Ich habe mir zwei dieser Shirts Anfang 2014 für eine 6-wöchige Radtour auf dem Balkan gekauft und die beiden bei jedem Wetter getragen. Um das Fazit vorweg zu nehmen: Ich bin begeistert!

Verarbeitung:
Vor 4 Monaten von JonasB. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Löcher
Ich habe mir einige Kleidungsstücke von Icebreaker gekauft und bereue dies nun. Alle Kleidungsstücke mit einem Gewicht von 150-230g pro Quadratmeter, also jegliche Unterwäsche und alle T-Shirts haben mittlerweile Löcher. Und das nach nicht einmal 2 Jahren.

Das ist teilweise so extrem, dass ich zum Beispiel eine "Anatomica Briefs"...
Vor 24 Tagen von derMetzger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Shirt für Outdoorsport und als wärmende Unterschicht im Winter, 21. November 2014

Verarbeitung:
Wie man es von einer Marke wie Icebreaker erwartet ist die Verarbeitung der Nähte wirklich ausgezeichnet. Absolut nichts ist bei der Verarbeitung zu bemängeln.

Material:
Das Material ist 200 Merino Wolle und somit sehr engmaschig und warm. Dadurch hält es fantastisch warm, aber es hat auch die tolle Eigenschaft, dass auch bei großer Wärme kein Hitzestau unter dem Shirt entsteht und das Schwitzen sich in Grenzen hält. Wenn man doch ordentlich schwitzt, zum Beispiel beim Sport, dann trocknet das Shirt extrem schnell wieder am Körper. Ich habe bei Pausen einfach einen Pulli übergezogen und nach 20 Minuten war es wieder durchgetrocknet. Faszinierend!
Auch nach drei Tagen intensiven Radfahrens ist kein Geruch im Shirt hängen geblieben. Höchstens der Deo-Geruch, das war es dann aber auch. Ich habe die Shirts immer erste gewaschen, sobald Salzränder zu erkennen waren. Was bei 25-30 Grad und Sonnenschein plus den ganzen Tag Rad fahren nach ca. 2-3 Tagen der Fall war. Waschen geht bei bis zu 40 Grad. Ich würde aber eher 30 Grad oder Handwäsche empfehlen.
Sehr positiv ist auch, dass das Material extrem stabil ist. Ein kleines Loch habe ich mir bisher nur beim Felsklettern reingerissen, das war es dann aber auch.

Tragekomfort:
Obwohl es sich um Wolle handelt ist das Tragegefühl mit keiner anderen Naturwolle vergleichbar. Es kratzt gar nichts und liegt sehr angenehm auf der Haut. Insgesamt liegt das Shirt hauteng an. Das muss man natürlich mögen, mir gefällt es aber sehr gut und die Länge ist für mich auch vollkommen ausreichen (1,90m groß und Größe L genommen). Egal ob für Fahrradtouren, beim Wandern, Laufen oder einfach nur als wärmende Unterschicht im Winter ist dieses Shirt einfach nur genial!

Fazit:
Aufgrund der überragenden Eigenschaften kann ich das Shirt trotz der hohen Anschaffungskosten voll und ganz empfehlen! Nach einem Jahr intensiver Benutzung sind auch noch keine Verschleißerscheinungen zu erkennen.

Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 5. Februar 2014
sehr gutes Produkt. Kratzt nicht, sitzt gut, riecht nicht, gute Verarbeitung. Uneingeschränkte Kaufempfehlung. Zum Skifahren oder für Outdooraktivitäten in nördlichen Regionen sollte man jedoch zu wärmerer Unterbekleidung greifen.

5.0 von 5 Sternen Amazing, 14. März 2014
Simply fantastic! I have three and I don't really wear anything else.
Quick drying for running or biking workouts and absolutely non-smelling like all the plastic stuff

5.0 von 5 Sternen warm, kratzt nicht, geruchsneutral, 24. Februar 2014
Chris (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
warm, kratzt nicht, geruchsneutral - das beschreibt eigentlich alles.

Versand: es wurde am nächsten Tag mit DHL geliefert.

Zum Produkt: Es ist ein top funktionales Shirt. Habe es beim Skifahren, sowie bei diversen Wandertouren getragen. Schweiß wird direkt nach außen getragen und Geruch nimmt das Shirt kaum an.
Es ist Qualitativ sehr gut verarbeitet. Und trotz der Merinowolle spürte ich kein kratzen. Gewaschen werden sollte es wie fast jede Funktionskleidung bei niedrigen Temperaturen und ohne Weichspüler.

Zusammenfassung: Es hält alles was es verspricht. Ich werde mir noch das ein oder andere dünnere T-shirt von Icebreaker kaufen, da mir manchmal in diesem shirt zu warm wurde.

5.0 von 5 Sternen Optimal, 15. Februar 2014
Bin total begeistert. Trägt sich angenehm auf der Haut, ist sehr leicht, hält trotzdem warm und man fühlt sich angezogen. Habe jetzt einen (wenn auch etwas teuren) Faible für diese Marke entwickelt

5.0 von 5 Sternen bergtouren, 18. Januar 2014
tolle verarbeitung,warm und auch bei mehrmaligem tragen absolut geruchsneutral. für längere reisen in kalte regionen ohne waschgelegenheit bestens geeignet. einfache pflege.

5.0 von 5 Sternen Icebreaker, 10. Januar 2014
Sehr gute Trageeigenschaften, hält, was es verspricht. Würde ich wieder kaufen, sehr empfehlenswert.
Hat sich bei starker Kälte als sehr gut erwiesen

5.0 von 5 Sternen gute Qualität, 3. Februar 2014
Das Shirt ist gut warm, ohne dass man schwitzen muss. Besonders die Passform ist für uns ideal, lange Arme, lang geschnitten.
Nicht kurz und breit wie viele andere Shirts.
Hält einigen Schweiß aus, ohne zu riechen und lässt sich sehr gut waschen. Alles bestens, Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Qualitativ super, 19. Oktober 2014
Waschbar sogar bis 40 Grad.
Größe passt wie bestellt, Schitt ist super, gerade mit breitem Kreuz und liegt nicht zu eng an.

Überhaupt nich kratzig, so das man hier die Qualität merkt. Jederzeit wieder.

1.0 von 5 Sternen Löcher, 4. März 2015

Das ist teilweise so extrem, dass ich zum Beispiel eine "Anatomica Briefs" Unterhose anziehe und diese nach einem 10km Lauf 2 Löcher hat. Auch ist es mir schon passiert, dass ein neues T-Shirt nach ein paar Minuten Autofahrt plötzlich am Rücken ein Loch hatte, welches vor Fahrtantritt definitiv noch nicht vorhanden war.

Fazit: Die Jacken und dicken Pullis von Icebreaker sind wirklich gut. Was die anderen Produkte, also auch das rezensierte Produkt angeht, kann ich nur dringend vom Kauf abraten. Innerhalb von zwei Jahren habe ich Kleidung von 500 Euro in dem Müll werfen müssen.

Icebreaker Herren Unterhemd Langarmshirt Oasis Long Sleeve Crewe, Cargo, M, 100476G80M
Lieferbar ab dem 4. April 2015.