Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: DVD|Ändern

am 14. November 2006
Ich gebe "Der Rosen-Krieg" 4 von 5 Sternen. Der Film ist spitzenmäßig von Danny de Vito fotografiert. Besonders auffällig ist die Liebe de Vitos für Spiegel und Fenster mit Spiegeleffekt. Diese setzt er gekonnt ein um neue Perspektiven zu erschaffen. Die Story ist anfangs einem Märchen ähnlich und artet bis zum Showdown auf dem Kronleuchter immer mehr aus. Dennoch gibt De Vito dem Zuschauer am Ende einen tiefsinnigen Gedankenanstoß mit, der durch die vorher gezeigten Bilder wesentlich intensiver wird und vielleicht sogar die ein oder andere Ehe rettet, als sie zu verhindern.

Fazit: Ein sehenswerter Film, dessen Botschaft schnell falsch verstanden werden kann.
TOP 1000 REZENSENTam 18. November 2014
Trotz des Erzählelements der Übertreibung, vermag man kaum zu realisieren, welch wirklichkeitsgetreues Bild hier doch teilweise gezeichnet wurde. Wundervollerweise wissen die Darsteller die Situationen auch angemessen glaubhaft zur Schau zu stellen, so sieht man einen guten bis sogar sehr interessanten Film mit einem anwaltlichen Erzähler.
am 2. April 2015
Wer kennt das nicht? Erst die große Liebe, dann will man sich nur noch gegenseitig die Köpfe einschlagen. Michael Douglas und Kathleen Turner demonstrieren auf amüsante Weise, wie ein Traumpaar in ein Albtraumpaar mutiert. Ein toller Film mit noch tolleren Schauspielern.
am 5. Januar 2001
"Der Rosenkrieg" ist auf jeden Fall einer der Kultfilme für Freunde Schwarzen Humors.Da gibts etliche Szenen,für die allein sich der Kauf schon lohnen würde (man sage nur: Hund und Katze).Deswegen sollte man auch garnicht zuviel darüber verraten.Also gilt (besonders für frisch Geschiedene): Unbedingt angucken!
am 16. Februar 2014
Der Klassiker Rosenkrieg mit Kathleen Turner, Michael Douglas einfach toll. Immer wieder sehenswert.
Danny De Vito in seiner Glanzrolle. Marianne Sägebrecht als Haushälterin einfach genial. Ich liebe diesen Film und kann ihn nur weiterempfehlen.
am 6. Dezember 2014
Immer noch eine meiner Lieblingskomödien. Top-Besetzung mit Michael Douglas, Kathleen Turner und Danny de Vito. Den Film kann ich mir auch nach all den Jahren immer noch anschauen und dabei herzhaft lachen. Auch nach meiner Scheidung :-)
am 21. Juli 2013
ich habe diesen Film vor Jahren mal im Kino angeschaut und ich fand es amüsant mit anzusehen wie mann sich bekriegen kann wenn mann sich nicht mehr liebt. -:)

Er ist auch Jahre später immer noch sehenswert
am 1. September 2013
Hätte die DVD nicht gekauft wenn ich sie nicht gekannt hätte. Lieferung war O.K. Preis war bei diesem alten Film vielleicht etwas zu hoch aber so ist es eben wenn man nicht von Laden zu Laden springen möchte.
TOP 500 REZENSENTam 8. Oktober 2011
Filme, die von den Irrungen und Wirrungen des Verliebtseins, Schmetterlingen im Bauch, rosaroten Brillen bis hin zum Taschentuchalarm erzählen, gibts massenhaft. Doch einen Film, der auch die Schattenseiten zeigt, eher selten.
Doch "Der Rosenkrieg" ist für alle ideal, die Heiraten mit dem Weihwasser für den Teufel gleichsetzen.
Michael Douglas, Kathleen Turner und Danny de Vito, die schon in "Jagd auf dem Juwel vom Nil" und dem "grünen Diamanten" zusammenpaßten, unterhalten auch hier aufs Beste.
Douglas und Turner spielen ein Paar, das den typischen überraschungsarmen Spießbürgerwerdegang vom Kennenlernen, Verlieben, Familie gründen und irgendwann Eigenheim besitzen durchmacht. Doch mit der Routine und den Jahren nehmen dann eher die Antipathien zu, bis Hass hervorbricht. Und hier liegt die Stärke des Films wenn Douglas und Turner sich anfangen einen irrwitzigen Kleinkrieg zu liefern, der gemein, brutal, kompromisslos geführt wird. Der Film steckt hier voll schwarzem Humor mit einem ganz bösen Finale.
Für alle, die schwarzen Humor mögen und eine Antipathie gegen das Heiraten haben, für die dürfte dieser Film ein perfektes Argument sein, das sie anbringen können - ironisch gemeint. Doch wer z.B. auch den Film "Club der Teufelinnen" kennt, der dürfte auch an "Der Rosenkrieg" seine Freude haben.
am 8. Dezember 2012
Mit dieser DVD kann man sehr gut erkennen, wie schnell es geht, in den Abgrund zu stürzen. Von einst erst gut harmonierenden Ehe, bis zum nicht mehr aufzuhaltenden Untergang