5.0 von 5 Sternen Alle Jahre wieder ...
Auch wir sind schon im 6. Jahr treue Fans.
Wer die Kalender schon kennt, wird sie weiterhin lieben, allen Neuen dies hier:
Vor 18 Monaten von Frau von Hummel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Familienkalender
Der Kalender war mir zu groß, habe ihn mühsam verkleinert und ich habe diesen als Familienkalender unterschätzt. War wohl eher mein Fehler.
Vor 10 Monaten von Schmidt Maria veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Alle Jahre wieder ..., 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Pettersson & Findus Familienkalender 2014 (Kalender)
Auch wir sind schon im 6. Jahr treue Fans.
Wer die Kalender schon kennt, wird sie weiterhin lieben, allen Neuen dies hier:
Ein Familienkalender mit 5 Spalten und sehr süßen Szenen aus P&F. Ausreichend Platz in den Spalten (ein Feld ist ca 1 cm hoch und 3 cm lang) bei kleiner Schrift. Einziger Wermutstropfen: die Mucklas und Konsorten treiben sich immer mal "in den Spalten" herum, und wenn da grad ein Bild von denen auf einem Feld ist, dann ist nicht mehr viel Platz - oder man muss das Bild halt überschreiben, was aber eben nicht so gut geht (Lesbarkeit des Geschriebenen). Kommt aber nur selten vor, daher kein Abzug.

Leider gibts ihn nicht mit 6 Spalten, so dass wir aufgrund weiteren Familienzuwachses spätestens 2015 dann auf den "Konkurrenten" Die Maus zurückgreifen müssen.

5.0 von 5 Sternen Nett - wie in jedem Jahr, 23. August 2013
Wir haben jetzt schon im 5. Jahr den Petterson-Familienkalender und wieder sind die Bilder sehr nett und einfallsreich. Wir nutzen ihn sehr gerne. Man hat natürlich, da der ganze Monat auf einer Seite ist und Platz für 5 Personen, nur wenig Raum für die einzelnen Einträge. Wer also mehr als 2-3 Termine am Tag hat, muss schon winzig schreiben. Das ist aber bei uns kein Problem. Daher aus unserer Sicht 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen alles im Blick, 25. Juni 2014
So habe wir die gesammte Familie im Blick. Wer wann was macht. Leider sind die Spalten ein bisschen Klein, entweder man schreibt klein oder kommt über den Rand. Bei Großfamilien mit mehreren Kindern wird es ein bisschen knapp da nur 5 Spalten gibt. Aber für uns passt es gut. Design ist für unsere Pettersson Fan's auch super.

5.0 von 5 Sternen Endlich Licht im Dunkel!, 27. Mai 2014
Jetzt hat jedes Familienmitglied endlich seine eigene Terminspalte. Wir sind zu viert, die fünfte Spalte dient für Geburtstage. Sehr praktisch und nett aufgemacht, es wird sicher einen Nachfolger bei uns haben!

5.0 von 5 Sternen Einfach schön!, 14. Mai 2014
Super praktisch! Super schön! Und immer wieder witzig... man freut sich quasi schon auf den nächsten Monat um das neue Bild zu sehen! :-)

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Kalender !!, 23. April 2014
Sehr schöner Kalender mit ausreichend Platz....zu einem guten Preis!!!!
Ist nicht zu groß aber auch nicht zu klein....bin sehr zufrieden!!

5.0 von 5 Sternen Schöner Kalender, 17. April 2014
Wir kaufen diesen Kalender seit Jahren.
Ein Muss für Pettersson & Findus Fans.
Wunderschön illustriert und ausreichend Platz für
Eintragungen

3.0 von 5 Sternen Familienkalender, 15. April 2014

5.0 von 5 Sternen Für Pettersson & Findus-Fans ein Muss, 11. April 2014
Wir haben diesen Kalender nun im 2. Jahr. Auch wenn die Bilder einem Kinderbuch entstammen, die Gestaltung ist so schön, dass ich ihn gerne in der Küche hängen habe. Die Gestaltung ist der des letzten Kalenders sehr ähnlich, aber trotzdem haben bei uns alle Spaß daran, ihn immer wieder zu betrachten und v.a. die Muklas zu suchen und finden.

Das Papier des Kalenders ist auch sehr gut: dick genug, als dass ein kleiner Rabauke mal dran rumspielen könnte und von der Beschichtung her so, dass man mit allen Stiften drauf schreiben kann.

Wenn's ihn nächstes Jahr wieder gibt, sind wir wieder dabei!

4.0 von 5 Sternen Schöner Familienplaner mit schönen Illustrationen, 18. Februar 2014
Der Familienplaner hat eine gut Größe, nicht zu groß + nicht zu klein. Er ist mit 5 Spalten übersichtlich und man hat seine Termine im Blick. Jeden Monat ein anderes buntes Bild zum Geschichten erzählen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Pettersson & Findus Familienkalender 2014
Pettersson & Findus Familienkalender 2014 von Sven Nordqvist (Kalender - April 2013)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen