5.0 von 5 Sternen Toll geschriebene Romance
Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt - was vor allem an dem sehr flüssigen, bild- und lebhaften Schreibstil der Autorin liegt. Man merkt sofort, dass es sich hier um eine versierte, erfahrene Autorin handelt, und das ist im Selbstveröffentlichungsbereich bei Kindle ja recht selten (noch?).
Die Geschichte entspricht einem klassischen...
Veröffentlicht am 10. Dezember 2012 von Alexandra

3.0 von 5 Sternen mal was anderes
Sehr abwechslungsreich reiche spanende Geschichte

Nicht immer ganz leicht zu lesen, dafür absolut nicht vorhersehbar

Interessante Charaktere

Gerne nochmal was von diesem Autor,
Vor 14 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Toll geschriebene Romance, 10. Dezember 2012
Alexandra (Mülheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Toskanische Verführung (Kindle Edition)
Die Geschichte entspricht einem klassischen Liebesroman, kommt aber mit einigen für das Genre recht ausgefallenen Mystery-Elementen daher, die mir gegen Ende fast ein bisschen "zu viel" wurden, aber das ist ein subjektiver Eindruck. Wer das mag, kommt hier voll und ganz auf seine Kosten!
Besonders gefallen haben mir die Beschreibungen der Orte (Toskana - wunderbar) und die handelnden Personen, die so sympathisch, vielschichtig und dreidimensional sind, dass man am Ende der Lektüre das Gefühl hat, sie zu kennen. Oder sie jedenfalls kennen zu wollen. Mit Ecken und Kanten und einer gehörigen Portion Humor. Vor allem der "Butler" sorgt mit seinen Auftritten wie im klassischen englischen Roman für Erheiterung.

Der mysteriöse Conte de Arroganza ;) hat was gegen Flannery, die seine Bibliothek im Auftrag ihres Chefs besichtigen und zum Verkauf vorbereiten soll. Dazu muss sie einige Zeit in seiner Villa (eher ein Schloss) in der Toskana verbringen, und das nervt ihn. Aber wie es sich für einen anständigen Liebesroman gehört, kommen natürlich schon bald Gefühle auf, die beide Protagonisten zunächst verhindern wollen. Flannery fühlt sich von den Stimmungsschwankungen des Conte überfordert, und der will vermeiden, dass Flannery etwas zustößt, denn er glaubt, verflucht zu sein ...

Das Buch liest sich so rund (und ich habe so erstaunlich wenige Tippfehler gefunden), dass es so wie es ist zwischen zwei Buchdeckel gepresst werden könnte. Und ich würde der Story wünschen, dass sie auch Leserschaft außerhalb der ereader findet.

Die einzige Kritik geht in Richtung Amazon – was der Roman in der Rubrik Erotik zu suchen hat, ist mir ein Rätsel, denn es gibt nicht eine einzige Erotikszene in dem Buch! Nur weil im Titel was von Verführung steht ... ? Liebesroman/Mystery wäre wohl die bessere Kategorisierung für diesen Titel.

5.0 von 5 Sternen Anstelle Toskanischer Verführung wohl eher toskanische Spannung :o), 19. Mai 2013
Toskanische Verführung - Franziska Hille

Kurzbeschreibung Amazon:

Flannery Gardner reist in die Toskana, um dort eine Privatbibliothek zu begutachten. Es sollte ein ganz normaler Job sein, doch Alessandro, der arrogante, abwechselnd zärtliche und schroff abweisende Besitzer der Bibliothek, schickt sie auf eine wahre Achterbahn der Gefühle. Flannery weiß nicht mehr, ob sie ihrem eigenen Verstand und ihren Gefühlen trauen kann. Was ist Alessandro della Gherardesca: Dr. Jekyll, Mr. Hyde – oder tatsächlich beides in einer Person?

Mein Leseeindruck:

Ein sehr vielschichtiges Buch das man in die Rubrik (Familien-)Geheimnis und Spannung gut einordnen kann.
Von der "Verführung" im Titel könnte man sich ein wenig täuschen lassen. Es gibt sie zwar - aber lange nicht so intensiv wie sich das mancher Leser evtl. vorstellen mag.
Die Spannung, die sich immer mehr steigert, ist im Bezug auf die Hauptprotagonisten zu sehen.
Denn für die arme Flannery, die auf das toskanische Gut von Alessandro kommt um eine Bücherei zu begutachten, beginnt mit dem Eintreffen dort ein wahrer Gefühlschaos. Warum ist dieser toskanische Adelige so wechselhaft in seinen Verhaltensweisen? Warum kann er total unfreundlich und schroff sein - und im nächsten Moment wieder der liebenswürdige Gastgeber.
Und warum halten sein Sekretär und seine Haushälterin so eisern zu ihrem Arbeitgeber.
Wer ist der geheimnisvolle Hugo, der sich ebenfalls in dem Haus verborgen aufhält und wieso zieht es die Hauptprotagonistin Flannery doch so magisch zu Alessandro hin?

Mein Fazit:

Ein super spannendes Buch mit sehr vielfältigen Möglichkeiten, die dem Leser selbst vor einige Fragen und doch teil große Spannung stellen.
Wer gern etwas kombiniert und gern Vermutungen anstellt ist mit dieser Geschichte vollauf super bedient.
Das Buch lässt sich schnell und angenehm lesen und ich konnte es nach der Ankunft von Flannery in der Toskana kaum mehr aus den Händen legen.
Manches kam wie ich es erwartet hatte.. maches hatte auch ganz unvorhergesehene Wendungen.
Mit dem Cover hätte ich es (als absoluter Toskana-Fan) bestimmt mal in die Hand genommen und gelesen, obwohl ich das Buch eher auch teils im erotischen Bereich angesiedelt hätte. Es war für mich eine tolle Überraschung daß es viel mehr zu bieten hatte als nur "Verführung".

Ganz zum Schluss ... wer die Bücher von Susanne Gerdom kennt, der wird auch dieses Buch mögen.
Denn Franziska Hille ist sowie Frances G. Hill und Julian Frost ein weiteres Pseudonym von Susanne Gerdom!

5.0 von 5 Sternen fesselnde und schöne Story, 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Toskanische Verführung (Taschenbuch)
*INHALT*

*FAZIT*
Eine sehr Fesselnde Story, vor allem aber auch sehr verwirrend geschrieben was den Hugo und Alessandro anging zuerst hieß es es ist ein und der selbe und das hat sich ja später doch noch herrausgestellt.
Einerseits auch sehr spannend die se gebegnungen, diese Handlungen von Alessandro gegenüber Flannery manchmal sehr erschaudernd. Und trotzdem hat es beide irgendwie zueinander gezogen, innerlich haben sich beide schon geliebt, äußerlich gehasst, ein spiel was spannung mit sich bringt, neugierig macht.
Mich hat die Geschichte sehr gefesselt hab zwischen drin nix anderes gelesen muste einfach diese geschichte durchgehend lesen.
Auch eine sehr schöne beschreibung der Personen war vorhanden, Flannery war ein auf anhieb sympathisch, wo man bei Alessandro nur teils von sprechen konnte.
Von Hugo ganz zu schweigen er war in der ganzen Geschichte sehr rätselhaft dargestellt man hat bei ihm gemerkt das er wohl wirklich ein psychischen Schaden erlitten hat.
Ich kann sagen die Autorin hat weit mehr in mir geweckt über ihre Bücher mehr zu erfahren, vor allem auch weitere zu lesen. Ich war begeistert.

5.0 von 5 Sternen Eine tragisch-schöne, mitreißende und etwas verwirrende Lektüre mit intelligenten Figuren, 3. Dezember 2012
Marny "fantastische-buecherwelt.de" (Wolfsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Toskanische Verführung (Kindle Edition)
Flannery Gardner erhält den Auftrag, eine Privatbibliothek in der Toskana zu begutachten. Dort wird sie sehr kühl und unfreundlich empfangen – Conte Alessandro della Gherardesca würde sie am liebsten umgehend zurück schicken, weil er keine jungen Frauen in seinem Palazzo duldet. Da jedoch kein anderer auch nur ähnlich kompetenter Sachverständiger zur Verfügung steht, muss er mit ihrer Anwesenheit und sie mit seiner Unfreundlichkeit leben. Allerdings verwirrt der Conte Flannery schnell mit seiner abwechselnd abweisenden und zärtlichen Art. So sehr, dass sie nicht mehr weiß, ob sie ihren eigenen Gefühlen noch trauen kann…

Zu Beginn hatten mir vor allem Flannerys Humor und die Beschreibungen der Bibliothek gefallen, diese konnte ich nicht nur sehen, sondern auch spüren und riechen. Dazu kam dann aber schnell der Reiz des Geheimnisvollen – ich wollte einfach wissen, wieso der Conte so war, wie er war. Diese Figur hat mich doch ziemlich fasziniert, auch wenn ich ihn anfangs gerne öfter mal geschlagen hätte. Seiner inneren Zerrissenheit und rätselhaften Ausstrahlung konnte ich mich einfach nicht entziehen.

Aber auch die anderen Figuren haben mir gut gefallen, alle hatten ihren ganz eigenen Hintergrund und wirkten sehr lebendig auf mich. Niemand kam mir oberflächlich oder dumm vor, so dass ich die abwechslungsreichen Charaktere einfach nur genießen konnte und meinem Kopfkino zugeschaut habe. Als eine bestimmte Figur aufgetaucht ist, hat mich die Geschichte dann so sehr gefesselt, dass ich einfach in jeder freien Minute weiterlesen musste und völlig überrascht war, als die Geschichte so schnell ausgelesen war.

Ich spekuliere ja nicht nur gerne wild in der Gegend rum, sondern mag es auch, wenn manche Dinge einen noch länger beschäftigen und zum Nachdenken anregen. Bei diesem Roman konnte ich beides tun – vor allem über eine bestimmte Figur, da habe ich meine Meinung öfter geändert. Eine zuerst unsichere Vorstellung wurde zu einer starken Vermutung, nur um ein paar Seiten später schon wieder ganz anders auszusehen. Und am Ende gab es dann doch eine große Überraschung!

Die “Toskanische Verführung” war für mich eine tragisch-schöne, mitreißende und etwas verwirrende Lektüre mit intelligenten Figuren. Außerdem hat mich begeistert, wieviel Nähe dort zu spüren war! Nicht nur diese verwirrend-seltsame Anziehungskraft zwischen den beiden Hauptfiguren, sondern auch die Zuneigung und Liebe zwischen den einzelnen Figuren – selbst wenn diese manchmal nur am Rande auftauchten. Mit dieser Geschichte können auch Liebesroman-ist-jetzt-nicht-so-unbedingt-mein-Genre-Leser wie ich viel Spaß haben, weil da einfach etwas mehr drin steckt. ;)

5.0 von 5 Sternen Ich lese keine Liebesromane, 30. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Toskanische Verführung (Kindle Edition)
Ich habe dieses Buch bloß gelesen, weil ich die Autorin kenne. Und siehe da, auf einmal mag ich Liebesromane. Aber das ist ja nicht zuletzt auch eine Frage der Definition; nicht wenige Menschen vertreten die Auffassung, auch Jane Austen zum Beispiel habe Liebesromane geschrieben...

Franziska Hille sprengt hier aufs Angenehmste die Genre-Grenzen, indem der Roman neben der eigentlichen Liebesgeschichte eine spannende Mystery-Story erzählt, die es einem praktisch unmöglich macht, das Lesen zu unterbrechen - man möchte wissen, wie sich das auflöst. Alle Protagonisten, auch in den "Nebenrollen", werden sehr lebendig, und jede/R wird eine persönliche Lieblingsfigur darin entdecken.

Wer also auch in einem Liebesroman nicht darauf verzichten möchte, eine gut geschriebene Geschichte angeboten zu bekommen, der kommt um diesen Roman nicht herum.

Und wer, wie ich, keine Liebesromane liest: Versucht mal diesen hier, der ist wirklich gut!

5.0 von 5 Sternen LiRo mit Mystery-Anteilen, 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Toskanische Verführung (Kindle Edition)
Ein Liebesroman zum Wegschmökern. Angenehm zu lesen, wortgewandt. Die Stimmung kommt gut rüber, man ist beim Lesen gleich in der Toskana, riecht das Meer und die Pinien. Flannery, der weibliche Part, ist eine selbstständige, intelligente Frau, attraktiv, aber kein Abziehbild einer langweiligen Coverschönheit. Alessandro, der männliche Part, ist natürlich ein gut aussehender Mann, von Frauen umschwärmt, allerdings entpuppt er sich bei der ersten Begegnung als richtiges Ekelpaket. Natürlich hat sein übles Verhalten einen Grund und der wird im Laufe des Romans in schönster Mystery-Manier aufgeklärt.

Fazit: Ein Liebesroman mit typischen Kitschanteilen, einer Heldin, die sich nicht alles gefallen lässt, einem geheimnisvollen Grafen, einem sympathischen Butler, dazu ein leichter Touch von englischem Schauerroman. Stimmungsvoll, gute Figurenbeschreibungen und flüssig zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Sonne, Rotwein, Fernweh ........., 1. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Toskanische Verführung (Kindle Edition)
Vorweg: Normalerweise suche ich bei Liebesgeschichten schnell das Weite, daher kann ich inhaltlich keine Vergleiche zu anderen Romanen treffen.
Eine Bekannte, deren Buchvorlieben ich oft teile, hat jedoch so geschwärmt, dass ich mir zunächst die Leseprobe besorgt habe.

Nach wenigen Seiten hatte ich ein ein klares Bild von den handelnden Personen und Orten, ohne, dass die Autorin sich in endlosen Beschreibungen verliert. So klar, dass ich mir ein Glas Wein und ein Stück Salami besorgt hab. Das alleine macht schon viel Lesespaß aus. Des weiteren sind die Charaktere bis in die kleinste Nebenrolle glaubhaft gezeichnet. Garniert mit feinem, aber auf den Punkt gesetzten Humor, musste dann das gesamte Buch her.
Ergebnis: Ich hab es innerhalb von zwei Abenden durch gelesen.
Wer hier seitenlanges Liebesgeschmachte erwartet, wird enttäuscht werden, für mich war es genau die richtige/erträgliche Dosierung. In Verbindung mit einer mysteriösen Familiengeschichte, die immer wieder interessante Wendungen erfährt, wurde ich zwei Tage richtig gut unterhalten.

5.0 von 5 Sternen Ich wurde verführt, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Toskanische Verführung (Kindle Edition)
Ich mag keine Liebesgeschichten. Mit Liebesgeschichten kann man mich sonst wohin jagen. Gruselig.
... und warum habe ich diese nun gelesen? Weil ich sie auf dem Kindle hatte. Die muss wohl mal während einer kostenlosen Aktion darauf gelandet sein und da wir nun gedenken in die Toskana zu reisen, ich in meinem Kindle nach etwas "Inspirierenden" suchte und hierüber stolperte ...
Festgelesen. Ich. Die Antiromantikerin schlechthin. Na toll. Liegt das am Alter oder an der gebotenen Kost?
Ausgefeilter Stil bietet sich einem, gepaart mit einer Geschichte, die verwirrt und klar gezeichneten Darstellern.
Über den Inhalt wurde hier schon rezensiert. Muss ich nicht mehr machen ...
Aber:
Wer ist hier verrückt? Ist es, wie es scheint? Oder doch ganz anders? Frau Hille hat mich auf die falsche Fährte gelockt und ich bin drauf reingefallen.

Gut, was meine Urlaubsinspiration angeht, bin ich nicht viel schlauer, aber die Geschichte hat mir Spaß gemacht und viele Gefühlsebenen berührt.

5.0 von 5 Sternen Toskanische Verführung, 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Toskanische Verführung (Taschenbuch)
Zum Inhalt:
Flannery Gardner reist in die Toskana um die Bibliothek des Conte Alessandro della Gherardesca zu beurteilen und für einen potenziellen Käufer zu schätzen. Der Conte ist alles andere als begeistert von Flannerys Person. Er hatte einen männlichen Bibliothekar erwartet. Am liebsten würde er sie ostwendend zurückschicken, doch der Käufer drängt und so alzeptiert er widerwillig Flannerys Anwesenheit.

Meine Meinung:
Auf Grund des Titels hatte ich eine Liebesgeschichte mit einigen Bettszenen befürchtet. Da ich die Autorin aber sehr gerne lese, wollte ich trotzdem auch dieses Buch lesen. Ich wurde sehr angenehm überrascht. Die Geschichte hat wirklich Handlung und Bettszenen gibt es gar keine. Das übliche Hin-und-Her eines Liebesgeschichte gibt es schon, aber das ganze ist wirklich sehr ansprechend geschrieben.

Flannery möchte ihren Auftrag schnellstmöglich hinter sich bringen und diesem arroganten Schnösel wieder den Rücken kehren. Der Conte schafft es immer wieder sie ganz schön durcheinander zu bringen. Manchmal schäumt sie geradezu vor Wut und lässt sich zu Äußerungen hinreißen, die sie dann wieder bereut. Keine einfache Basis für eine Zusammenarbeit.

Eine witzige Figur in dieser Geschichte ist der Sekretär Andrew. Andrew ist dem Conte treu ergeben und in seiner Gegenwart stets der korrekte Angestellte. Doch anderen Menschen gegenüber zeigt er auch seine witzige Seite. Das war sehr erfrischend.

Fazit:
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Die Handlung und die Personen waren gut dargestellt. Ich kann jedem, der gerne Liebesgeschichten mit einem mystischen Einschlag liest, dieses Buch empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Spannend und mitreissend !, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Toskanische Verführung (Kindle Edition)
Toskanische Verführung war mein erstes ebook am neuen Kindle !
Es war eine hervorragende Wahl, da ich Teile vom Buch in meinem Winterurlaub lesen durfte!
Eine tolle, beschwingte und "leichte" Lektüre, die einem bei kaltem Wetter gleich
warum ums Herz werden läßt! Fast die gesamte Geschichte spielt sich in einem tollen Anwesen
in der Toskana ab, wobei der Hausherr im Mittelpunkt steht und das gesamte Umfeld so seine
ganz speziellen Sorgen mit ihm (und seiner Vergangenheit) hat..
Die Story ist hautnah und packen geschrieben, dazwischen wunderbar "blumig" erzählt.
Bei manchen Passagen musste ich förmlich mitlachen oder fast weinen, weil sie so
berührend geschrieben waren! Die Romanfiguren wurden so detailgenau beschrieben dass man
bald glaubte sie persönlich zu kennen. Die Autorin schreibt extrem bildhaft und plastisch, was dazu
führt dass man selbst nur bei einer kurzen Zeitspanne in der man lesen kann total mitgerissen
und vom Alltag abgelenkt wird !
Auch war ich vom Finale äußerst positiv überrascht weil ich zu Beginn - aufgrund von Kritik und Buchbeschreibung-
ein wenig Angst hatte, das Ende könnte mir zu "mystisch" werden, zu abgehoben und völlig unreal, das wäre für mich
dann sehr "dramatisch" gewesen, weil ich übertrieben und völlig aus der Welt gegriffene Mystikromane überhaupt
nicht leiden kann, doch keine Sorge: es bleibt in einem absolut realitätsnahen und tatsächlich möglichen Rahmen!
Das Buch gefällt mir, ich bin fast traurig dass ich es gestern abend fertiggelesen habe!
Danke an Franziska Hille :)

Toskanische Verführung
Toskanische Verführung von Franziska Hille