5.0 von 5 Sternen Tolles "Reinigungsgerät"...
...welches sich perfekt zur Reinigung von allen möglichen Glasflächen und Bodenbelägen (außer Teppich) eignet!
Am Anfang war ich etwas skeptisch, zu groß die "Angst", enttäuscht zu werden! Ich hatte schon viel über Dampfreiniger
gelesen und wusste in etwa, auf was man beim Kauf achten sollte.
Nachdem ich dann eine...
Veröffentlicht am 11. November 2009 von Rasputin

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistung ok
Das Gerät ist für die Bodenreinigung von Fließen super gut geeignet. Habe meinen Badezimmer-Boden erstmalig streifenfrei sauber bekommen. Hierfür Note 1++
Was mich weniger beeindruckt ist die kleine Düse. Hier fehlt mir persönlich die Power. Hartnäckige Verschmutzungen sind leider nicht weggegangen.
Positiv ist, dass das...
Veröffentlicht am 19. August 2011 von Claudia

‹ Zurück | 120 21 2272 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Leicht zu handhaben, 23. März 2013
So schnell und perfekt habe ich noch nie geputzt.
Leicht in der Handhabung, nur die Aufwärmphase dauert einige Minuten.
In der Dusche habe ich alle Fugen mit der kleinsten Düse gesäubert.
Dusche sah danach aus wie neu.
Fliesen im Badezimmer abgedampft, super schnell und einfach.
Kann ich nur weiterempfehlen .

4.0 von 5 Sternen Top, 22. Februar 2013
Endlich habe ich einen Streifenfreien Boden in meiner Wohnung!
An alle Jungesellen denen Putzen genau so viel Freude bereitet wie mir = zuschlagen!

Ich war nie ein Fan von Bodenwischen! Wenn ich es jedoch gemacht habe (bleibt ja nicht aus) und ich dann wenige Minuten
später sehen muss, dass der ganze Boden (zwar sauber) voller Streifen ist vergeht einem Echt die Lust!

Die Reinigung mit dem Kärcher ist wie Staubsaugen! Einfach über den Boden ziehen und fertig!

4.0 von 5 Sternen Der erste Dampfreiniger, 17. Februar 2013
Nach Umzug in ein Haus mit vielen (!) weissen Fließen habe ich mich für diesen Dampfreiniger entschieden. Es ist mein erster. Die Handhabung ist sehr einfach und gut. Es gibt Vor- und Nachteile.

Vorteile:
- Böden werden einwandfrei sauber, sehr leicht zu reinigen (auch getrocknete Flecken gehen leicht weg)
- Fugen mit der kleinen Düse zu reinigen ist sehr effektiv (unglaublich, was da an Dreck raus kommt)
- Hartnäckigen Schmutz wie Verkalkungen an der Duschtür können mit dem Dampfer super bearbeitet werden (ich lasse vorher Sidol gegen Kalk einwirken und dampfe dann)

Nachteile:
- das mitgelieferte Bodentuch taugt nichts. Wir probieren immer noch mit anderen Varianten.
- die Kabellänge ist sehr kurz und hat wie anscheinend bei Kärcher üblich keine Aufwickelfunktion
- es ist das kleine Modell, der Tank hält - je nachdem, was man macht - für max. 80-90m2.

4.0 von 5 Sternen Kabel ein bisschen kurz, sonst gutes Produkt, 11. Februar 2013
Ausser dass man für dieses Gerät ein Verlängerungskabel braucht, da das Gerätekabel sehr kurz geraten ist, kann man an diesem Produkt nichts aussetzen; es funktioniert wie beschrieben einwandfrei. Nur sollte man unbedingt noch ein paar Ersatztücher nachkaufen, da die Schmutzaufnahme wirklich sehr gut ist und die Tücher recht schnellt gewechselt werden sollten. Weiters erhöht sich die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung um mindestens 4-6 %, was bei unserer trockenen Luft, bedingt durch Betonbau, sehr angenehm ist!

4.0 von 5 Sternen So macht saubermachen Spaß!, 3. Februar 2013
Für eine kleine Übersicht führe ich hier die Vor- und Nachteile vom Kärcher Dampfreiniger auf:

Zunächst die Vorteile:

- Super einfach in der Handhabung, Wasser einfüllen- Verschluss zudrehen- Stecker in die Steckdose- nach Wartezeit einfach loslegen
- der SC 1020 ist ziemlich sicher, ich kann den Wassertank nicht mehr öffnen, während das Wasser noch zu heiß ist, muss also warten, bis keine Verbrennungsgefahr mehr besteht, zudem ist am Griff ein kleiner "Kipp-Schalter" bei dem man zwischen "viel Dampf", "weniger Dampf" und eine Sperre wählen kann. dann kann der Griff nicht mehr herunter gedrückt werden und so auch kein Dampf ausgestoßen werden.
- Der Dampfreiniger reinigt wirklich alles und da so viel Druck dahinter steckt, reinigt er auch Verschmutzungen, die man so nicht mehr abbekommt, ohne mit viel Kraftaufwand "schrubben" zu müssen
- der Dampfreiniger benötigt nur Wasser, man spart sich also jegliche Reinigungsmittel
- man kann einfach alles damit reinigen, Böden aller Art, Fliesen an den Wänden, Sdchränke, man kann Fenster reinigen, das komplette Badezimmer, die Küche, man kann Kleidung abdampfen oder auch Pflanzen von Staub befreien und man kann sich für alle möglichen Arbeiten Zubehör kaufen

Nun zu den Nachteilen:

- die Aufheizphase kommt mir ziemlich lang vor, aber wenn man weniger Aufheizzeit benötigen möchte, muss man nunmal für das höhere Modell mehr Geld ausgeben, dies ist einfach ein "Einsteigermodell"
- die Tücher reichen natürlich nicht aus, da sollte man sich noch zusätzliche kaufen, die recht teuer sind
- nach der Aufheizphase sprüht der Dampfreiniger zunächst keinen Damp sondern ziemlich viel Wasser, dass gibt oftmals eine riesige Pfütze und man muss aufpassen, dass man dabei nichts abbekommt, da der Dampf echt heiß ist!

Fazit:

Ich kann den Dampfreiniger nur weiterempfehlen, er macht viele Arbeitsschritte und Putzmittel überflüssig, ich habe keine langen Einwirkzeiten mehr und komme mit dem Stecksystem kinderleicht überall heran. Der Dampfreiniger ist eher ein "Einsteigermodell", für den Anfang ist er mehr als ausreichend, besonders wenn man sich noch nicht ganz so sicher ist, ob man auf so einen Dampfreiniger umsteigen will. Ich würde mir als nächstes jedoch das teurere Modell kaufen, allein schon wegen der Aufheizphase und dem nachfüllen.

4.0 von 5 Sternen Kärcher SC 1020 Dampfreiniger, klein, handlich, einfach zu bedienen, 2. Februar 2013
Ich habe jetzt erst ziemlich alle Möglichkeiten ausprobiert, die dieses Gerät zuläßt. Für Fliesen, Laminatböden, etc. ist der Dampfreiniger sehr gut, auch Duschwände aus Acryl sind leichter sauber zu bekommen als mit Chemie. Man spart wirklich eine Menge Reinigungsmittel. Am meisten begeistert war ich jedoch von der Reinigung von Teppichen (keine reine Schurwoile) und Sitzmöbel (Mikrofaserbezüge) - mit halber Temperatur - da diese durch unseren Hund doch ziemlich verschmutzt sind.
Preis-Leistungsverhältnis wirklich in Ordnung.
Warum ich dem Reiniger einen Punkt Abzug gebe? Ich finde die Ersatztücher sehr teuer, vor allem das kleine mit Gummizug
müsste extra zu bekommen sein. Die Bodentücher kann man ev. aus einfachen Mikrofaser-Bodentüchern selbst zuschneiden.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Gerät, 1. Februar 2013
Rundum glücklich und zufrieden mit dem Gerät. Bin sehr froh das ich mir den Kärcher gekauft habe. Eine Freundin hatte sich durch TV-Werbung dazu verleiten lassen, den X-Mop zu kaufen. Eine absolute Katastrophe. Mehr will ich dazu nicht sagen. Der Kärcher, ist leise, hat genügend Dampf und bekommt wirklich jeden Dreck weg. Das alles ohne Putzmittel. Den Boden, egal ob Kacheln, Parkett oder Laminat, als auch die Fenster, einfach klasse. Auch das Cerankochfeld oder Armaturen, kurz drüber gegangen und selbst Fett geht beim ersten Mal weg. Mehr haben wir damit noch nicht gereinigt, sind aber absolut zufrieden. Jederzeit würden wir wieder einen Kärcher kaufen. Achja, der Preis geht völlig in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Kärcher SC 1020 Dampfreiniger/1500 Watt, 30. Januar 2013
Der Kärcher Dampfreiniger SC 1020/1500 Watt ist ein empfehlenswertes Produkt.

Bin umgezogen, die neue Wohnung wurde nicht so gut gefplegt vom Vormieter,war am verzweifeln,bei Amazon geschaut und den Dampfreiniger bestellt,.

Lieferung wie immer sehr schnell.

gut verpackt,Zusammenbau Kinderleicht,Bitte Bedienungsanleitung lesen,nicht ohne Wasser an Strom anschliesen,nach dem auffüllen des Tanks mit normalen Leitungswasser dauert es ungefähr 15 Minuten dann erliescht das rote Licht und es kann losgehen.

Ich habe alles aber wirklich alles an Flecken und Schmutz problemlos wegbekommen.

Der Reiniger war im Dauereinsatz ,100 m² Wohnung.

Ist sein Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 29. Januar 2013
da wir einen Fliesenfussboden haben, ist das Gerät zur Bodenreinigung echt zu empfehlen. Geht schnell und beseitigt selbst Fett völlig rückstandslos und ohne weitere Reinigungsmittel. Ein Gerät, dass wir nicht emrh missen wollen.

4.0 von 5 Sternen Goldrichtig und einfach, 29. Januar 2013
Bei zwei Hunden im Haus eine erhebliche Erleichterung.Reinigung schnell und problemlos.Einfache Bedienung.Einziger Nachteil:
Das Dampfrohr ist für 192cm Körpergröße leider etwas zu kurz.

‹ Zurück | 120 21 2272 | Weiter ›