Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 17. März 2014
Ich brauchte mal wieder eine neue Brause. Ergo erst mal Preise und Qualität vergleichen.

Früher war der Name "Grohe" ein Qualitätsmerkmal. Nach einigen herben Negativ-Erfahrungen kommen mir von dieser Fa. keine Artikel mehr ins Haus.

Im Endeffekt bin ich jetzt bei dieser Billig-Brause hängen geblieben. Habe mal kurz gerechnet. 4 von diesen Billig-Brauseköpfen die im Durchschnitt je 1 1/2 Jahre halten sollten, macht ca. 6 Jahre Ruhe bis zum nächsten Kauf und knapp 26 Euro incl. Porto. Wer weiß was diese Dinger in 2-3 Jahren kosten? Billiger wird's nimmer!

Die günstigste von Grohe liegt irgendwo bei 25 Euro und die hält garantiert keine 6 Jahre durch, also ist nach meiner Rechnung der 4-fach Kauf auf jeden Fall günstiger..

Zu dem Brausekopf selbst gibt es nicht viel zu sagen. Sie macht einen soliden Eindruck, verfügt über 3 Wahlmöglichkeiten. 1 x mittelstarker Brausestrahl gestreut - 1 x leichter Brausestrahl gestreut - und 1 x mittelstarker Brausestrahl gebündelt!

Dichtung wird mitgeliefert. Das das Chrom nur eine leichte Legierung haben wird, sollte bei dem Dumpingpreis klar sein und das Zeugs wird irgendwann anfangen abzublättern. Aber genau das passiert auch bei den teuren Dingern von "Grohe"

Fazit:

Für mich reichen die 3 Einstellungen völlig aus. Man bekommt das Shampoo sehr gut aus dem Haar gewaschen.
Die Stärke der 3 Einstellungsmöglichkeiten sind für mich genau richtig dosiert. So kann auch kaum Wasser unterm oder neben dem Duschvorhang durchgehen.

Würde den 4-fach Kauf jederzeit wieder machen!

Update: 21.07.2015

So schon weit über einem Jahr im Einsatz und noch keine Ermüdungserscheinungen. Auch die Legierung ist noch so wie am ersten Tag. Hat jetzt schon fast seine Einsatzzeit von 1 1/2 Jahren geschafft. Noch wenige Monate und das 1-te Ziel wurde erreicht. Bin also nach wie vor sehr zufrieden!
am 23. Februar 2014
..für den Preis. Der Duschkopf ist klein und leicht, daher auch für Leute geeignet, die ihn länger in der Hand halten.
Mitgeliefert wird ein Durchflussbegrenzer, nicht benutzt, kann daher auch nichts dazu sagen.
Die 3 Strahlarten sind
1. normaler Duschstrahl aus den äusseren Öffnungen, der sich etwas weitet,
2. starker, etwas pulsierender Strahl aus den inneren Öffnungen,
3. eine Kombination aus beidem.
Umschalten ist einfach.

Ergänzung: An dem aktuellen Produktfoto ist zu erkennen, dass sich die Anordnung der inneren Düsen seit dem Kauf vor 1 Monat geändert hat.
Vorher 5 mal 2, jetzt 3 mal 3, dürfte an der Funktion nichts ändern.
am 20. April 2013
Wir kaufen diesen Duschkopf schon zum zweiten mal, weil wir von diesem Produkt überzeugt sind. Preis- Leistung stimmt. Ich empfehle das Produkt.,
am 10. Juni 2013
Ich brauche keine 10 Einstellmöglichkeiten, LED-Lichter oder andere Spielereien für eine Handbrause. Das Wasser soll einfach mit einem angenehmen Druck aus der Brause kommen und das ganze Ding gut in der Hand liegen. All das erfüllt diese Brause und das zu einem sehr günstigen Preis. Absolute Kaufempfehlung.
am 2. Juli 2015
Da mein Duschkopf (Plastik), mit dem ich immer sehr zufrieden war, das Wasser an allen Seit rauskam und sich auch Wasser im Duschkopf sammelte, wurde es Zeit für einen neuen. Also ging ich erst in ein Geschäft, wo ich schon mal einen guten Duschkopf her hatte und befestigte diesen. Leider war der Duschkopf ziemlich klein und dadurch etwas unhandlich, also schaute ich bei amazon und bestellte einen billigen (meine vorherigen Duschköpfe hatten auch kaum mehr als 10 Euro gekostet) mit guten Rezensionen und griff hier zu.
Leider, wie auch schon jemand erwähnt hatte, "raschelt" der Duschkopf etwas, als sei ein Teil locker, dass da drinnen "rumfliegt" und auch der Duschkopf an sich sieht leider ziemlich billig aus, aber naja, ist ja nur zum Duschen.
Als ich den Duschkopf fertig drauf geschraubt hatte, sah es so aus, also ob der Duschkopf nicht ganz passen würde, es war eine "Lücke" zwischen Duschkopf und Schlauchventil (bin keine Fachfrau, keine Ahnung, wie man das nennt), ich habs mehrmals probiert, es sah immer so aus (und was falsch machen kann man eigentlich nicht, man muss den Duschkopf ja nur drauf drehen). Naja, auch damit hätte ich leben können, aber als ich das Wasser dann laufen ließ, war viel zu wenig Druck drauf (außer beim dünnen Strahl, aber damit kann ich nicht duschen oder Haare waschen) und ich brauche guten Druck, besonders beim Haare waschen.
Fazit: Ich habe dann doch den Duschkopf vom Geschäft, den ich mir zuvor gekauft hatte, wieder drauf gemacht und mich mittlerweile an den kleinen Duschkopf gewöhnt.
am 15. September 2013
Ich hatte vorher von Grohe eine Handbrause. Des günstigeren Preises wegen hab ich mich für den Ocean-Carballo entschieden.
Die Qualität ist sehr gut und nicht schlechter als die alte Markenhandbrause.
am 31. Mai 2016
Tolles Preis-/Leistungsverhältnis.
Der Duschkopf ist nicht sehr groß, aber das ist völlig in Ordnung.
Man kann zwischen 3 verschiedenen Strahlarten auswählen, die man sehr praktisch mit einer Hand und geschlossenen Augen (zB zugekniffen wegen des Seifenwassers) verstellen.
Sehr praktisch, wir würden die Handbrause wieder bestellen.
am 20. Juni 2016
Warum 20,50 oder 100 Euro für eine Brause ausgeben, wenn es auch eine für unter 10 Euro tut? Okay, für ein hochwertiges Bad würde ich diese Brause definitiv nicht kaufen (siehe Vor- und Nachteile unten), aber für unsere Kellerdusche absolut in Ordnung. Achtung: Hier wird nur die Brause verkauft, bzw. bewertet - da kein Schlauch mitgeliefert wird.

VORTEILE
+ Preis unschlagbar günstig
+ Sauber verarbeitet
+ Funktioniert einwandfrei
+ Leicht auswechselbar
+ 3 Brausearten (wobei es m.E. nach effektiv nur 2 sind): 1x breit, 1x konzentrierter Strahl

NACHTEILE
- Etwas billige Haptik
- Wasserstrahl mir persönlich zu "schmal"
- Klappert schon nach dem auspacken (vielleicht auch so gewollt)
am 9. Juli 2014
Trotz kalkreichem Wasser hat die Brause jetzt schon 5x so lang gehalten wie alle vorigen. Sie ist leicht zu reinigen und man kann verschiedene Strahlarten einstellen. Für den Preis nur zu empfehlen!
am 4. März 2014
Wie es im Titel schon steht: klein und handlich.
Dennoch praktisch.. wenn man nicht unbedingt einen riesigen Duschkopf braucht. Die verschiedenen Funktionen habe ich alle getestet, funktionieren fehlerfrei. Bin gespannt, ob sich die blauen Noppen wirklich so leicht reinigen lassen und sich kein Kalk festsetzt.