4.0 von 5 Sternen Genial für Gitarristen und andere Musiker
Vor 23 Monaten von mesotes veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut, aber Verbesserungswürdig...
Vor 20 Monaten von Andy veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Genial für Gitarristen und andere Musiker, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Guitar Pro (App)
Ich nutze Guitar Pro, bzw dessen Dateiformat schon seit vielen Jahren und es hat mich bisher immer etwas gestört, mich immer an den Rechner setzten zu müssen, um Neue Lieder zu lernen oder zu spielen. Dank dieser App kann ich das Netz auch unterwegs tun, und die Sachen werden sogar abgespielt. Allerdings wäre ein Tablet etwas besser geeignet als ein Smartphone. U.d der Funktionsumfang ist natürlich eingeschränkt, aber editieren tu ich dann doch lieber auf dem PC. Gut finde ich die Songverwaltung. Insgesamt eine gelungene App, und zum Sonderpreis auf jeden fall das Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Geniale App, 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Guitar Pro (App)
Vor kurzem haben wir uns ein E-Piano gekauft und da über die Zeit meine Notenkenntnisse doch arg nachgelassen haben, habe ich mich an das gute alte Guitar Pro erinnert. Da lässt sich nämlich, neben den Noten, wunderbar auch die Klaviatur bzw. das Griffbrett der Gitarre einblenden inkl. der Anzeige, was zu spielen ist. Und da erfahrungsgemäß sinnvolle Programme auch irgendwann in App-Form kommen, habe ich einfach mal danach gesucht und siehe da: Es gibt Guitar Pro auch als Android App. Also, rauf aufs Tablet.

Positive Punkte:
- Mit ein wenig suchen findet man zu fast allen Songs passende Guitar Pro Files im Internet. Man kann also nahezu jeden beliebigen Song nachspielen.
- Anzeigemöglichkeit von Noten, Klaviatur oder Gitarrengriffbrett.
- Tablets passen wunderbar auf Notenständer oder lassen sich anderweitig gut anbringen. Mit einem Notebook bzw. PC-Monitor ist das schon etwas schwerer.
- Guitar Pro Files lassen sich auch abspielen. Dadurch hat man zum einen die Möglichkeit, sich anzuhören, wie etwas gespielt werden müsste, zum andere kann man auch parallel mitspielen und damit Timing etc. üben.

Negative Punkte:
- Für mich und meine Bedürfnisse kann ich keine negativen Punkte entdecken.

3.0 von 5 Sternen Gut, aber Verbesserungswürdig..., 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Guitar Pro (App)
Hand aufs Herz: Guitar Pro ist wohl DAS schweizer Taschenmesser in Sachen Tabulatureditor und Übungsprogramm. ich selbst nutze es seit Version 5, die 6er ist natürlich genial. Was ich allerdings bei der Androidapp vermisse, ist zu allererst mal die Realistic Sound Engine. Sei es mein Galaxy S3 oder mein Galaxy Note 10.1, beide würden die locker verarbeiten können. Mit dem schlecht generiertem Midisound macht sich das zum üben leider nicht so toll. Des weiteren ist die Eingabe nicht gerade so der hit. Für solch Exoten wie das Note hätte man echt ne Stifteingabe programmieren können, so ist es echt Gewöhnungssache.

4.0 von 5 Sternen Gutes Programm am Tablet, am Handy fast unpraktisch, 13. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Guitar Pro (App)
Das Programm ist ok. Es spielt alles so wie es soll.
Jedoch ist die Aufmachung etwas schwierig, da oftmals nur ein Paar zeilen gezeigt werden und damit schnelle Sprünge dargestellt werden. Gewöhnungsbedürftig.

5.0 von 5 Sternen DAS Original, 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Guitar Pro (App)
wenn man eine Tabulatur app sucht, dann sollte man sich auf jeden Fall Guitar Pro anschauen. Dies ist die einzige App, die nativ das neueste GPX-Format der PC-Version unterstützt. Schon das ist ein Grund, GP zu wählen.

5.0 von 5 Sternen Hilfreich, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Guitar Pro (App)
Wenn man wie ich viel mit der Gitarre und dem Handy übt, weiß man
das Programm zu schätzen. Sehr informativ, und der Preis ist auch o.k.
Abgestürzt ist mir das Teil (Galaxy s2 /Nexus 7) noch nicht.

3.0 von 5 Sternen Funktionalität gut - Bedienung mittelklassig, 17. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Guitar Pro (App)
Die Bedienung und die Fenster sind relativ schlecht umgesetzt. Da ist auf einem Android Tablet wesentlich mehr möglich. Die Funktionen sind soweit gut umgesetzt und funktionieren stabil.

3.0 von 5 Sternen Ist OK, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Guitar Pro (App)
Für das kleine Bildschirm ist es ganz ok,nur die grosse Latenz des Android System lässt
wie immer sehr zu wünschen.Vielleicht wird das bei den nächsten Versionen besser.
Trotzdem ist das Programm an sich nicht schlecht.Das navigieren und die Anzeige der
Daeien hat mich nicht sehr überzeugt,das könnte man auch besser machen.

3.0 von 5 Sternen Ganz nett aber ohne Piano Editor nutzlos, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Guitar Pro (App)
Wenn man ohne Piano-Tastatur arbeiten muß, ist alles sehr mühsam. Bei importierten Dateien ist sie ja da, warum dann nicht im Editor?

5.0 von 5 Sternen Super Software, 31. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Guitar Pro (App)
Diese App kann ich nur empfehlen. Habe alle meine GuitarPro-Dateien in der Dropbox und kann darauf von allen Geräten darauf zugreifen.

Guitar Pro
Guitar Pro von Arobas Music