MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:12,99 €

TOP 500 REZENSENTam 17. Februar 2010
Ich habe seit 1987 mit Heimcomputern (damals C64) und seit 1989 mit PC (damals 8088 XT, 286, 386 ... bis heute Core2Duo ) zu tun. In dieser Zeit habe ich schon die verschiedensten Bücher über dieses Thema
( Computer und ihre Komponenten, PC-Aufrüsten etc.) gelesen.
Damit ich mal wieder ein aktuelles Nachschlagewerk habe, bestellte ich mir dieses Buch.

Das Buch ist eine Übersicht über die allgemeine Hardware , in Kurzform, über die gesamte PC-Geschichte hinweg, wobei sich der Autor auf das aktuellere Geschehen konzentriert.
Es werden alle PC-Komponenten wie u.a. Bussysteme, Bios, Prozessoren, Stromsparmechanismen, Schnittstellen, Speichertypen uvm. angesprochen.
Vieles ist einem natürlich (alt-) bekannt, einiges aber auch besonders interessant, da recht aktuell.
Das waren für mich u.a. die Beschreibungen der Quadcoreprozessoren und die verschiedenen S/D-Zustände bei Energiesparfunktionen oder auch die Beschreibung des Intel QPI (Intel QuickPath Interconnect ).
Einige , auch meiner Meinung nach , tatsächliche Wahrheiten über Leistungssteigerung und Übertaktung werden dargestellt.

Ich möchte hier mal eine rein persönliche Empfehlung abgeben:

Das Buch ist eine Übersicht für interessierte Technik-User.
Auf "Overclocker" geht es weniger ein, es wird eher das Gegenteil herausgearbeitet.
Für Leien, die die Materie erst verstehen lernen wollen, ist dieses Buch ggf. nicht geeignet.

Es ist ein grundlegendes Nachschlagewerk , so wie man es von anderen Büchern dieser Kategorie kennt, ohne zu weit in die Tiefe zu gehen.
Im Gesamten finde ich das Buch als Aktualisierung meiner gesammelten Nachschlagewerke passend.

P.S. Über gelegentliche Rechtschreibfehler und manchmal schwer zu verstehende Satzstellungen sollte der Leser hinwegsehen.
am 18. April 2014
Vor Jahren habe die Computertechnik unterrichtet. Seit dem hat sich in dieser Fachrichtung eine sehr große Entwicklung vollzogen. In diesem Buch bekommt man einen guten Überblick über die technische Entwicklung.
am 17. März 2013
Hier wird Grundwissen kompakt aber verständlich dargestellt.
Ein gutes Nachschlagewerk das sich lohnt zu kaufen.
Ich lege es jeden, der sich mit PC-Technik beschäftigen will, ans Herz!
am 13. November 2013
Alles wird einfach nachvolliezbar erklärt. Dieses Buch läßt sich nur empfehlen, genaus wie die 3 anderen Bücher aus dieser Reihe
am 6. Mai 2013
Erleichtert stellte ich fest und s in den USA ist der Spiegel Wissen und s in die anderen Jahren ist ein paar Tagen von einem anderen Seite
am 26. März 2013
Ich habe mir dieses Buch gekauft, um mal schnell ein Computer-Thema auf dem PC (nicht dem Kindle) nachschlagen zu können. Dazu gibt es von Amazon eine kostenlose Software für den PC. Bisher ist das Buch aber noch nicht zum Einsatz gekommen.