Fashion Pre-Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Größe: 4 x 250 ml|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 30. August 2014
Größe: 4 x 250 ml|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Nivea ist als Klassiker überall bekannt, die Nivea Men vitalisierende Feuchtigkeitscreme verspricht eine belebende Feuchtigkeitspflege mit angenehm dezentem Duft, die speziell für die täglichen Bedürfnisse der Männerhaut entwickelt wurde.

Auftragen lässt sie sich sehr gut und sie zieht schnell ein. Die Haut fühlt sich danach gepflegt und geschmeidig an und duftet zum Glück nur ganz dezent und angenehm. Allerdings hält das gepflegte Gefühl nicht besonders lang an und man hat schon nach kurzer Zeit das Bedürfnis erneut zu cremen.
Die Bezeichnung „reichhaltige Pflege“ würde ich in diesem Fall gerne mit positiven Inhaltsstoffen verbinden, das gelingt mir beim Blick auf die genannten Zutaten aber leider nicht und was genau an den Inhaltsstoffen speziell für Männerhaut sein soll, bleibt mir auch ein Rätsel.

Neben Silicon, das als billige Alternative für hochwertige Öle eingesetzt wird, finden sich hier gleich mehrere Parabene (die im Verdacht stehen, hormonell zu wirken) und Alcohol Denat. der hauttrocknende Eigenschaften aufweist und eigentlich in Cremes oder Körperlotionen nicht eingesetzt werden sollte.

Mein Fazit: Zwar zeigt diese Feuchtigkeitspflege kurzfristig eine gute Wirkung; die Haut fühlt sich frisch und gut an und duftet sehr angenehm, doch da sie das nur mit dem Einsatz vermeidbarer und nicht unbedenklicher Stoffe erreicht, kommt diese Pflege nicht täglich zum Einsatz und dafür ist sie ja eigentlich gedacht. Nur 3 Sternchen dafür
TOP 500 REZENSENTam 8. August 2014
Nivea ist nun wirklich eines der Produkte, das ich schon seit meiner Kindheit kenne und seit jeher bleibt es seinem Design weitgehend treu, so dass man es schon aus der Ferne immer schnell als ein Nivea-Produkt erkennen kann. Dass man Nivea als „bekannte Marke“ bezeichnen kann ist bestimmt kein Streitpunkt, denn die Zielgruppe fängt bei Babys an und begleitet einen danach durchs ganze Leben und, dass das so ist (und bleibt), spricht meines Erachtens für deren Qualität.

Diese Body Lotion kommt in einer handlichen 250 ml Flasche und soll laut Herstellerangabe nach Anbruch binnen 12 Monaten verbraucht werden. Was man sich so direkt auf die Haut schmiert möchte ich dann im Vorfeld schon gerne wissen und so habe ich mir die Mühe gemacht, die Inhaltsstoffe einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Auf die Wiedergabe der Inhaltsstoffe verzichte ich hier bewusst, das kann jeder selber auf der Flasche oder im Internet nachlesen, wichtig ist hier im speziellen ja ausschließlich das Ergebnis. Und demnach ist lediglich eines von 19 Inhaltsstoffen als „weniger empfehlenswert“ (Dimethicone = Silikonöl) bezeichnet. Perfekt ist vermutlich allenfalls Wasser und das wäscht halt nur und pflegt nicht. *zwinker*
Die Body Lotion lässt sich mit leichtem Druck auf die Flasche gut entnehmen und dosieren. Sie hat die die übliche Konsistenz, riecht angenehm (leicht herb und erfrischend), lässt sich gut verreiben, zieht schnell ein und hinterlässt ein geschmeidiges Wohlfühlgefühl, das der Hersteller als vitalisierend beschreibt und für die Hauttypen „normale bis trockene Haut“ empfiehlt. Laut Herstellerangabe ist die Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt und spendet ferner Pflege und Feuchtigkeit für 24 Stunden (was wohl unter anderem auf die enthaltene Aloe Vera zurückzuführen ist und von mir nicht bestritten wird, zumindest habe ich keinerlei Hautirritation festgestellt).

Für uns alles Pluspunkte für den Kauf, zumal sowohl mir als auch meiner Frau die Duftnote sehr zusagt. Also ein Produkt, das ich entgegen dem Namen doch mit ihr teilen werden muss.
Ganz ehrlich: Ich habe bisher noch nie Body Lotion benutzt, weil ich es einfach für meine Haut nicht für nötig gehalten habe, da ich sowieso keine trockene Haut habe und überhaupt nach der Dusche auf so etwas keine Lust hätte.

Ich durfte es jedoch mal testen und dabei natürlich feststellen, ob ich es weiterhin nutze werde oder nicht. Die Body Lotion kommt in handlichen 250 ml Flaschen mit einfacher Dosierung und ist ganz schlicht und NIVEA-typisch in dunklem blau gehalten.
Nach der Dusche haben manche Menschen (extrem) trockene Haut, die - egal bei welchem Wetter - einfach unangenehm sein können und geschützt werden sollten. Ich zähle zwar Gott sei Dank nicht zu diesen Kandidaten, aber wollte es unbedingt trotzdem mal auf meine "nicht-trockene" Haut anwenden:
Die Konsistenz ist fast flüssig und ähnelt dabei sehr an Handcreme. Dadurch zieht sie besser und auch schneller ein, um z.B. Rückstände oder Flecken auf den Hosen oder Oberteilen zu vermeiden, sofern es dazu kommen sollte. Der Duft ist mir nicht negativ aufgefallen, aber ein dezenter Hauch ist gegeben, der nach wenigen Minuten jedoch verschwindet oder zur "Gewohnheit für die Nase" geworden ist.
am 3. Februar 2012
Ich verwende diese Body Lotion schon lange Zeit und bin immer wieder begeistert. Sie hält was sie verspricht, zieht schnell ein und ist angenehm auf der Haut! "schrecklicher Geruch" Ich denke das ist Auffassungssache. Mir gefällt dieser Geruch und bisher, ist dieser Geruch der Lotion auch jeder Frau, sehr positiv aufgefallen ;-) !!
am 13. November 2015
Ich kaufe die Body Lotion immer wieder gerne und verwende sie seit mind. 3 Jahren.

Fazit:

+ zieht schnell ein
+ riecht gut (nicht zu intensiv)
+ spendet super Feuchtigkeit
+ ideal nach der Körperrasur

Außerdem habe ich das vierer-Paket im Blitzangebot gekauft, da war es dann noch einmal günstiger :-).
am 12. März 2012
Nutze diese Lotion nun seit einem Jahr und bin sehr zufrieden.

Meine Haut ist geschmeidiger und reiner geworden und der Duft ist auch angenehm.

Die Lotion zieht schnell ein und klebt auch nicht.

Bin zufrieden und werde diese Lotion auch weiterhin benutzen.
Die Nivea Men Feuchtigkeitscreme/Bodylotion pflegt Männerhaut, versorgt sie mit Feuchtigkeit und hinterlässt ein frisches, angenehmes Hautgefühl.

Ich muss zugegeben: eigentlich ist es mir zu lästig. Nach dem Arbeitstag oder dem Sport wird geduscht, bequeme Kleidung angezogen und entspannt. Dazwischen noch eincremen? Das ist "so aufwendig". Bringt das was? Ja es bringt was, es ist es wert und trotzdem bin ich oft zu faul.

Das Produkt wird in einer handlichen blauen Flasche geliefert und lässt sich durch den gesicherten Verschluss gut dosieren. Die Lotion lässt sich sparsam auftragen und verreiben, ohne zu stark zu fetten. Besonders den Duft empfinde ist als angenehm. Grundsätzlich mag ich Nivea Produkte seit meiner Kindheit und den leichten, dezenten Duft erkenne ich hier wieder. Er ist bei dieser Lotion bedingt durch die Men-Variante etwas herber, aber trotzdem frisch und nicht zu aufdringlich. Vergleichen kann man ihn mit dem Nivea Rasierschaum in der dunkelblauen Verpackung. Die Lotion pflegt die Haut nachhaltig und lässt eine lange Zeit ein schönes, weiches Gefühl zurück. Man fühl sich außergewöhnlich gepflegt und erfrischt nach der Dusche und der anschließenden Anwendung.

Fazit: Angenehm duftende, perfekt pflegende Bodylotion für Männer. Wenn ich persönlich nicht zu bequem für die Anwendung wäre, würde ich das Produkt täglich benutzen!
am 27. November 2011
Hallo. Also diese Bodylotion für Männer hat meiner Meinung nach einen angenehmen Geruch. Sie zieht schnell ein und klebt und fettet nicht. Also für Männer mit normaler bis trockener Haut nur zum empfehlen.
am 11. Juni 2014
Ein Grund das Zeug nicht mehr zu kaufen ist die Tatsache dass es laut Codecheck Hormonell wirksam ist und Palmöl enthalten ist.
Die Body Lotion zieht schnell ein und im Gegensatz zu anderen Lotions gibt es keine Reaktionen der Haut.
Die Nivea hat die Schuppigen Stellen sogar wieder fast egalisiert.
TOP 500 REZENSENTam 14. August 2014
Ich neige zu sehr trockener Haut und muss meinen Körper täglich eincremen, weil die Haut sich sonst etwas schuppt und gräulich wirkt. Wenn dann noch Sonneneinstrahlung hinzukommt, wird das Eincremen für mich mehrmals täglich zum absoluten Pflichtprogramm. Ich habe im Laufe der Jahre schon sehr viele Pflegeprodukte für trockene Haut ausprobiert, auch einige Bodylotions von Nivea.

Nun hatte ich die Möglichkeit, diese Lotion zu testen und konnte mich von ihrer Wirkung überzeugen. Bahnbrechend sind die Neuerungen dieser Lotion nicht gerade, aber sie ist sehr leicht aufzutragen, zieht schnell ein. Man hat danach nicht das Gefühl in Fett gebadet zu haben, und wird auf der Haut mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt. Die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an und sieht gesund und gepflegt aus. Da ich diesbezüglich keine besonderen Vorlieben habe, kaufe ich auch diese Bodylotion quer durch das Sortiment. Außerdem werden diese natürlich nicht ausschließlich von mir verwendet, sondern auch mein Mann und die Kinder cremen sich grundsätzlich nach dem Duschen ein. Ein Allround- oder Unisexprodukt also.

Für mich ist dieses Produkt sehr gut: Keine Hautirritationen, lässt sich sehr schön auf der Haut verteilen und zieht schnell ein. Ein angenehmes Hautgefühl und der dezente Duft runden das ganze dann sehr schön ab. Von uns ★★★★★ 5 Sterne.