5.0 von 5 Sternen ***** Design - Funktionen - Haptik - alles klasse *****
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 5:59 Minuten
...siehe Video...
Vor 4 Monaten von mrbowlfish veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wenn der unangenehme Dampf nicht wäre...
Der Toaster sieht super aus, ist praktisch scheint gut verarbeitet. MIr gefällt auch sehr, dass das Gehäuse aus Edelstahl ist und kein Kunststoff, der um die Toastschlitze herum zu schmelzen beginnt. Der Brötchenaufsatz, der extra kommt, ist funktional und die breite der Toastschlitze ist ebenso gut.
- Aus all diesen Gründen hatte ich mich ja...
Vor 12 Monaten von Amazon-Kunde veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen ***** Design - Funktionen - Haptik - alles klasse *****, 13. September 2014
mrbowlfish "der Pilger" (Remscheid) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 50 REZENSENT)
Länge:: 5:59 Minuten

...siehe Video...

3.0 von 5 Sternen Wenn der unangenehme Dampf nicht wäre..., 25. Januar 2014
- Aus all diesen Gründen hatte ich mich ja dafür entschieden -

...wenn nicht dieser toxisch riechende Dampf wäre, der dem Gerät entströmt. Auch nach mehr als 12x Aufheizen nach Anleitung füllt ein unangenehmer Geruch den Raum, als ob chemische Stoffe verdampften. Wenn die Anleitung behauptet, nach ca. 3x Aufheizen wäre das weg und der Dampf sei "unbedenklich", so mag das sein. Aber meine Nase sagt mir etwas anderes und - ganz ehrlich - das Zeug möchte ich nicht täglich in der Wohnung und schon gar nicht im Essen haben.

Wem es nichts ausmacht, der wird wohl viel Spaß mit diesem tollen Toaster haben. Aber ich schicke ihn zurück und besorge mir einen mit Quarz-Heizung. Die stinken offenbar nicht. Hoffentlich.

4.0 von 5 Sternen Immer wieder gerne WMF!, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wmf 0414010012 Stelio Toaster (Haushaltswaren)
Der Toaster sieht klasse aus, allerdings ist er recht groß. Die Funktionen sind top, der Toaster hält was er verspricht und ist bei uns im Dauereinsatz.

Die Krümelschublade ist zwar eine gute Idee, allerdings fallen nicht alle Krümel direkr hinein. Um die Krümel in die Schublade zu bekommen, muss man den Toaster schwenken, was zur Folge hat, dass dennoch Brösel auf der Arbeitsfläche landen, wie bei Toastern ohne Krünelschublade.

Die Edelstahloberfläche sieht sehr hochwertig aus, bedarf jedoch viel Pflege, was allerdings bei diesem Material ganz normal ist.

Fazit: Wer viel Platz in der Küche hat und wert auf gutes Aussehen sowie hohe Qualität und Funktionalität eines Toaster hat, wird nicht enttäuscht sein!

1.0 von 5 Sternen Design hui, Funktion pfui, 3. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Wmf 0414010012 Stelio Toaster (Haushaltswaren)
WMF lebt von seinem Qualitäts-Image. Leider ist WMF auf dem besten Wege das zu verspielen. Nachdem ich mir vor geraumer Zeit den Höxhstpreis-Wasserkocher von WMF leistete, der mich ausnahmslos zufriedenstellt, gedachte ich mir meinen kaputt gegangenen Uralttoaster durch diesen formschönen Toaster von WMF zu ersetzen. Mit dem tollen Design hört das Positive dieses Toasters aber auch schon auf. Über das recht kurze Netzkabel könnte man noch hinwegsehen. Dass der Toast bei exakt derselben Röststufe mal leicht gebräunt mal verkohlt wird, ist natürlich ein K.O.-Kriterium, mag aber vielleicht an speziell jenem Gerät liegen, das ich bekommen habe, und nicht am Modell selbst. Allerdings ist ein weiteres K.O.-Kriterium modellbedingt: Obwohl das Gerät ausgesprochen voluminös ist, nimmt es selbst Toastbrotscheiben der Standardgröße nicht tief genug auf, so dass oben ein Rand von 1 bis 2 cm Breite vollkommen ungetoastet bleibt. Das geht natürlich überhaupt nicht! Und eigentlich kann man kaum glauben, dass so ein Mangel bei der Produktentwicklung nicht auffallen sollte.
Auf das Hochpreis-Experiment WMF lasse ich mich erst mal nicht mehr ein. Die haben das ästhetische Bauhaus-Motto falsch verstanden: Die Form folgt der Funktion, nicht umgekehrt! Oder anders ausgedrückt: Ein Gerät muss zuallererst einwandfrei funktionieren, dann darf es schön sein.

4.0 von 5 Sternen Sieht gut aus ist aber was für Geduldige!, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wmf 0414010012 Stelio Toaster (Haushaltswaren)
Kein schlechter Kauf, aber eben sehr langsam. Gutes Bräunungsergebnis und leichte Handhabung. Das Brötchenrost nervt, wenn man es nicht gerade braucht.

4.0 von 5 Sternen Hochwertig und schick...., 15. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Wmf 0414010012 Stelio Toaster (Haushaltswaren)
...wie man es eben von WMF gewohnt ist. Mein 20 Jahre alter Toaster hat seinen Geist aufgegeben und nun musste was neues her. Ob der wirklich gut aussehende und solide verarbeitete Toaster auch 20 jahre hält wird sich zeigen. Wenn es dann noch AMAZON gibt, werde ich entsprechendes berichten.....
Den Toaster habe ich passend zum Wasserkocher aus der "Stelio" Serie gekauft. Da die Geräte in meiner Küche nebeneinander stehen, wollte ich auch das die Geräte optisch zueinander passen.

Wie schon eingangs berichtet, ist die Verarbeitung des Toasters qualitativ hochwertig ausgeführt. Es wurden tolle Materialien verwendet und das Gerät macht einen sehr robusten Eindruck. Die Mechanik ist recht stramm, wirkt dadurch aber erst recht solide. Beim Auswurf kann man sich beim ersten mal erschrecken, weil es doch recht laut zur Sache geht.
Die Leuchtanzeigen sind sehr hell und geben so unmissverständlich Rückmeldung was das Geräte gerade so macht...
Die Krümelschublade ist eigentlich wie bei allen Toastern zu schmahl und das meiste fält daneben. Es wird mir also auch bei diesem Toaster nichts anderes übrig bleiben, als das Gerät ab und zu auf den Kopf zu stellen und kräftig auszuschütteln.

Schade finde ich das die Funktion "one side" nicht richtig durchdacht wurde. Nutzt man diese Einstellung werden in beiden Toastschlitzen jeweils nur die Außenseiten beheizt. Ich weis nicht wer sich das ausgedacht hat, aber ich benötige diese Funktion nicht. Sinnvoller wäre es gewesen mit dieser Funktioin nur einen Toastschlitz auf beiden Seiten zu beheizen, wenn man eben mal nur einen Toast benötigt. Das wäre ein echter Beitrag zur Energieeinsparung gewesen.

Dafür gibt es von mir auch den Punktabzug.

2.0 von 5 Sternen China-Fabrikat mit ungleichmäßigem Ergebnis., 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Wmf 0414010012 Stelio Toaster (Haushaltswaren)
Nachdem nach nunmehr 14 Jahren unser alter Tefal-Toaster den Geist aufgegeben hat, sollte nun ein neues Produkt her. Vom Design und Ausführung kam vorerst nur WMF in Frage, da wir bisher ausschließlich gute Erfahrungen mit WMF Produkten gesammelt haben. Das Gerät wurtde also bestellt und kam einige Tage später bei uns an.
Ein super Gerät! Aber nur bis zum Toasten der ersten Toastbrot-Scheiben. Das Ergebnis der Bräunung ist total ungleichmäßig. Daraufhin habe ich bei der WMF-Hotline angerufen, es hieß dort, das Gerät wäre eventuell defekt.
Nichts für ungut, dachten wir uns und haben den Toaster wieder zurück geschickt und das baugleiche Gerät mit Schwarz-Anteil (Nero) bestellt. Aber auch hier eine ungleichmäßige Bräunung.
Auch diesen Toaster sendeten wir wieder zurück.
Nun ab in den Fachmarkt, Toaster gucken. Der Verkäufer äußerte zu unserer Anmerkung bezüglich des auch dort ausgestellten WMF-Toasters, ja, kein Wunder "Made in China".
"Wenn Sie einen vernünftigen Toaster kaufen wollen, der auch in Deutschland hergestellt wird, dann müssen Sie diesen WMF-Toaster nehmen, ein Langschlitz-Modell zu ca.80,00 €."
Als Anemrkung möchte ich noch erwähnen, dass "Made in China" heutzutage kein Qualitätsmakel sein muß, aber in diesem Fall würde ich das sagen.
Nun haben wir ein Gerät von Severin im Einsatz, vielleicht auch Made in China, aber das Ergebnis stimmt und dafür 20,00 € günstiger.

4.0 von 5 Sternen Ein wirklich guter Toaster!, 14. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Wmf 0414010012 Stelio Toaster (Haushaltswaren)
Seit ein paar Wochen habe ich diesen Toaster und bin absolut zufrieden. Er sieht schön aus und erfüllt alles, was er soll. Wenn das Brot fertig ist und er sich ausschaltet ist er nicht so laut, wie sein Vorgänger einer anderen Marke. Das Einzige, weshalb ich nicht alle 5 Sterne gebe ist, dass man aufpassen muss nicht mit dem Arm oder der Hand an das Gehäuse zu kommen, während oder wenn er aktiv ist, denn er wird sehr heiß. Wenn jemand kleine Kinder hat, dann sollte das den Kindern gesagt werden. Es ist zwar normal bei Edelstahl aber es sollte erwähnt werden - ansonsten für mein Empfinden top!!

5.0 von 5 Sternen für den Preis Topgerät, 26. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Wmf 0414010012 Stelio Toaster (Haushaltswaren)
Eigentlich wollten wir einen Bosch oder auch Severin. Aber die Rezessionen der Käufer hat uns davon abgehalten.
Mit dem Stelio sind wir sehr zufrieden. Leider hat es auch WMF nicht geschafft das Gerät in Europa oder gar Deutschland zu produzieren. Hätten auch mehr bezahlt, wenn. Aber so ist das, da wird die Ware auf einem anderen Kontinent gebaut und hält auch vermutlich nicht so lange wie die guten alten Geräte - ist so gewollt.
Aber zurück zum Toaster. Stufe zwischen 3 und 4 ist optimal, das Toastbrot wird auf einer Seite sehr ausgewogen braun, auf der anderen nur etwas weniger. Aber bisher die Gleichmässigste Bräunung der letzten 5 Geräte, darunter 2 Krups, 2 Rowenta, Severin.
Die Raste hält auch, leiser Betrieb, man hört nur ein wenig Surren und KEIN Gestank beim Toasten wie hier berichtet wurde.
Die blaue Betriebs LED ist recht hell und strahlt ein wenig ins innere des Gehäuses. Die Seitenteile werden auch heiß, aber man verbrennt sich nicht die Hände bei kurzer Berührung.
Vom Toastergebnis werdet ihr begeistert sein...

5.0 von 5 Sternen great toaster, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wmf 0414010012 Stelio Toaster (Haushaltswaren)
great toaster! Very high quality made. Good stuff! It is very important that before the hot toast, need to get rid of it three times in idle mode without bread.

Wmf 0414010012 Stelio Toaster