holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Cushion BildBestseller bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 10. Januar 2014
Ich habe mir die Lautsprecher in einem Technikgeschäft angehört und war begeistert. Leider waren nur noch die Vorführlautsprecher da, daher habe ich sie mir bei Amazon bestellt. In den Rezensionen stand zwar schon was von Eigenrauschen, aber das habe ich als nicht so schlimm angesehen, da mir dies im Laden nicht aufgefallen ist.
Ausgepackt, angeschlossen, und...
Ein hohes Pfeifen und starkes Rauschen, auch bei geringen Lautstärken. Ich habe die Lautsprecher an verschiedenen Systemen ausprobiert, immer das gleiche Problem.
Nun werden sie zurückgeschickt.
Schade, der Klang und das Design sind eigentlich super, aber das durchdringende Pfeifen und Rauschen geht gar nicht.
am 8. April 2015
Top Soundqualität! Schönes, robustes Material, super ordentlich verarbeitet. Ein Hingucker auf jedem Schreibtisch. Die Kabel könnten etwas dicker und länger sein aber sind so auch voll funktionstüchtig!
am 12. Dezember 2014
Begeistert für die Größe haben diese Lautsprecher einen super klang. Ich dachte erst der Bass klingt übersteuert wenn ich über den vlc Media Player am Laptop die Musik sehr laut drehe aber das War nicht der fall. Von daher 5 Sterne für die kleinen Dinger ;-)
am 20. Mai 2014
Edles Holz, schönes Design, optisch ein Hingucker. Nicht gerade preiswert, aber es war schon immer etwas teurer einen guten Geschmack zu haben ;-) Funktion ist einwandfrei. Guter Sound. Der Lautstärkeregler ist leider Fummelkram. Da hat hama dran gespart.
am 21. Dezember 2013
Hama hat doch noch eine Chance verdient !

Ich habe 2 der Systeme bestellt weil's mal was anderes ist als die Konkurrenzprodukte in Hochglanz und in Schwarz .

Sehr guter Klang im Verhältnis zu den 2,5W Leistungsaufnahme für 2 Boxen !! - Stromversorgung ist über USB
Dass Bassfundament ist schwach was in Anbetracht der Größe und Leistungsaufnahme für mich in Ordnung geht.
Gerade Mitten werden und Höhen werden sogar erstaunlich präzise wiedergegeben.
So das es für meine Anforderungen Gitarren Sound und Stimmen abzuspielen (alternative Rock )reicht

Bei beiden Systemen tritt ein Grundrauschen auf ansonsten würden deswegen gehen diese sofort zurück!
(angeschlossen an XFI Extreme Musik)

In dem Klinkenkabel ist auch die Lautstärkeregelung eingebaut(einfaches Rädchen).

UPDATE

Nachdem ich meine Luftkühlung sehr leise gemacht hab rauscht es für mich unangehem wo kam das her ??
Natürlich von den Hama Boxen wo alles schön hochwertig von der Materialanmutung gemacht wurde aber an der Elektronik hat Hama den Rotstift noch rechtzeitig angesetzt um es zu versauen .

ein + hab ich noch die Boxen sind anscheinend magnetisch geschirmt handy gefiepe konnte ich nicht wahrnehmen.

Deswegen muss ich 2 Sterne abziehen in dem Hinblick das 4 Sterne für mich ein Gut sind und das sind die durch den Fehler nicht bei weitem nicht mehr.
am 19. Dezember 2013
Die Tonqualität ist für die Größe garnichtmal so schlecht, allerdings rauschen die Lautsprecher
in "Ruhephasen" dermaßen laut, dass man sich irgendwie belästigt fühlt.

Die Verarbeitung hingegen ist super und die Boxen sehen auch klasse aus.

Fazit:
Würde ich nicht nochmal kaufen da die Lautsprecher vom Sound her eher 10euro billiger sein sollten
und das störende Rauschen, sowie ein fehlender Powerbutton haben mich dazu bewogen die Lautsprecher wieder
zurückzusenden.
am 15. Oktober 2014
Natürlich können solch kleinen, günstigen PC-Lautsprecher nicht mit einer Hifianlage mithalten - aber wer erwartet das auch. Natürlich gibt es da Defizite. Doch für ihre Größe machen sie vor allem im Hochtonbereich von sich hören. Die Speaker sind sehr gut verarbeitet und wirken auf dem Schreibtisch recht edel. Kein Plastikramsch eben, sondern echtes Bambus.
am 27. Februar 2014
Ich habe gerade alle Rezessionen von den Kunden gelesen und würde empfehlen, die Kabel dieses Lautsprechers durch abgeschirmte Kabel auszutauschen, dann hat man eigentlich das Problem im Griff... für Heimwerker kein Problem...dafür bekommt man ein Naturprodukt, ohne die schädlichen Immissionen aus den Kunsstoffen...:)
am 6. August 2013
ich hab zig lautsprecher ausprobiert-ich benutze sie ,um damit Regen abzuspielen,kurz vor dem Einschlafen.Alle anderen Lautsprecher dieser Größe und Preiskategorie haben es nicht geschafft, die Regentropfen glasklar "darzustellen". diese hier schon, ein plätschernder Regentropfen von der Cd hört sich bei diesen speakern endlich derart echt an,als ob das wasser aus den boxen laufen würde ;). auch bei lauter musik,nichts brummt oder überschlagt sich, sehr ausgewogen und schön warmer ,neutraler klang!ich wundere mich,warum hier noch keine bewertungen standen zu diesem tollen Artikel? auch das Aussehen mit dem Bambus und die Verarbeitung ist wunderbar. Beduenken sollte man ,dass man sie nur per usb anschliesen kann, wer sie mit der steckdose betreiben möchte braucht also, wie ich, einen usb-adapter!für diesen Preis hier ,stand heute 35 euro, absolut unschlagbar!
am 22. Dezember 2015
Vorneweg: Vom Design bin ich nach wie vor begeistert. Solch angenehme, klassische Holzoptik wie von Hama würde man sich öfters wünschen.

Leider ist das von anderen Käufern geschilderte Probem des Rauschens immer noch vorhanden. Ich habe gedacht, dass Hama diese problem eigentlich längst schon behoben haben müsste, da es ja an Rückmeldungen nicht mangelt - leider Fehlanzeige, das Ding rauscht immer noch (merkt man nicht während aktiver Beschallung, da ist der Klang der Boxen sogar ziemlich gut, dafür ist jedoch in der Latenzphase ein nerviges Rauschen zu hören).

Wenn Hama dieses Problem in den Griff bekäme, dann wären die Boxen top!

1 beantwortete Frage anzeigen