5.0 von 5 Sternen Tolles "Reinigungsgerät"...
...welches sich perfekt zur Reinigung von allen möglichen Glasflächen und Bodenbelägen (außer Teppich) eignet!
Am Anfang war ich etwas skeptisch, zu groß die "Angst", enttäuscht zu werden! Ich hatte schon viel über Dampfreiniger
gelesen und wusste in etwa, auf was man beim Kauf achten sollte.
Nachdem ich dann eine...
Veröffentlicht am 11. November 2009 von Rasputin

2.0 von 5 Sternen Schade - Kärcher SC 1020 Dampfreiniger
Ware schnell erhalten, wie immer, danke. Das Gerät ist schnell zusammengebaut, selbst Antitechniker haben das schnell geschafft. Die Anleitung erklärt gut, falls es Fragen gibt.

Zum Gerät:
Einen Liter Wasser soll man einfüllen. Klappt gut auch ohne Trichter (keine Ahnung worüber sich manche Leute hier beschweren - es gibt einen...
Vor 8 Monaten von Cooper Wilson veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen TOP Markengerät für einen guten Preis!, 30. September 2010
Nachdem meine Frau eine "Dampfente" eines anderen Herstellers ausprobiert bzw. sich ausgeliehen hatte,
musste kurzfristig ein eigenes Gerät her.
"...damit ist das Bad ruck-zuck blitz-blank..."
Okay dachte ich ...mal sehen....das Gerät kam, und meine Frau war nicht mehr zu bremsen. Ich gebe zu, ich habe mir das Schauspiel dann man
angeguckt und muss sagen, dass ich doch auch positiv überrascht bin.
Was alles so wieder sauber wird, was sich alles in Fugen sammelt, obwohl diese sauber sind.

Das Gerät selbst ist sehr handlich und einfach zu bedienen.
Schnelle Einsatzbereitschaft ist auch zu erwähnen. Zudem ist das Zubehör , was im Set schon dabei ist, voll OK.

Das Gerät wurde direkt in der Verwandschaft verliehen, worauf ich sofort noch ein Gerät (voerst) nachbestellen musste!!

FAZIT: für den Preis und die bisher genutzen Zwecke (Fliesen,Küche,Bad,...) vollstens zu empfehlen!!

ZUSATZ:
nun das Gerät knapp eine Woche im Einsatz!
Selbst ein säubern alter Gartenmöbel, oder das Reinigen der Alu-Felgen vom Pkw gehen problemlos.
Nun die ganze Küche (Hochglanz) damit gesäubert, selbst mit der Einstellung "wenig" Dampf, haben wir es gewagt den Laminatboden
im Kinderzimmer zu säuber: das Ergebnis --> ohne Probleme und PERFEKT!
Werde mich im Sommer zur Grillsaison auch mal an den Grill wagen...mal schauen.
Spiegelschrank im Schlafzimmer sowie die anderen Fensterflächen im Haus sind auch hier Tip-Top.
Jedoch muss hier noch ein wenig nachgerieben werden(trocken)

5.0 von 5 Sternen Der KLEINE ist gut, 11. Februar 2010
Auch dieser Einkauf bei Amazon war wieder TOP.

Durch die hilfreichen positiven Rezensionen (ja, auch neg.) wurde ich recht gut über den Kärcher SC 1020 Dampfreiniger informiert.

Er entsprach meinen Vorstellungen. Vergleiche konnte ich bereits auf dem Baumarkt ziehen. Leider gab es meine Vorstellungsgröße nicht. Aber es gibt doch noch Amazon.de und siehe da ...?!

Gestern ist der Kleine eingetroffen, gleich ausgepackt, zusammengebaut und ab ging die Post. Die Dusche war überfällig (hihihi).

Also ich muss/kann schon hier schreiben, einfach toll, richtig Druck - super. Für meine Ansprüche reicht der KLEINE aus.
Ich kann das Teil nur weiter empfehlen.

Er hat im wahrsten Sinne des Wortes eine lange Leitungen E-Anschluss und Dampfschlauch, ist wendig, leicht, also sehr handlich. Er heizt recht zügiges auf, wobei wenn bereits heißes Wasser genommen wird ist dieser Prozess ungemein kurz. 1,5 Liter Wasser (Volumen) erzeugt genügend Dampf für so einen Kleinen. Jedoch 100m2 erreicht er damit nicht, wie bereits in einer anderen Rezension geschrieben wurde.

Ein kleines Manko muss ich den Herstellern doch zustecken. Bei der Erstausstattung hätte ich mir durchaus ein paar Tücher mehr gewünscht. Ich wollte den Kleinen ja nicht testen und dann zurückgeben. Er sollte länger zum Haushalt gehören.
So muss ich nun die zwei schmutzigen Tücher bereits nach der ersten starken Anwendung waschen - ätsch.
Es darf hin und wieder doch etwas mehr sein. Kann doch nicht soviel mehr kosten - oder?

Mit freundlichem Gruß
HaBe aus L bei WB

5.0 von 5 Sternen UNFASSBAR, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Dampfreiniger SC 1020 / 1500 Watt / Bodenreinigungs-Set / Frotteeüberzüge (1 Stück) (Haushaltswaren)
Also ich bin wirklich extrem begeistert. Ich habe in meinem Haus u.a. alte TerraCottaböden auf denen dreißig Jahre der Schmutz reingetreten wurde. Normales Wischen hat null gebracht und mit Säuren wollte ich auf keinen Fall arbeiten. Dieses Gerät hat ein kleines Wunder vollbracht. Sie sehen wieder aus wie neu! Schade dass man hier keine vorher-nachher Fotos reinstellen kann...denn es ist wirklich nicht zu glauben.
Von der Ausstattung ebenfalls top und leicht zu verstauen!

Nachtrag:Hab jetzt doch die Möglichkeit Bilder hochzuladen entdeckt und will euch diese auf keinen Fall vorenthalten. Um den Preis und nur mit Wasserdampf...bin noch immer total begeistert. ..aber seht selbst!

5.0 von 5 Sternen Kärchern leichtgemacht, 13. Oktober 2012
Nach langem Überlegen und vielen Bewertungen durchlesen,habe ich mich für den kleinen Kärcher entschieden.
Schneller Versand, unversehrt erhalten, Ware ausgepackt, der Zusammenbau war kinderleicht, die Verarbeitung macht einen soliden Eindruck und fertig war das gelbe Kärchergerät.
Anfangs war ich noch etwas skeptisch, (habs mal mit einer "Dampfente" versucht) dann aber wurde ich eines besseren belehrt.
Wasser einfüllen ging problemlos, (der Einfüllstutzen ist wie ein Trichter) und nach ein paar Minuten aufheizen, konnte ich auch schon fröhlich losdampfen.
Als erstes gings ins Badezimmer,wo wir weiße Fliesen haben. Die Fugen mit der Düse abgedampft, die Fliesen danach für den Kärcher kein Problem, streifenrei und blitzeblank.
Der Wassertank (1 Liter) war danach noch gut gefüllt, also "dampfte" ich direkt mal ins Wohnzimmer, welches mit Bodenfliesen ausgelegt ist.
Auch hier war ich von dem Ergebnis beeindruckt.
Nach kurzer Zeit hat man auch den Dreh raus,wieviel Dampf man ablassen muss.
Man bekommt auch keinen lahmen Arm, da er sehr leicht über den Boden gleitet und somit kein Kraftaufwand notwendig ist.
Allerdings,die "Stäbe" könnten etwas länger sein vorallem wenn man recht groß ist.
Es war unglaublich mit anzusehen, wie mit jedem weitern Putzen mehr und mehr Rückstände der Putzmittel von den Böden verschwand.
Da sieht man mal erst, dass man mit den Reinigern gar nichts Gutes tut, sondern eigentlich alles nur "zuschmiert".
Eine Ecke des Wohnzimmers habe ich mal zum Vergleich geputzt wie üblich,... tja was soll ich sagen drüber gekärchert und es kam noch Dreck herraus.
Hört sich blöde an, aber das Dampfen macht Fun, es zischt- brodelt- blubbert- irgendwie hat Sauberkeit damit einen neuen Namen.
Bin ich wirklich begeistert. Kindersicherung ist im Griff enthalten , auch öffnet sich der Tank erst (Sicherheitsverschluss), wenn der komplette Dampf angelassen wurde.
Viele bemängeln hier das Kabel -- naja-- OK es ist eben kein Staubsauger. Habe mal ein Bild eingestellt wie es in der Gebrauchsanweisung (Unterbringung des Zubehörs) dargestellt wird.

Kleiner Tipp:
nehmt bitte nur destilliertes Wasser. Das ergibt ein noch schöneres, streifenfreies Ergebnis (Das Wasser ist ja Kalkfrei).
Wer einen Kondenstrockner hat, hat sowieso immer etwas destilliertes Wasser über und kann es dementsprechend ja in einem kleinen Kanister sammeln.

5.0 von 5 Sternen Nie mehr ohne..., 19. Mai 2011
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es ist eine große Erleichterung, mit diesem Gerät zu arbeiten. Es ist kein Hochdruckreiniger, sondern ein Dampfreiniger. Ich wische damit meine Fliesenfußböden (durch den Dampf bekommt man auch die Fugen schön sauber), reinige das Bad und habe es hauptsächlich gekauft, um mir Erleichterung bei meinen vielen Fenstern zu verschaffen. Und das ist wirklich fantastisch. Man sollte allerdings mehrere Frotteeüberzüge bereit halten (die habe ich mir bereits zu Anfang dazubestellt). Und auch ein Mikrofasertuch. Man schaltet den Dampfreiniger auf "halbe Kraft" und dann kann es losgehen. Das Fenster wird gut feucht, dann nochmal drüber und mit dem Mikrofasertuch abreiben. Auch die Rahmen werden sehr gut damit sauber. Besonders bei meinen Dachfenstern habe ich die Erleichterung gespürt, denn früher musste man immer alles abdecken, damit man nachher nicht die Brühe auf dem Fußboden oder auf der Tapete hatte. Das ist vorbei!
Einer meiner Vorredner sagte, dass es Kraft erfordert, ständig den Hebel gedrückt zu halten. Das stimmt. Aber wenn ich an die Sehnenscheidenentzündungen denke, die ich regelmäßig nach meinen 19 Fenstern hatte, dann ist der Kraftaufwand zu vernachlässigen. Man sollte auch die Fenster nicht in Eiseskälte putzen, denn dann werden die Scheiben durch den Temperaturunterschied springen. Auch klar.
Auch mein Laminat wische ich mit dem Reiniger, auf halber Kraft. Da quillt nichts und der Boden ist wirklich nur nebelfeucht, wie es beim Laminat ja auch sein sollte.
Die Nachteile, die meine Vorredner erwähnten, stimmen auch. Es fehlt eine Kabelaufwicklung. Das ganze Zubehör könnte besser verstaut werden. Die Schnur ist etwas kurz, und für große Menschen ist sicherlich der Stiel zu kurz. Der Bodenlappen, der mitgeliefert ist, ist gut, aber für weitere Lappen kann man durchaus alte Frotteetücher auf die richtige Größe zuschneiden.

Ich möchte ihn nicht mehr missen.

5.0 von 5 Sternen Geniales Teil :D, 28. Juni 2013
Grade eben habe ich meinen Kärcher Dampfreiniger erhalten.

1. Zusammenbau: Total einfach, das ergibt sich von selbst und man braucht dazu keine Anleitung um ehrlich zu sein

2. Beginn : "Tankdeckel" abschrauben und bis max. 1 Liter warmes Wasser einfüllen (heizt schneller auf).
Nun Stecker in die Steckdose und warten bis das Gerät aufgeheizt ist. Das geht überraschen schnell
muß ich zugeben. Den netten Frotteelappen drauf ( soo schlimm find ich den nun nicht, aber ein
altes Duschtuch in entsprechende Streifen schneiden würde es auch tun). Es kann los gehen.

3. Startklar : Meine Diele ist nun mein Testobjekt gewesen und ich bin von dem Resultat sehr angetan. Was ich
noch für Schmutz von Boden geholt habe obwohl ich gestern Abend erst gewischt habe und wir heute
Vormittag nicht zu Hause waren ... uiuiuiiiii! Nach 40 qm Fliesenboden bin ich immer noch
begeistert. Genau dafür wollte ich dieses Gerät haben und es erfüllt seinen Zweck hervorragend!

4. Fazit : Ich bin überzeugt! Ich fand das Kabel nicht zu kurz, vermisse auch keine Kabeltrommel.Der "Stiel"
ist etwas kurz muß ich zugeben, aber das wußte ich vorher und bei meiner Körpergröße von 1,68 m
ist das auch kein großes Problem. Bislang kannte ich nur die Dampfgeräte meiner Mutter, die sie
von Teleshoppingsendern her hatte. Die Preislage war sogar etwas höher, aber ich war von den
Teilen nie überzeugt. Von meinem Kärcher dagegen bin ich es.

4.0 von 5 Sternen Perfekt für den kleinen Haushalt! Auch für Parkett und Laminat!, 27. März 2012
Ich wollte ein Gerät, das mir den Putzeimer und Wischer ersetzt. Das ist dem Kärcher SC1020 fast gelungen!
Nachdem man gründlich gesaugt hat, kann man das Gerät zum Einsatz bringen. Wenn der Tank voll ist, steckt man den Kärcher einfach schon vor dem Saugen ein und bis man dann fertig ist, ist er auch einsatzbereit!
Die mitgelieferten Microfasertücher sind etwas dünn und nicht wirklich brauchbar! Ich habe meinen ganz normalen Microfaserbezüge (vom Wischer) an die Düse geklemmt und losgelegt - funktioniert super! Da die Tücher auch dementsprechend dicker sind, habe ich damit auch Laminat und Echtholz-Parkett gewischt! Der Boden trocknet superschnell und ist in keinster Weiche zu feucht! Man kann die Dampfmenge auch nochmal in 2 Stufen einstellen! Ich nehme allerdings immer die höchste!
Auf den Fliesen werden auch eingetrocknete Flecken (ein Tropfen Milch etc.) weggedampft und ich war wirklich begeistert, wie sauber alles wird! Und das ohne Reinigungsmittel!

Mit der Bürste habe ich jetzt sogar unseren wintergeplagten Balkon gereinigt. Löst auch hartnäckigen Schmutz. Danach nochmal drüberwischen, sieht aus wie neu!
Auch Fenster kann man damit bedampfen. Danach einfach nochmal trocknen um Streifen zu vermeiden!

Ich gebe trotzdem nur 4 Sternchen, da ein Feststell-Knopf für ständigen Dampf echt praktisch wäre und auch die Aufsätze ruhig größer sein dürften. Gerade die Bürste!
Leider wird auch der Schlauch ein wenig heiß und eine Kabelrolle wäre auch wünschenswert!
Aber an der super Funktion ändert das ja nichts!

Wer also keinen Bock mehr auf Eimer und dreckiges Wasser hat -> KAUFEN!

5.0 von 5 Sternen Haushaltshelfer der Extraklasse!!, 21. Januar 2011
Ich habe mir den Kärcher zusammen mit ein paar Tüchern und der Fensterdüse gekauft!
Ich bereue nichts, da es ein super Helfer ist und die Arbeit mindestens doppelt so schnell von den Händen geht als sonst.

Ausserdem ist das Ergenis hervorragend.
Nach dem ersten Versuch darf man sich allerdings nicht über Schlieren auf dem Boden wundern, dasd sind Rückstände der alten Putzmittel auf dem Boden (Ich habe Echtholzparkett).
Nach dem zweiten Mal glänzt und spiegelt das Parkett.

Sehr sehr empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen insgesamt ein guter Helfer, 24. Juni 2011
Alles in allem ein gutes Produkt, wenn auch keine Wundermaschiene. Dampfstrahler haben nun halt mal Vor und Nachteile. Ist nu halt mal kein dampfbetriebener Klopfsauger. Davor und danach ist saugen oder kehren angesagt, will man seine Räumlichkeiten nicht nur bakteriell sauber bekommen. Ich selber bin recht groß ( 185cm )und kann die Kritik mit dem zu kurzen Gestänge nicht nachvollziehen. Das Zubehör ist zwar was mager aber ausreichend, dafür ist die Qualität erheblich besser als bei den meisten Konkurenten anderer Hersteller der selben ungefähren Katergorie/Preisklasse. Dabei spreche ich aus schlechter vorausgegangenr Erfahrung. Der Handgriff wird bei Dauereinsatz ziemlich warm, aber es bleibt erträglich ( subjektiver Eindruch ). Einen Stern abzug wegen der Leistung. Diese ist sicherlich nicht schlecht, alles an Böden, Fenstern...ect... läßt sich gut reinigen ( außer Teppiche !! ), hat aber alles in allem ein träges gefühl. Liegt sicherlich daran, das mein Vorgängergerät ( weitaus schlechterer Quallität.. ) 1700 Watt hatte. Diese 200 Watt mehr, hätten mir insgesamt ein noch solideres Gefühl gegeben. Aber lassen wir das auch mal als subjektive Wertung im Raum stehen. Denn wer noch kein Gerät dieser Art hatte kann das nicht nachvollziehen. Dennoch, Ich wäre froh gewesen hätte ich zuerst diesen Dampfstrahler gehabt. Hätte mir eine Menge Geld gespart. Daher kann ich das Gerät guten Gewissens empfehlen. Auch wegen dem guten Preis/Leistungs Verhältnis. Nicht zu vergessen, wie immer ein perfekter Amazonservice, der für sich 5 Sterne verdient.

4.0 von 5 Sternen Super Leistung für wenig Geld, 6. Dezember 2012
Habe mir den Kärcher SC 1020 Dampfreiniger zur reinigung von Flisenfugen, Duschkabine, Toilette und Waschbecken gekauft und muss sagen in den kleinen Ecken und Ritzen wo man sonst schlecht hinkommt ist er optimal. Man ist zwar nicht schneller aber es erleichtert das Putzen ungemein und das Ergebniss ist besser als mit der Hand.
Ich sage für ca.80 Euro ein gutes Gerät. Wer denkt für dieses Preissegment ein Profigerät zu bekommen der irrt zum Boden reinigen ist man mit dem guten alten Wischmopp besser dran,für kleinere Reinigungsarbeiten aber super.