Ich möchte gar nicht viel schreiben, dass haben andere schon getan. Außerdem wäre es eine Schande zu viel zu verraten ;) ..... Aber eines sei gesagt: 3 Tage, 3 Teile .... lange ist es her, dass mich eine Geschichte so gefesselt hat wie diese. Was wäre die Welt nur ohne Liebe ?
Wer sich gerne in Fantasy-Welten entführen lässt und dies...
Vor 15 Monaten von Prinzipella veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht mein Fall: Band 1 - 3 (männlich, Ende 20)
Gestern Abend beendete ich den dritten Band der MondLichtSaga und möchte hier meine Meinung kundtun. Vorweg: Ich habe mir die Bücher aufgrund der positiven Rezensionen gekauft. Ein Fantasy-Setting spricht mich im Grunde genommen doch sehr an (eigentlich für alles offen), demnach kann man wohl nicht viel falsch machen. Ich habe mich getäuscht...
Veröffentlicht am 4. Juli 2013 von M. Mauerer

5.0 von 5 Sternen >>>Immer tiefer zog er mich und in dem Sturm, den wir im Wasser entfachten vergaßen wir jegliche Vernunft.... <3 <3 <3 <<<, 20. April 2014
Rezension bezieht sich auf: MondSilberTraum (Taschenbuch)
Wer sich gerne in Fantasy-Welten entführen lässt und dies gerne mit der richtigen Dosis an Spannung, Intrigen und vor allem Liebe tut, ist hier gold richtig! Diese Reihe habe ich definitiv nicht das letzte mal gelesen und ich werde der Geschichte bestimmt noch einige Tage nachhängen <3

5.0 von 5 Sternen eine schöne Welt steht auf dem Spiel, 13. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: MondSilberTraum (MondLichtSaga Band 3) (Kindle Edition)
„MondSilberTraum“ von Marah Woolf ist der letzte Teil der „MondLichtSaga“.

Endlich können Emma und Calum ihre Liebe öffentlich zeigen. Doch wärt das Glück für die beiden nicht lange. Elin hat sich mit mächtigen Wesen verbündet und möchte noch immer seine Macht beweisen. Somit steht das Schicksal der Welt und die Liebe zwischen den beiden auf Messersschneide.

Emma stehen noch einige schwere Situationen bevor. Es ist schön zu sehen wie sie daran wächst. Sie übernimmt Verantwortung und wird reifer. Sie muss aber auch einiges riskieren um ans Ziel zu kommen.

Calum, aber auch einige andere Charaktere überraschen wieder und sorgen für Abwechslung. Man merkt allen Charakteren an, dass die Ereignisse sie geprägt haben. Das macht die Geschichte glaubwürdiger und intensiver.

In diesem Band geht es nicht mehr nur um eine Teenie-Liebe zwischen Mensch und einem magischen Wesen. Die Welt ist in Gefahr und das spürt der Leser. Elin schreckt vor nichts zurück. Seine Skrupellosigkeit und die Gefahr die davon ausgeht, gibt der Geschichte eine ganz andere Note.
Es gibt zwar auch glückliche und friedvolle Momente, aber die Lage ist angespannt.

Dies fesselt den Leser an die Handlung. Was wird Elin tun, was können Emma Co. tun? Dies acht es spannend. Es gibt wieder unerwartete Wendungen, die die Spannung weiter ausbauen.
Man lernt auch neues aus der magischen Welt kennen. Diesmal geht es besonders um die Elfen und ihre Stadt. Marah Woolf beschreibt es richtig genial, so dass man sich alles gut vorstellen kann.

Das Cover ist wie die ersten Beiden nur Weinrot.

So endlich ist es geschafft und die Trilogie beendet. Dieser Teil hat mir am besten gefallen. Einmal durch die Spannung, aber auch durch die Elfen und ihre Welt. Ich konnte richtig eintauchen und genießen.
Deswegen gibt es 5 von 5 Wölfen.

1.0 von 5 Sternen Nicht mein Fall: Band 1 - 3 (männlich, Ende 20), 4. Juli 2013

Was mir nicht gefallen hat:

Calum ist natürlich der hübscheste Kerl auf der ganzen Welt und wurde erst kürzlich zum "Sexiest Shellycoat alive" gewählt. Ok, dann ist er eben bildhüsch, hat kein Gramm fett und auf seinem Oberkörper wächst kein Haar weil er aus Stahl ist. Diese Information reicht wenn ich sie einmal lese, hier hatte ich das Gefühl dass auf jeder zweiten Seite erwähnt wird, wie unglaublich dieser Calum doch ist. Sowas ist unglaubwürdig und nervt insbesondere den männlichen Leser. Falls der weiblichen Leserin so etwas gefallen sollte...ich verstehs nicht.
Außerdem wirkt die Liebesgeschichte zwischen Emma und Calum zu sehr aufgesetzt. Ihre "Beziehungsprobleme" sind lächerlich, fast kindisch und zum fremdschämen.

Schade dass aufgrund dieser Beziehung der Rest zur Nebensache wird: egal was gerade passiert, immer wird Calum erwähnt. Selbst der männliche Leser leidet unter so etwas...weil es nervt. Calum hier, Calum dort...Krieg anzetteln...aber was passiert mit Calum?!

Noch dazu hatte ich das Gefühl dass der Autorin gegen Ende die Ideen ausgehen.

Ein kurzes Beispiel:

Bitte finden Sie heraus welches Wort so irgendwie nicht hineinpasst: Vampir, Werwolf, Elfe, Excalibur.

Ich hatte den Eindruck als ob sich die Autorin an allen möglichen Fantasy-Geschichten orientiert und gesammelt hat, was das Zeug hält. Excalibur? Ohje...das verursachte bei mir mehr als ein Stirnrunzeln.

Außerdem bin ich mit der Art und Weise "wie" es geschrieben wurde nicht einverstanden. So einiges wiederholt sich, ständig liest man rethorische Fragen. Die Charaktere können nicht überzeugen, wirken oberflächlich und ihr Verhalten ist für meinen Geschmack zu sehr aufgesetzt, lächerlich, animiert zum fremdschämen. Warum wurde aus "Talin" nicht mehr rausgeholt? Er liefert den perfekten Zündstoff für einen heftigen Cliffhanger. Verschenktes Potential was "Talin" betrifft.

Fazit: Geschmäcker sind verschieden...trotzdem kann ich die positiven Rezensionen nicht nachvollziehen. Womöglich (oder höchstwahrscheinlich) gehöre ich nicht zur Zielgruppe der Autorin. Deswegen richtet sich mein Fazit an die potentiellen männlichen Leser: euch erwartet eine aufgesetzte Liebesgeschichte mit ein bisschen "drumherum".

Schöne Grüße

5.0 von 5 Sternen Eine Autorin, die weiß, wann es gut ist, in jeder Hinsicht, 15. Oktober 2013
Ich bin Fan von Fantasie und bedeutend älter als die Zielgruppe und dies ist meine bescheidene Meinung (bezogen auf alle drei Teile der Trilogie): Zur Rezension bewegt mich vor allem hier: Ich habe schon einige "Endloslogien" hinter mir und bin froh, in dieser Trilogie mal endlich wieder eine Serie gefunden zu haben, die ein Ende hat. Nicht, weil ich froh bin, dass die Geschichte vorbei ist, weil sie so schlecht war - ganz im Gegenteil, einfach, weil ich nicht durch meine mir eigene Neugier "gezwungen" bin weiterzulesen. (Manchmal treibt mich bei so Endlosdingern nämlich dann einfach nur mehr schlicht die Wut an, schon soviel Zeit damit vergeudet zu haben, dass ich erst recht nicht aufhören will und leider zerstückelt jeder weitere Teil oft die ursprünglich gute Geschichte; das kennt man manchmal ja auch von Fernsehserien.). Ihre Charaktere, die sie zum Leben erweckt hat, haben mich gebannt, bewegt und mitgenommen in ihre Welt, sie waren für mich sehr greifbar erzählt und auch liebens- oder hassenswert (nur im ersten Teil hat es mir ein wenig zu lange gedauert, bis die Wahrheit raus war, aber das ist ja bekanntlich -wie alles- Geschmackssache). Mir gefällt einfach, wie die Autorin nicht ewig Handlungsstränge neu dazu webt und fünfzehn Teile weiterstrickt, bis nichts mehr von irgendeiner Kerngeschichte übrig ist. Daher habe ich erst zu der Trilogie gegriffen, weil ich wusste, hier ist endlich mal Schluss nach drei! Ich gratuliere der Autorin zu ihrer für mich gänzlich neuen Idee dieser Fantasiewelt und ihrem Entschluss, Schluss zu machen. Dadurch bleibt aus meiner Sicht die Geschichte wertig und stimmig. Danke für ein wunderschönes Leseerlebnis, das mir manchmal den Bauch zusammenzog, manchmal Schmetterlinge tanzen ließ und Tränen gefordert hat - das hat schon lange kein Buch mehr geschafft. Nur eine Anmerkung zum Lektor/den Lektoren?: Di vilen Schreibfäller - vor alem in driten Deil - stöhren beim Lesseflus inder KindleAusgape doh ser ;-) Daran könnte man sicher noch arbeiten:-).

5.0 von 5 Sternen der perfekte 3. Teil, 23. Dezember 2012
Beschreibung:
Emma und Calum sind endlich zusammen und glücklich. Aber Elin ist immer noch hinter Emma her. Calum nimmt Emma mit nach Avallach, denn dort ist sie, wie sie glauben, vor Elin in Sicherheit. Allerdings gelingt es Elin und seinen Anhängern die Barriere von Avallach zu brechen. Und so wird Avallach zerstört.

Emma und ihre Familie sowie einige Shellycoats finden Zuflucht bei den Elfen in Leylin.

Elin ist den magischen Wesen immer einen Schritt voraus, niemand kann sich erklären wie er das anstellt.

Emma findet heraus, dass Elin seine Seele an die Undinen verloren hat und kommt hinter ein Geheimnis das alles verändern wird. Werden sie es schaffen Elin aufzuhalten?

Rezension:
MondSilbertraum ist das 3. und letzte Buch der Mondlichtsaga. Wir müssen leider Abschied von Emma, Calum und ihren Freunden nehmen. Wird es ein Happy End geben?

Der Schreibstil von Marah Woolf ist einfach toll. Man ist ab der ersten Seite drin, es liest sich alles schön flüssig.

Besonders toll finde ich an der Geschichte (neben der Liebesgeschichte) die Beschreibungen der Landschaften/Orte. Als ich gelesen habe wie es in Leylin, der Stadt der Elfen, aussieht, konnte ich mir alles genau vorstellen. Und dort würde jeder gerne leben wollen. Ich liebe es einfach wenn man sich genau vorstellen kann wie es überall aussieht.

Das Buch ist von Anfang bis Ende wieder so spannend geschrieben das ich das Buch nicht aus den Händen legen konnte. Man muss nach jedem Kapitel einfach wissen wie es weiter geht.

Ganz toll fande ich auch, dass alle Charaktere der anderen beiden Bücher wieder dabei sind. Man erfährt in dem Band so viel über die Elfen, Raven, Peter, Joel und Amelie. Das hat mir sehr gut gefallen.

Und mit den Legenden der Völker schafft es Marah Woolf wieder eine tolle mysthische Stimmung aufkommen zu lassen. Vor allem was es mit den Undinen auf sich hat fand ich gelungen.

Als ich allerdings das Buch zuklappte, musste ich mir erstmal die Tränen abwischen. Das Ende hat mich doch sehr mitgenommen. Natürlich werde ich hier dazu nix verraten.

Werden Emma und Calum ihr Happy End bekommen? Werden es alle überleben?
Um das rauszufinden müsst ihr das Buch lesen. ;)

Fazit:
Für mich ist Mondsilbertraum der perfekte Abschluss dieser Trilogie. Diese Bücher schaffen eine neue Welt der mysthischen Figuren mit tollen Legenden, atemberaubenden Charakteren und Landschaften die man sich bildlich vorstellen kann.

5.0 von 5 Sternen Großes Finale!!!, 6. Oktober 2013
Habe alle drei Teile in drei Tagen gelesen. Superspannend!

Im letzten Teil finden die beiden Liebenden endlich zusammen, um dann wieder getrennt zu werden. Nach mehreren Versuchen Emma aus dem Weg zu schaffen, wird ihr und ihrer Familie, sowie die Menschen die sie liebt, Zuflucht ins Elfenreich gewährt. Ein wundervoller Ort, an dem sie mit Calum endlich das Leben führen kann, das sie sich schon lange wünscht.
Wären da nicht Elin und die Undinen!

Das Buch ist spannend bis zum letzten Wort. Einfach toll in die mystische Welt von Emma und Calum zu tauchen. Eine bedingungslose Liebe zu erleben, die sich ein jedes Mädchen wünscht. Auch wurde im letzten Teil die mystische Welt und ihre Fabelwesen ein bischen mehr hervorgehoben. Der Kampf zwischen Gut und Böse hätte etwas dramatischer Ablaufen können und doch hat mich das Buch bis zum Ende gefesselt.
Es gibt einige nicht so gute Rezessionen, die ich nicht verstehen kann.
Man soll in ein Fantasyabenteuer eintauchen und das dort einige Dinge zusammengebracht werden, die nicht zusammengehören und kitschig sind ist doch klar. Bsp. Zusammenleben von Werwölfen, Elfen, Vampiren, Shellycoats, etc. in Avallach. Aber das ist FANTASIE! Und in genauso ein Abenteuer wollte die Autorin uns stürzen!
Schade, dass es keine weiteren Teile gibt.
Hoffe die Autorin schreibt noch weitere solcher fantastischen Bücher!

5.0 von 5 Sternen das ende ist da ... schön wars, 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: MondSilberTraum (Taschenbuch)
Die 3 Teile der mondlichtsaga gehören zu den besten Büchern die ich je gelesen habe.
Da ich liebesromane nicht grad mag bin ich mit einer gewissen Skepsis an die Sache gegangen, welche jedoch total unbegründet war. Die Liebe zwischen calum und Emma steht zwar im Mittelpunkt, wird aber keineswegs kitschig und rosarot dargestellt. Die Bücher sind so abwechslungsreich, dass ich kaum aufhören könnte mit lesen. Die verschiedenen Themen werden nicht ewig in die Länge gezogen, die Story ist nicht zu bunt und der schreibstiel ist flüssig ...also auch ideal für lesemuffel. Und Langeweile kommt erst gar nicht auf.
Man taucht in eine Welt ein, die voller Spannung und Fantasie ist ...einfach nur wunderschön.
Ich bin 42 Jahre alt und bin der Meinung, dass diese Bücher für jede Altersklasse geeignet sind, auch wenn es in der Story meist um Teenager geht, die allerdings Wassermänner, elfen, werwöfe, vamipe ...sind.
Aber man sollte zu jedem Teil mindestens 3 Packungen taschentücher mit bei packen sollte. Aber genau das ist das schöne daran.
Ich hatte von der ersten Seite an die Bilder in Kopf und man wird sie nicht mehr los.
Wenn man der Meinung ist, man wüsste wie die Geschichte weitgeht ...denkste, es kommt ganz anders.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass dies die beste Geschichte ist, die ich je gelesen habe.

5.0 von 5 Sternen Wie die guten alten Märchen von früher., 3. April 2013
Weitere drei Bücher, die sich schon etwas länger auf meinem Kindel befinden und es nun geschafft haben, sich nach ganz oben auf meine SUB zu mogeln.

Nachdem sie ein paar Wochen auf meinem Kindle geschlummert haben bin ich durch den Autoren@Leipzig Awards der Leipziger Buchmesse 2013 wieder darauf aufmerksam geworden. Hier hat Marah Woolf nämlich den ersten Platz belegt. (Absolut verdient muss ich sagen.)

Mit jeder Seite nimmt die bezaubernde Welt der Fabelwesen mehr und mehr Gestalt und Farbe an. Man fühlt sich die ganze Zeit von einer Art glitzernder Wolke umgeben, die einen über den Schauplatz der Geschichte trägt.

Es entsteht eine prickelnde und romantische Liebesgeschichte zwischen Emma und Calum, wobei lange nicht klar ist, was die Zukunft für die beiden vorsieht.
Ich war völlig begeistert, welche Erinnerungen diese drei Bücher in mir hervorgerufen haben.

Plötzlich kommen einem wieder so viele Geschichten und Bücher in den Kopf die man schon gelesen und zum Teil vergessen hat

Danke für ein paar wunderbare Lesestunde - jetzt bin ich ein bisschen traurig, dass ich die beiden verlassen muss um in eine neue unbekannte Welt zu tauchen. Ich bin gespannt welches Buch ich als nächstes aufschlagen werde und hoffe in Zukunft mehr von Marah Woolf lesen zu können.

Eure Nicky

([...])

5.0 von 5 Sternen Warum nur?, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: MondSilberTraum (Taschenbuch)
Dies ist der letzte Teil der MondLicht-Saga und es hört einfach nicht auf spannend zu bleiben. ;)

Calum und Emma sind nun zwar wieder vereint, aber damit ist die Geschichte noch lange nicht beendet. Elin hat eine ungeheure Macht erlangt und kämpft unerbitterlich gegen alle die sich gegen ihn stellen. Keiner weiß ihn aufzuhalten und der Untergang droht immer näher zu kommen. Doch dann taucht das Buch, was Emma einst in der Bibliothek in Edinbourogh verloren hatte wieder auf. Es hat ihr schon mal weiter geholfen, ob es diesmal auch eine Antwort für sie hat? Für Emma beginnt eine Zerrreisprobe.

Der dritte und leider auch letzte Teil der Saga ist von vorne bis hinten spannend. Marah Woolf gibt im Mittelteil dem Leser eine kurze Verschnaufpause um sich für den letzten Teil nervlich vorzubereiten. Doch im Mittelteil des Buches bereitet die Autorin nur das tragische Ende vor. Ich habe es nun zu Ende gelesen und würde furchtbar gerne den Leben der Protagonisten weiter folgen, doch leider hat sich Marah Woolf gegen ein Fortsetzen der Geschichte entschlossen, was sicherlich nachvollziehbar ist. Für jemanden wie mir, der die Reihe liebt, ist es allerdings sehr traurig. Ich kann euch die Trilogie nur empfehlen und es zeigt sich, dass auch Self-Publisher gute Schriftsteller sein können.

5.0 von 5 Sternen Geduld am Anfang wird belohnt, 16. Dezember 2014
Als ich den ersten Band zu 2/3 gelesen habe, dachte ich, ich wäre im falschen Film/Buch. Dieser zeigte sich mir als ausgeprägte Liebesromanze, was nicht unbedingt das war was ich erwartete. Die Story wurde in meinen Augen auch sehr ausgedehnt. Ich war hier echt schwer am überlegen das Buch aufzugeben. Erst im letzten Drittel ist die Autorin meiner Meinung nach in die richtige Richtung eingestiegen. So traute ich mich schließlich doch in den zweiten Band. Die Parallelen zu den bekanntesten Verfilmungen in diesem Genre waren deutlich und zum Teil auch direkt angesprochen - für mich in Ordnung. Im zweiten Band wuchs dann plötzlich die Spannung und gegen Ende war klar, das ist eine Top-Story. Den dritten Band verschlang ich innerhalb kürzester Zeit. Die Geschichte verlangt aber auch einiges vom Leser ab! Mit sehr viel Gefühl und Emotionen wird sie schwer für das Herz und die Nerven. Im Nachhinein ist der langsame und ausgedehnte Einstieg im Band eins die Balance im Gesamten.
Ein großartiges Lesevergnügen!

MondSilberTraum (MondLichtSaga Band 3)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen