5.0 von 5 Sternen Makaber aber trotzdem richtig klasse
In Plague Inc. geht es darum, eine Krankheit zu entwickeln, welche die gesamte Menschheit ausrottet.

Als Neuling muss man das mit einem Bakterium schaffen, die anderen Krankheitserreger (Virus, Pilz, Parasit, Prion, Nano-Virus und Bio-Waffe) muss man sich erst freispielen. Als Special kann man sich zudem einen Neurax-Wurm erspielen.

Gespielt wird in...
Vor 24 Monaten von T. Baumgarten veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz nett aber...
In - App Käufe funktionieren nicht korrekt und der Support meldet sich nicht. Mittlerweile ist aber auch so alles freigeschaltet. Wird etwas schnell eintönig.
Vor 17 Monaten von D. Klein veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 25. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Plague Inc. (App)
Erschreckend realistisch, die Moeglichkeiten sind schier unerschoepflich. Die Herrausforderung die richtige Strategie zu finden macht das Game aus. Ich kann stundenlang Zocken ohne das mir langweilig wird. Das beste Strategiespiel das ich kenne

5.0 von 5 Sternen Genial, 24. Mai 2013
Finde ich super gelungen
Leider auf Dauer etwas eintönig da immer gleiche Syntome aber es macht trotzdem immer wieder Spaß die Menschheit mit einer schleichenden Epidemie auszulöschen.
Leider sind sie Add ons etwas sehr überteuert
Ich finde das Hauptspiel ist sein Geld aber wert
Werde es weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Super App für Android, 24. Mai 2013
Süchtig machendes Game für Android
Es braucht nicht immer viel und tolle Grafik wenn das Spielprinzip stimmt.
Wer auf Strategiespiele steht ....kaufen!

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Plague Inc. (App)
Schönes Strategiespil für zwischendurch.

Wer wollte denn nicht mal fix die Welt auslöschen mit einer Tödlichen Virusinfektion?
Dank Plague Inc ist dies jetzt ohne weitere Folgen für Sie möglich ;-)

Dank des Updates ist das Spiel kommplett auf Deutsch! Also keine Angst vor dem Kauf

5.0 von 5 Sternen Süchtig!, 1. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Plague Inc. (App)
Das Spiel macht süchtig und ist die paar Cent auf jeden Fall wert! Die erste app die ich mir gekauft habe :)

4.0 von 5 Sternen ein bisschen gruselig - aber spaßig!, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Plague Inc. (App)
Das Ziel von Plague Inc mag etwas makaber daherkommen, aber es ist, die Menschheit zu vernichten - zum Glück nur auf einer virtuellen Erde. Man wählt dazu eine Art der Krankheit und einen Namen für diese. Zusätzlich zu den Plagentypen kann man noch Basiseigenschaften freischalten, um diese für seine Krankheit zu nutzen. Aber Achtung, diese können das Spiel nicht nur erleichtern, sondern auch erschweren. Natürlich gibt es auch verschiedene Schwierigkeitsstufen. Dann setzt man den Erreger in einem Land aus, und wartet darauf, dass er sich weiter verbreitet. Mit den erzielten Punkten für Infizierte usw. kann man ihn gefährlicher machen. Das Problem ist dabei, dass man nicht sofort alle Infizierten töten darf, und damit weitere Infektionen verhindert, aber dass die Menschen natürlich ein Gegenmittel erforschen, und sie sterben müssen, bevor sie das erreicht haben.
Die Auswahl an Schwierigkeitsgraden ist gut, insgesamt ist das Spiel durchaus spaßig, mir mangelt es aber an der Langzeitmotivation.

5.0 von 5 Sternen Suchtfaktor: Hoch!!!!, 25. Februar 2013
Ich liebe dieses Spiel!
Kurze Inhaltsangabe: Man kontrolliert einen Virus, der die Menschheit vernichtet. Das ganze wird als Weltkarte dargestellt, die sich nach und nach Rot färbt.
Am Anfang kann das Spiel ziemlich frustrierend sein, wenn man auf Level “Normal“ den 10.Virus ins Rennen schickt, weil man immer wieder von der Menschheit vernichtet wird. Hat man dann die richtigen Strategie raus, fällt es schwer, aufzuhören ;)
Top Spiel, wovon man einfach nicht die Finger lassen kann!

4.0 von 5 Sternen Super app, 21. Februar 2013
Super APP macht sehr viel Spass auch auf Dauer

Allerdings werden ingame kaufe nicht gespeichert...
Für Leute die also Custom roms nutzen und regelmäßig updaten ist diese Option so gut wie nutzlos!

4.0 von 5 Sternen Makaber - aber fesselnd!, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Plague Inc. (App)
Das Spiel läuft flüssig und die Ladezeiten sind in Ordnung.

Steuerung (Informationen, Übersichten, Krankheit aufwerten, ...) sind intuitiv und schnell verständlich.
Allerdings reicht das "normale Englisch" nicht immer aus. An manchen Stellen lohnt sich ein Wörterbuch oder das Nachschlagen im Internet - denn es gibt sehr viele medizinische Fachbegriffe bzw. sind manche Nachrichten-Meldungen schwer zu entschlüsseln ( -1 Stern: keine näheren Erläuterungen / Beschreibungen bzw. kein Deutsch ).

Zu Musik und Ton gebe ich keine Auskunft! Der Geschmack ist nun mal bei jedem anders...

Bei jedem Start eines neuen Spieles gibt es einen anderen individuellen Verlauf (kein linearer und immer wiederkehrender Ablauf - sehr gut). Das Weltgeschehen passt sich dem Spieler (der Krankheit) an bzw. der Spieler muss/sollte auf das Weltgeschehen reagieren.

Start-Krankheit ist das Bakterium. Der nächste Krankheitstyp wird immer durch das erfolgreiche Beenden des zuletzt freigeschalteten Krankheitstyps auf dem Schwierigkeisgrad "normal" freigeschaltet. Upgrades (Gene, die die Krankheit verbessern) werden sogar auf "leicht" freigeschaltet!

Das Spiel bietet zwar eine Speichermöglichkeit (jedoch nur 1 Spiel), allerdings konnte ich mich nie für's Speichern entscheiden, sondern habe jedes mal eine komplette Runde gespielt (5-10 Minuten pro Runde). Nachher lade ich ein Spiel von letzter Woche und weiß gar nicht mehr, was alles bereits auf der Welt passiert ist...

Fazit: Für mich mal was neues und die par Cent auf jeden Fall wert!

5.0 von 5 Sternen Cooles Spiel, 5. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Plague Inc. (App)
Plague Inc. gefällt mir sehr! Ein schönes Taktikspiel, bei dem es darum die Menschheit mit einer gewählten Seuche auszurotten bevor sie die Heilung findet. Es gibt viele Dinge herauszufinden und wenn man alles auf schwierigster Stufe durch hat (was ein wenig dauern kann ;) ) gibt es noch andere Seuchentypen, die sich wirklich lohnen! Ich habe mir auch die Erweiterungen Neurax-Wurm und Necroa geholt, besonders den Neurax-Wurm kann ich empfehlen, vor allem : schaut euch dann die Nachrichten an ;)

Plague Inc.
Plague Inc. von Miniclip.com