5.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht!
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Unterhemd. Es trocknet schnell, und halt die Haut stets trocken – man hat den Eindruck, kaum zu schwitzen! Ich kann auch bestätigen, dass es lange geruchsfrei bleibt.

Vor 8 Monaten von LCC veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Löcher
Ich habe mir einige Kleidungsstücke von Icebreaker gekauft und bereue dies nun. Alle Kleidungsstücke mit einem Gewicht von 150-230g pro Quadratmeter, also jegliche Unterwäsche und alle T-Shirts haben mittlerweile Löcher. Und das nach nicht einmal 2 Jahren.

Das ist teilweise so extrem, dass ich zum Beispiel eine "Anatomica Briefs"...
Vor 2 Monaten von derMetzger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht!, 25. August 2014

Übrigens: der Unterschied zwischen der Oasis- und der Everyday-Produktreihe ist, dass letztere sich ein wenig rauer und dicker anfühlt (bei gleichem Stoffgewicht), jedoch keineswegs unangenehm.

5.0 von 5 Sternen Geniale Funktionswäsche für Sport und Freizeit, 12. März 2014
Ich hatte bereits mehrere T-Shirts aus Merino-Wolle für sportliche Aktivitäten. Die besonderen Vorteile sind, dass nach Benutzung die Wäsche nicht nach Schweiß stinkt, einfaches Durchlüften genügt, selbst bei mehrfachem Gebrauch. Wenn man also z.B. mehrere Tage mit Rucksack unterwegs ist, kann man sich immer noch unter die Menschen wagen. Obwohl es reine Wolle ist, trocknet es im Gegensatz zu Baumwolle sehr schnell. Natürlich nicht ganz so schnell wie Kunststoff-Funktionswäsche, aber die hat eben andere Nachteile. Der Tragekomfort hat sich weiter verbessert: früher roch man die ersten Male noch ein wenig nach Schaf, wenn man schwitzte, das ist jetzt weg. Auch zwickten frühere Modelle anfangs etwas auf der Haut, bis sie ein paar mal umgedreht gewaschen waren, auch das ist jetzt weg. Schließlich sieht es aus wie ein ganz normales T-Shirt, das man bequem auch so tragen kann. Auch wenn man nassgeschwitzt ist, kühlt man bei Kälte komischerweise nicht so schnell aus, im Sommer wirkt es dann sogar etwas kühlend.
Nachteil: ich habe festgestellt, dass die Merinowäsche beim Waschen in der Waschmaschine nicht so langlebig ist wie Kunststofffunktionswäsche, d.h. irgendwann, nach ein paar Jahren, gibt es kleine Löchlein. Und die Shirts sind relativ teuer.
Trotzdem: Insgesamt für mich die echte Alternative zu Kunststoffsportwäsche.

5.0 von 5 Sternen Top, 11. April 2014
Es hält wirklich super trocken, man kühlt in den Bewegungspausen nicht so aus wie bei den Synthetics. Bisher meine beste Funktionsunterwäsche

5.0 von 5 Sternen Icebreaker Shirt, 26. Dezember 2013
Das Shirt wirkt geruchshemmend, auch bei sportlicher Beanspruchung. Es ist von hervorragender Qualität und überzeugt durch angenehmen Tragekomfort sowie gute Passform.

5.0 von 5 Sternen top Shirt, 13. März 2014
sehr angenehm auf der Haut, auch nach längeren tragen muffelt es nicht. Hab mir gleich noch eins gekauft.
Kann ich nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Merino T-Shirt, 12. Oktober 2014
Das Shirt ist absolut überzeugend. Habe das Shirt jetzt fünf mal getragen und es hat immer noch keinen deutlichen Geruch aufgenommen, obwohl jedesmal durchgeschitzt. Dauert relativ lange, bis es wirklich naß ist. Im Vergleich zu Funktionsshirts von Asics, die sogar noch etwas teurer sind, auf jeden Fall mindestens gleichwertig. Es hält aber selbst dann noch warm, wenn es praktisch komplett durchgeschwitzt ist, das ist ein absoluter Vorteil Wer sehr empfindlich auf Schurwolle reagiert, könnte ein Problem bekommen, im Vergleich zur normalen Schurwolle aber sehr weich und angenehm zu tragen, derzeit mein absouter Favorit.

1.0 von 5 Sternen Löcher, 4. März 2015

Das ist teilweise so extrem, dass ich zum Beispiel eine "Anatomica Briefs" Unterhose anziehe und diese nach einem 10km Lauf 2 Löcher hat. Auch ist es mir schon passiert, dass ein neues T-Shirt nach ein paar Minuten Autofahrt plötzlich am Rücken ein Loch hatte, welches vor Fahrtantritt definitiv noch nicht vorhanden war.

Fazit: Die Jacken und dicken Pullis von Icebreaker sind wirklich gut. Was die anderen Produkte, also auch das rezensierte Produkt angeht, kann ich nur dringend vom Kauf abraten. Innerhalb von zwei Jahren habe ich Kleidung von 500 Euro in dem Müll werfen müssen.

5.0 von 5 Sternen Unterhemd kurzarm, 10. Juni 2014
Diese Icebreaker Wäsche ist im wahrsten Sinne "Funktionswäsche". Die Werbung tritt es, no stink!! Und auch bei der jetzigen Hitze ist das Hemd angenehm zu tragen. Ich habe nicht das Gefühl von "Stauwärme", wie bei Kunststofffasern.

4.0 von 5 Sternen Super, 29. April 2014
super, besser wie baumwolle, besonders beim Rad fahren, es ist wirklich so dass die Feuchtigkeit besser abtransportiert wird, angenehm auf der Haut, ist leider sehr teuer.

5.0 von 5 Sternen Merino-Shirt der Spitzenklasse, 20. November 2014
Absolutes Preis Leistungsverhältnis. Ein solches Sportshirt für knapp über 40,00 Euro Sensationell! Kann mich den anderen positiven Erfahrungen nur anschließen. Hält warm, auch in feuchtem Zustand. Trägt sich sehr angenehm auf der Haut und riecht praktisch nicht. Auch bei längerer Beanspruchung! Auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung!!