5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt!
Vor 16 Monaten von Student0815 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen 1 Akku aus dem Paket nach gut 1 Jahr defekt
Meine Erfahrungen mit dem gekauften Set (Kauf hier in 2013).

POSITIV: Das Ladegerät ist praktisch, da mit verschiedenen Ladeschalen unterschiedliche Akkus geladen werden können und es recht klein ist. Dabei immer auf die Ladespannung achten, da es verschiedenen Akkuspannungen bei den Kameras gibt.

KRITIK: Die Ladespannung sollte man...
Vor 1 Monat von flash veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt!, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Bundlestar Akku Ladegerät 4 in 1 inkl. Ladeschale für Canon LP-E12 für Canon EOS M und Canon EOS 100D + 2x PATONA Ersatzakku Für Canon LP-E12 -- mit Kfz Adapter, Netz-Flachstecker, USB und -- NEUHEIT mit Micro USB Anschluss ! (Elektronik)
Habe diese Bundlestar-Kombi vorrangig wegen dem Ladegerät bestellt und bereue es nicht. Da ich eine längere Reise plante und nicht zig Netzteile (Kamera, Handy, Laptop usw.) zu verschiedenen Ladegeräten mitschleppen wollte, war diese Ladeschale perfekt, da ich sie mit meinem Handy-USB-Ladekabel verwenden konnte. Ebenfalls war es mir durch den Mini-USB-Anschluss möglicht einen Kameraakku auch mit Hilfe einer Powerbank zu "befüllen", was praktisch ist, wenn man nicht immer eine Steckdose zur Hand hat. Das Laden, auch des Originalakkus, funktionierte einwandfrei. (Es wäre Klasse, wenn noch mehr Hersteller auf Mini-USB setzen würden!)
Die beiden beiliegenden Akkus funktionierten ebenfalls tadellos, ich habe keinen Unterschied zum Original feststellen können. Die Akkus überraschten mich sogar: Die hier auf den Bildern dargestellten Akkus zeigen die Aufschrift 800 mAh, was etwas weniger Ladung wäre, als der Originalakku (875 mAh) liefert. Die mir geliefert Akkus haben, laut ihrer Aufschrift aber ebenfalls eine Ladung von 875 mAh, was mich positiv überraschte.

4.0 von 5 Sternen USB-Kabel völlig unbrauchbar, 31. Juli 2013
Das Ladegerät funktioniert tadellos sowohl mit Kfz-Lader als auch mit Netzkabel (2 Std. Ladezeit bei leerem Akku, kaum Erwärmung); was das mitgelieferte USB-Kabel soll, wissen wohl nur die Götter. Es handelt sich um ein USB-Typ-A auf USB-mini-B Kabel, das überhaupt nicht anschließbar ist, denn die beworbene USB-Buchse am Ladegerät ist eine Micro-USB-Buchse. Wofür das Kabel? Ein USB-TYP-A auf Micor-USB wäre brauchbar gewesen. Das kostet einen Punkt. Achtung, wer das Original-Canon-Ladegerät (LC-E12E)hat, wird sich wundern: dieses Bundlestar-Ladegerät ist doppelt so hoch(dick), etwa 1cm schmaler bei gleicher Baulänge. Kann wichtig sein für das Verstauen in der Fototasche.

5.0 von 5 Sternen Alles in bester Ordnung, 17. Juni 2013
Die Akkus passen und lassen sich mit dem original Ladegerät von Canon aufladen. Sie sind bis jetzt nicht schlechter wie das Original.

5.0 von 5 Sternen Super Produkt! Super Komunikation! Super Service!, 10. November 2014
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt!
Die Vielseitigkeit der Anschlussmöglichkeiten des Ladegeräts war für mich ein großes Kaufargument!
Mircro-USB für unterwegs und auf Reisen(einfach an das Ladegerät für mein Smartphone), USB auf dem Schreibtisch, 12V im KFZ, Boot oder Flugzeug und 220V ist eh klar.

Ich habe bei der Leistung der Akkus keinen Unterschied zu meinem Original feststellen können.
Auch auf dieser Seite alles positiv!

Besonders hervorheben möchte ich den schnellen und freundlichen Kundenservice!
Bei meinem Ladegerät trat nach kurzer Zeit ein kleiner Defekt auf, worauf hin ich eine email an Bundlestar schickte.
Binnen weniger Minuten wurde sehr freundlich geantwortet, mit der Zusage, dass Ersatz quasi schon auf dem Weg zu mir sei.
Zwei Tage später erreichte mich auch schon das Päckchen. Zurück schicken brauchte ich das alte Teil auch nicht.

Alles in Allem hoch zufrieden!

2.0 von 5 Sternen 1 Akku aus dem Paket nach gut 1 Jahr defekt, 19. November 2014
Meine Erfahrungen mit dem gekauften Set (Kauf hier in 2013).

KRITIK: Die Ladespannung sollte man umstellen können, um flexibler sein zu können.

DEFEKT: Nach gut einem Jahr ist einer der Akkus für die EOS-M leider defekt. Wird von der Kamera als leer - vom Ladegerät aber als voll identifiziert.

ZUSAMMENFASSUNG: Ich hätte gerne drei Sterne vergeben, der defekte Akku führt aber zu nur zwei Sternen.

FAZIT für mich: Nach mehreren Versuchen mit Fremdakkus (auch anderer Hersteller) verwende ich wieder Originalakkus.

4.0 von 5 Sternen Ziemlich brauchbar!, 28. Mai 2014
Ich habe mich für diesen Artikel entschieden, weil es mit Abstand das beste Angebot war!
Jemand hinterließ eine Rezension, in der er meinte, die beiden Akkus würden gleich lange halten wie das Original.
Dies ist bei mir leider nicht der Fall. Besonders beim filmen ist ein spürbarer Unterschied bemerkbar.

Ansonsten absolut in Ordnung! Die erstmalige Installation des "Schlittens" ist nach der Beschreibung etwas verwirrend, aber im Grunde ok

Alles in allem ein brauchbares Produkt und man kann dank dem mitgelieferten Zigarettensteckers seine Akkus auch unterwegs in jedem Auto laden..

5.0 von 5 Sternen Martin, 27. Mai 2014
Sehr gute Artikel, hoch Werte , Price günstig, schnelle Sendung, Multi Funktion , klein USP passt zu Mobile, ich empfehle weiter. Vielen Dank

5.0 von 5 Sternen Die Alternative zu Originalakkus, 30. Januar 2014
Das ist schon mein zweites PATONA Set, das ich für meine Kameras gekauft habe. Das erste war für die 70D, nun habe ich noch eines für die 100D geordert.

Die Verarbeitung ist kein Deut schlechter als im die Originalladeschale. Das System, einen universellen Träger mit akkuspezifischen Haltern auszustatten ist genial - so kann man mehrere gleichartige Akkus gleichzeitig laden, wenn man sich weitere Halter besorgt. Die Akkuhalter sitzen fest auf dem Ladegerät, der Akku selbst sitzt fest im Halter, ohne dass man wirklich Kraft aufwenden muss, um den Akku rein/raus zu bekommen.

Mit 800 mAh fasst der Pantona 50 mAh weniger als der mitgelieferte Originalakku, aber im täglichen Betrieb fallen die nicht wirklich auf. Außerdem gibt es zwei von den guten Stücken in diesem Bundle und daher ist man inklusive Originalakku für lange Touren besten bestückt.

Nett ist auch, dass ein KFZ-Anschlusskabel dabei ist, so kann man auch bequem unterwegs laden. Ladenzeiten habe ich noch nie gestoppt, da das immer nebenher läuft - zumindest fallen mir keine ewig langen Wartezeiten auf :) Alles in allem ist dieses Bundle eine top Ergänzung zur 100D und ich würde es immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Als Alternative zu den Original-Akkus und -Ladegeräten sehr zu empfehlen, 12. Januar 2014
Abacus "Frank" (Bodenseekreis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich habe mir in der Vergangenheit ein solches Bundle aus Patona-Ladegerät und zwei Akkus für einige Kameras angeschafft, konkret Canon EOS M (Akkutyp Canon LP-E12), Sony DSC-RX100 (Sony NP-BX1), Canon G1 X (Canon NB-10L), Sony NEX-6 (Sony NP-FW50), Canon EOS 6D (Canon LP-E6). Manche Sets benutze ich noch nicht allzu lange, manche schon seit über einem Jahr.

Bislang kann ich ausnahmslos Positives sagen.

Die Akkus sind von guter Qualität. Hinsichtlich der Kapazität kommen sie zwar meist nicht ganz an die Originale heran, aber in der Praxis ist das ziemlich unerheblich. Viel wichtiger ist, dass sie durch die Bank problemlos in der jeweiligen Kamera laufen und eine nachvollziehbare Entladekurve an den Tag legen, die Akku-Anzeige an der Kamera also nicht "voll" anzeigt, nach drei weiteren Fotos aber plötzlich Schluss ist. In dieser Hinsicht verhalten sich alle Akkus erwartungsgemäß, eben wie die Originale. Totalausfälle sowie außergewöhnliche Selbstentladungen nach längerer Lagerzeit (voll geladen) hatte ich bisher ebenfalls nicht.

Das Ladegerät lädt alle Akkus (auch die originalen) zwar nicht rekordverdächtig schnell, aber schonend (Akku wird, im Gegensatz zu manchen schnell ladenden Original-Ladern, kaum warm), was den Grundstein für eine lange Akku-Lebensdauer legt. Was die Universalität betrifft, sind die Patona-Ladegeräte ebenfalls spitze: Wenn's auf Reisen auf Kompaktheit ankommt, reicht ein Ladegerät mit den jeweiligen Ladeschalen sowie das bevorzugte Anschlusskabel (ich bevorzuge Micro-USB, man hat ja meist eh das Ladekabel des Handys dabei).

Das Preis-/Leistungsverhaltnis geht absolut in Ordnung, erst recht wenn man sich anschaut, was so manche Original-Akkus und -Ladegeräte kosten.

Ich kann nach meinen sehr positiven Erfahrungen daher nur eine dicke Empfehlung für Patona-Ladegeräte und -Akkus aussprechen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Ladegerät, Akkus okay, funktioniert einwandfrei, 20. November 2013
Ich nutze die Akkus und das Ladegerät mit der EOS M.
Bisher funktioniert alles einwandfrei.
Die Akkus lassen sich auch mit dem Canon Ladegerät laden und das Bundlestar kann auch den Canon Akku laden.
Alles sehr praktisch. Da hat man in 1 bis 2 Stunden wieder zwei volle (wenn auch kleine) Akkus.