5.0 von 5 Sternen Tolles "Reinigungsgerät"...
...welches sich perfekt zur Reinigung von allen möglichen Glasflächen und Bodenbelägen (außer Teppich) eignet!
Am Anfang war ich etwas skeptisch, zu groß die "Angst", enttäuscht zu werden! Ich hatte schon viel über Dampfreiniger
gelesen und wusste in etwa, auf was man beim Kauf achten sollte.
Nachdem ich dann eine...
Veröffentlicht am 11. November 2009 von Rasputin

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistung ok
Das Gerät ist für die Bodenreinigung von Fließen super gut geeignet. Habe meinen Badezimmer-Boden erstmalig streifenfrei sauber bekommen. Hierfür Note 1++
Was mich weniger beeindruckt ist die kleine Düse. Hier fehlt mir persönlich die Power. Hartnäckige Verschmutzungen sind leider nicht weggegangen.
Positiv ist, dass das...
Veröffentlicht am 19. August 2011 von Claudia

5.0 von 5 Sternen Allesreiniger und das ohne Putzmittel, 1. Juni 2010
War anfangs skeptisch weil ich schonmal einen Dampfreiniger hatte , der mehr Wasser und Schlieren hinterliess als mein Putzlappen...aber der Kärcher ist der absolute Hammer, man kann wirklich alles sauber machen ob Parkett oder Fliesen, selbst die Fugen bekommt man sauber.
Das Gerät hat 4 Aufsätze, einen für Boden und Fliesen, eine Punktstrahldrüse für starke Verschmutzumgen, einen mittelgrossen Aufsatz für Wandfliesen, Fenster und Spiegel, und eine kleine Minibürste für Fugen,Armaturen etc., ausserdem kann man die Länge des Stabs anpassen.
Es ist wirklich so vielfältig einsetzbar und spart Zeit und Geld, also für alle die Holzfussböden,Fliesen oder Terassen haben kann ich den Kärcher nur wärmstens empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Der KLEINE ist gut, 11. Februar 2010
Auch dieser Einkauf bei Amazon war wieder TOP.

Durch die hilfreichen positiven Rezensionen (ja, auch neg.) wurde ich recht gut über den Kärcher SC 1020 Dampfreiniger informiert.

Er entsprach meinen Vorstellungen. Vergleiche konnte ich bereits auf dem Baumarkt ziehen. Leider gab es meine Vorstellungsgröße nicht. Aber es gibt doch noch Amazon.de und siehe da ...?!

Gestern ist der Kleine eingetroffen, gleich ausgepackt, zusammengebaut und ab ging die Post. Die Dusche war überfällig (hihihi).

Also ich muss/kann schon hier schreiben, einfach toll, richtig Druck - super. Für meine Ansprüche reicht der KLEINE aus.
Ich kann das Teil nur weiter empfehlen.

Er hat im wahrsten Sinne des Wortes eine lange Leitungen E-Anschluss und Dampfschlauch, ist wendig, leicht, also sehr handlich. Er heizt recht zügiges auf, wobei wenn bereits heißes Wasser genommen wird ist dieser Prozess ungemein kurz. 1,5 Liter Wasser (Volumen) erzeugt genügend Dampf für so einen Kleinen. Jedoch 100m2 erreicht er damit nicht, wie bereits in einer anderen Rezension geschrieben wurde.

Ein kleines Manko muss ich den Herstellern doch zustecken. Bei der Erstausstattung hätte ich mir durchaus ein paar Tücher mehr gewünscht. Ich wollte den Kleinen ja nicht testen und dann zurückgeben. Er sollte länger zum Haushalt gehören.
So muss ich nun die zwei schmutzigen Tücher bereits nach der ersten starken Anwendung waschen - ätsch.
Es darf hin und wieder doch etwas mehr sein. Kann doch nicht soviel mehr kosten - oder?

Mit freundlichem Gruß
HaBe aus L bei WB

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistung ok, 19. August 2011
Positiv ist, dass das Gerät sehr leicht ist. Was mit nicht besonders gefällt: Das Stromkabel ist oftmals im Weg und kann nicht (wie bei einem Staubsauger) eingezogen werden.

5.0 von 5 Sternen Kärcher Dampfreiniger - Was sonst!, 7. März 2011
Dieser Kärcher Dampfreiniger ist bereits die dritte Generation von Kärcher Dampfreinigern, die wir gekauft haben.
Bisher waren wir bereits immer zufrieden, die aktuelle Generation begeistert aber geradezu - denn nicht nur die Qualität des Produktes ist auf dem gewohnt hohen Niveau geblieben (oder sogar noch gestiegen) sondern auch die Neuerungen überzeugen:

Die Aufheizzeit ist sehr schnell! Benutzt man gar heißes/warmes Wasser (aus der Leitung), kann man fast sofort mit der Arbeit beginnen.
Das Gerät ist wunderbar leicht!
Der Kärcher bewegt sich mit den "neuen" Rollen deutlich besser als das Vorgängermodell "Vaporapid 1102", welches wir zuvor benutzten.
Dass die Dampfmenge nun am Handgriff in zwei Stufen regelbar ist, ist sehr praktisch! Mit der kleinen Stufe kann man jetzt auch gefahrlos zB Laminat reinigen.
Die Stufenregelung sowie die Dampfabsperrung lassen sich mit einer Hand bedienen.
Mit der einfüllbaren Wassermenge kann man echt lange Arbeiten.
Das mitgelieferte Zubehör überzeugt.
Der breite Bodenwischvorsatz wurde mit zwei Klemmen zur Befestigung der Bodentücher versehen - sehr gut!
Es wurde (im Vergleich zum Vaporapid 1102) an eine "Garage" für das Zubehör gedacht! Nun lässt sich alles am Dampferzeuger verstauen. (Eine "echte" Kabelgarage könnte man aber noch einbauen ;) )
Die Zubehörteile lassen sich auch deutlich einfacher zusammenstecken und trennen als beim Vaporapid 1102.

Ein ganz dickes Plus hat sich Kärcher unserer Meinung nach damit verdient, dass die Kupplungen für das Zubehör voll kompatibel sind mit denen des Vaporapid 1102. Man kann also die Düsen und Verlängerungsrohre des Vorgängers weiterbenutzen! Das steht zwar nirgends, wir haben es aber ausprobiert - alles hält dicht und funktioniert! Das erspart Müll und Kosten für den Kauf von Verlängerungen oder einer zweiten Bürste.

Seinen Preis ist dieses Gerät in jedem Fall wert!
Fensterputz wird damit zu einer Leichtigkeit, aber auch die Badreinigung geht leicht von der Hand! Wir reinigen mit dem Gerät die Dachscheiben unseres Wintergartens von innen - noch nichts hat dafür besser funktioniert.

1.0 von 5 Sternen Name hält nicht was er verspricht, 8. März 2013
Da der Druck zu gering ist, kommt am Anfang eine Wasserpfütze und wenn der Dampf dann kommt, läßt der Druck schnell nach. Zum heiß putzen evtl. geeignet, für Problemstellen nicht. Da hat einer vom Aldi besser gearbeitet.

3.0 von 5 Sternen Nicht übel ..., 5. April 2012
... aber für uns absolut entbehrlich ...

Machen wir's kurz und schmerzlos: nettes Gimmick, kann auch was, beim Fensterputzen sogar richtig gut, aber: es gibt keine einzige Arbeit in Haushalt und Hobby, die wir nicht ohne den KÄRCHER in maximal der Hälfte der Zeit erledigen - keine einzige.
Wer sich eine echte Arbeitserleichterung erwartet, wird enttäuscht: wenn es darum geht, mit heißem Dampf etwas zu sterilisieren, ist das Ding in Ordnung.
Aber: Putzen - insbesondere Hartnäckiges - ist nicht seine Stärke, ganz ehrlich nicht: Fliesen- und Steinböden: geht so, ohne Nachwischen und trocknen nicht zu gebrauchen. Laminat: ganz o.k., auch hier ist Nachwischen und Trocknen Pflicht, sonst gibt's hässliche Streifen. Fliesen im Band (Wände): naja. Die kleine Düse zum Punkt-Reinigen: nett, aber einen verdreckten Grill mache ich gründlicher und schneller auf herkömmliche Weise sauber. Fettlösen? Fehlanzeige.
Fenster: ja, das geht richtig gut - auch hier muss man nachwischen / -trocknen, aber das Ergebnis überzeugt wirklich, hier ist auch zumindest das Geschwindigkeits-Kapitel nahezu ausgeglichen.
Kurz: man muss vorher bereits - wie üblich - geputzt haben, dann kann man mit dem Ding nochmal nachgehen und alles "keimfrei" (also eher was für's gute Gewissen) machen. Kann man machen, muss man aber nicht.
Liegt am System an sich: das kann ein Dampfreiniger einfach nicht hinbekommen.
Ansonsten gilt: gut verarbeitet, wir finden auch die Länge von Kabel und Dampfleitung völlig ausreichend, er heizt relativ rasch auf (wir finden allerdings auch niemals eine Situation, in der wir von jetzt auf gleich einen Dampfreiniger brauchen), das Zubehör ist gut verstaubar, eine Kabelaufwicklung würden wir dem Ding allerdings gern spendiert sehen. Der Dampfausstoß ist relativ gut dosierbar (3 Stufen), die Verarbeitung ist ordentlich, es klappt alles wie beschrieben.
Bis auf das Putzen halt - dafür ist das Teilchen eher nicht zu gebrauchen.

5.0 von 5 Sternen Top, 10. September 2011
Kärcher 1.512-211 SC 1020 Dampfreiniger / 1500 Watt / Bodenreinigungs-Set / Frotteeüberzüge (1 Stück)Das Gerät ist spitze! Funktioniert einwandfrei, ist nach einer kurzen Eingewöhnung leicht zu handhaben & hält was es verspricht. Ich habe lange gebraucht mich für ein Gerät zu entscheiden. Manche haben eine tolle TV-Werbung & versprächen auch vieles, wenn man dann jedoch d Rezessionen liest sträuben sich einem die Haare..Dieser Dampfreiniger ist aber wirklich zu empfehlen. Ein zuverlässiger Hersteller,leichte Montage und Sicherheit bei der Bedienung sind ebenfalls nicht zu vergessen, die sind nämlich ebenfalls sehr gut. Das einzige was ich ein wenig lästig finde ist das Kabel. Obwohl der "Dampfer" fast die selbe form, wie ein kleiner Staubsauger hat, lässt sich das Kabel nicht einschieben. Bei der Reinigung & Verwahrung, wie gesagt etw. nervig. Ansonsten aber 1 Top Gerät!!

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät!, 8. März 2011
Vor einigen Jahren (!!!) hatte ich mir das kleine Vorgängermodell gakauft. Da ich das Gerät den ganzen Tag nutze, ist es auch ständig eingeschaltet. Es hat mehrere Jahre klaglos und zuverlässig seinen Dienst getan, regelmässig entkalken sollte man allerdings. Nun war der Boiler undicht geworden, und natürlich habe ich wieder "Das Kleine" von Kärcher gekauft, mit etwas höherer Dampfleistung. Für meinen Einsatz im ständigen Reinigen von Kleinteilen ist das Ergebnis sensationell! Diese Leistung wird nicht einmal von Profigeräten aus meiner Branche erreicht, und wenn dann für den 10-fachen Preis. Meine "Profigeräte" waren so ein teurer Schund und ständig kaputt, dass ich sie bereits nach 1 Jahr wegwerfen konnte. Wie gesagt: 10-facher Preis. Mit dem Kärcher kann ich zu einem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis arbeiten.
Umfangreichstes Zubehör wird mitgeliefert, das freut die Hausfrau, ich brauche das nicht, mir würde eine feine Düse, die ich mir selbst gebaut habe, eher gefallen....
Minuspunkt: Einen Ausschalter vermisse ich hier, wie beim alten Gerät, ebenfalls.

2. Minuspunkt: Kessel war nach einem Monat defekt. Habe mir das gleiche Gerät nocheinmal bestellt und das alte zurückgeschickt. Perfekter Service von"Amazon"!!

5.0 von 5 Sternen Haushaltshelfer der Extraklasse!!, 21. Januar 2011
Ich habe mir den Kärcher zusammen mit ein paar Tüchern und der Fensterdüse gekauft!
Ich bereue nichts, da es ein super Helfer ist und die Arbeit mindestens doppelt so schnell von den Händen geht als sonst.

Ausserdem ist das Ergenis hervorragend.
Nach dem ersten Versuch darf man sich allerdings nicht über Schlieren auf dem Boden wundern, dasd sind Rückstände der alten Putzmittel auf dem Boden (Ich habe Echtholzparkett).
Nach dem zweiten Mal glänzt und spiegelt das Parkett.

Sehr sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Nur beste Erfahrungen, 17. Dezember 2009
Wir haben schon längere Zeit das Vorgängermodell und haben jetzt für meine Eltern dieses Modell gekauft. Wir sind sehr zufrieden mit dem Artikel und würden es immer wieder kaufen. Die Fliesen, Toiletten, Waschbecken und die Duschkabine, sogar Heizungsventile und und und, kann man damit hervorragend ohne Chemie reinigen.Man kommt in jede kleine Ritze, wo man mit einem Lappen nicht hinkommt. Es ist kein Wundermittel, aber Chemie auch nicht.
Nachteilig ist die magere Ausstattung. Man sollte schon noch einige Tücher extra kaufen.
Viele Grüße