5.0 von 5 Sternen Sebson E14 3W LED Kerzenbirne, 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: SEBSON E14 LED 3W Lampe Kerze - vgl. 25W Glühlampe - 250 Lumen - E14 LED warmweiß - LED Leuchtmittel 160° (Haushaltswaren)
Wenn man die Ratio Stromverbrauch zu Lichtleistung sieht, muss man sich fragen, warum man noch eine konventionelle Birne oder Röhre in seinem Haus betreibt. Da gibt es eigentlich nur 3 Gründe:
- für die betreffende Fassung wird noch kein LED Leuchtmittel angeboten
- für Innenbeleuchtung wird kein entsprechender LichtßFarbton (z.B. "warm") angeboten
- oder es gibt nur chinesische Billigprodukte mit sehr kurzer Lebensdauer.
Nun Ich habe nach einigen Recherchen das Fabrikat SEBSON das erste Mal probiert und bin sehr zufrieden. Das Licht war als warm-weiß beschrieben und ich empfinde es als sehr angenehm. Die Lichtabstrahlung ist sehr gleichmäßig. Diese Birne ist von Sebson als Äquivalent zu einer 25W Birne beschrieben. Ich hatte in der Lampe bisher die gleiche Anzahl 40 W Birnen. Das LED Äquivalent dazu wurde jedoch nicht angeboten. Trotzdem empfinde ich die Lichtleistung als ziemlich gleichwertig.
Wenn nun diese LED-Birnen (anders als die sogenannten Energiesparbirnen) auch noch lange halten, bin ich 100% zufrieden, was bei heutigen Produkten nicht so oft vorkommt.

5.0 von 5 Sternen Sebson LED, 12. Januar 2014
Ich habe mir diese LED Leuchtmittel als Ersatz für meine 9 Watt Energiesparlampen bestellt. Erst eine zum Testen über Amazon und dann den Rest (60 Stück) direkt bei Sebson. Das Licht ist weisser als vorher was mir persönlich aber sehr gut gefällt. Von der Helligkeit her sind diese mindestens genauso hell wie die Energiesparlampen. Im Wohnzimmer (ca. 35qm) habe ich 2 Deckenleuchten mit je 6 Leuchtmitteln. Die 3Watt Version ist mehr als ausreichend. Alles wird gleichmäßig ausgeleuchtet. Auch habe ich bei allen 60 Lampen bisher keine Helligkeits- oder Farbunterschiede feststellen können. Bisher erfüllen die Lampen meine Erwartungen voll. Der Langzeittest muss nun zeigen wie lang sie halten.

Update 13.05.2015: Habe die Lampen nun seit über 1 Jahr in Gebrauch. 1 ist bisher (das aber bereits nach wenigen Tagen) kaputt gegangen und wurde umgehend von Sebson getauscht. Seitdem funktionieren alle tadellos. Meine früheren Energiesparlampen haben nicht mal annähernd so lang gehalten. Weiterhin Tip Top Lampen von Sebson. Auch keinerlei Einbuße der Leuchtkraft oder ähnliches.

5.0 von 5 Sternen 1A - Volle Kaufempfehlung, 24. Januar 2014
Ich habe mir 3 LED Kerzen 3W für meine Flur Lampe bestellt.
Vorher hatte ich 3 x 25 Watt Glühbirnen eingebaut.
Die 3 LED Kerzen Lampen erleuchten den Flur in etwa genauso hell wie die Glühbirnen vorher. Das bedeutet jede Lampe ersetzt wirklich genau 25 Watt. Wenn man ganz genau hin schaut könnte man vielleicht sogar sagen, dass es minimal heller ist.

Das Licht empfinde ich als angenehm. Zwar nicht richtig warm aber auch nicht kalt. Ich würde sie irgendwo in der Mitte beider Zustände einschätzen.

5.0 von 5 Sternen Sebson E14 SMD LED Kerze 3W Warm-Weiß super !, 18. Oktober 2013
Die Lampen ersetzen bei 3 Watt meiner Meinung tatsächlich eine 25 Watt Lampe herkömmlicher Art.
Auch den Farbton warm-Weiss kann ich nur bestätigen. Sehr zu empfehlen !!

5.0 von 5 Sternen kerzenlampen, 9. Juli 2013
Die Kerzenlampen haben ein sehr warmes Licht und sind ideal für Kronenleuchter geeignet
Der Preis ist sehr gut und angemessen.

5.0 von 5 Sternen Geniales Licht und 0 Ausfälle, 4. Januar 2014
Ich habe die Lichter von SEBSON in fast allen Sockeln bei mir im Einsatz und bis jetzt trotz teilweise Dauerlichts keinen Ausfall zu verzeichnen! Der Umstieg auf LED hat sich bei mir voll gelohnt. Das Licht ist wirklich angenehm hell. Ich habe lange danach suchen müssen und viele Lampen von anderen Herstellern getestet! Diese hier kann ich nur jeden empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Okay, 25. Oktober 2013
Habe die Lampen erst in unseren Nachttischlämpchen gehabt, aber das Licht ist für das Schlafzimmer nicht "warm" genug. Ich habe sie dann in unsere Dunstabzugshaube eingebaut. Das Licht ist auch da sehr weiss und nicht ganz zu hell wie es sein sollte, aber bzgl. der Helligkeit war sie dafür auch nicht gedacht. Dennoch enttäuschend, dass die Farbtemperatur wohl nicht stimmt. Ich habe andere LEDs mit der selben angegebenen Farbtemperatur die durchaus ein angenehmeres Licht erzeugen.

5.0 von 5 Sternen Sebson LED, 1. November 2014
Bezeichnung:
Sebson LED Lampe Kerzenform

Technische Daten:
SEBSON E14 LED Leuchtmittel
3W Leistungsaufnahme (Ersetzt ca. 25 W Glühlampe)
250lm Helligkeit
Warm-Weiß
Auch als 10er Set zum Sparpreis erhältlich

Vorteile:
- wahnsinnig energiesparend
- Preis / Leistung hervorragend (vokalem im 10er Pack)
- Lange Lebensdauer
- sofort 100% des Lichts

Nachteile:
- LED Licht, ich finde es aber angenehm, man gewöhnt sich schnell daran.

Fazit:

ich persönlich habe nur Sebson LED Lampen, zwar in unterschiedlichen Watt Zahlen, Sockeln und Ausführungen, aber bisher hat mich noch keine einzige Lampe enttäuscht. Alle funktionieren immer noch bestens, die Watt Zahlen stimmen, kein Flackern und das teilweise seit fast 2 Jahren Nutzung. Bestens!

Weitere Fragen? Dann einfach schreiben.

1.0 von 5 Sternen Finger weg von Billiglampen, 30. Januar 2013
Die angegebene Farbtemperatur von 2700 Kelvin ist nicht korrekt. Sie liegt bei fast 3100 Kelvin. 400 Kelvin Differenz sind im warmen bereich eine ganze Menge.
Dann hat die Lampe einen extremen Grünstich. Der gemessene Korrekturwert liegt bei 20 Mangenta. Eine normale Glühbirne hat 0 Mangenta. Einfach mal eine normale Glühbirne daneben halten.
Lieber auf teurere Markenprodukte zurückgreifen.
Der Kauf hat mich echt geärgert.

2.0 von 5 Sternen Krankenhausathmosphäre, 19. Februar 2014
Die Lampe hat alle Vorzüge, die eine LED zu bieten hat: direkt volle Helligkeit, geringer Stromverbrauch...
Allerdings habe ich mir unter "warm-weiß" ein schön warmes Wohlfühllicht versprochen. Die Lichtfarbe entspricht dem angegebenen warm weiß (und nicht kalt weiß), aber das Licht ist so trist, dass man das Gefühl hat, sich im Krankenhausflur zu befinden. Man wirkt blass und das Licht ist echt unangenehm wobei das alles subjektive Eindrücke sind. Deshalb 2 Sterne weil die Verarbeitung dem ersten Eindruck nach in Ordnung ist, das Produkt meine Erwartungen aber nicht erfüllt