5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Das Set wird zu sehr unterschiedlichen Preisen angeboten. Ich habe knapp 8 Euro mit Lieferung aus China (18 Tage) bezahlt.

Vor 12 Monaten von Kunde123 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tolles Equipment aber auch nicht mehr
Eigentlich ales super ausser 2 eigentlich wichtige Punkte
-Display is nicht original
Eine auf jeden Fall viel kleinere Pixeldichte als die originalen 326ppi..
Vor 2 Monaten von nativ.halo veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tolles Equipment aber auch nicht mehr, 5. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Iqualitybuy LCD Display +Digitizer Touchscreen Komplettset Glas Schwarz + Werkzeug fuer Apple iPod Touch 4G (Elektronik)
Eigentlich ales super ausser 2 eigentlich wichtige Punkte
-Display is nicht original
Eine auf jeden Fall viel kleinere Pixeldichte als die originalen 326ppi..
-der "Sticker" der den bildschirm mit dem ipod verkleben soll hat nicht sehr gut geklebt: dadurch ist der bildschirm nicht ganz untetrgedrückt--> sieht nicht so professionell repariert aus. .
+trotzdem recht gutes preisleistung verhältnis. .

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 23. April 2013
Kunde123 (Dortmund) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Der Lieferung ist aber komplett. Es sind sowohl alle notwendigen Ersatzteile als auch die für den Umbau erforderlichen Werkzeuge dabei. Mit einer Anleitung aus dem Internet und etwas Zeit lässt sich die Scheibe dann wechseln. Neben den Ersatzteilen gab es noch eine Displayschutzfolie und ein Ladekabel. Ich weiß wirklich nicht, was die teureren Lösungen mehr bieten können.

Der Austausch der Scheibe erfordert wirklich Geduld, und etwas handwerkliches Geschick sollte man mitbringen.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut - noch besser wäre mit Anleitung, 3. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Den fünten Stern hätte es gegeben, wenn sich der Hersteller trauen würde eine Reparaturanleitung bei zu fügen. Die Komponenten selbst sind sehr gut, inkl. der Schraubendreher. Der Saugnapf ist allerdings schell vom Ring abgerissen, wird aber nicht zwingend zum Ausbau benötigt. (es liegen sogar 2 Saugnäpfe bei) Eine Anleitung findet man leider nur im Netz. Ich habe allerdings auch keine gefunden, die einem Tips für den Zusammenbau gibt. Die Videos enden alle damit, wenn alles zerlegt ist.
Mein Tip: Ein Haarfön bringt knapp 140°C um den Kleber zu lösen. Ein Skalpell hilft wirklich bei einem 4G die Scheibe aus dem Rahmen zu bekommen, dies gelingt wohl kaum mit den beiligenden Plastikhebeln. Die Plastikhebel werden dennoch gebraucht.
Top: Sogar noch ein USB KAbel gibt es dazu, somit ist der Preis wirklich sehr gut.
Man braucht schon etwas Mut zur "Operation am offenen Herz" Bei uns hat es gelappt, muss ich aber nicht noch mal haben ;-)
11.03.2013: Nachtrag, drei Tage nachdem ich dachte es sei alles gut ist die Scheibe wieder hoch gekommen => Display Stecker wieder ab. Kleber hat nicht gehalten. Erneutes öffnen. Klebefolie ganz kaputt. Ein zweites mal ist es mir nicht gelungen den Displaystecker so wieder drauf zu bekommen, dass alles wieder funktioniert. Ich würde es nicht noch einmal probieren. Wenn kaputt, dann kaputt, so ist es wohl mit manchen Geräten.

4.0 von 5 Sternen Top Qualität, 14. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Um es vorwegzunehmen: Das Teil ist kaufenswert.
Allerding sollte man VIIIIIIIEL Geduld mitbringen, ebenso wie eine ruhige and. Und man darf nicht immer vor Gewalt dem Gerät gegenüber zurückschrecken, denn das kaputte Display kann ziemlich Rabiat sein ;)

Das Set wurde sehr schnell und vor allem auch sehr Professionell verschickt. Es war vollständig, sogar mit Klebepads. Display war zum Schutz in einer Plastikhülle mit Schaustoffpolstern. Sogar eine Schutzfolie war darauf, die den Einbau und das spätere bekleben mit einer anderen Folie deutlich erleichterte.
Die Qualität vom Display an sich hat überzeugt. Keine Unterschiede in der Auflösung zu erkennen gewesen und alle Touchfuntionen funktionieren wie vorher.

Hier noch ein paar Tipps:
- Zum Einbau vorher ein Video schauen
- Das Video nochmal schauen
- Scheibe ausbauen, und dabei das Video nochmal schauen
- wenn man die Scheibe Final einbauen will, nochmal überprüfen ob alle Steckverbindungen sitzen
- Digitizer Kabel UNBEDINGT zusammenfalten vor dem finalen Einsetzen (wenn das nicht gemacht wird, kann es passieren, dass das Display raussteht!!!)
- Funktionalität testen. Wenn irgendwas nicht klappt: sofort wieder ausbauen. Aber sanft: die neue Scheibe soll ja Ganz bleiben ;)

5.0 von 5 Sternen Gutes Set - Einbau geglückt - Werkzeug könnte stabiler sein, 25. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe das Set bereits verarbeitet.
Ich bin begeistert, schon nach 2 h funktioniert der iPod mit einst zersplittertem Display wieder.

Positiv:
Der Verkäufer schickt eine Email mit einem angehängten Word Dokument hinterher.
Dort findet man auch einen Linkzu dem passenden Einbauvideo auf youtube.
Negativ:
Das Hebelwerkzeug ist meiner Meinung nach zu weich und zu empfindlich.
Da man den iPod mit einem Heißluft-Fön erwärmen muss, schmilzt auch die dünne Kante
des Werkzeugs schnell dahin. Vor allem wenn man etwas länger nach dem richtigen "Einstieg" sucht.
Das Werkzeug ist aber bei allen Anbietern ähnlich.

Insgesamt kommt das Set in einer schönen aufgeräumten Verpackung daher.
Sieht alles professionel aus.

Würde ich nochmal einen reparieren, würde ich mir dieses Set wieder holen.

Der Preis ist top - man kann bedenkenlos zugreifen.

5.0 von 5 Sternen ipod, 16. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
das werkzeug ist super und flexibel, der kleber klebt gut und die folien mit dabei finde ich auch sehr toll -

5.0 von 5 Sternen hat sehr kurz funktioniert, 29. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leider war der Ipod schon soweit verbogen dass das Glas nicht mehr reinpasste, also sprang es gleich, zudem wurde es
3 Tage später weiß, na ja was solls, da kann das Display nix dafür! Preis ist top, Lieferzeit knapp 1,5 Wochen is auch ok, das Werkzeug was gratis dabei ist, war sehr gut, dann ist noch eine Displayschutzfolie dabei, ein Putztuch UND ein Apple Kabel, zwar nachgebaut, aber immerhin.. Ich finde das angebit wirkich gut!

5.0 von 5 Sternen Gutes Reparatur-Kit zu konkurrenzlosem Preis!, 3. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich muss sagen, ich war etwas skeptisch als ich das Reparatur-Kit bestellt habe - alles was man braucht dabei, und dann zu so einem Preis...?

Aber, um es gleich vorweg zu nehmen, die Skepsis war absolut unbegründet! Die Teile waren professionell verpackt, so dass alles in tadellosem Zustand ankam. Obwohl es sich bei dem Preis wohl kaum um ein Original-Display handeln wird, kann ich überhaupt keinen Unterschied zum ursprünglichen feststellen. Das Bild ist genau so scharf, kontrastreich und hell wie vorher. Auch Pixelfehler kann ich keine wahrnehmen. (Aber Original hin oder her, am Ende kommen die Displays vielleicht ohnehin alle aus derselben Fabrik...)

Der Umbau selbst ist allerdings nicht ganz einfach. Man sollte schon etwas technisches Verständnis mitbringen und über handwerkliches Geschick verfügen. Wer das nicht hat, dem sei geraten, sich doch lieber an einen Reparatur-Service zu wenden. Wer es selbst machen möchte, aber noch nie gemacht hat, der sollte sich unbedingt vorher(!) entsprechende Anleitungen anschauen. Aber Vorsicht, nicht alle Anleitungen sind wirklich gut! Also immer ein bisschen mitdenken! ;-)

Und noch was: Je nach dem, wie stark das Display beschädigt ist, geht die Reparatur auch nicht wirklich schnell. Man sollte also genügend Zeit einplanen.

5.0 von 5 Sternen Super, 6. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich muss sagen, ich bin sehr beeindruckt von Allem.
Amazon hatte angegeben, dass die Lieferung voraussichtlich erst am 10.01 - 15.01 kam.
Das Packet war dann aber schon 3 Tage nach der Bestellung in meinen Händen!

Die Verpackung war perfekt gewählt.
Das Zubehör war alles enthalten.
Das Display ist zwischen 2 Schaumschichten gepolstert.

Ich weiß garnicht was ich schreiben soll. Einfach nur super! :)

4.0 von 5 Sternen gut, 26. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
man braucht viel geduld. das ergebniss kann sich aber sehen lassen! sehr kniffelig. nichts für Anfänger! Geduld geduld geduld geduld

ARRAY(0xae18860c)