4.0 von 5 Sternen Gute Nachrichten
Vor 23 Monaten von me veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kein Einsparungspotenzial
wenn ich in die Gesamtrechnung mit aufnehme, dass von dem 10er Pack aus August 2013 bereits 3 Lampen defekt sind.
Die erste ging bereits nach wenigen Tagen kaputt, ich dachte an einen Zufall und hakte es ab. Im Dezember die nächste und nun im März die dritte. Erst fangen die Lampen an zu flackern um danach danach nur so vor sich hin zu glimmen...
Vor 9 Monaten von A. Liesegang veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kein Einsparungspotenzial, 5. März 2014

Von der Bauform und Lichtausbeute sind wir begeistert, die Farbtemperatur ist nicht herausragend aber ok.

Auf Grund der geringen Lebensdauer kann ich die Lampen jedoch nicht empfehlen. Den Hersteller habe ich noch nicht kontaktiert, die ersten zwei defekten Lampen habe ich bereits entsorgt. Bei drei Stück würde sich der Reklamationsaufwand lohnen, aber mit nur einer Lampe als Nachweis...schade.

Fairerweise möchte ich erwähnen, dass von der E14 Version (ebenfalls 10er Pack aus 08/2013) von 8 verbauten noch alle heile sind.

4.0 von 5 Sternen Gute Nachrichten, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: SEBSON E27 LED Lampe 2,6W 230lm (Warm-Weiß - 43 x 3014 SMD LED - 160° Abstrahlwinkel - 230V AC) (Haushaltswaren)
Nun habe ich bei der LED-isierung unseres Hauses schon etliche Leuchtmittel eingeschraubt, darunter LED-Maisstrahler und allerlei Kolbenlampen von Samsung, Philips, Osram und LG. Doch diese Lampe hier ist besonders knuffig: Der gläserne Leuchtkörper ist dabei fast nur so groß wie das E27-Gewinde, und das wiederum macht die Lampe mit 230 Lumen gleißend hell. Obwohl die Lampe nur 2,6 Watt verbraucht, hält sie mit drei- und teilweise sogar mit den Fünf-Watt-LED-Konkurrenten locker mit. Und das bei diesem Preis! Soviel vorweg.
Es gibt aus der Serie ähnlich aufgebaute Lampen, bei denen die LED-Elemente auf einem inneren Zylinder allerdings sichtbar unter einem transparenten Kunststoffgehäuse sitzen. Bei diesen Lampen hatten hier einige Kunden bemängelt, dass das Lampen-Gehäuse hässliche Schatten wirft – auf die Leuchte, teilweise auch darüber hinaus auf die Zimmerwand. Dieser unschöne Effekt tritt bei der E27_43SMD3014 nun überhaupt nicht auf. Durch den gläsernen Milchglaskolben, der die darunter liegenden LED-Elemente umschließt, entsteht keinerlei Schatten. Die Lampe strahlt absolut gleichmäßig hell, und man sieht selbst bei eingeschaltetem Licht keine LEDs unter dem Milchglaskolben. Diese Lampe ist wirklich extrem klein. Sie passt problemlos in kleine Gehäuse, zum Beispiel in die typischen Kellerleuchten mit dem Drahtgitter drum rum. Ach ja, die Farbe: Ich würde sie als „wohnlich weiß“ beschreiben, so im Bereich von leicht unter 3000 Kelvin. Nun bleibt eigentlich nur noch zu hoffen, dass Langlebigkeit und Leuchtstärke den positiven Reigen fortsetzen. Hier also mal gute Nachrichten von der LED-Front …

2.0 von 5 Sternen Leider schon defekt, 17. Mai 2014
Bart (Flöha, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach 6 Monaten defekt. Das Licht hatte eine sehr angenehme Farbe. Machte eigentlich auch einen guten Eindruck.
Schade, mal sehen ob der Ersatz kommt.

2.0 von 5 Sternen Farbton ziemlich kalt und vor Allem mangelnde Haltbarkeit, 28. September 2014
Die Birne soll warmweiß sein, sie ist es nicht, eher ein kaltes Weiß mit geringem Gelbanteil, recht unnatürlich.

Vor Allem aber die Haltbarkeit ist gerinmg, keine 6 Monate, das ist enttäuschend und konterkariert jede Einsparung.

Ich werde sie nicht wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen Bereits die Dritte defekt., 12. Februar 2014
25.000 Stunden werden nicht im Ansatz erreicht.
Habe die LED an Zufallszeitschaltuhren, um Anwesenheit zu simulieren, im Einsatz.

Nach etwa einem halben Jahr, bei etwa 5 Stunden Leuchtdauer täglich, fallen die Lampen aus...

1.0 von 5 Sternen Kein warmweiß, Farbwiedergabe sicher unter 80, eher im Bereich 60, 70, 15. Dezember 2013
Hallo liebe LED-Freunde,

wie schon in so manch anderer Rezenssion geschrieben, bin ich auf der Suche nach günstigen LED-Birnen. Im Bereich E14 führt meiner Meinung nach nichts an jenen von Philips 4W für knapp 6,90 Eur vorbei, aber hier geht es um die E27 Fassung von SEBSON.

Jedoch ergibt sich ein ähnliches Problem, wie bei jenen mit E14 Fassung: kein warmweißes Licht und ein subjektiver Farbwiedergabewert, der unter keinen Umständen an jene "80" rankommt, die angegeben wurden! Jedoch ist ein zweiter großer Nachteil, welchen die E14er nicht hatten, die schwache Ausleuchtung. Ob das wirklich 230 Lumen sind, soll jeder für sich entscheiden - für mich ist das eine Glühbirne, die knapp vorm "Abkratzen" ist :-)

Ich würde von den Birnen grundsätzlich abraten - sie wären maximal für einen Abstellraum brauchbar, aber selbst dort dürfte das Licht zu schwach sein.

Liebe Grüße
Andreas

2.0 von 5 Sternen 10 Bestellt,, 10. Februar 2014
R. Laudage (Arnsberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
und sofort 4 Kaputt. vorsicht nicht dimmbar aber die Bauform spricht an und das Licht ist an sich in Ordnung

5.0 von 5 Sternen Top, 10. April 2014
Die Lampe ist tatsächlich so Klein, wie das E27 Gewinde. Die Lampe gibt warm-weißes Licht ab, der Abstrahlwinkel ist sehr groß. Von der Lichtstärke würde ich auf ungefähr 20 Watt konventionell schätzen.

5.0 von 5 Sternen kleiner geht es kaum!, 18. März 2014
Als ich die Birne auspackte habe ich gedacht etwas würde fehlen. Falsch die LED ist kaum größer als der Sockel selbst, ein wahres wunder!
Im Lampenschirm kaum sichtbar und in punkto Leuchtkraft völlig ausreichend.

Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Daumen hoch !, 12. März 2014
Wunderbar immer wieder gerne! Kann ich nur weiter empfehlen. Genau das was ich immer gesucht habe, würde ich nochmal kaufen.