Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Fashion Sale Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: DVD|Ändern

am 11. Juli 2013
Ein DEFA-Klassiker der in unserer Sammlung nicht fehlen darf. Wer den Film von früher kennt und diesen auch als Kind gesehen hatte, wird ganz sicher begeistert sein. Selbst unser Kind mit 7 Jahren im Lego und Star Wars-Zeitalter hat sich diese DVD mit gleichaltrigen Freunden schon mehrfach angeschaut. Ein großes Dankeschön auch an "ICESTORM-Entertainment" für die Aufarbeitung und Pflege der DEFA-Filme und des Deutschen Fernsehfunkes nebst sämtlichen Archivmaterial.
am 22. Januar 2013
Ich mag diesen Film, er ist sehr schön gemacht, sehr lehrreich und lustig. Man muss oft schmunzeln und man lebt den Filmstoff so richtig mit.
am 9. Dezember 2012
Episodischer Kinderfilm, der die Ursprünglichkeit der humorvoll-satirischen Vorlage nur in Ansätzen erreicht. Es handelt sich hier um die zensierte Fassung (68 min.)! Nach dem 11. Plenum der SED wurden Teile des Films (87 min.) gegen den Willen des Regisseurs entfernt; er zog daraufhin seinen Namen aus dem Vorspann zurück.
55 Kommentare|25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. August 2015
Diese Filme sind einfach klasse. Nichts übertriebenes und nichts ausgefallenes. Hier kann ich meine Tochter (4) auch mal unbeaufsichtigt gucken lassen, was in den Kinderfilmen von heute ja nicht unbedingt möglich ist. Es handelt sich um Alltagssituationen, die mit Kinderproblemen und Erziehungsstilen gespickt sind. Einfach toll....hab noch mehr aus dieser Reihe
am 30. Dezember 2014
ein schönes Werk aus der alten DDR, liebevoller Kinderfilm in Farbe, relativ kurz. Bildqualität des Filmes leider nicht sehr vorbildlich, das wird aber wohl am Original liegen, denn die Trailer für weitere Filme sind wiederum ganz gut. In Summe sein Geld wert, schade, dass nicht als Blu Ray erhältlich
am 5. März 2016
Mein Bruder und ich sind eingefleischt Zitterbackefans seit 30 Jahren. :) Wusste bis vor kurzem leider nicht, dass es einen Film dazu gibt. Deshalb gleich bestellt. Ach ja.. Da kommen Kindheitserinnerungen wieder hoch.
am 13. April 2016
Netter Familienfilm, wo man nur am Rande bemerkt das es sich um einen DDR Film handelt. Den diese Handlung könnte auch so im Westen bagdreht werden. Ein wirklich lustiger Film, der aber auch zum Nachdenken anregt.
am 21. November 2013
Super Film!
Habe ich bestimmt schon 50 mal gesehen. Jetzt schauen wir ihn mit unseren Enkeln.
Kann ich nur weiter empfehlen! Vorausgesetzt man geht zum lachen nicht in den Keller!!! :-)
am 8. Februar 2014
auch dieser defa-kinderfilm ist herrlich köstlich in seiner Naivität, den tollen kinderdarstellern und liebevoll-humorigen geschichte, aber ossies werden ihn mehr mögen als die coolen wessies
am 7. September 2014
Wir hatten gerade im Urlaub mit unserem Enkel in dem "alten" Zitterbacke- Buch gelesen und alle herzhaft gelacht. Deshalb kam DVD gerade recht und wir bereuen die Bestellung nicht