Einfach toll, der beste Teil der saga!!!!
Mit dem Ende hätte ich nicht gerechnet. Sehr spannend und romantisch. Es sollte am besten noch einen 4 Teil geben.
Vor 11 Monaten von Marie Christin Winter veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht mein Fall: Band 1 - 3 (männlich, Ende 20)
Gestern Abend beendete ich den dritten Band der MondLichtSaga und möchte hier meine Meinung kundtun. Vorweg: Ich habe mir die Bücher aufgrund der positiven Rezensionen gekauft. Ein Fantasy-Setting spricht mich im Grunde genommen doch sehr an (eigentlich für alles offen), demnach kann man wohl nicht viel falsch machen. Ich habe mich getäuscht...
Vor 13 Monaten von M. Mauerer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht mein Fall: Band 1 - 3 (männlich, Ende 20), 4. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: MondSilberTraum (MondLichtSaga Band 3) (Kindle Edition)

Was mir nicht gefallen hat:

Calum ist natürlich der hübscheste Kerl auf der ganzen Welt und wurde erst kürzlich zum "Sexiest Shellycoat alive" gewählt. Ok, dann ist er eben bildhüsch, hat kein Gramm fett und auf seinem Oberkörper wächst kein Haar weil er aus Stahl ist. Diese Information reicht wenn ich sie einmal lese, hier hatte ich das Gefühl dass auf jeder zweiten Seite erwähnt wird, wie unglaublich dieser Calum doch ist. Sowas ist unglaubwürdig und nervt insbesondere den männlichen Leser. Falls der weiblichen Leserin so etwas gefallen sollte...ich verstehs nicht.
Außerdem wirkt die Liebesgeschichte zwischen Emma und Calum zu sehr aufgesetzt. Ihre "Beziehungsprobleme" sind lächerlich, fast kindisch und zum fremdschämen.

Schade dass aufgrund dieser Beziehung der Rest zur Nebensache wird: egal was gerade passiert, immer wird Calum erwähnt. Selbst der männliche Leser leidet unter so etwas...weil es nervt. Calum hier, Calum dort...Krieg anzetteln...aber was passiert mit Calum?!

Noch dazu hatte ich das Gefühl dass der Autorin gegen Ende die Ideen ausgehen.

Ein kurzes Beispiel:

Bitte finden Sie heraus welches Wort so irgendwie nicht hineinpasst: Vampir, Werwolf, Elfe, Excalibur.

Ich hatte den Eindruck als ob sich die Autorin an allen möglichen Fantasy-Geschichten orientiert und gesammelt hat, was das Zeug hält. Excalibur? Ohje...das verursachte bei mir mehr als ein Stirnrunzeln.

Außerdem bin ich mit der Art und Weise "wie" es geschrieben wurde nicht einverstanden. So einiges wiederholt sich, ständig liest man rethorische Fragen. Die Charaktere können nicht überzeugen, wirken oberflächlich und ihr Verhalten ist für meinen Geschmack zu sehr aufgesetzt, lächerlich, animiert zum fremdschämen. Warum wurde aus "Talin" nicht mehr rausgeholt? Er liefert den perfekten Zündstoff für einen heftigen Cliffhanger. Verschenktes Potential was "Talin" betrifft.

Fazit: Geschmäcker sind verschieden...trotzdem kann ich die positiven Rezensionen nicht nachvollziehen. Womöglich (oder höchstwahrscheinlich) gehöre ich nicht zur Zielgruppe der Autorin. Deswegen richtet sich mein Fazit an die potentiellen männlichen Leser: euch erwartet eine aufgesetzte Liebesgeschichte mit ein bisschen "drumherum".

Schöne Grüße

5.0 von 5 Sternen Teil 3 ist wundervoll, es ist schade, dass es nicht weiter geht., 25. August 2013
Einfach toll, der beste Teil der saga!!!!

5.0 von 5 Sternen Bester teil !, 23. Juni 2013
Von anfang bis zum Ende gut!
Total spannend man möchte es garnicht mehr aus der Hand legen.
Sehr zu empfehlen!!!!

5.0 von 5 Sternen >>>Immer tiefer zog er mich und in dem Sturm, den wir im Wasser entfachten vergaßen wir jegliche Vernunft.... <3 <3 <3 <<<, 20. April 2014
Rezension bezieht sich auf: MondSilberTraum (Taschenbuch)
Ich möchte gar nicht viel schreiben, dass haben andere schon getan. Außerdem wäre es eine Schande zu viel zu verraten ;) ..... Aber eines sei gesagt: 3 Tage, 3 Teile .... lange ist es her, dass mich eine Geschichte so gefesselt hat wie diese. Was wäre die Welt nur ohne Liebe ?
Wer sich gerne in Fantasy-Welten entführen lässt und dies gerne mit der richtigen Dosis an Spannung, Intrigen und vor allem Liebe tut, ist hier gold richtig! Diese Reihe habe ich definitiv nicht das letzte mal gelesen und ich werde der Geschichte bestimmt noch einige Tage nachhängen <3

5.0 von 5 Sternen Macht süchtig, 13. Februar 2014
Ich konnte das Buch nicht weglegen. Sehr spannend. Nachdem der 1. Teil für mich nur unterhaltsam war (teilweise sehr nah an anderen Büchern), fieberte ich in Teil 2 und 3 mit Emma und Co mit.

5.0 von 5 Sternen Supertolle, 30. Mai 2014
In diesem Buch kann man sich hineinversetzen, sich verlieren und träumen. Es ist toll geschrieben, ohne viel nachzudenken kann man sich so richtig schön hineinträumen. Schade das es schon zu Ende ist.

4.0 von 5 Sternen Schöne Geschichte, 29. Mai 2014
Eine wundervolle Geschichte um sich darin zu versenken. Vor allem für Leute mit viel Phantasie, die bereit sind sich auf Geschichten ein zu lassen.

4.0 von 5 Sternen Mann kann nicht aufhören zu lesen, 26. Mai 2014
Alle die ein bisschen Fantasie haben empfehle ich diese SAGA. Es erinnert gelegentlich an biss, hat aber trotz allem seine eigene Geschichte. Wenn man sich mit der Geschichte verbunden hat, kann man nicht mehr aufhören.

5.0 von 5 Sternen Hammer, 24. Mai 2014
Es ist der Hammer, romantischer und fantastischer geht es nicht. Man ist traurig, dass die Geschichte nicht weiter geht und erfüllt von einem Gefühl von Sehnsucht, Liebe und Zufriedenheit. Werde es gleich nochmal lesen. Kann die gesamte Trilogie nur wärmstens empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Leider nicht so toll., 22. April 2014
Ich muss mich den negative Rezensionen leider anschliessen. Ich habe alle drei Bücher gelesen weil ich wissen wollte wie die Geschichte ausgeht und ich mich ungern von Charakteren trenne. Der Schreibstil ist jedoch wirklich katastrophal und ebenso die Gefühlswandlungen aller Figuren die ausnahmslos innerhalb weniger Sekunden von wütend und aufgebracht zu fröhlich herumalbernd wechseln zu können scheinen.
So sehen für mich leider keine realen, ausgearbeiteten Charaktere aus und ich kann daher die Bücher nicht empfehlen.

MondSilberTraum (MondLichtSaga Band 3)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen