5.0 von 5 Sternen Tolles Stück (deutscher) Wertarbeit
Ich bin eine echter Liebhaber automatischer Uhren, wenns mal eine neue sein muss, kaufe ich online, oft gehen die aber wieder zurück weil Sie mir dann doch nicht gefallen entgegen den schönen Darstellungen in den Online-Shops.
Vor 17 Monaten von K. Schenk veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bewertung Junkers Uhr
hier meine persönliche Meinung zu dieser Junkers Uhr:

Pro:
- Schöne Verarbeitung des Gehäuses (polierte und satinierte Flächen am Gehäuse)
- Lederarmband von guter Qualität
- Ganggenauigkeit sehr gut + 3 Sec /24H !
- Sekundenstop zum genauen einstellen der Uhrzeit.
- geringes Gewicht (Titan...
Vor 2 Monaten von Dennis Sch. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Stück (deutscher) Wertarbeit, 8. März 2013
K. Schenk (Daheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Junkers Herren-Armbanduhr XL Spitzbergen F13 Analog Automatik Leder 61602 (Uhr)
Bei der Junkers Spitzbergen F13 automatik (schwarzes Ziffernbaltt) ist das aber anders. Die behalte ich auf jeden Fall, weil Sie sowohl optisch als auch technisch allererste Güte ist. Mit 15mm Höhe (diese Angabe findet man nirgends), 41mm im Durchmesser (45mm mit der schönen geriffelten Krone) ist sie ein echtes Schmuckstück mit Saphirglas und äußerst wertiger Verarbeitung (in Deutschland montiert).
Nicht zu groß und nicht klein für mein etwas stärkeres handgelenk. Ganggenauigkeit ist ausdrücklich hervorzuheben: ca. +/- 3 Sekunden je 24h. Ich finde diese Uhr ist ein echtes Meisterstück zu einem (noch) fairen Preis, Ich hätte mir vielleicht noch eine Faltschließe gewünscht, aber das kann ich verschmerzen.
Lob auch an den Verkäufer "Uhrenexpress", toller Service, super schnell...Also 100%ige Empfehlung

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Automatikuhr von Junkers!!, 1. November 2013
Habe Qualität bestellt und es bekommen. Ich bin sehr zufrieden mit der Uhr. Wenn ich nicht schon eine jetzt hätte würde ich noch eine bestellen:)!

Danke

3.0 von 5 Sternen Bewertung Junkers Uhr, 1. Juni 2014
hier meine persönliche Meinung zu dieser Junkers Uhr:

Pro:
- Schöne Verarbeitung des Gehäuses (polierte und satinierte Flächen am Gehäuse)
- Lederarmband von guter Qualität
- Ganggenauigkeit sehr gut + 3 Sec /24H !
- Sekundenstop zum genauen einstellen der Uhrzeit.
- geringes Gewicht (Titan Gehäuse)

Negativ:
- leider drückt mir die große Krone zu stark auf meinem Handrücken beim tragen :-(
- die Zahl "11" ist leider angeschnitten und stört m.M.n ein wenig das Gesamtbild
- die Power Reserve zeigt nicht korrekt an (d.h. bei vollen Aufzug ist der Zeiger nicht auf max.)!!
- der Aufzugsrotor der Uhr macht laute Geräusche bei starken Bewegungen !!!

Leider habe ich diese Uhr wieder zurückgeschickt , da die Probleme mit den Geräuschen des Rotors und die Anzeige der Power Reserve auch bei der zweiten Uhr (Austausch) wieder auftraten!

Ansonsten ist diese Uhr für die Preisklasse sicherlich Ihr Geld wert, solange diese "Kleinigkeiten" einen persönlich nicht stören.