Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 16. Januar 2014
Wir haben im Flur 2 Lampen mit je 2 Leuchtmitteln und da war meine Idee, raus mit den 4 x 25W und rein mit den LED's...
...Naja... Hab am 18 Juli 2013 vier Stück gekauft weil sie im Vergleich zu anderen Herstellern recht günstig waren. Heute am 16.01.2014 funktioniert noch genau eine davon (mal sehn wie lange die sich noch hält).
Mir gehn die zu schnell kaputt. ich tausche gegen LEDs von einem anderen Hersteller. Schade
66 Kommentare|50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. März 2014
Leuchte liefert ein gutes Licht, ähnlich hell wie eine 9W ESL. Ich hatte im April 2013 sechs Stück erworben, nun sind von 5 in Betrieb befindlichen bereits zwei komplett ausgefallen und eine weitere bleibt ab und an dunkel.
Haltbarkeit ist also ähnlich billigster ESL. Dafür ist mir das zu teuer.
am 8. April 2014
Ich habe diese Bewertung gewählt weil ich von den bisher 12 bestellten LED Lampen schon 4 kaputte hatte.Dies nach kurzer Zeit.Eigentlich sollten diese LED Lampen doch jahrelang halten.
DIese aber halten nur wenige wochen.
Ich bin enttäuscht von dieser ware.
am 21. April 2014
Ich habe in Summe 20 Stück für unseren Haushalt gekauft. Nun wird gerade etwa ein halbes Jahr später eine nach der anderen kaputt. NICHT KAUFEN.

Nachtrag 23.7.14: Mittlerweile sind 25% der gelieferten Leuchtmittel kaputt. Habe ich anfangs gedacht, dass das uU daran liegt, dass bei einer nach unten gerichteten Lampe die Kühlung schlechter ist, sind mittlerweile auch Leuchtmittel betroffen, wo die Austrittsöffnung oben liegt, sodass eine gute Kühlung vorliegen sollte.

Versuche Wandlung zu erreichen.

Nachtrag 24.1.15:
Habe mich damals beschwert und nach Aufbauen entsprechenden Drucks 10 Stück neue Lampen zugeschickt bekommen. Seit dem ist keine mehr kaputt gegangen. Nachdem die Lampen leicht unterschiedliche Lichtfarben haben vermute ich, dass ich eine schlechte Charge erhalten habe bzw. es Designänderungen gegeben haben. Wenn wieder was kaputt wird, melde ich mich wieder.
am 6. August 2014
Ich habe im April 2013 zwei E14 LED Lampen bei Sebson bestellt und habe diese sehr schnell erhalten.
Die Lichtleistung der Lampen ist wirklich gut und kommt sehr gut an die Helligkeit und Lichtfarbe einer normalen 35W Glühlampe ran.Ich habe die Lampen im Bad in einem Spiegelschrank verwendet.
Jetzt kommt aber die Enttäuschung, bereits im März 2014 fing die erste Lampe an immer wieder hell Aufzublitzen keine zwei Tage später war sie komplett kaputt und lies sich nicht mehr einschalten.
Ich dachte mir, Okay vielleicht hatte die Lampe einen Produktionsfehler und habe sie bei Sebson reklamiert und eingeschickt.
Der Service von Sebson ist sehr freundlich und schnell und hat mir sofort eine neue LED-Lampe zugeschickt.

Nun ist mir heute (August 2014) die zweite LED-Lampe kaputt gegangen und jetzt bin ich echt sauer. Die Lampen haben gerade mal 1 1/2 Jahre gehalten und sind beide Ausgefallen. Dann hätte ich mir die ganze umrüstung auf LEDs sparen können da die Anschaffungskosten höher sind aber die Lampen nicht länger halten als Glühlampen im Gegenteil.

Ich muss aber dazu sagen das nur die E14 3,8 Watt LEDs so kurzlebig sind. Ich habe 6x LED GU10 3,5 Watt und noch 1x LED E14 3 Watt von Sebson zu Hause im betrieb und die laufen seit dem ersten Tag einwandfrei.

Ich bin jedenfalls diesen Lampen enttäuscht und werde sie nicht noch mal kaufen. Ich hoffe das Sebson das Modell verbessert oder gegen ein besseres Modell austauscht.
am 21. April 2014
2x die E14 LED Lampe im Juli 2013 gekauft und beide sind nun bei mäßigem Einsatz (Badezimmerlampe) defekt. Die erste vor 2 Monaten und die zweite heute. Sie flackern vorher 1-2 Tage und dann sind sie tot. Da haben die alten Kerzenbirnen 3x länger gehalten. Von diesem Hersteller werde ich zukünftig Abstand halten.
am 28. Mai 2014
Habe mir im April 2013 diese LED gekauft um damit sämtliche Energiesparlampen im Haus zu ersetzen - der hohe Anschaffungspreis im Verhältnis zur angeblichen Lebensdauer und Energieeinsparung schien mir es Wert zu sein.

Nun nach exakt einem Jahr sind bei mir ALLE (!) Sebson LED defekt. Nicht eine einzige funktioniert mehr und das obwohl die Beanspruchung nicht sonderlich hoch ist (Kinderzimmer, Badezimmer) ganz normal eben.

Nach meiner anfänglichen Euphorie betreffend LED bin ich nun restlos enttäuscht. Die Herstellerangabe mit mindestens 25.000 Std (das wären mindestens 2,5 Jahre) Lebensdauer ist nicht einmal annähernd erfüllt. Ich kann die LED's'von SEBSON deshalb definitiv nicht weiterempfehlen.
am 13. Mai 2013
Ich habe die Lampen in eine Dunstabzugshaube eingebaut. Die normalen Glühlampen waren immer zu heiß geworden und sind durchgebrannt. Die LED-Lampen bleiben dagegen kühl. Sie geben ausreichend Helligkeit und ermöglichen ein gutes Arbeiten am Herd.
am 24. Mai 2015
Ich habe 5 Birnen als Ersatz der bisherigen Energiesparlampen in der Deckenlampe im Kinderzimmer im Einsatz.

Die Lampen entsprechen in ihrem Durchmesser den bisherigen Energiesparlampen, sie sind allerdings ein wenig länger.

Die Birnen sind sehr Hell (deutlich heller als die bisherigen Energiesparlampen) und haben eine angenehme Lichtfarbe. Soweit alles positiv. Leider sind die Lampen sehr empfindlich gegenüber geringen Spannungsschwankungen. Je nach eingeschaltetem weiteren Verbraucher fangen die Lampen ein wenig an zu flackern. Auch wenn starke Verbraucher (z.B. Wasserkocher) eingeschaltet werden, kann man dies an den Lampen durch kurze Helligkeitsschwankungen erkennen. Hier wurde wohl ein wenig an der Elektronik gespart. Andere LED Lampen der Firma Sebson, welche bei mir im Einsatz sind, machen dies glücklicherweise nicht.

Zur Lebensdauer kann ich (noch) nichts negatives berichten. Bisher leuchten alle Birnen ohne Ausfall.

Ich bin mir unschlüssig, ob ich die Birne aufgrund Ihrer Flackerneigung noch einmal als Raumbeleuchtung kaufen würde.
TOP 500 REZENSENTam 26. August 2013
Der Birne ist toll und übertrifft alle meine Erwartungen! Die Verarbeitung ist hochwertig und solide. Sie ist etwa genauso groß wie eine herkömmliche Kerze mit E14 Fassung und passt deshalb hervorragend in unsere Deckenlampe mit 3 Birnen.
Das Licht ist wirklich als warmweiß einzuordnen und genauso angenehm wie eine originale Glühbirne mit 40 W und damit viel besser als die Energiesparlampen, die da vorher drin waren und deren Licht lange nicht so natürlich war. Ganz zu schweigen davon, dass die immer ein paar Sekunden brauchten, um richtig hell zu leuchten...

Letztendlich habe ich unsere Deckenlampe somit von 120W auf knapp 12W Leistung reduziert, eine Einsparung von guten 90%!