5.0 von 5 Sternen Guter Kauf
Ich habe die Lampen in eine Dunstabzugshaube eingebaut. Die normalen Glühlampen waren immer zu heiß geworden und sind durchgebrannt. Die LED-Lampen bleiben dagegen kühl. Sie geben ausreichend Helligkeit und ermöglichen ein gutes Arbeiten am Herd.
Vor 19 Monaten von Siegfried D veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Waren günstig, hielten aber auch nicht lange
Wir haben im Flur 2 Lampen mit je 2 Leuchtmitteln und da war meine Idee, raus mit den 4 x 25W und rein mit den LED's...
...Naja... Hab am 18 Juli 2013 vier Stück gekauft weil sie im Vergleich zu anderen Herstellern recht günstig waren. Heute am 16.01.2014 funktioniert noch genau eine davon (mal sehn wie lange die sich noch hält).
Mir gehn die zu...
Vor 11 Monaten von Herr Roscher veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Werden gerade reihenweise kaputt, 21. April 2014
Ich habe in Summe 20 Stück für unseren Haushalt gekauft. Nun wird gerade etwa ein halbes Jahr später eine nach der anderen kaputt. NICHT KAUFEN.

Nachtrag 23.7.14: Mittlerweile sind 25% der gelieferten Leuchtmittel kaputt. Habe ich anfangs gedacht, dass das uU daran liegt, dass bei einer nach unten gerichteten Lampe die Kühlung schlechter ist, sind mittlerweile auch Leuchtmittel betroffen, wo die Austrittsöffnung oben liegt, sodass eine gute Kühlung vorliegen sollte.

Versuche Wandlung zu erreichen.

5.0 von 5 Sternen Sebson LED, 1. November 2014
Rezension bezieht sich auf: SEBSON E14 LED Lampe 3,8W 360lm (Ersetzt 35W) [Warm-Weiß - SMD LED Leuchtmittel - 160° Abstrahlwinkel] (Haushaltswaren)
Bezeichnung:
Sebson LED Lampe Kerzenform

Technische Daten:
SEBSON E14 LED Leuchtmittel
3W Leistungsaufnahme (Ersetzt ca. 25 W Glühlampe)
250lm Helligkeit
Warm-Weiß
Auch als 10er Set zum Sparpreis erhältlich

Vorteile:
- wahnsinnig energiesparend
- Preis / Leistung hervorragend (vokalem im 10er Pack)
- Lange Lebensdauer
- sofort 100% des Lichts

Nachteile:
- LED Licht, ich finde es aber angenehm, man gewöhnt sich schnell daran.

Fazit:

ich persönlich habe nur Sebson LED Lampen, zwar in unterschiedlichen Watt Zahlen, Sockeln und Ausführungen, aber bisher hat mich noch keine einzige Lampe enttäuscht. Alle funktionieren immer noch bestens, die Watt Zahlen stimmen, kein Flackern und das teilweise seit fast 2 Jahren Nutzung. Bestens!

Weitere Fragen? Dann einfach schreiben.

4.0 von 5 Sternen Macht Licht, so wie vorgesehen, 24. Februar 2013
Radizer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Gekauft, geliefert, ausgepackt.
Alte 25 Watt Reflektor-Birnen rausgeschraubt, neue LED`s rein, Lichtschalter an - nichts passiert.
Der schlaue Amazon-Käufer beliest sich vorher, weshalb ich dann auch die Kontakte der Lampe durch gezieltes Biegen anpasste.
ACHTUNG: Dabei immer die Sicherung rausnehmen!
Ergebnis: Eine ging, zwei nicht.
Sicherung wieder raus und das Spiel mit den Kontakten wiederholen. Was für eine Fummelei. Tageslicht ist in diesem Moment von Vorteil, damit man sieht, wo man was verbiegt.
Endlich gehen alle Lampen und machen genau das, wofür sie gekauft wurden - angenehmes Licht.
Einen Stern ziehe ich für die offensichtlich um zwei Milimeter zu kurzen Sockel ab, die mich zum Verbiegen der Kontakte zwangen.

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 16. Januar 2013
Funktioniert ,warmer Farbton und das Leuchtmittel ist seit Oktober in Betrieb .Für den Preis gute Qualität.Zur Lebensdauer kann man leider noch nichts sagen.

2.0 von 5 Sternen Lebensdauer mittelmäßig, 28. September 2014
Habe zuhause auf LED Beleuchtung umgestellt und dafür mehrere Sebson Lampen verwendet.
Mittlerweile sind schon mehrere Lampen defekt, sie flackern oder bleiben aus.
Da hätte ich wesentlich mehr erwartet. Der Energiespareffekt und die angeblich lange Lebensdauer
hatten mich zur Umstellung bewogen. Zumindest die Lebensdauer kann ich nicht bestätigen.
Diese Lampen werde ich nicht mehr kaufen.

Update

Heute habe ich wieder eine Lampe ausgetauscht. Das war die 4. in einem Jahr. Habe sie auch in einer anderen Fassung nochmal ausprobiert. Sie leuchtet nur ganz schwach, kaum sichtbar und startet nicht richtig.
Ich bleibe bei meiner schlechten Meinung. Werde ich nicht mehr kaufen.

1.0 von 5 Sternen Viel zu dunkel, 3. März 2014
Die Lampen waren als Ersatz für LED's mit 2,1 Watt gedacht. Diese waren jedoch deutlich heller als der gekaufte Artikel mit 3,8 Watt......Sehr seltsam......

4.0 von 5 Sternen Bedingter Ersatz für Glühlampen in Kerzenform, 8. November 2014
Die SEBSON LED 3,8 W mit 360 Lumen E14 kann in bestimmten Anwendungsfällen die klassische Glühlampe (kerzenform) oder selbige in LED Ausführung ersetzen. Die LED Lampe strahlt bauformbedingt das Licht über eine größere Oberfläche ab. Dadurch wirkt die Helligkeit subjektiv dunkler als die Kerzenform (bei gleicher Wattzahl). Einsatz in Wandlampen passabel, lässt sich aber nicht dimmen. Für dauerhafte Beleuchtung wegen der geringen Leistungsaufnahme sehr zu empfehlen. Tipp: Vor dem Kauf einer größeren Stückzahl die Eigenschaft der LED Bauform erst einmal mit einer Lampe ausprobieren.

2.0 von 5 Sternen Bei Nachbestellung des gleichen Artikels große Farbabweichung, 17. Oktober 2014
Hatte bei Amazon zunächst zwei einzelne zum Test bestellt. Da sie mir gefielen, habe ich dieses 10er-Pack nachbestellt. Jedoch leuchten diese im 10er Pack deutlich bläulicher als die ersten beiden. Deshalb gefallen sie mir nicht und ich hab sie zurückgesandt. Aber ich mache mir auch Gedanke über einen etwaigen zukünftigen Autausch einer defekten LED-Lampe, wenn dann die Farb-Themparatur derartig abweicht. Die Artikelnummer / Beschriftung auf den LED-Lampen (zwei einzelne versus 10er-Pack) waren absolut identisch. Schade!

1.0 von 5 Sternen Haltbarkeit sehr schlecht !!!, 13. März 2014
3 Stück im Februar 2013 gekauft und nach genau 12 Monaten und 1 Woche 2 Stück defekt !!!
Sauber, 66 % Ausfallrate !!!!

2.0 von 5 Sternen E14 LED Lampe, 8. Dezember 2013
Kaufte mir damals 20Stk LED Lampen. Bei der Lieferung waren gleich 3Stk zerbrochen. Nun nach ca. drei Monaten sind weitere 3Stk ausgefallen, die angegebene Lebensdauer ist wohl ein Scherz.
Weiters flackern ein paar LED's nach einer gewissen Einschaltdauer.
Würde die Led's nicht mehr kaufen.
Nicht wegen den Verkäufer sondern wegen der Qualität.