5.0 von 5 Sternen Großartiges Jahrbuch, 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Achgute Geschichten - Jahrbuch Nr. 1 (Kindle Edition)
Das Jahrbuch ist eine Freude für Geist und Sinne!
Hat alle meine - zugegebenermaßen hohen - Erwartungen übertroffen.
Ob über PC oder über Android-Kindle wird nun in den nächsten Tagen die Unmenge an großartigen Texten nach und nach abgebaut und verinnerlicht.
Und das Buch - weiterempfohlen!

5.0 von 5 Sternen Achgute Geschichten sprechen mir aus der Seele., 21. Januar 2014
Endlich hält die Vernunft doch noch mal Eingang in ein Buch, das sich mit Themen auseinander setzt,die früher von nichtideologischen Wissenschaftlern bearbeitet wurden, und die uns zu dem heutigen Wohlstand geführt haben.

5.0 von 5 Sternen War nötig, 12. Februar 2013
In dieser so durch&durch sozialdemokratisierten Welt machen die Texte der Autoren richtig Spass, da sie den Mainstream gegen den Strich bürsten. Moralische Aufrüstung im besten Sinne...

5.0 von 5 Sternen Erfrischend und abwechslungsreich, 20. Dezember 2012
Eine Sammlung von Beiträgen des Blogs "Die Achse des Guten" des Jahres 2012. Jede Menge Lesestoff für Selbstdenker. Besonders gut gefiel mir die Unterschiedlichkeit der Autoren, Ihrer Sichtweisen und Stile. Sehr kurzweilig zu lesen aber keineswegs oberflächlich. Daher sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Frech, 3. Februar 2013
B. Babbe "Seefahrer" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Die frechen Ach-gut-Geschichten verfolge ich bereits bei der Entstehung so gut es mir möglich ist.Jetzt kann ich viele nachlesen und empfehle sie weiter. Gegen den Strich gebürstet, den politischen Mainstream verlassend: das macht einfach Spaß und hilft dem eigenen Nachdenken und Entscheiden. Ich wünsche mir, daß die Nr,1 - also das erste seiner Art? - nicht allein bleibt.

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsame Sammlung, 6. Januar 2013
Martin Marbach (Deutschland,) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wer achgut kennt (und mag), der muss das haben. Für Kritiker und Skeptiker eher nichts. Leider war ich viel zu schnell damit fertig.

4.0 von 5 Sternen Klare Meinungen - verwirrende Zusammenstellung, 28. Dezember 2012
Na gut, man kann all diese Artikel auch im Internet lesen - aber komprimiert zusammengefasst in einem E-Book, welches man mit eigenen Anmerkungen und Markierungen versehen kann, sind sie dann doch schöner.
Ein wenig mehr Arbeit hätten sich die Autoren mit dem Buch dann aber doch geben dürfen. Gerade in einem E-Book darf man nach jedem Beitrag ruhig mal eine neue Seite anfangen und nicht "ohne Punkt und Komma" eine Zeile weiter den nächsten Artikel drunterklatschen. Auch waren einige Passagen innerhalb der Beiträge doppelt - da hat Copy und Paste versagt.
Inhaltlich geht es kunterbunt durcheinander, die einzelnen Kapitelüberschriften helfen da wenig und geben dem Buch kaum Struktur. Besser wäre es gewesen, nach Autoren zu ordnen.
Inhaltlich findet sich die von der "Achse des Guten" bekannte Mischung aus klarer Meinung und bissiger Formulierung.

5.0 von 5 Sternen ich warte schon auf Nummer 2, 21. Dezember 2012
hätte ich gern im Bücherregal. Es sind sehr gute Artikel, aber es könnten ruhig noch ein paar mehr sein. Einige meiner Favoriten fehlen leider.

Achgute Geschichten - Jahrbuch Nr. 1
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen