4.0 von 5 Sternen Kleine aber feine Story
Da ich bekennender Fan von Emily Bold bin, habe ich nicht lange gezögert als diese Novelle rausgekommen ist, und ich habe es nicht bereut.

Zur Story:
Die schwangere Lisa wird kurz vor Weihnachten von ihrer drogenabhängigen Schwester um Hilfe gebeten. Sie wird, nach einem Disput mit ihrem Freund, von ihm zu ihrer Schwester gefahren. Dort...
Veröffentlicht am 10. Dezember 2012 von Kindle-Kunde

2.0 von 5 Sternen etwas sehr kurz
Ich würde diese niemandem empfehlen, denn eh man es angefangen hat zu lesen und sich gerade Gedanken darüber gemacht hat, wie es wohl weitergeht, ist es auch schon zu Ende, schade, mit dem Thema hätte man mehr machen können!!!
Vor 21 Monaten von Ricarda Ballerstein veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen kurzweilige schöne Story, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwei Seelen (Kindle Edition)
Die Geschichte beginnt ganz normal. Und dann zwischendurch wird es etwas undurchsichtig. Was aber der Geschichte nicht den Reiz nimmt. Das Ende ist unerwartet schnell, aber logisch nachvollziehbar. Eine etwas andere Emily Bold. Ich habe wohlbemerkt bereits schon fast alle Bücher von ihr gelesen.Einfach schön.

2.0 von 5 Sternen Konnte mich leider nicht überzeugen, 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwei Seelen (Kindle Edition)
Von Emily Bold habe ich schon eine ganze Menge gehört und auch viele Rezensionen gelesen, bislang habe ich mich aber noch nicht so wirklich an die Autorin herangewagt. Ihr Werk "Zwei Seelen" hat mich nun endlich dazu bewogen, der Autorin eine Chance zu geben, aber wirklich begeistert war ich leider nicht.

Ich mag den Schreibstil von Emily Bold, der sehr angenehm und flüssig zu lesen ist. Man merkt schnell, dass sie unglaublich viele Ideen hat, diese aber leider nicht ganz zufriedenstellend umgesetzt wurden. So gibt es immer wieder kleine Ansätze, die der Geschichte etwas Spannung verleihen, diese konnten jedoch nicht gehalten werden.

Die Geschichte ist viel zu kurz, um die Charaktere und deren Umstände wirklich kennenzulernen. Es ist kurz vor Weihnachten und Lisa hat mit ihrem Freund wieder einmal einen Streit, da sie sich um ihre Schwester kümmern möchte, die drogenabhängig ist. Da Ben sich mit ihrer Schwester und deren Freund nicht versteht, ist die Laune dementsprechend schlecht und Lisa muss alleine in die Wohnung ihrer Schwester, in der sie von zwei unbekannten Männern erschossen wird. Jedoch war ihr Tod bislang noch nicht vorgesehen und so erhält sie die Chance, ihr Leben und ihr ungeborenes zu retten, indem sie zwei Seelen findet, die den Tod verdient haben. Ihre Wahl fällt auf die Männer, die sie hinterrücks attackiert haben...

An sich ist das Thema gar keine schlechte Idee, jedoch wird die Thematik so zügig abgearbeitet, dass man das Buch nach gerade mal 10 Minuten wieder beendet. Ich hatte mehrfach das Gefühl gehabt, dass ich etwas verpasst hätte, obwohl dem nicht so ist.

Dazu gibt es einige Dinge, die ich nicht so nachvollziehen konnte:
Sie wird erschossen und ist sofort tot, aber als sie im Krankenhaus aufwacht, ist sie direkt putzmunter. Das passt in meinen Augen nicht so ganz. Ein bisschen mehr Drama und Leiden hätten Sarah sehr gut gestanden. Dazu war es fast zu einfach, wie schnell sie die beiden Seelen gefunden hat. Dadurch wirkt die Geschichte sehr vorhersehbar, was mehr als schade ist.

Ich hätte mir gewünscht, dass die Charaktere facettenreicher und die Geschichte etwas spannender gewesen wäre, dafür hätte dieses Ebook dann aber auch mindestens 50 Seiten mehr gebraucht. Ein positiver Punkt ist jedoch, dass die Geschichte sehr zeitlos ist und somit nicht als typische Weihnachtsgeschichte gezählt werden kann. Zwar wird das Thema Weihnachten kurz angekratzt, aber auf so angenehme Art und Weise, dass man das Buch auch im Sommer lesen könnte.

Das Cover gefällt mir dagegen richtig gut, auch wenn es nicht unbedingt zur Geschichte passt, aber dennoch: Sehr schön anzusehen. Die Kurzbeschreibung ist okay, aber mehr auch nicht.

Insgesamt hat mir "Zwei Seelen" leider nicht so gut gefallen, wie ich es zuvor gedacht hätte. Da mir der Schreibstil von Emily Bold sehr zugesagt hat, werde ich zukünftig sicherlich weitere Bücher von der Autorin lesen. Vielleicht war "Zwei Seelen" ja wirklich nur ein Ausrutscher!

5.0 von 5 Sternen Eine (Jahres-) zeitlose Geschichte,, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwei Seelen (Kindle Edition)
über eine junge Frau, die als sie ihre Schwester besucht, niedergeschossen wird.

Sie liest sich sehr gut, was nicht alleine dem Stil der Autorin zu verdanken ist, sondern auch an dem gut ausgearbeiteten Plot. Selbst nach dem Lesen blieb sie bei mir haften und beschäftigte mich noch eine ganze Weile, auf Grund ihres Inhaltes, der nebenbei bemerkt sehr überzeugend und logisch ist.

Das ebook ist sehr gut gemacht. Neben dem Lesevergnügen, welches es mir bereitete, begeisterte mich auch die Aufmachung mit dem Schriftbild, sowie den farbigen Schriftkomponenten. Ein sehr gelungenes Buch, dass ich jedem nur klar empfehlen kann!

1.0 von 5 Sternen zu kurz, 1. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwei Seelen (Kindle Edition)
Hatte mehr erwartet habe wahrscheinlich die Beschreibung des Buches nicht richtig gelesen. Mein Fehler hatte eine spannende Geschichte erwartet etwas gruselig vielleicht

4.0 von 5 Sternen Zwei Seelen, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwei Seelen (Kindle Edition)
Das Buch entsprach nicht ganz meinen Erwartungen, es enthielt nur den Pronolog und war sehr schnell durchgelesen.
Ich hatte etwas mehr erwartet.

4.0 von 5 Sternen Zwei Seelen, 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwei Seelen (Kindle Edition)
Das Thema des Buches spricht einen weit gespannten Leserkreis an. Die Geschichte ist unterhaltsam geschrieben und der Spannungsaufbau halt das Interesse daran wach. Meint Klaus Blochwitz

2.0 von 5 Sternen Vorhersehbare Handlung und viel zu kurz., 30. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Zwei Seelen (Kindle Edition)
Die schwangere Lisa wird bei einem Besuch Ihrer drogensüchtigen Schwester in dessen Wohnung erschossen. Daraufhin steht sie in einem Raum mit übervollen großen Schreibtischen und bekommt ein Gespräch zweier Personen (Gott und Teufel??) mit, die sich um Ihre Seele und das Ihres ungeborenen Kindes streiten. Weil es einen Tag vor Weihnachten ist, bekommt Sie die Chance im Austausch Ihrer Seelen 2 andere zu liefern. Natürlich trifft sie als Geist sofort auf Ihre beiden Mörder, die Lisa zwar hören aber nicht sehen können. Durch Einmischung in Ihre Gespräche kommen diese ziemlich rasch ums Leben. Dann wacht Sie im Krankenhaus wieder auf, Ihr Baby hat sie auch behalten und Ihr Freund macht Ihr sofort einen Heiratsantrag.

Ich habe mir von deser Story viel mehr erwartet. Den Kurzroman hatte ich in einer halben Stunde durchgelesen und war über die vorhersehbare und klischebehaftete Geschicht sehr enttäuscht. Da hätte man wirklich mehr daraus machen können. Schade.

2.0 von 5 Sternen Gefällt. Nicht, 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Zwei Seelen (Kindle Edition)
Hmm na ja also da habe. Ich mir doch was ganz anderes vorgestellt und.war doch. Sehr enttäuscht von der Geschichte

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Zwei Seelen