4.0 von 5 Sternen Kleine aber feine Story
Da ich bekennender Fan von Emily Bold bin, habe ich nicht lange gezögert als diese Novelle rausgekommen ist, und ich habe es nicht bereut.

Zur Story:
Die schwangere Lisa wird kurz vor Weihnachten von ihrer drogenabhängigen Schwester um Hilfe gebeten. Sie wird, nach einem Disput mit ihrem Freund, von ihm zu ihrer Schwester gefahren. Dort...
Vor 20 Monaten von Kindle-Kunde veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen etwas sehr kurz
Ich würde diese niemandem empfehlen, denn eh man es angefangen hat zu lesen und sich gerade Gedanken darüber gemacht hat, wie es wohl weitergeht, ist es auch schon zu Ende, schade, mit dem Thema hätte man mehr machen können!!!
Vor 17 Monaten von Ricarda Ballerstein veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Zwei Seelen, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwei Seelen (Kindle Edition)
Die Bücher von Emily Bold gefallen mir alle sehr gut, weil sie einen besonders schönen Schreibstil hat und eine Menge Fantasie.

4.0 von 5 Sternen Wie immer süannend, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwei Seelen (Kindle Edition)
Wie immer spannend geschrieben. Typisch Emily Bold. Gut zu lesen, wie ihre anderen Bücher. Einfach toll und sinnlich, schade, dass die Geschichte so kurz ist

4.0 von 5 Sternen Ich hätte mir ein paar mehr Seiten gewünscht, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwei Seelen (Kindle Edition)
Der Schreibstil der Geschichte ist wirklich schön. Flüssig zu lesen, er schafft es mich in den Bann der Geschichte zu ziehen. Auch die Charaktere konnte ich mir gut vorstellen. Die Idee der Geschichte ist interessant und genau deswegen hätte ich mir mehr Seiten gewünscht. Ich glaube, dass man aus dieser Geschichte noch einiges herausholen könnte.

Gut fand ich auch das Ende. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob Lisa das alles wirklich erlebt hat, oder ob sie quasi etwas im Unterbewusstsein wahrgenommen hat, was wirklich passiert ist, während die Ärzte um ihr Leben kämpften und dies anders interpretiert hat. Das Ende lässt Raum für eigene Gedanken zu dieser Geschichte.

Von mir eine klare Kaufempfehlung und wenn die Geschichte länger gewesen wäre, dann hätten es bestimmt auch 5 Sterne werden können.

4.0 von 5 Sternen Eine wunderbare Weihnachtesgeschichte mit Betthupfer Charakter, 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwei Seelen (Kindle Edition)
"Zwei Seelen" gehört auch mit zu den Ebooks, die ich kostenlos erhalten habe. Wer in die winterliche Weihnachtsgeschichte eintauchen möchte, kann bei www.amazon.de die Kurzgeschichte mit 24 Seiten für 0,89 Euro erhalten. Bisher konnte ich noch kein weiteres Buch von Emily Bold lesen, trotzdem hat sie mich auch mit der hier etwas verwirrten Geschichte dazu gebracht, dass ich noch mehr Bücher von ihr lesen möchte. In dieser Geschichte weiß man nicht mehr so recht was die Wirklichkeit ist oder nicht. Sie ist auch etwas traurig, weil zwei unschuldige Seelen in der Schwebe stehen und zwei schuldige Seelen den Ausgleich wieder finden sollen. Ich habe es als kleinen Betthüpfer gelesen und dazu passt es auch recht gut.

3.0 von 5 Sternen Weihnachtliche Kurzgeschichte, 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwei Seelen (Kindle Edition)
Eine Weihnachtliche Kurzgeschichte von Emily Bold zu Weihnachten. Was kann es schöneres für jeden Liebhaber der Autorin geben? Weit gefehlt, denn leider lässt diese Geschichte nicht viel vom üblichen Geschick der jungen, deutschen Autorin erkennen.

Zwei Seelen" ist ein wirklich passender Titel, denn Lisa Kämpft mehr konfus als selbstsicher um das Überleben ihres ungeborenen und sich selbst. Eine Begegnung mit nicht mehr als ein paar Schemen und Stimmen, die scheinbar nicht mit ihre reden und dennoch zu viel zu ihr sagen macht die Sache nicht durchschaubarer. Natürlich bleibt hier der Kreativität des Lesers keine Grenzen gesetzt, doch was genau passiert gibt die Autorin hier nicht vor.

Zwei Stimmen, zwei unschuldige Seelen, zwei Schuldige Seelen. Es verschwimmt die Grenze zwischen Realität und Höherem. Was ist Wirklichkeit? Hat sie den verlangten Preis erbracht? Zwei Seelen bietet leider nur mäßige Unterhaltung und stiftet ein weniger Verwirrung in der Struktur und dem Sinn" des Ganzen. Dennoch eine recht nette Geschichte und selbstverständlich eher für die Weihnachtszeit zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen fesselnd, 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwei Seelen (Kindle Edition)
Kurze aber fesselnde Geschichte,war ganz nett aber nicht spektakulär, es gibt aber andere sehr gute Romane von der Autorin die sehr zu empfehlen ist.

5.0 von 5 Sternen Zwei Seelen, 23. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwei Seelen (Kindle Edition)
Ergreifend schöne Geschichte schade das sie so kurz ist,das war für mich das zweite Buch von Emily Bold aber nicht das letzte

3.0 von 5 Sternen Geht so, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwei Seelen (Kindle Edition)
Schnell zu lesen und schnell weggelegt. War nett aber hat mich nicht gefesselt und die Geschichte besitzt auch keine Besonderheiten als das sie mir lange im Gedächtnis geblieben wäre.

4.0 von 5 Sternen kurzweilige schöne Story, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwei Seelen (Kindle Edition)
Die Geschichte beginnt ganz normal. Und dann zwischendurch wird es etwas undurchsichtig. Was aber der Geschichte nicht den Reiz nimmt. Das Ende ist unerwartet schnell, aber logisch nachvollziehbar. Eine etwas andere Emily Bold. Ich habe wohlbemerkt bereits schon fast alle Bücher von ihr gelesen.Einfach schön.

2.0 von 5 Sternen weder atmosphärisch noch inhaltlich überzeugend, 19. Januar 2013
Claudias Bücherregal (Schl.-Hol.) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Zwei Seelen (Kindle Edition)
Lisa hat ihr Leben gut im Griff. Ihr Freund ist Anwalt und stammt aus einer gut situierten Familie. Die beiden sind überglücklich zusammen und ihr erstes Kind ist unterwegs. Sorgen bereitet ihr lediglich ihre Schwester, die ständig mit ihrer Drogensucht zu kämpfen hat und deren Freund kriminell ist. Einen Tag vor Heiligabend bittet ihre Schwester Lisa um Hilfe, doch stattdessen geschieht ein Unglück. Lisa wird ein Handel mit dem Teufel angeboten - so scheint es jedenfalls. Aber wie weit wird sie tatsächlich gehen, um lieb gewonnene Menschen zu retten?

Die zahlreichen positiven Bewertungen hatten mich auf dieses ebook aufmerksam gemacht. Leider kann ich die Meinung dieser Rezensenten jedoch nicht teilen. Die Kurzgeschichte mit ihren knapp 24 Seiten lässt sich zwar flüssig lesen, aber weder atmosphärisch noch inhaltlich konnte sie mich überzeugen.

Der Untertitel "Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte" passt in soweit, dass die Geschichte eigentlich nichts mit Weihnachten zu tun hat, lediglich der Zeitpunkt der Handlung liegt in der Vorweihnachtszeit. Weihnachtliche Stimmung kommt jedoch nicht auf, was für mich auch nicht zwingend erforderlich wäre, aber auch eine andere Atmosphäre habe ich vermisst. Natürlich ist es schwierig auf 24 Seiten so etwas zu zaubern, aber ich habe kurz danach eine weitere Kurzgeschichte im gleichen Umfang gelesen und diese hat mich total gefesselt, was hier einfach nicht der Fall war.

Genauso erging es mit mir dem Inhalt. Die Idee ist zwar ganz gut, aber oft wirkt es so, als wären Gedankengänge nicht zu Ende gebracht worden, vieles ist vorhersehbar und das Ende, in welches ich bei Kurzgeschichten stets besondere Hoffnung setze, gefiel mir leider auch nicht.

Fazit: Eine Kurzgeschichte, die mich leider in keinster Weise überzeugen konnte.

Zwei Seelen
Zwei Seelen von Emily Bold