5.0 von 5 Sternen Leise und zuverlässig
Früher CO2-Nachtabschaltung (11539990) Ab 11/2012

Läuft problemlos zusammen mit Dennerle pH Controller Evolution DeLuxe zusammen.

Hab mir hier eine Co2 Anlage für mein 300l Becken zusammengestellt.
Sie läuft jetzt seit April 2012 und ich bin zufrieden. Algen haben keine Changse nur meine Beleuchtung ist wohl etwas zu...
Vor 15 Monaten von S. Ott veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Kurzer Spaß
Habe mir die Nachtabschaltung aufgrund des günstigen Preises bestellt und an meine CO2 Anlage angeschlossen.
Am ersten Abend funktionierte alles einwandfrei, doch schon ab dem zweiten Abend kam immer noch CO2 durch, auch wenn das Ventil abgeschaltet, ja sogar ausgesteckt war. Nach ein paar Tagen machte das Gerät dann beim Einschalten morgens ein lautes,...
Vor 19 Monaten von Gregor Specht veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Leise und zuverlässig, 9. Juli 2013
S. Ott (Ludwigsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: CO2-Nachtabschaltung (11539990) Inlineventil +1 mtr. CO2-Schlauch (Misc.)
Früher CO2-Nachtabschaltung (11539990) Ab 11/2012

Läuft problemlos zusammen mit Dennerle pH Controller Evolution DeLuxe zusammen.

Hab mir hier eine Co2 Anlage für mein 300l Becken zusammengestellt.
schwach.. 2 Röhren mit Reflecktoren.
Für interessierte hier meine Aufstellung was man so braucht. Preis ca. 470 € mal mehr mal weniger je nach derzeitigen
Einzelkosten.
Ich habe kein Komplettsystem genommen sondern verschiedene Marken Kombiniert.
Da die Komplettsysteme entweder auf kleine Flaschen oder auf keiner Automatische Digitale pH Steuerung basiert.
Besonderheiten zu anderen Komplettsystemen: 2kg Co2 Flasche, Digitaler PH-Controler und automatische CO2 zuführung/unterbrechung.
Mit der Nachtabschaltung Steuere ich über die pH Controler Steckdose die CO2 Zuführung.
Alles zusammenstöpseln und es tut ohne Umbauten. (auser Schläuche schneiden und aufstecken)
Eine extra 3-Fach Steckdosenleiste wird natürlich für diese Lösung auch benötigt.
Diese wird in die Denerle pH Steuerung eingesteckt und da kommen zwei Stecker rein:
Die Pumpe vom Co2 Mixer und den
Stecker der Nachtabschaltung (Magnetventiel)

Die erste Füllung hat ca. ein 3/4 Jahr gehalten. Nachfüllkosten 15€.
Eingestellt habe ich den pH-Wert auf 6,8. (Leitungswasser pH 7,08
Die Eichungen habe ich allerdings nicht regelmäßig nach (Wartungsleuchte) durchgeführt.
15.4.12 Inbetriebname und erste Eichung.
14.7.12 Die Elektrode hatte bei der zweiten Eichung eine Abweichung bei pH 7 von 0,00 bei pH 4 von -0,03
7.5.13 Bei der dritten Eichung pH 7 +0,15 bei pH 4 +0,29. Leitungswasser pH 7,26
Als Ersatzelektrode werde ich wohl diese testen.. weil sie um einiges Günstiger als die Orginal Denerle Elektroden
ist.
PH Elektrode/Sonde BNC universal Controller/PH Meter/Regler S03 ~25€
Hat wer schon Erfahrung mit dieser Kombie oder passen alle Stecker?

CO2-Nachtabschaltung ~ 30€
ASIN: B00AEL7CHO
von BFTGmbH

Dennerle pH Controller Evolution DeLuxe ~ 225€
und
Dennerle 7004108 Profi-Line CO2 Special-Rücklaufsicherung ~ 15€
Verkauf durch Zoohaus Willner

Sera 7000282 Flore CO2 Blasenzähler ~ 7,50€
Diesen hab ich mit Kabelbinder ausgerichtet und fixiert.

JBL 7002235 Pro Flora m001 (CO2 Druckminderer Mehrweg "m") ~ 84€

Verkauf durch Trinity-Shop ~ 64€

CO2-Reaktor mit Mixer + Pumpe
Verkauf durch Aquaristik Margit Schneiderbanger ~ 24€

5.0 von 5 Sternen 100% zufrieden, 29. November 2013
Super Produkt, wirklich einfach einzubauen, erfüllt seinen Zweck. Bei mir zusammen mit der Dennerle Co2 Anlage.
Ich bin vollkommen zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Warum zu viel bezahlen?, 8. April 2013
Ich verstehe Personen nicht die sich für 80€ die Nachtabschaltung von Denerle holen. Ich bin mit dieser hier sehr zufrieden. Keine Nebengeräusche und bestes Preis/Leistungsverhältnis. Würde sie jeder Zeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen TOP Preis-Leistungsverhältnis!!!, 24. August 2013
Für den Preis ist die Nachtabschaltung wirklich sehr gut! Kurze Lieferzeit. Schnell eingebaut und die CO2-Regelung klappt von ganz allein...

Kann es nur empfehlen !

5.0 von 5 Sternen Wie Original JBL Magnetventil, 15. Juli 2013
Da mein Original JBL Magnetventil kaputtgegangen ist (Wasserschaden und damit das Ventil unter Wasser gesetzt), musste ich mir ein neues Ventil kaufen ... Dieses kam mir genau recht.

Das Original JBL - Ventil kostet um die 80 Euro, das hier ist wesentlich günstiger ... Schraubt man die Schlauchtülle noch ab, kann man das Ventil direkt am Druckminderer befestigen ... So wie es original auch war !!

Alles super, das Ventil öffnet und schließt mit einem hörbaren Knacken. Persönlich finde ich das Knacken nicht schlimm, sondern eher nützlich ...

Jederzeit würde ich mir dieses wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Nachtabsch., 20. Juni 2014
Das ist ein sehr wirklich perfektes Gerät finde ich, es arbeitet zuverlässig! Den Schlauch konnte ich beim Anschließen sehr gut gebrauchen.

5.0 von 5 Sternen Super Nachtabschaltung, 1. Juni 2014
Die Nachtabschaltung ist schon seit mehreren Wochen im Einsatz und läuft problemlos. Ich nutze die CO2-Anlage Quantum 300 von Dennerle und habe die Nachtabschaltung zwischengeschaltet. Die Installation ist sehr einfach. Im Vergleich zu den CO2-Abschlatungen von Dennerle und JBL ein echtes Schnäppchen.

Kann ich nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Bestens, 20. Mai 2014
Norbert Seibt "dino" (aschaffenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Ventil funktioniert bestens, hängt an der Schaltuhr für die Beleuchtung, wird also auch in der Beleuchtungspause abgeschaltet!
Habe es direkt mit dem Blasenzähler an der Flasche befestigt.

Das leichte Schaltgeräuch beim schalten nehme ich kaum wahr.

5.0 von 5 Sternen Einfacher und schnelle Montage, 15. Mai 2014
Ich setzte das Magnetventil seit einer Wochen mit einer „JBL Proflora u 401“ ein.
Die Montage am Druckminderer stellte kein großes Problem dar,
allerdings ist darauf zu achten, dass eine Dichtung bzw. ein Dichtfaden in die Schraubverbindung der beiden Teile eingebracht werden sollte.

5.0 von 5 Sternen Wie das Original !, 11. Mai 2014
Macht was es soll, hochwertiger Eindruck, auch nicht anders wie die Originalventile für den doppelten Preis.
Ich bin zufrieden !

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›