5.0 von 5 Sternen eine schöne Welt steht auf dem Spiel
„MondSilberTraum“ von Marah Woolf ist der letzte Teil der „MondLichtSaga“.

Vor 1 Monat von Chiawen veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht mein Fall: Band 1 - 3 (männlich, Ende 20)
Gestern Abend beendete ich den dritten Band der MondLichtSaga und möchte hier meine Meinung kundtun. Vorweg: Ich habe mir die Bücher aufgrund der positiven Rezensionen gekauft. Ein Fantasy-Setting spricht mich im Grunde genommen doch sehr an (eigentlich für alles offen), demnach kann man wohl nicht viel falsch machen. Ich habe mich getäuscht...
Vor 19 Monaten von M. Mauerer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen eine schöne Welt steht auf dem Spiel, 13. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: MondSilberTraum (MondLichtSaga Band 3) (Kindle Edition)
„MondSilberTraum“ von Marah Woolf ist der letzte Teil der „MondLichtSaga“.

Endlich können Emma und Calum ihre Liebe öffentlich zeigen. Doch wärt das Glück für die beiden nicht lange. Elin hat sich mit mächtigen Wesen verbündet und möchte noch immer seine Macht beweisen. Somit steht das Schicksal der Welt und die Liebe zwischen den beiden auf Messersschneide.

Emma stehen noch einige schwere Situationen bevor. Es ist schön zu sehen wie sie daran wächst. Sie übernimmt Verantwortung und wird reifer. Sie muss aber auch einiges riskieren um ans Ziel zu kommen.

Calum, aber auch einige andere Charaktere überraschen wieder und sorgen für Abwechslung. Man merkt allen Charakteren an, dass die Ereignisse sie geprägt haben. Das macht die Geschichte glaubwürdiger und intensiver.

In diesem Band geht es nicht mehr nur um eine Teenie-Liebe zwischen Mensch und einem magischen Wesen. Die Welt ist in Gefahr und das spürt der Leser. Elin schreckt vor nichts zurück. Seine Skrupellosigkeit und die Gefahr die davon ausgeht, gibt der Geschichte eine ganz andere Note.
Es gibt zwar auch glückliche und friedvolle Momente, aber die Lage ist angespannt.

Dies fesselt den Leser an die Handlung. Was wird Elin tun, was können Emma Co. tun? Dies acht es spannend. Es gibt wieder unerwartete Wendungen, die die Spannung weiter ausbauen.
Man lernt auch neues aus der magischen Welt kennen. Diesmal geht es besonders um die Elfen und ihre Stadt. Marah Woolf beschreibt es richtig genial, so dass man sich alles gut vorstellen kann.

Das Cover ist wie die ersten Beiden nur Weinrot.

So endlich ist es geschafft und die Trilogie beendet. Dieser Teil hat mir am besten gefallen. Einmal durch die Spannung, aber auch durch die Elfen und ihre Welt. Ich konnte richtig eintauchen und genießen.
Deswegen gibt es 5 von 5 Wölfen.

5.0 von 5 Sternen Ein Traum..., 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: MondSilberTraum (Taschenbuch)
Mal eine ganz andere Geschichte, mit anderen Wesen, - auch wenn das Thema selbst schon hundertmal erzählt wurde.
Besonders gefallen haben mir die wunderschön beschriebenen Landschaften Schottlands, in die man beim lesen eintaucht. Auch die Sagen und Legenden die dahinter stehen und erzählt werden, vermitteln einem etwas wahres, etwas mystisches und lassen somit gefühlt die Grenze zwischen Realität und Geschichte oftmals verwischen,
Für mich eine gelungene Trilogie mit einem schönen Ende.

Einzig die Fehler im Text waren mir persönlich etwas zu zahlreich und sollten nochmal überarbeitet werden.

5.0 von 5 Sternen >>>Immer tiefer zog er mich und in dem Sturm, den wir im Wasser entfachten vergaßen wir jegliche Vernunft.... <3 <3 <3 <<<, 20. April 2014
Rezension bezieht sich auf: MondSilberTraum (Taschenbuch)
Ich möchte gar nicht viel schreiben, dass haben andere schon getan. Außerdem wäre es eine Schande zu viel zu verraten ;) ..... Aber eines sei gesagt: 3 Tage, 3 Teile .... lange ist es her, dass mich eine Geschichte so gefesselt hat wie diese. Was wäre die Welt nur ohne Liebe ?
Wer sich gerne in Fantasy-Welten entführen lässt und dies gerne mit der richtigen Dosis an Spannung, Intrigen und vor allem Liebe tut, ist hier gold richtig! Diese Reihe habe ich definitiv nicht das letzte mal gelesen und ich werde der Geschichte bestimmt noch einige Tage nachhängen <3

4.0 von 5 Sternen Wunderbare Geschichte, wenn auch mit einigen Logiklücken, 22. September 2014
Aufgrund der vielen positiven Bewertungen habe ich mich dazu entschieden, diese Reihe zu lesen.
Die Geschichte ist sehr packend und so habe ich sämtliche Bücher in kürzester Zeit verschlungen. Man wird in eine wundervolle bezaubernde magische Parallelwelt entführt, die man nicht so schnell wieder verlassen möchte.
Es sind mir allerdings in der Geschichte auch einige Logiklücken aufgefallen, auch wenn diese nicht weiter das Lesevergnügen störten.
Außerdem hatte ich am Ende das Gefühl, dass unbedingt noch einer der Hauptcharaktere sterben musste, weil das Ende sonst zu kitschig wäre.
Trotzdem alles in allem eine sehr gelungene Fantasy-Reihe, die ich nur empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur zauberhaft, 4. Januar 2015
Ich bin völlig verzaubert von dieser Saga. Keine Frage, Bella und Edward waren bestimmt weit entfernt Inspiration für den Roman, aber um so besser. Die Autorin lässt uns aber mit weiteren anderen Fabelwesen so wunderbar in Kontakt treten. Ich konnte keines der Bücher aus der Hand legen. Trotz großer Müdigkeit, habe ich bis tief in die Nacht gelesen. Der Schreibstil ist sehr bildlich. Es wäre fantastisch, diese Saga zu verfilmen. Ist bestimmt mega aufwendig, aber lohnenswert. In meinem Kopf läuft bereits der Film...;)
Wer aus unserer Welt entfliehen möchte, geheimnisvolle Welten liebt und Liebesgeschichten verschlingt, wird hier zu 100 Prozent beglückt.

1.0 von 5 Sternen Nicht mein Fall: Band 1 - 3 (männlich, Ende 20), 4. Juli 2013

Was mir nicht gefallen hat:

Calum ist natürlich der hübscheste Kerl auf der ganzen Welt und wurde erst kürzlich zum "Sexiest Shellycoat alive" gewählt. Ok, dann ist er eben bildhüsch, hat kein Gramm fett und auf seinem Oberkörper wächst kein Haar weil er aus Stahl ist. Diese Information reicht wenn ich sie einmal lese, hier hatte ich das Gefühl dass auf jeder zweiten Seite erwähnt wird, wie unglaublich dieser Calum doch ist. Sowas ist unglaubwürdig und nervt insbesondere den männlichen Leser. Falls der weiblichen Leserin so etwas gefallen sollte...ich verstehs nicht.
Außerdem wirkt die Liebesgeschichte zwischen Emma und Calum zu sehr aufgesetzt. Ihre "Beziehungsprobleme" sind lächerlich, fast kindisch und zum fremdschämen.

Schade dass aufgrund dieser Beziehung der Rest zur Nebensache wird: egal was gerade passiert, immer wird Calum erwähnt. Selbst der männliche Leser leidet unter so etwas...weil es nervt. Calum hier, Calum dort...Krieg anzetteln...aber was passiert mit Calum?!

Noch dazu hatte ich das Gefühl dass der Autorin gegen Ende die Ideen ausgehen.

Ein kurzes Beispiel:

Bitte finden Sie heraus welches Wort so irgendwie nicht hineinpasst: Vampir, Werwolf, Elfe, Excalibur.

Ich hatte den Eindruck als ob sich die Autorin an allen möglichen Fantasy-Geschichten orientiert und gesammelt hat, was das Zeug hält. Excalibur? Ohje...das verursachte bei mir mehr als ein Stirnrunzeln.

Außerdem bin ich mit der Art und Weise "wie" es geschrieben wurde nicht einverstanden. So einiges wiederholt sich, ständig liest man rethorische Fragen. Die Charaktere können nicht überzeugen, wirken oberflächlich und ihr Verhalten ist für meinen Geschmack zu sehr aufgesetzt, lächerlich, animiert zum fremdschämen. Warum wurde aus "Talin" nicht mehr rausgeholt? Er liefert den perfekten Zündstoff für einen heftigen Cliffhanger. Verschenktes Potential was "Talin" betrifft.

Fazit: Geschmäcker sind verschieden...trotzdem kann ich die positiven Rezensionen nicht nachvollziehen. Womöglich (oder höchstwahrscheinlich) gehöre ich nicht zur Zielgruppe der Autorin. Deswegen richtet sich mein Fazit an die potentiellen männlichen Leser: euch erwartet eine aufgesetzte Liebesgeschichte mit ein bisschen "drumherum".

Schöne Grüße

5.0 von 5 Sternen Geduld am Anfang wird belohnt, 16. Dezember 2014
Als ich den ersten Band zu 2/3 gelesen habe, dachte ich, ich wäre im falschen Film/Buch. Dieser zeigte sich mir als ausgeprägte Liebesromanze, was nicht unbedingt das war was ich erwartete. Die Story wurde in meinen Augen auch sehr ausgedehnt. Ich war hier echt schwer am überlegen das Buch aufzugeben. Erst im letzten Drittel ist die Autorin meiner Meinung nach in die richtige Richtung eingestiegen. So traute ich mich schließlich doch in den zweiten Band. Die Parallelen zu den bekanntesten Verfilmungen in diesem Genre waren deutlich und zum Teil auch direkt angesprochen - für mich in Ordnung. Im zweiten Band wuchs dann plötzlich die Spannung und gegen Ende war klar, das ist eine Top-Story. Den dritten Band verschlang ich innerhalb kürzester Zeit. Die Geschichte verlangt aber auch einiges vom Leser ab! Mit sehr viel Gefühl und Emotionen wird sie schwer für das Herz und die Nerven. Im Nachhinein ist der langsame und ausgedehnte Einstieg im Band eins die Balance im Gesamten.
Ein großartiges Lesevergnügen!

5.0 von 5 Sternen sehr guter 3 teiler., 3. Januar 2015
Das war mein erster 3teiler in Form einer Phantasy-Liebes-Geschichte. Aber hat mich total gefesselt. Selten ein Buch so schnell und aufmerksam gelesen. War spannend lustig und was fürs Herz gleichzeitig....

5.0 von 5 Sternen Liebe, Spannung und Handlung...., 1. Januar 2015
Tolle Trilogie, obwohl ich Fantasie nie gelesen hatte, jedoch fesselnd und flüssig geschrieben, sogar Tränen sind geflossen.... ganz toll, sehr zu empfehlen. ...

5.0 von 5 Sternen Supertolle, 30. Mai 2014
In diesem Buch kann man sich hineinversetzen, sich verlieren und träumen. Es ist toll geschrieben, ohne viel nachzudenken kann man sich so richtig schön hineinträumen. Schade das es schon zu Ende ist.

MondSilberTraum (MondLichtSaga Band 3)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen