungsmelder nicht aktiv war und deshalb der Strahler permanent geleuchtet hat.
Grund war, dass an der Lüsterklemme im Gerät 2 Schrauben lose waren und somit der Bewegungsmelder nicht funktionieren konnte .

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 17. Dezember 2013
Lieferung klappte prompt.
Bewegungsmelder einwandfrei. Ca. 12 Meter sensorreichweite. Für 12 Watt super lichtausbeute.
Montage ging ganz einfach. Kann das Produkt nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen led, 11. Oktober 2013
Haben den Lichtstrahler in guter Verpackung erhalten,Er wirkt etwas billig,
haben ihn gleich angebaut und er macht was er soll ,sehr helles licht,

5.0 von 5 Sternen Super Artikel ... Es wird sofort hell ..., 2. Oktober 2013
Super Produkt. Ausgepackt und es ging los. Einfache Montage. Erster Test: Alles ok.
Funktioniert einwandfrei. Im Regen, bei Sonne, in der Nacht. Habe die Einstellräder
vorwärts und rückwärts gequält. Alles hat so funktioniert, wie erwartet.

In Summe: Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Jederzeit gerne wieder. Werde Lieferant künftig auf meine "Top-Seller-Liste" setzen.

5.0 von 5 Sternen LED Strahler, 11. Februar 2013
im Garten montiert. Super Licht, einwandfreie Sache. Montage auch für Laien recht einfach.Ausführung des Produktes macht sehr guten Eindruck, für lange Haltbarkeit.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Verarbeitung, sehr helles und weitstrahlendes Licht, 22. April 2013
Sehr heller Strahler. Die GU10 LEDs sind austauschbar. Gute Verarbeitung, schnelle Montage, wertiges Gehäuse! Ersetzt jeden 150W Halogenstrahler und das bei nur 9W Verbrauch. Uneingeschränkte Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis leistungs Verhältnis, 24. Juni 2014
Macht was er soll. Leuchtet erstaunlich hell für die paar lumen. Montage einfach. Leider ist durch den Bügel das schwenken in nur einer Achse möglich.
Extrem sensibler bewegungsmelder. Der hat sogar durch das Dachfenster in meinem Wintergarten als ich rein kam ausgelöst. Da war ich platt.

5.0 von 5 Sternen Super Strahler hell unt tolle Optik, 21. März 2014
Wer einen hellen Led Scheinwerfer will soll den nehmen schaut gut aus leichte Montage und Lieferung auch flott .Habe ihn heute montiert eingestellt und passt