5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Display, absolut alles dabei, was benötigt wird
Vor 13 Monaten von M. Müller veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tolles Equipment aber auch nicht mehr
Eigentlich ales super ausser 2 eigentlich wichtige Punkte
-Display is nicht original
Eine auf jeden Fall viel kleinere Pixeldichte als die originalen 326ppi..
Vor 10 Monaten von nativ.halo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Display, absolut alles dabei, was benötigt wird, 10. November 2013
Ich habe das Display heute erhalten und mich auch gleich ans Werk gemacht. Dazu sei geschrieben, dass ich mir vorher eine Anleitung auf you tube angesehen habe, um mir einen Überblick über dir kommende Aufgabe machen zu können. Es gibt ein Video auf deutsch, welches alle Schritte enthält, sowohl die Demontage der Komponenten, als auch alle Schritte für den Zusammenbau. Wenn man die Anleitung Schritt für Schritt befolgt (Geduld und handwerkliches Geschick unbedingt vorausgesetzt), dann kommt man auch zum gewünschten Erfolg.

Einen wesentlichen Tipp möchte ich hier aber an alle zukünftigen Bastler weitergeben: bei der Demonatge des Displays und später der darunter liegenden Metallplatte müsst ihr sehr, sehr behutsam sein, da sich am oberen Ende des Ipods verwchiedene Flexkabel befinden. Diese können auch am zu demontierenden Display oder an der zu demontierenden Metallplatte festkleben. Wenn man das ncht extrem behutsam macht, dann zestört man diese Flexkabel. Mir ist z.B. die WiFi Antenne abgerissen. Das ist zwar kein grosses Problem, weil man diese für ca. 3 EUR nachkaufen kann, aber man hat zumindest zusätzlichen Aufwand und muss warten, bis man die Arbeit komplett abschliessen kann.

Das Display an sich funktioniert jedenfalls einwandfrei (habe ich schon getestet, geht natürlich auch ohne funktionierende WiFi Antenne) und das Set enthält absolut alles, was man für die Demontage, als auch für die Montage benötigt. Die Lieferung erfolgte ebenfalls schnell, ich kann also sowohl die Ware selbst, als auch den Händler uneingeschränkt weiter empfehlen.

Viel Spaß beim Basteln und dem anschließenden Erfolgserlebnis, wenn das neue Display seinen Dienst aufnimmt.

3.0 von 5 Sternen Tolles Equipment aber auch nicht mehr, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: DBPOWER® LCD Display +Digitizer Touchscreen Komplettset Glas Schwarz + Werkzeug fuer Apple iPod Touch 4G (Elektronik)
Eigentlich ales super ausser 2 eigentlich wichtige Punkte
-Display is nicht original
Eine auf jeden Fall viel kleinere Pixeldichte als die originalen 326ppi..
-der "Sticker" der den bildschirm mit dem ipod verkleben soll hat nicht sehr gut geklebt: dadurch ist der bildschirm nicht ganz untetrgedrückt--> sieht nicht so professionell repariert aus. .
+trotzdem recht gutes preisleistung verhältnis. .

4.0 von 5 Sternen Digitizer kam schnell und funktioniert, 11. Mai 2014
iPod funktioniert wieder (schon der dritte Wechsel, fällt bei uns öfter mal runter), zweimal von iquality/DB Power
Kleber und Kabel fehlten bei der Lieferung, deswegen nur 4 Punkte, Verkäufer hat dann aber fünf Euro erstattet und ich konnte dies anderweitig bestellen.
Screen macht soweit einen guten Eindruck, mein Sohn ist zufrieden. Beigelegtes Werkzeug tut soweit, Skalpell, Schere und Bügeleisen(zum öffnen) werden noch benötigt
Tipps zum Wechsel:
Zahlreiche Anleitungen auf You Tube, ich würde eine mit 20 etwa 20 min empfehlen.
Zusatztipps:
1) Kritisch scheint mir ganz besonders das abnehmen vom Shield (unter dem Digitzer).
Es empfiehlt sich wohl im Bereich der Kameras zu starten, dann rechts loesen und ganz vorsichtig links bei den Lautstärkereglern(die Zuleitungen sind mit dem Shield verklebt und könnten sich lösen). Dann ganz unten links den Lautsprecher mit Skalpell oder Pinzette beim Lösen des Shields gut festhalten, damit die Kabel sich nicht loesen.
2) Falls der Rahmen verbogen ist, unbedingt geradebiegen, sonst passt der Screen nicht ordentlich rein.
3) Und zu guter letzt, habe ich beim letzten Versuch leider beim Hantieren den Einschalter erwischt.
Dadurch gabs am Ende leider nur einen weissen Bildschirm. Es hilft ein Reset (10 s gleichzeitig Einschalter und Homebutton).
4) Die spezielle Klebefolie (z.B. auch bei Amazon ab 2 Euro) lohnt sich aus meiner Sicht. Mit Doppelseitigem Klebeband kann man es auch zurechtschnipseln, wenn man gerne bastelt....

5.0 von 5 Sternen Erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis., 30. November 2013
Ich habe das Display gekauft, weil das alte an meinem iPod gerissen war. Vorher habe ich mich informiert, was das bei einem Apple-Händler kosten würde, war aber doch etwas zu geizig, um rund 80-100€ dafür auszugeben.
Also habe ich mich dazu entschieden, das Display selber auszuwechseln.
Und meine Entscheidung bereue ich nicht.
Das Display kam gut und sicher verpackt an, sodass man auch sicher sein kann, dass es durch den Versand nicht beschädigt worden ist. Die Passform ist wirklich erstklassig und das mitgelieferte Werkzeug passt auch super. Außerdem liegt eine Klebefolie bei, die ebenfalls exakt passt. Dass man ein gratis Datenkabel für den iPod dazu bekommt, ist noch ein netter Bonus. Das Display ist vielleicht ein klein wenig blasser als das originale, aber von der Pixeldichte ist es in meinen Augen nicht von dem Retina-Display zu unterscheiden.
Der Umtausch ist ein wenig fummelig, da man die Platine etwas anheben muss, um eins der Flexkabel zu lösen. Aber wenn man keine zwei linken Hände hat, dürfte das mit den Anleitungen auf Youtube gut funktionieren.
Um es kurzzufassen: Für wenig Geld bekommt man hier ein hochqualitatives Display mit gutem Zubehör.
Ich würde es mir sofort wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 23. April 2013
Kunde123 (Dortmund) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Set wird zu sehr unterschiedlichen Preisen angeboten. Ich habe knapp 8 Euro mit Lieferung aus China (18 Tage) bezahlt.

Der Lieferung ist aber komplett. Es sind sowohl alle notwendigen Ersatzteile als auch die für den Umbau erforderlichen Werkzeuge dabei. Mit einer Anleitung aus dem Internet und etwas Zeit lässt sich die Scheibe dann wechseln. Neben den Ersatzteilen gab es noch eine Displayschutzfolie und ein Ladekabel. Ich weiß wirklich nicht, was die teureren Lösungen mehr bieten können.

Der Austausch der Scheibe erfordert wirklich Geduld, und etwas handwerkliches Geschick sollte man mitbringen.

3.0 von 5 Sternen Qualität gut, Versand ein Scherz, 17. Mai 2014
Drei Tage lang habe ich gewartet bis die bestellten Sachen kamen, also der Versand war schnell und problemlos. So, ich schaue mir die Verpackung an und meine, dass sie schön gepolstert ist, auch da alles normal. Doch dann, als ich die Verpackung aufmachte, musste ich feststellen, dass vieles nicht passte:
Erstens: ich habe kein USB Kabel bekommen, sehr schade (Die Beschreibung sagt etwas anders).
Zweitens: Ich habe nur einen Hebelstift bekommen (Die Beschreibung deutet auf zwei hin)
Drittens: Statt zwei Schraubendreher sehe ich drei vor mir (überflüssig!)
Viertens: Wahrscheinlich das zweitwichtigste Teil für eine Displayreparatur; den Klebestreifen will der/die Verkäufer/-in mir nicht geben. Toll, wie soll ich dann den Display an meinen iPod touch befestigen?
Also schlampiger geht es nicht mehr!

Weiteres: Ein Tag nach der Bestellung hatte eine Email von Iqualitybuy bekommen und darin waren mehrere Gebrauchsanleitungen bzw. Installationsanleitungen angehängt. Die waren in schlechtem Deutsch geschrieben, was mich aber nicht gestört hat, da die Verfasserin Engländerin war und noch Deutsch lernte. Ein YouTube Video wurde verlinkt, war jedoch auf Englisch.

Mit einigen kleinen Tricks und Ideen konnte ich trotzdem mit Erfolg den Display meines iPods wechseln (Da Klebestreifen nicht vorhanden waren, hatte ich Flüssigkleber verwendet). Tote Punkte/ Pixeln sind nicht zu finden, der Touch funktioniert einwandfrei. Die Werkzeuge sind verwendbar. Drei Sterne von mir ausnahmsweise.

Würde ich wieder bei diesem Anbieter kaufen?
Eeeh, lieber nicht so voreilig...

4.0 von 5 Sternen Top Qualität, 14. April 2013
Um es vorwegzunehmen: Das Teil ist kaufenswert.
Allerding sollte man VIIIIIIIEL Geduld mitbringen, ebenso wie eine ruhige and. Und man darf nicht immer vor Gewalt dem Gerät gegenüber zurückschrecken, denn das kaputte Display kann ziemlich Rabiat sein ;)

Das Set wurde sehr schnell und vor allem auch sehr Professionell verschickt. Es war vollständig, sogar mit Klebepads. Display war zum Schutz in einer Plastikhülle mit Schaustoffpolstern. Sogar eine Schutzfolie war darauf, die den Einbau und das spätere bekleben mit einer anderen Folie deutlich erleichterte.
Die Qualität vom Display an sich hat überzeugt. Keine Unterschiede in der Auflösung zu erkennen gewesen und alle Touchfuntionen funktionieren wie vorher.

Hier noch ein paar Tipps:
- Zum Einbau vorher ein Video schauen
- Das Video nochmal schauen
- Scheibe ausbauen, und dabei das Video nochmal schauen
- wenn man die Scheibe Final einbauen will, nochmal überprüfen ob alle Steckverbindungen sitzen
- Digitizer Kabel UNBEDINGT zusammenfalten vor dem finalen Einsetzen (wenn das nicht gemacht wird, kann es passieren, dass das Display raussteht!!!)
- Funktionalität testen. Wenn irgendwas nicht klappt: sofort wieder ausbauen. Aber sanft: die neue Scheibe soll ja Ganz bleiben ;)

3.0 von 5 Sternen Bereits zwei Mal gekauft, mit unterschiedlichem Fazit, 6. November 2014
Erster Kauf zum Austausch des kaputten Originals nach Sturz:
Tadelloser Lieferumfang, gutes Display, gute Farben, gute Schärfe. Wenn man es nicht direkt neben
ein Original legt, ist der Unterschied nicht besonders auffällig.
Die mitgelieferten Werkzeuge sollte man besser durch ein Minischraubendreherset vom Baumarkt für
5€ erweitern/ersetzen, damit geht es deutlich leichter. Aber das mag Ansichtsache sein.
Die Klebefolie saß nicht perfekt und hätte wohl etwas mehr Klebekraft gebrauchen können.

Wenige Wochen nach Einbau fiel der iPod erneut.
Zweiter Kauf zum Austausch des zerstörten DB Power Displays.
Qualität des Displays identisch & völlig ok.
Diesmal wurde keine Klebefolie und keine Displayschutzfolie mitgeliefert.
Da ich von der Leistung der Befestigungsfolie nicht angetan war, wollte ich diesen Umstand
nicht reklamieren.
Ein Kunststoff&Glas Kleber eines namenhaften deutschen Herstellers leistete im Vergleich
bessere Dienste. Das Display sitzt bombenfest und passgenau.
Die Lösbarkeit für den Fall eines erneuten Defekts könnte problematisch werden, aber
einen Tod muss man wohl sterben

4.0 von 5 Sternen Sehr gut - noch besser wäre mit Anleitung, 3. März 2013
Den fünten Stern hätte es gegeben, wenn sich der Hersteller trauen würde eine Reparaturanleitung bei zu fügen. Die Komponenten selbst sind sehr gut, inkl. der Schraubendreher. Der Saugnapf ist allerdings schell vom Ring abgerissen, wird aber nicht zwingend zum Ausbau benötigt. (es liegen sogar 2 Saugnäpfe bei) Eine Anleitung findet man leider nur im Netz. Ich habe allerdings auch keine gefunden, die einem Tips für den Zusammenbau gibt. Die Videos enden alle damit, wenn alles zerlegt ist.
Mein Tip: Ein Haarfön bringt knapp 140°C um den Kleber zu lösen. Ein Skalpell hilft wirklich bei einem 4G die Scheibe aus dem Rahmen zu bekommen, dies gelingt wohl kaum mit den beiligenden Plastikhebeln. Die Plastikhebel werden dennoch gebraucht.
Top: Sogar noch ein USB KAbel gibt es dazu, somit ist der Preis wirklich sehr gut.
Man braucht schon etwas Mut zur "Operation am offenen Herz" Bei uns hat es gelappt, muss ich aber nicht noch mal haben ;-)
11.03.2013: Nachtrag, drei Tage nachdem ich dachte es sei alles gut ist die Scheibe wieder hoch gekommen => Display Stecker wieder ab. Kleber hat nicht gehalten. Erneutes öffnen. Klebefolie ganz kaputt. Ein zweites mal ist es mir nicht gelungen den Displaystecker so wieder drauf zu bekommen, dass alles wieder funktioniert. Ich würde es nicht noch einmal probieren. Wenn kaputt, dann kaputt, so ist es wohl mit manchen Geräten.

4.0 von 5 Sternen Eigentlich recht gut zu empfehlen, doch, 16. Oktober 2014
Im Grunde bin ich sehr zufrieden mit der Ware aber der Umfang hat sich (wie schon bei anderen Kunden) unterschieden - bei mir fehlte das USB Kabel & es gab einen dritten Schraubenzieher. Ist im konkreten Anwendungsfall nicht tragisch, aber gibt halt Abzug in der B-Note.
Auch leicht unschön war, dass das Material der Schraubenzieher eher billiger war & sie daher zum Runddrehen neigten bzw. einfach kein gutes Gefühl beim Schraubenfestziehen vermittelten (Schraube fest oder nicht oder zu fest?). Außerdem hätte etwas mehr 3M-Kleber spendiert werden dürfen. Ansonsten muss man sich echt sparsam an der gelieferten Menge bedienen, um den iPod komplett zu kleben zu können.
Aber für rund 20€ und dafür, dass es läuft, bin ich zufrieden.