Fashion Sale Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Hier klicken sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 21. Juli 2014
Guten Abend

Es gibt ja bereits eine Menge Rezensionen bzgl. dieses Artikels, aber dennoch möchte ich meine Erfahrungen mit Ihnen teilen, da diese doch ein Stück weit von dem abweichen, was so unterm Strich bei mir nach dem Lesen einiger Rezensionen hier hängen geblieben ist.

Der Artikel wird per Air Mail aus England verschickt und war 6 Tage nach Kauf in Norddeutschland. Etwaige Portokosten kommen im Falle einer Reklamation des Artikels auf Sie zu.

Der hier so häufig negativ beschriebene Geruch: Ja, wenn man die Nase an den Artikel hält und tief einatmet, stinkt es. Dennoch muss ich mir die Frage stellen, warum das bei einigen Käufern für Punkteabzug herhalten musste. Ich trage den Artikel beim Sport am Arm (nicht unter der Nase). Beim Laufen im Freien habe ich keine Sekunde einen unangenehmen Geruch feststellen können.

Zum Thema zu kurzes Armband: Ich habe einen unangespannten Oberarm von 32 cm (Umfang). Lege ich den Artikel nun an, liebe Leute, der Artikel hat 2 Öhsen!, habe ich, ohne das es abschnürt, noch Band in einer Gesamtlänge von 12-14cm über. Der Klettverschluß hält bombenfest und hat sich während eines 1-stündigen Work Outs nicht gelöst. Um zu demonstrieren, dass "bei 34cm wird es sehr eng" absoluter Blödsinn ist, habe ich mir den Artikel probeweise um die Wade (42cm Umfang) geschnallt. Auch das hat problemlos gehalten.

Zum Handy: Ich habe den Artikel auf Samsung S4 Mini Basis bestellt. Dieses passt perfekt, rutscht nicht und erweckt zu keiner Zeit den Anschein, es könnte rausfallen. Eine Schutzhülle besitze ich nicht, dazu muss ich auf andere Erfahrungsberichte verweisen. Das Touchscreen lässt sich durch die Hülle absolut problemlos bedienen, verzögert nicht und reagiert wie gewohnt flüssig. Die Aussparung für den Aux-Anschluss sitzt ziemlich exakt über dem Anschluss des Handys und lässt sich problemlos benutzen. Punkt Abzug gibt es für die Tatsache, dass ich die seitlichen Tasten meines Handys nicht sonderlich gut erreichen kann in der Tasche. Dafür sind keine Aussparungen vorhanden, was die Geschichte mit Laut-Leise drehen der Musik ohne entsprechendes Head-Set schwierig gestaltet.

Zum Tragekomfort: Vorweg: Ich bin unter Last ein sehr starker Schwitzer. Da drin begründet lag auch meine große Sorge: Wird das Handy nass? Nein! Ich bin bei 28°C eine Stunde in der Sonne Joggen gewesen, hab geschwitzt wie ein ****** und es hat sich nicht einmal Kondenswasser unter der Hülle gebildet. Beim Abnehmen der Binde war die Unterseite klatschnass, das Innere (und darauf kommt es ja an) furztrocken!
Nachdem ich die Binde vom Arm abgenommen hatte, habe ich noch ca. 15min Abdrücke der Gumminoppen gehabt, die im übrigen ihren Job erfüllen und dafür sorgen, dass selbst bei starkem Schwitzen die Binde nicht vom Arm rutscht. Lediglich nach ca. 45min musste ich einmal nachziehen, was aber wohl am Wasserverlust und der damit verbundenen Abnahme meines Oberarmdumfanges zutun hatte.

Zum Schlüsselfach: :P Ja, ein kleiner Haustürschlüssel passt da sicherlich rein und sitzt dann auch sicher. Meinen Autoschlüssel bekomme ich da nicht rein. Damit ist das Fach für mich persönlich nutzlos, aber wie gesagt: Kleine Schlüssel gehen problemlos!

Fazit:

Im Großen und Ganzen machen Sie mit diesem Sportarmband nicht viel verkehrt. Ich habe in diesem Preis/Leistungsverhältnis keinen vergleichbaren Artikel bisher besessen. Wenn Sie dann noch in der Lage sind, bzgl der Öhsen zwischen Dünner Arm und dicker Arm zu unterscheiden, werden Sie sicherlich nicht enttäuscht werden.
Den Punktabzug von einem Stern begründe ich, wie oben ausführlich beschrieben, mit der fummeligen Bedienung der Seitentasten, des (zumindest für meine Bedürfnisse) zu kleinem Schlüsselfaches und der Tatsache Kosten selber zu tragen im Falle einer Reklamation.

cheers!
am 29. August 2012
Die Hülle erfüllt ihren Zweck, könnte aber noch verbessert werden:

1. Der Klettgurt ist für Männer eventuell noch zu kurz. Bei mir (Armumfang am Bizeps 33cm) geht's gerade noch. Will man die Hülle über der Bekleidung tragen, kann's knapp werden.

2. Als Rechtshänder bevorzuge ich, den Gurt am linken Arm zu tragen - dafür aber ist die Platzierung des Gurts und der Klettzonen eher fummelig (spiegelverkehrt wäre besser). Linkshänder oder Leute die die Hülle am rechten Arm tragen werden sich leichter tun.

3. Die Hülle hat keine Markierungen für die Ein/Aus- und Lautstärketasten - das kann Fehlbedienungen provozieren.

4. Die Hülle ist weit genug, um das Telefon hinein stecken und heraus ziehen zu können - aber zu eng, um das schnell zu tun, wenn gerade ein Anruf kommt. Insofern ist die Nutzung eines Headsets Pflicht. Die als Schlüsselfach deklarierte Tasche könnte etwas größer sein, um darin überflüssige Kabellängen des Headsets verstauen zu können.

4. Das Material riecht ziemlich stark nach Gummi - insofern würde ich dieses Material nicht zu lange direkt auf der Haut tragen, oder gleich nur über der Kleidung.
am 22. Mai 2015
Ich habe mich für das Produkt entschieden, da es hierfür eine Verlängerung des Klettbandes vom Hersteller gibt.
Damit kann ich es mir auch ums Bein machen, genauer dem Oberschenkel.
Ich nutze ein Liegerad, damit ist der Oberschenkel eine Alternative.
Letztendlich habe ich es aber als "Smartwatch" getragen. Somit kann ich jederzeit den Arm heben und ablesen was da auch immer steht.
Die gummierte Rückseite hält sehr gut auf Kleidung. Auf nackter Haut habe ich es noch nicht probiert.
Da ich eine Schutzfolie auf meinem Handydisplay habe, kam es ab und an vor, dass sich der transparente Kunststoff des Armbandes am Display angesaugt hat. Das ist sicher nicht schlecht, wenn es ums ablesen geht, aber es war stehts nie der komplette Bildschirm. Das macht ja dann auch keinen Sinn.
Außerdem bekommt man das Handy so, extrem schwer aus dem Armband.
Das Fach zum Schlüsselaufbewahren finde ich etwas ungünstig. Der Schlüssel ist ja nicht weiter gesichert. Somit war es für mich keine Option.

Alles in Allem kann ich das Produkt sehr empfehlen. Ich habe aber auch keinen Vergleich.
am 16. November 2012
Lange gesucht und endlich gefunden! Abgesehen von der Einfachheit des Produktes (keine Lasche für das Kopfhörerkabel) ist es perfekt für den Einsatz geeignet. Das S3 passt inklusive einer Folie und des Cases von Samsung hinein. Der Geruch ist nicht wirklich aufallend. Manchmal bleibt zwar die Folie beim Rausnehmen kleben, wird aber bei wahrscheinlich jedem sein!
am 6. Mai 2013
Von der Sache her nicht schlecht. Nur die durchsichtige Klebefolie, die ein Reinstecken und besonders ein Rausziehen extrem erschwert. Das Handy klebt derart in der Tasche, dass ich manchmal glaube es freischneiden zu müssen.
TOP 50 REZENSENTam 3. September 2015
Ich bin mit dem Smartphone am Arm unterwegs, damit meine sportlichen Erfolge auch sicher vom GPS erfasst und von Runtastic gespeichert werden können. Nur so kann ich auch wirklich allen davon über die sozialen Medien davon erzählen.

Dieses Fitness Armband ist aus einem Neopren-Material gefertigt was für die Passform natürlich sehr positiv ist. Auf der Rückseite der Tasche ist eine Lasche die das Handyfach soweit verschließt, dass bei Regen kein Wasser eindringen kann. Trotzdem muss man sich bewusst sein, dass das Neopren nur bedingt Wasser abhalten kann. Bei starkem Regen geht die Feuchtigkeit durch das Material ans Handy.

+ sehr gute Passform
+ das Smartphone passt auch mit einem Case hinein
+ Sitzt angenehm am Arm ohne abzuschnüren
+ die Hülle rutscht kaum (außer auf Regenjacken)
+ guter Klettverschluss
+ wirkt gut verarbeitet
+ Kopfhörer Durchführung vorhanden obwohl die immer seltener gebraucht wird.
+ Schlüsselfach für einen einzelnen Schlüssel

- Klarsichtfenster etwas klein, daher muss man manche Tasten nach Gefühl drücken.
- Fingerprint Reader nicht verwendbar (eigentlich logisch, sollte man aber trotzdem erwähnen)

Diese Hülle ist ideal zum Laufen geeignet, sehr gut verarbeitet und recht günstig in der Anschaffung. Sollte irgend eine Information fehlen, oder Fragen offen sein, bitte einfach diese Rezension kommentieren. Ich lese alle Kommentare und antworte natürlich auch darauf. Ansonsten freue ich mich über Feedback ob die Rezension hilfreich war.
review image review image review image review image
am 23. Juni 2015
Die Lieferung erfolgte schnell und zuverlässig. Anfangs roch das Material noch etwas komisch das verfolg aber relativ schnell an der frischen Luft. Ich trage es im Fitnessstudio am linken Arm um Musik zu hören beim Joggen und trainieren. Ich persönlich muss meinen Mann bitten mir zu helfen es um den Oberarm zu schnallen - vllt stelle ich mich auch nur einfach ein wenig blöd an ;-)
Wenn es sitzt, sitzt es bombenfest, was beim Joggen schon mal ein großer Pluspunkt ist!
ABER eine Kleinigkeit stört mich dann doch....
Ich habe weiß Gott keine großen Oberarme (170 cm, 66 kg) aber dennoch ist das Band nicht lang genug, es kann zwar befestigt werden aber nur am äußersten Ende, was bedeutet, wenn einem das doch nach einer Zeit zu eng ist kann man es eigentlich nicht weiter locker machen, weil man schon am Ende ist.
Ich persönlich habe es auf der Haut getragen. Das nächste Mal werde ich es mit einer dünnen Jacke darunter probieren, weil nach einer Zeit es mir unangenehm war aufgrund des zu festen Sitzes.
am 18. März 2015
Preis/Leistung ist sehr gut, obwohl ich keinen Vergleich hatte, aber sehr viele andere Produkte mit Rezessionen verglichen hatte und mich hierzu entschied.
Beim Jogging im Winter habe ich es über der zweiten Schicht, da die Funktionsunterwäsche zu eng ist. Deshalb bringt die Anti-Rutsch-Funktion da nicht so viel, aber es bleibt auch bei 20 Minuten Jogging am Platz.
Im Fitness-Center ist es auch erstaunlich wenig störend (Mein Smartphone wiegt unter 110g). Bei einigen (wenigen) Sportgeräten muss ich es am Arm auf die andere Seite drehen, das ist aber vom Prinzip bedingt.
Im Fitness-Center haben erstaunlich viele dieses Smartphone-Armband.
Ich kann mir ein Training ohne das Teil nicht mehr vorstellen, es ist ein MUSS.
Mögliche Kritikpunkte (aber bei dem Preis kein Abzug): Die Verschluss-Lasche wellt sich bei mir nach 2 Monaten schon, da ich es ab und zu hin und herschiebe, wobei das weiche Material sich manchmal unbemerkt umbiegt zwischen Arm und Smartphone.
Außerdem kann ich das von anderen Käufern beschriebene Probleme mit dem zu kurzen/langen Armband nachvollziehen, aber bei mir passt es ganz gut (Bei dem Preis wird der Klettverschluss sicherlich nicht besonders lange halten, erwartungsgemäß).
Ich kann nicht nachvollziehen, dass sich Schweiß innen sammelt oder gar die Innenseite der Displayfolie stark kondensiert. Bei mir keinesfalls, obwohl ich vermute, dass das passieren kann, wenn die Verschluss-Lasche so verbiegt, dass es nicht mehr genügend abdeckt zwischen Arm und Smartphone. Ist also vorstellbar, sollte aber durch gelegentliche Überprüfung der Verschluss-Lasche nicht zu stark auftreten, bei "normalem" Schweißaufkommen.
am 9. September 2015
Das Armband hält was die Beschreibung verspricht. Reflektoren bringen im Dunkeln Schutz. Die Befestigung ist über den Klettverschluss top. Länge des Bandes ist gut, für mich top. Einfach zu benutzen und sitzt wirklich individuell fest. Smartphone S5 lässst sich schnell und einfach einstecken. Die Bedienung ist danach über die Frontfolie gut möglich. Auch das Herausnehmen ist zügig und einfach möglich.
Praktisch finde ich das Armband sehr gut gelungen, das für mich gelungene Funktionalität. Es sieht darüberhinaus sogar noch gut aus.
Material ist strapazierfähig.
am 9. März 2016
Habe dieses wirklich sehr nützliche Teil nun seit etlichen Wochen im Gebrauch und kann die positiven Rezensionen nur bestätigen. Trägt sich serh angenehm rutscht nicht und auch bei starkem Schwitzen bleibt das Gerät sehr trocken. Nutze dies in Kombination mit einem Bluetooth-Kopfhörer, das ist ideal. Hatte es auch mit einem kabelgebundenen im Gebrauch - geht auch, ist aber nicht so komfortabel, hatte es dann vom Arm durch den T-Shirt-Ärmel geführt. Für diesen Preis absolut top.