5.0 von 5 Sternen Unschlagbar
Pampers Active Fit sind genau das eichtige für unsere 14 Monate alte Tochter! Sie sind schön dünn und trotzdem sehr saugfähig! Sogar an heißen Tagen, an denen sie viel trinkt läuft nichts aus!
Ich kann Pampers Active Fit nur empfehlen!
Vor 16 Monaten von Pseudonym veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen früher war alles besser...
Veröffentlicht am 4. November 2011 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen früher war alles besser..., 4. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Pampers Active Fit Windeln (Badartikel)
Ich bin ein langjähriger eingeschworener Pampers-Fan, aber sie lassen nach und damit auch meine Top-Meinung. Meine 3 Kinder haben bis auf Testzwecke (ob es nicht auch die billigeren tun würden) immer Pampers active fit getragen, die leider immer die teuersten waren, aber meiner Meinung nach ihr Geld wert. Schön dünn, dehnbar und auch beim größten Zappelanfall lief nichts aus und Pickel am Po machten uns immer nur die anderen Windeln. Vor 7/8 Jahren echt die beste Windel, aber neuerdings (seit 2 Jahren) ging vieles daneben, quoll ganz eklig hinten am Rücken heraus und dann sehe ich den Preis auch nicht mehr gerechtfertigt! Da wir sie wahrscheinlich nicht mehr lange brauchen werden, kann ich das noch finanziell verschmerzen, aber ich empfehle sie nicht mehr lobend und uneingeschränkt weiter.

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar, 19. Juni 2013
Ich kann Pampers Active Fit nur empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Keine 12 Stunden, 8. April 2013
Sarah F. (Norddeutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin eigentlich ein eingeschworener Pampers Fan. Schon auf der Frühchenstation haben wir mit Pampers gute Erfahrungen gesammelt und dementsprechend sind wir bis jetzt auch dabei geblieben. Jetzt wo unser Sohn deutlich aktiver ist, nutzen wir seit geraumer Zeit Active Fit.

Vorteile
**********
+ Sie sind dünner als andere Windeln und trotzdem unglaublich weich. Rossmann hingegen ist viel dicker und Lidl leider recht steif.
+ Die Verträglichkeit ist sehr gut. Keine Pickel, keine roten Stellen oder ähnliches.
+ Die Motive sind immer sehr schön. Schade ist zwar, dass die Motive bei Active Fit nicht mit der Größe wechseln. Zumindest haben wir stets die gleichen Sesamstraßen-Figuren, aber bei diesem Set war endlich mal eine Abwechslung mit Tieren. Für die Kinder sind die Motive jedenfalls perfek. Mein Sohn darf sich auch immer aussuchen.
+ Sie bietet den Kinder dank weicher Bündchen deutlich mehr Bewegungsfreiheit und schnürt auch beim vielen Herumtoben nicht ein.
+ Der Verschluss ist besser als bei vielen anderen Marken und anderen Sorten von Pampers. Sonst habe ich immer 3-4 abgerissene Verschlüsse pro Packung und hier hatte ich im Monatspaket nur 5 Stück.

Allerdings hat die Windel leider auch einige Nachteile, wie ich finde.

Nachteile
*********
- Über Nacht kann ich sie persönlich theoretisch nicht verwenden. Dank zappeligen Babyschlafs trinkt mein Sohn gerne nachts mal einen Schluck, und auch wenn wir ihm, wenn wir ins Bett gehen, eine neue Windel verpassen, keine Pampers hält. Immer gibt es eine Stelle, wo die Kleidung nachher feucht ist. Dafür geht die Windel nicht auf und es tritt auch kein Inhalt heraus, wie bei Lidl oder Baby Dry von Pampers. Am liebsten nehme ich über Nacht eine Windel von Rossmann und dort auch gerne mal eine Nummer größer, denn dann hälts.

Tagsüber ist und bleibt die Active Fit jedoch die beqeuemste und zuverlässigste Windel.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert bestens, 29. Dezember 2013
M. Reimer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Pampers Windeln Active Fit Gr.5 Junior 11-25kg Monatsbox, 136 Stück (Badartikel)
Was bin ich doch positiv überrascht worden von diesen Pampers Pants. Kein lästiges hinlegen mehr beim Wickeln, sondern einfach hochziehen. Wie ein Schlüpfer kommen sie daher und lassen sich auch genauso einfach anziehen. Und das Tollste dabei ist, dass sie sogar prima sitzen. Sie schließen an den Beinen sehr gut ab und auch das Bündchen hält am Bauch, ohne dabei einzuschnüren. Kein Verrutschen, selbst im Schlaf landet alles dort, wo es sein sollte. Zur einfachen Entsorgung lassen sie sich wie bei den Schwimmwindeln an den Seiten aufreißen und mit dem extra angebrachten Klebestreifen zu einem handlichen Päckchen verschnüren. Dabei sind die Reißnähte aber gleichzeitig so stabil, dass das Kind mit ihnen perfekt den Toilettengang trainieren kann. Die Pants sind ideal für den Übergang beim Trockenwerden geeignet, da die Kleinen sie ohne Probleme selbst hoch- und runterziehen können. Es ist eben wie ein Schlüpfer zu betrachten, der aber auch Einiges aufsaugen kann, falls doch noch nicht alles da landet, wo es sein sollte. Daher haben sie die vollen 5 Sterne absolut verdient!

4.0 von 5 Sternen Pampers bekommt Konkurrenz, 13. April 2013
Anna S. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Pampers ist DIE Windelmarke, mit der wir schon früher aufgewachsen sind.
Mittlerweile ist der Markt aber weit offener und auch Diskounterwindeln machen den Pampers Konkurrenz.

Vom Prinzip her bin ich immer noch zufrieden mit den Pampers, der einzige Vorteil gegenüber billiger Windeln ist jedoch nur der, das Pampers ein wenig dünner sind.

Unsere Maus kann sich gut in den Windeln bewegen und sie bieten einen sehr guten Auslaufschutz, egal ob beim schlafen oder spielen.
Es gibt keine Hautreaktionen auf die Windel (Pickel, Rötungen - nichts zu sehen)

Leider kann ich nicht nachvollziehen warum man hier nochmal eine Zwischenstufe mit 4+ gemacht hat. Wir werden nach den 4er Windeln direkt zu den 5er wechseln.
Für uns absolut unnötig, da auch wesentlich teurer!

Fazit: Bei Pampers bezahlt man leider immer noch den Namen. Es gibt vergleichbare Windeln, die wesentlich günstiger sind und qualitativ genauso gut (z.B. Babylove)
Aufgrund des Preises kann ich daher nur 4 Sterne vergeben, obwohl das Produkt in Ordnung ist.

4.0 von 5 Sternen Fit für den Tag!, 24. April 2013
Binea - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Testperson Patenkind (Alter: 11 Monate, Gewicht: 12kg)

Als Mutter von einem fast einjährigen Kind, habe ich schon einige Windeln ausprobiert, wodurch ich sagen kann, dass die Pampers active fit wirklich eine ausgesprochen gute Passform haben. Meine Tochter kann sich einfach wunderbar darin bewegen und durch diesen bequemen Windelschutz optimal das Laufen lernen.

Somit alle Daumen hoch für die versprochenen weichen und flexiblen Bündchen an den Beinen.

“Kleine Geschäfte“ hält die Windel wunderbar, bei größeren Errungenschaften allerdings gibt es da einige Probleme. Bei herkömmlichen Marken habe ich dies nicht feststellen können, was mich bei diesem Markenprodukt ein wenig erstaunen lassen hat. Meine Erwartungen an die Pampersqualität waren hier wirklich etwas höher.

Die Klebeverschlüsse der Windel sind von der Machart wie bei allen anderen Windelmarken, allerdings ist hier hervor zu heben, dass diese besser und länger halten. Auch bei sehr wilden Bewegungen halten diese stand und reißen nicht auf.

In der Verpackung sind 168 Windeln mit verschiedenen Motiven, welche ich als Mutter einfach liebevoll gestaltet finde. So macht das Windeln gleich viel mehr Spaß und während man selbst windelt, schaut sich das Kind derweil die Bilder auf einer leeren Windel an und ist wunderbar beschäftigt.

Die angegebene Zeit von 12 Stunden Trockenheit ist leider nicht realistisch. Am Tag hat kein Kind bzw. sollte kein Kind eine Windel über 5 Stunden tragen, so dass dies nicht getestet werden kann. Darum habe ich die Active fit nachts getestet, was sprichwörtlich daneben ging.
Die Nässe dringt an den Beinen oder am Rücken aus. Aus diesem Grund rate ich hiervon nachts ab und empfehle stattdessen baby dry, denn diese halten die versprochenen 12 Stunden definitiv.

Die trockenste Windel ist active fit für mich aus diesem Grunde nicht!

Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich bei diesem Produkt absolut gerechtfertigt, günstiger wäre natürlich auch schön ;-)

Der ausgelobte starke Bund für besseren Sitz an der Taille ist nichts außergewöhnliches, da dieser mittlerweile an jeder Windel zu finden ist. Dieser ist dennoch in Ordnung und die Windel sitzt optimal.

Einen großen Pluspunkt verdient die „Dicke“ der Windel, denn diese ist so dünn wie keine andere. Dies fällt sofort auf und ist wirklich klasse! Daumen hoch.

Nicht so schön ist der chemische Geruch der unbenutzten Windel. Dieser ist mir sofort unangenehm in die Nase gestiegen und lässt mich etwas zweifeln, ob die darin enthaltenen Inhaltsstoffe für die empfindliche Babyhaut geeignet sind. Allerdings konnte ich keine allergischen Reaktionen oder sonstige Unverträglichkeit feststellen.

Die Verpackung ist wie beschrieben „frustfrei“. Der Umkarton, wie auch die Folie in denen die Windeln verpackt sind, ist leicht zu öffnen und es fällt wenig Verpackungsmüll an.

Fazit: Trotz dem ein oder anderen kleinen Kritikpunkt bin ich im Großen und Ganzen mit den Pampers activ fit vor allem tagsüber sehr zufrieden. Wirklich empfehlenswert bei den großen Weltentdeckerversuchen mit unkontrollierten Bewegungsdrang und Bewegungsabläufen.

2.0 von 5 Sternen Super Windel, aber der Preis ist deftig gesalzen, 13. Januar 2014
Wir kaufen seit 5 Jahren diese Windeln, waren bei unserem 1.Kind zufrieden, also bekam unser 2.kind auch die Pampers.
Über die Jahre haben wir alle Sorten von Pampers durchprobiert und waren immer zufrieden, jedoch werden die Windeln immer dünner, und von der Verarbeitung schlechter, was toll ist für die Bewegungsfreiheit des Kindes ist.
Aber das die dann auslaufen nicht so toll!
Und der Preis ist auch nicht mehr gerechtfertigt!!!
Was ist los bei Amazon?
Letzen Monat (Dezember 2013) gab es die Monatsbox Größe 5+ (124Stück) für 42,98€, mit dem Amazon Family Rabatt haben wir Sie dann für 34,38€ bekommen,
Nun soll die exakt selbe Monatspackung 50,99€ kosten,
Mit Rabatt für 40,79€ zu haben, da bringen auch die 20% Rabatt nichts.

3.0 von 5 Sternen Bewegungsfreiheit top, "Rest" mit Abstrichen, 6. Juni 2013
Heike Werner (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Kinder sind vor 9 bzw. 7 Jahren mit Pampers aufgewachsen, mit denen wir immer sehr zufrieden waren. Die Tochter einer Freundin hat jetzt mit ihren 1 1/2 Jahren die Pampers Active Fit mal getestet; sie und ihre Eltern sind zu folgenden Resultaten gekommen:

+ Bewegungsfreiheit ist sehr gut und damit in der aktuellen Entdeckerphase ein echtes Plus
+ Packungsgröße ist optimal und reduziert angenehm den Beschaffungs-Rhythmus
+ Auslaufsicherheit tagsüber

- Preis ist gegenüber Wettbewerbs-Windeln sehr hoch und damit bedenkenswert
- "Füllstand" wird bereits nach dem ersten Zugang an Flüssigkeit aufgrund dem Aufblähen der Windel als mächtig gewaltig suggeriert, auch wenn nur ein klitzekleines Malheur passiert ist. Dadurch wird sicher öfter gewechselt, als eigentlich notwendig wäre.

Und das Fazit vom Fazit:
Die Pampers sind nach wie vor gute Windeln mit echten Vorzügen, aber ziemlich preisintensiv. Der genannte Nachteil sorgt allerdings dafür, dass die Windeln einer Wettbewerbsmarke (in diesem Fall von DM) als besser empfunden werden.

4.0 von 5 Sternen Gut mit Einschränkungen, 10. April 2013
Wir haben Active Fit in einer Sonderaktion mit doppeltem Sparaborabatt bestellt, sonst waren sie mir ehrlich gesagt zu teuer. Da meine Tochter zunehmend mobiler wird sind ihr die dickeren Baby Dry doch etwas im Weg. Es stimmt schon, Active Fit ist deutlich dünner wie Baby Dry und hält dabei sehr gut trocken. Was ich allerdings nicht bestätigen kann sind die 12 Stunden Trockenheit. Normalerweise nehme ich für nachts immer Baby Dry. Mein Mann wusste dies nicht und brachte die Kleine mit Active Fit ins Bett. Am nächsten Morgen nach ca 10 Stunden war sie komplett nass. Da sie für uns also nur am Tag zu gebrauchen sind, wo ich die Kleine so oder so alle 2-4 Stunden wickle, sind wir jetzt auf Simply Dry umgestiegen.

1.0 von 5 Sternen Grausiger Geruch, 11. Oktober 2014
Ich habe bis jetzt die Newbaby Windeln benutzt. Alles prima. Jetzt für den Tag die Active Fit bestellt. Leider riechen diese sofort unangenehm. Erstens nach Chemie und zweitens, wenn sich nur ein bisschen Urin darin befindet, stinken sie unangenehm nach diesem. Sehr schade. Habe somit mein Sparabo storniert. Leider muss ich diese noch einen Monat benutzen.... :(