5.0 von 5 Sternen Als Hörbuch 5 Sterne!
Das Hörbuch beinhaltet insgesamt 4 CDs, die in einer der üblichen Aufklapp-Plastikboxen (mit leider oft begrenzter Lebensdauer) verstaut sind. Die Gesamtlaufzeit beträgt 5 Stunden und 17 Minuten.

Den Vorgänger Ausgefressen muss man nicht unbedingt kennen. "Voll Speed" ist ein eigenständiger Fall für die Erdmännchen Rufus, Ray...
Vor 19 Monaten von Rum_Trauben_Nuss veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Geht so
Wie immer Super gelesen von CMH. Die Story ist allerdings extrem weit hergeholt. Man kann damit Zeit totschlagen. Mehr nicht.
Vor 2 Monaten von Naseweis veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Absoluter Angriff auf die Lachmuskeln, 12. Juni 2013
Inhalt
Die beiden Erdmännchenbrüder Ray und Rufus haben mittlerweile ein Speedboot und sausen damit durch die Kanalisation unter dem Zoo. Dabei schlittern sie in einen neuen Fall hinein, als sie an einer Wasserleiche hängenbleiben. Was machen eigentlich ständig diese Leichen im bzw. unterm Zoo?
Und was ist mit den anderen Zootieren los? Nick, ein Erdmännchen aus dem 4. Wurf (die sind nicht besonders helle), fällt ins Delirium. Die Antilopen springen lebensmüde ins Löwengehege.

Meine Meinung
Die Erdmännchen sind zurück und ich habe mich sehr darüber gefreut. Ihr erstes Abenteuer war schon richtig lustig und super gesprochen von Christoph Maria Herbst, ihr zweiter Fall steht diesem in nichts nach.
Es gibt mal wieder einen Mordfall im Zoo, allerdings dieses mal in der Kanalisation, und die Erdmännchen helfen bei der Ermittlung. Auf ihre ganz besondere Art und Weise.
Ray ist ein kleiner Draufgänger und Taktiker. Rufus ist ein absolutes Genie. Und natürlich nicht zu vergessen die vielen anderen lustigen Erdmännchen, welche ganz toll gesprochen werden.
Die anderen Autofahrer müssen ziemlich doof geschaut haben, wenn ich laut loslachen musste. Allein die Szene wo Ray bei seiner Angebeteten am Käfig steht und anscheinend seine Träume in Erfüllung gehen war so super, dass ich das am nächsten Tag direkt weitererzählen musste.
Moritz Matthies überzeugt wieder mit einem sehr frischen und humorvollen Schreibstil, welcher durch den Sprecher noch besser zur Geltung kommt. Dieses Buch sollte man wirklich nicht lesen, sondern hören! Zumal alles so lebhaft beschrieben und erzählt wird, dass bei mir ein richtiges Kopfkino entstand. Die Bücher wären definitiv eine tolle Filmvorlage!
Ich hoffe nun auf weitere Erdmännchen-Abenteuer mit Ray und seiner komischen Sippe.

Fazit
Absoluter Angriff auf die Lachmuskeln – lustige Erdmännchen, nette Story, genialer Sprecher.

5.0 von 5 Sternen So g... Klasse!, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Voll Speed (Audio CD)
Ich habe dieses Hörbuch bereits vier Wochen vor Erscheinen bestellt. Nach kringeln und tränen vor lachen des Vorgängerromans, welches ich mir ebenfalls von Christoph Maria Herbst habe vorlesen lassen, war ich weit langem mal wieder richtig von Vorfreude erfüllt - und wurde nicht enttäuscht!!! Wieder werde ich dieses "Buch" mehrfach hören, denn auch dieses ist inhaltlich voller vielfältiger Details, die sich gerne durch mehrmaliges hören erschließen und dann auch noch von, für solcherlei Stoff begnadeter Stimme vorgetragen...

5.0 von 5 Sternen Gelungene Fortsetzung, 23. Februar 2013
MW "MW" (Münster, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Voll Speed: Roman (Broschiert)
Voll Speed: Roman ist eine geniale Fortsetzung von Ausgefressen: Roman.

Die Erdmännchen aus dem Berliner Zoo erleben neue Abenteuer. Neben geheimnisvollen Vorgängen im und unter dem Zoo gibt es wieder einen Mordfall in dem der Privatdetektiv Phil mit der Hilfe der Erdmännchen ermittelt.

Nahezu alle Charaktere des ersten Buches kommen wieder vor und die Geschichte behält den gleichen Witz und Charme.

Trotz der Fortsetzung ist Voll Speed: Roman aber kein pures Remake von Ausgefressen: Roman. Die Charaktere entwickeln sich weiter und es gibt viele Überraschungen und neue Gags.

Das Buch bietet Brachialhumor, feinen Humor, Action, Spannung, Leidenschaft und Sex.

Kurs gesagt: SEHR LESENSWERT

5.0 von 5 Sternen Christoph Maria Herbst gibt mal wieder alles!!!, 13. März 2013
Tanja K. (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Voll Speed (Audio CD)
Ich fand schon das Hörbuch "Ausgefressen" absolut super. Es war bisher mein absolutes Lieblingshörbuch. Und das liegt auch sehr viel am Sprecher Christoph Maria Herbst.
So bringt er auch bei "Voll Speed" wieder die verschiedensten Charaktere der Erdmännchen und auch anderen Zoobewohner super zum Ausdruck. Vom Inhalt her ist es wieder sehr amüsant und lustig. Die Erdmännchen sind einfach spitze. Besonders Rufus hat es mir wieder angetan. Aber auch die anderen haben sich weiterentwickelt und es gibt die eine und andere Überraschung. Wer sich mal wieder sehr gut amüsieren möchte, sollte dieses Hörbuch unbedingt hören. Absolut empfehlenswert.

Noch eine kurze Anmerkung: Als das Buch herauskam, habe ich mir die "Leseprobe" heruntergeladen. Ich habe dann aber ziemlich schnell beschlossen das ich das Buch nicht lesen werde, sondern unbedingt wieder als Hörbuch haben muss. Ich finde dass es als Hörbuch einfach noch viel besser rüberkommt.

5.0 von 5 Sternen Der eine hat kein Trafo zwischen den Ohren, der andere dafür um so mehr!!, 17. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Voll Speed: Roman (Kindle Edition)
Das Buch ist nach dem 1. Teil (Ausgefressen) wirklich gelungen.
Man denkt sich sofort wider in die Charaktere ein und muss manchmal schmunzeln, wie kratzbürstig diese Tierchen sind.

Alles in Allem ist die Story wieder sehr gut gelungen und liest sich besser als mancher Tatort sich Sonntags sehen lässt. Das lesen fällt leicht die Story ist nicht schwerfällig geschrieben, wohlgleich spannend! Das ist wie beim 1. Teil wieder gelungen!

Ray muss hier gleich 2 Fälle bearbeiten, Rufus steht Ihm wieder bei und Rocky macht alles das Leben schwer.

Es geht hauptsächlich um einen neuen Mordfall, um die Aufklärung seltsamer Vorfälle im Zoo & natürlich wieder um Elsa!

Also ein muss nicht nur für Erdmännchen Fans!

Es lohnt sich! Der 1. Teil ist nicht Pflicht kann jedoch hilfreich sein!

Gruß an alle und weiterbuddeln :)

3.0 von 5 Sternen Geht so, 13. Juli 2014

5.0 von 5 Sternen voll speed im wahrsten sinne, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Voll Speed: Roman (Kindle Edition)
Auch dieses Buch ist ein Angriff auf die Lach- und Schmunzelmuskeln! Ich habe es sehr genossen und mich mal wieder über Christoph Maria Herbst als Vorleser gefreut. Das Buch ist witzig, unterhaltsam, kurzweilig und ich wünschte, es gäbe noch mehr Fortsetzungen von den Erdmännchen und ihrem Umfeld!

5.0 von 5 Sternen Sehr Witzig und kurzweilig, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Voll Speed (Hörbestseller) (Audio CD)
Toll gelesen und super Story. Sollte unbedingt auch mit den anderen Teilen gelesen werden - Reihenfolge beachten.
Super auch die Sicht der Erdmännchen auf die Menschen!!!

5.0 von 5 Sternen Christoph Maria Herbst macht es zum, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Voll Speed (Audio CD)
Die Geschichte ist niedlich, sie ist wieder niedlich. Ein Erdmännchen in dem Berliner Zoo hat einen menschlichen Freund, der Erdmännisch versteht. Er ist Privatdetektiv und die Erdmännchen helfen bei der Lösung. Sicher ein toller Roman, aber mit Schwächen. Doch das Hörbuch lebt durch die Stimme von Christoph Maria Herbst. Selbst wenn die Handlung abflacht seine Erzählung haucht wieder Leben ein! Absolut hürenswert!

5.0 von 5 Sternen Gute Laune tanken, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Voll Speed (Hörbestseller) (Audio CD)
Wie der Vorgänger sehr lustig. Menschliches Verhalten wird mit Hilfe der Erdmännchen und der anderen Tiere wunderbar auf die Schippe genommen. Christoph Maria Herbst als Vorleser setzt dem ganzen die Krone auf. Der Mann ist phänonomenal.

Voll Speed: Roman
Voll Speed: Roman von Moritz Matthies