5.0 von 5 Sternen Guter Kauf
Ich habe die Lampen in eine Dunstabzugshaube eingebaut. Die normalen Glühlampen waren immer zu heiß geworden und sind durchgebrannt. Die LED-Lampen bleiben dagegen kühl. Sie geben ausreichend Helligkeit und ermöglichen ein gutes Arbeiten am Herd.
Vor 16 Monaten von Siegfried D veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Waren günstig, hielten aber auch nicht lange
Wir haben im Flur 2 Lampen mit je 2 Leuchtmitteln und da war meine Idee, raus mit den 4 x 25W und rein mit den LED's...
...Naja... Hab am 18 Juli 2013 vier Stück gekauft weil sie im Vergleich zu anderen Herstellern recht günstig waren. Heute am 16.01.2014 funktioniert noch genau eine davon (mal sehn wie lange die sich noch hält).
Mir gehn die zu...
Vor 8 Monaten von Herr Roscher veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Viel zu dunkel, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: SEBSON E14 LED Lampe 3,8W 360lm (Ersetzt 35W) [Warm-Weiß - SMD LED Leuchtmittel - 160° Abstrahlwinkel] (Haushaltswaren)
Die Lampen waren als Ersatz für LED's mit 2,1 Watt gedacht. Diese waren jedoch deutlich heller als der gekaufte Artikel mit 3,8 Watt......Sehr seltsam......

5.0 von 5 Sternen Led-Lampe, 1. Januar 2014
Sind bei uns in der Dunstabzugshaube im Einsatz. Wesentlich heller als die Glühlampen. Mal sehen wie lange sie im Dauerbetrieb funktionieren.

4.0 von 5 Sternen überraschen hell, 11. März 2014
sehr hell ist die lampe aber das licht wirkt schon etwas sehr kühl ( -1 Stern). das leuchtmittel wird bauartbedingt nur handwarm. vom lichtkegel her ist es subjektiv gleichwertig zu einer konventionellen glühlampe.

5.0 von 5 Sternen Prima Licht und prima Lieferung, 27. Februar 2014
42BS (im Markgräflerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe zwei dieser Lampen (eigentlich ja Leuchtmittel :-) ) als Ersatz für zwei "Energiesparlampen" gekauft. Und ich bin vollauf zufrieden: Das Licht ist schöner und es ist sofort die volle Helligkeit da. Auch erscheinen sie mir deutlich heller und der Abstrahlwinkel ist besser als bei meinen alten Lampen.
Kurzum: Perfekt.

2.0 von 5 Sternen Serienstreuung, 14. Februar 2014
Vorweg gesagt, bin ich, was die Lichtfarbe angeht sicher kritischer als andere, aber wenn 'Warm-Weiß' drauf steht, erwarte ich auch eine ähnliche Lichtfarbe wie von Halogen gewohnt.
Für mich waren LED Lampen lange Zeit tabu, da ich noch nie eine gesehen hatte, bei der die Lichtfarbe ähnlich 'warm' war, wie bei Halogen - auch wenn es versprochen wurde. Nun habe ich aber für den Außenbereich LED-Spots gefunden, die sowohl in Farbe als auch im Abstrahlverhalten meinen vorherigen 20W Niedervolt Halogen-Spots in nichts nachstehen. Dadurch angespornt versuche ich nun gerade auch im Innenbereich einige Halogen-Lampen (zumindest die, die nicht gedimmt werden) zu ersetzten. Ich habe von Sebson diese hier und noch vier GU4 2,5W Lampen gekauft und bin nun wieder zurück auf dem Boden. Die beiden Exemplare der hier angebotenen Lampe, die bei mir eingetroffen sind, können eigentlich nicht das gleiche Produkt sein. Allerdings stand bei beiden Lampe das gleiche drauf. Die eine ist annähernd 'Warm-Weiß', die andere im 'üblichen' LED weiß. Die Leuchtkraft der 'weißen' entspricht nach meinem Empfinden eher 20 als 35W und die 'Warm-Weiße' ist sicht br dunkler. Da ich auch mit den 2.5W Lampen Probleme habe (Leuchtkraft und Farbe), war das wohl mein letzter Kauf bei Sebson.

Ich bin mir sicher, das es gute E14 LEDs gibt, sowohl in Farbe als auch in Leuchtkraft - man muss sie nur finden. Also, wenn jemand ein entsprechendes Produkt empfehlen kann, ich bin aufgeschlossen. Dieses Produkt hier, kann ich leider nicht empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Ersatz für meine Energiesparlampen!, 22. Januar 2014
Ich habe die LEDs gekauft um meine 2 Ikea Energiesparlampen in einer Ikea Stehlampe zu tauschen.
Es ist so eine Stehlampe mit Papier außenrum.

Die LEDs sind heller wie die Energiesparlampen, haben keine Einschaltverzögerung, und die Lichtfarbe ist PERFEKT!

Würde ich jederzeit wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen GUTE Qualität / SUPER Licht und Ausleuchtung / MODERATER Preis, 7. Oktober 2013
Viel kann man zu diesem Lampen nicht sagen. Wir sind Einsteiger im LED-Segment. Bis dato hat uns immer das kalte weiße Licht für Wohnräume abgeschreckt. Diese Leuchtfarbe ist subjektiv wahrgenommen etwas weißer als eine Standard-Halogen-Lampe aber ist trotzdem angenehm für Wohnräume. Wir haben für einen 25 m² Wohnraum eine 6x Deckenleuchte im Einsatz, welche zusammen mit diesen Leuchtmitteln die dunklen Winter etwas freundlicher im Wohnzimmer werden lässt.

+ keine Einschaltverzögerung
+ sofort volle Leuchtstärke
+ angenehme Lichtfarbe (angenehmer Gelbton)

2.0 von 5 Sternen Geht leider sehr schnell kaputt., 6. August 2014
Ich habe im April 2013 zwei E14 LED Lampen bei Sebson bestellt und habe diese sehr schnell erhalten.
Die Lichtleistung der Lampen ist wirklich gut und kommt sehr gut an die Helligkeit und Lichtfarbe einer normalen 35W Glühlampe ran.Ich habe die Lampen im Bad in einem Spiegelschrank verwendet.
Jetzt kommt aber die Enttäuschung, bereits im März 2014 fing die erste Lampe an immer wieder hell Aufzublitzen keine zwei Tage später war sie komplett kaputt und lies sich nicht mehr einschalten.
Ich dachte mir, Okay vielleicht hatte die Lampe einen Produktionsfehler und habe sie bei Sebson reklamiert und eingeschickt.
Der Service von Sebson ist sehr freundlich und schnell und hat mir sofort eine neue LED-Lampe zugeschickt.

Nun ist mir heute (August 2014) die zweite LED-Lampe kaputt gegangen und jetzt bin ich echt sauer. Die Lampen haben gerade mal 1 1/2 Jahre gehalten und sind beide Ausgefallen. Dann hätte ich mir die ganze umrüstung auf LEDs sparen können da die Anschaffungskosten höher sind aber die Lampen nicht länger halten als Glühlampen im Gegenteil.

Ich muss aber dazu sagen das nur die E14 3,8 Watt LEDs so kurzlebig sind. Ich habe 6x LED GU10 3,5 Watt und noch 1x LED E14 3 Watt von Sebson zu Hause im betrieb und die laufen seit dem ersten Tag einwandfrei.

Ich bin jedenfalls diesen Lampen enttäuscht und werde sie nicht noch mal kaufen. Ich hoffe das Sebson das Modell verbessert oder gegen ein besseres Modell austauscht.

1.0 von 5 Sternen Sehr geringe Lebensdauer, 21. April 2014
2x die E14 LED Lampe im Juli 2013 gekauft und beide sind nun bei mäßigem Einsatz (Badezimmerlampe) defekt. Die erste vor 2 Monaten und die zweite heute. Sie flackern vorher 1-2 Tage und dann sind sie tot. Da haben die alten Kerzenbirnen 3x länger gehalten. Von diesem Hersteller werde ich zukünftig Abstand halten.

1.0 von 5 Sternen LED Lampe, 7. Februar 2014
Die Lieferung kamm ganz schnell wie immer, aber nach etwa 8 Monate hat die erste LED den Geist aufgegeben, warte auf Antwort vom Hersteller.Wenn er nicht umtauscht, sollte man bei ihm nichts mehr bestellen. Berichte in kürze wieder.