5.0 von 5 Sternen Allround T-Shirt aus Merino, 18. Juli 2014
Merinowolle ist funktional und angenehm auf der Haut, die Verarbeitung ist wie von Icebreaker gewohnt sehr sorgfältig und lange haltbar. Der Preis mag hoch erscheinen (und klar - in Neuseeland kosten sie die Hälfte, der Weg ist weit) aber er ist verglichen mit ähnlichen Produkten angemessen. Die Farbbezeichnung "Cargo" ist wohl demilitarisierender Marketingsprech für oliv.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 4. März 2014
Ich trage seit Jahren Merino-Wäsche und kann nur empfehlen, dies mal zu probieren. Für sehr empflindliche Menschen kratz dies etwas. Mir macht dies nichts aus. Icebreaker hat eine gute Farbauswahl. Man kann ja auch mal auf ein Angebot warten, dann stimmt auch der Preis.

5.0 von 5 Sternen Herren Shirt Icebreaker, 12. Januar 2014
Erfüllt voll die Erwartungen. Teuer in der Anschaffung, ist es aber allemal Wert.
Keine störenden Nähte, sehr gut gelöst.
Angenehm zu tragen.
Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen.
Wer es nicht so eng anliegen mag, sollte lieber eine Nr. grösser bestellen.

5.0 von 5 Sternen ja, merino ist sch... teuer aber seinen preis wert., 26. November 2013
ich bin überzeugt - inzwischen.

kribbelt anfangs ganz leicht auf der haut, aber nicht unangenehm.
keine vergleich zu oma's handgestricktem ;-)

tragen:
super angenehm.
wohlig warm aber keinesfalls zu heiss
wenn's nassgeschwitzt ist kein oder nur ein leichtes feuchtigkeits + kälte gefühl auf der haut.
trocken nach 20 min durch körperwärme.
( ein drüber getragenes baumwollshirt war klatsch-nass, aber durch das merino auf der haut nicht unangenehm )
geruch? kein problem. hab die sachen bewusst 4-5 tage normal und zwischendrin beim wandern getragen - nix zu riechen :-)

zur haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, bin gespannt.

5.0 von 5 Sternen Volltreffer, 26. August 2014
Ich hatte zuerst synthetische Funktionsunterwäsche in Erwägung gezogen, habe mich aber glücklicherweise für Schurwolle entschieden. Das Unterhemd wurde während einer Tour quer durch Mitteleuropa unter einer Sommermotorradjacke 10 Tage lang getragen. Sowohl bei sommerlichen 30 Grad als auch bei kühlem regnerischen Wetter. Kein kratzen auf der Haut, wärmt angenehm und ist sehr angenehm zu tragen, wenn man schwitzt. Kein kleben und ist Ruckzuck wieder trocken. Kein Vergleich zur Baumwollunterwäsche. Während der 10 Tage wurde das Unterhemd nicht einmal gewaschen und roch immer noch angenehm. Die anschließende Maschinenwäsche war kein Problem (ein Schokoladeneisfleck ließ sich allerdings erst nach dem zweiten Waschgang entfernen). Ist nicht eingelaufen und fühlt sich super an.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Shirt!, 2. Juni 2014
Top Materialien, Passform und Verarbeitung wie man es von Icebreaker gewohnt ist!
Die "No-Stink" - Aussage kann ich nur bestätigen!
Auch nach mehreren Tagen tragen ist kein Schweißgeruch festzustellen!
Klare Kaufempfehlung, auch für den Alltagsgebrauch toll geeignet!

5.0 von 5 Sternen Everyday, 19. Mai 2014
Als Unterhemd perfekt. Angenehm auf der Haut und es nimmt auch nach Tagen keinen unangenehmen Geruch an. Warten bis es 50 Prozent Aktionen gibt (-:

5.0 von 5 Sternen T-Shirt, 23. März 2014
Super Material , leichte Pflege, gute Passform , Ideale Bekleidung für Outdoor aber auch für den Alltag und auf Reisen

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 31. Dezember 2013
Super Passform, angenehmes Tragen. Kein Schweissgeruch auch bei mehrmaligen Tragen. Ideal zum Sport und in der Freizeit, auch ideal einfach zum unterziehen für Pulli etc.

5.0 von 5 Sternen Zum Laufen perfekt, aber fast zu schade!, 27. Dezember 2013
Ich habe mir das Shirt eigentlich zum Laufen gekauft, trage es aber auch so ganz oft, es sieht nämlich auch super aus!
Doch zunächst zur Qualität: Wie Merinowolle sich trägt, das muss man einfach mal ausprobieren. Es ist ganz angenehm auf der Haut, wärmt schön, wenn es nötig ist, lässt aber auch Luft an die Haut und ist nicht mal unangenehm, wenn es verschwitzt ist. Und man kann es wirklich auch ungewaschen eine ganze Weile tragen, einfach auslüften und gut. Gerade für den Wanderurlaub also die perfekte Unterwäsche!
Und was das Laufen angeht: die Nähte sind gut verarbeitet, da kratzt und drückt nichts!
Ich finde es einfach super, wenn etwas so hochwertig und von exzellenter Qualität ist, da kann es auch gern mal etwas mehr kosten! Ich habe inzwischen viele Sachen von Icebreaker im Schrank und bin von jedem einzelnen Stück begeistert!
Ach ja, auch nicht ganz unwichtig: Man kann die Sachen ganz unproblematisch bei 40° waschen!