5.0 von 5 Sternen Macht genau das, was es soll!
Die negativen Rezensionen hier, die als Grund anführen, das mit dem Tool keine Netzwerkkanaleinstellung (Geschwindigkeitsverbesserung) vorgenommen werden kann, sollten sich dringend mit der Materie befassen!

Vor 4 Monaten von ErikderElch veröffentlicht

Hi,
Das Programm funktioniert wie gewünscht, ich finde allerdings 'WLAN Analyser' (gibts auch hier im Appshop) besser, da die Darstellungen schöner und übersichtlicher ist und zudem sogar noch Gratis; wäre 'Wifi Overview 360 Pro' heute nicht gratis gewesen hätte ich es nie runtergeladen .
Der einzige Vorteil gegenüber WLAN Analyser...
Vor 3 Monaten von Lukas Baulig veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Macht genau das, was es soll!, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: WiFi Overview 360 Pro (App)

NATÜRLICH geht das mit der App nicht. Sinn der Sache ist ein Netzwerk-Kanal-Scan, der im Heimnetzwerk den am besten geeigneten Wlan-Funkkanal für das EIGENE Netzwerk auslotet. Insbesondere dort, wo viele Wlan Netzwerke auf engem Raum sind (Mehrfamilienhäuser usw.) ist diese Funktion besonders Sinnvoll.

Wer seine Fritzbox anschließt und denkt, "Die macht das schon"... der liegt falsch,
denn diese wählt IMMER den voreingestellten Kanal 1 !!!

Da Wlan nun mal nichts anderes als FUNK ist, können dort, wo viele private Netzwerke den gleichen Kanal nutzen, natürlich Performanceschwierigkeiten (Funküberlagerungen) in den "eigenen 4 Wänden" behoben werden, in dem man den Kanalvorschlag der App über die Einstellungen in seiner Wlan-Box (über den PC!!!)testet!

Das ist einer der Vorteile, die diese App bietet!
Und sie funktioniert auch auf dem Kindle HD Fire!
;-)

4.0 von 5 Sternen Geeignetes Tool, übertrifft aber kaum kostenlose Apps, 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: WiFi Overview 360 Pro (App)
@ErikderElch: gute Rezension, ich schließe mich dir an
@Selke: Thema verfehlt, WLAN-Einstellungen MUSST du am Router vornehmen, wenn die App das könnte wäre der Entwickler bei der NSA ;-)
Mein Fazit: die App ist gut und kann alles was man benötigt, gute kostenlose Apps leisten das aber auch.
Positiv: die App schlägt die geeignetsten Kanäle vor
Negativ: das Userinterface wirkt unaufgeräumt und technisch, ist dadurch wenig geeignet für Unbedarfte
@Entwickler: integriert doch Tipps für die Verbesserung der WLAN-Einstellungen, dann hättet ihr auch Vorteile gegenüber kostenlosen Apps

5.0 von 5 Sternen Ersetzt ein Messgerät, 1. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: WiFi Overview 360 Pro (App)
Dieses Tool ist super. Auf das Tablet geladen und in der ganzen Wohnung das WiFi überprüft. Danach den Kanal nach den Messergebnissen im Router anpassen und das Wifi läuft in der ganzen Wohnung wie geschmiert.
Zudem findet die App alle W-Lans in der Umgebung.
Ein Messgerät dafür ist bestimmt teuerer als diese App.
Besonders empfehlenswert

4.0 von 5 Sternen Übersichtliche ANzeige aller verfügbaren WLAN's, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: WiFi Overview 360 Pro (App)
Sehr gut geeignet für die Fehlersuche wenn mehrere WLAN'S (Repeater etc.) im Home Netzwerk vorhanden sind
Zeigt MAC Adressen, IP Adressen und Gateways an

2.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber (fast) keinen Mehrwert gegenüber Gratis Anwendungen, 19. April 2014
Hi,
Der einzige Vorteil gegenüber WLAN Analyser wäre die Sniffer funktion, die ich aber eh nicht benutze.

5.0 von 5 Sternen Schnell und effizient, 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: WiFi Overview 360 Pro (App)
Installation auf dem Tablet und dem Fon verliefen schnell und ohne Probleme. Die Netzwerke wurden sofort erkannt und die benötigten Informationen übersichtlich dargestellt. Ich kann mich, was die Details angeht, meinen Vorbewertern nur anschließen!
Ich finde, dass die App auch für Laien sehr gut geeignet ist. Daher gebe ich 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen ALLES SUPER - FÜNF STERNE - T O P - ***** Immer wieder - Toll, einfach SUPER - JA *****, 22. Juni 2014
ALLES SUPER - FÜNF STERNE - T O P - *****
Immer wieder - Toll, einfach SUPER - JA *****

1.0 von 5 Sternen Datenmüll zeigt nur die Wlan an, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: WiFi Overview 360 Pro (App)
1,20€ rausgeschmissenes Geld.Keine Feldstärkenanzeige. Läuft schlecht auf androit 4.2. und Htc m8 wird warm. Für Premium App 0 Leistung. Hat mich nicht überzeigt.Wenig informativ. Absoluter Schrott. Schaut mal im Play Store und ladet Wifi Analyzer runter.
Kostet nix und hat alles und läuft auf den neusten Telefonen...und keine Werbung. Da gebe ich auch 10 Sterne wenn es möglich wäre.

4.0 von 5 Sternen Informationshaltiger und gut strukturierter Überblick, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: WiFi Overview 360 Pro (App)
Das Programm zeigt mit vielen Detailinformationen (Signalstärke, MAC, Verschlüsselung, Kanal) die WLANs in der Umgebung. Man kann deren Signalstärke über die Zeit verfolgen. Interessant, aber eher nützlich, wenn man offene WLAN zur Verfügung hat.

5.0 von 5 Sternen Gefällt, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: WiFi Overview 360 Pro (App)
findet Wlan Netzwerke in der Nähe, alles schön dargestellt.
gefällt einfach und verrichtet seinen Dienst.

\^.^/ <- ~ Zeilenfüller~ ->\^.^/

WiFi Overview 360 Pro