5.0 von 5 Sternen Gute Qualität einfach praktisch
Von allen Pressen die ich bislang hatte, hat mich die WMF völlig überzeugt. Die Qualität ist einwanfrei, was man von WMF eigentlich
auch erwartet. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Mit Sicherheit die Beste Presse in diesem Preissegment.
Vor 18 Monaten von OMV Bernd Kirschenbühler veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sieht sehr schön aus, allerdings...
Vor 5 Monaten von Brander Kaspar veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität einfach praktisch, 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: WMF 0416030012 Stelio Citruspresse (Haushaltswaren)
Der Motor dreht kraftvoll und ruhig, Praktisch finde ich, dass man den Saft erst auffangen kann und später den Auslaufstutzen
öffnen kann um den Saft z.B.in ein Glas zu füllen. Man muss halt nur aufpassen, dass man nicht zuviel presst, so dass der Auffangbehälter nicht überläuft. Bei größeren Mengen kann man aber ja auch gleich ein Gefäß darunter stellen.
Auch in Punkto Reinigung ist die Presse sehr einfach. Alle relevanten Teile lassen sich einfach auseinander nehmen und
spülen. Alles in Allem eine gute Wahl für diese Art von Pressen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, schnell geliefert, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: WMF 0416030012 Stelio Citruspresse (Haushaltswaren)
Mit dieser phantastischen Citruspresse hat die Qual ein Ende.
Sie ist praktisch: Nur wenige Einzelteile,: ein Deckel, zwei Kegel und ein Topteil, das ist alles, was in die Spülmaschine muß.
Der Korpus ist ebenfalls sehr leicht zu reinigen, da Edelstahl.
Handhabung ist Top: Kraftaufwand gering, Ausbeute hervorragend.
Und von WMF. Alles zu einem fairen Preis.
Das kann ich nur wärmstens weiterempfehlen !

3.0 von 5 Sternen Sieht sehr schön aus, allerdings..., 24. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: WMF 0416030012 Stelio Citruspresse (Haushaltswaren)
darf man nicht zu viel Druck auf den Presskegel ausüben, dann hält man ihn nämlich an. Ich vermute, dass dies auch in verschiedenen Fällen der Grund war, dass bei anderen Rezensenten das Getriebe (Kunststoff?) nach kurzer Zeit defekt war. Insgesamt für diesen Preis (ist ja kein Profigerät) eine Presse, die ich wieder kaufen würde, wobei ich mir schon einen etwas stärkeren Antrieb gewünscht hätte.

1.0 von 5 Sternen Für den Dauergebrauch nicht tauglich, 14. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: WMF 0416030012 Stelio Citruspresse (Haushaltswaren)
Man kann sich der Produktbewertung von Herrn Christow anschließen, ich habe das gleiche Problem. Nur daß es sich um einen zufälligen Materialfehler handelt glaube ich nicht.
Für den Dauergebrauch war das von mir gekaufte Produkt nicht tauglich, das war bereits nach 10 Tagen klar.

1.0 von 5 Sternen Zum Anschauen schön, zum Gebrauchen schlecht, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: WMF 0416030012 Stelio Citruspresse (Haushaltswaren)
Gutes Design, passt wunderbar zur Edelstahloptik unserer Küche! Handling ebenfalls sehr gut und praktisch. Allerdings nach 4 Wochen nahezu täglichen Gebrauchs mit Herstellung von 1-2 l Orangensaft Motorschaden bzw. Schaden an der Kraftübertragung vom Motor zum Presskegel. Vorher schon war bemerkt worden, dass Kegel beim Pressen anhaltbar ist, so dass man den Druck wohl dosieren musste, was zu einem inakzeptablen Kompromiss zwischen Effizienz beim Pressen und der Kraftaufwendung führte. Werde das Gerät umtauschen in der Hoffnung, dass es sich um einen zufälligen Materialfehler handelt. Wir werden sehen und ich werde wieder berichten.

5.0 von 5 Sternen So macht pressen Spaß :), 2. Februar 2015
So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf (Saft?) beisteuern:

Ich habe diese Citruspresse seit etwa 2 Monaten in täglicher Nutzung, presse jeden Morgen mein volles Glas Orangensaft und bisher bin ich durch und durch zufrieden mit der Presse. Ich finde sie nicht sonderlich laut und es fasziniert mich immer wieder aufs Neue, wie ruck zuck mein Glas voll ist. Außerdem ist die Presse äußerst einfach zu reinigen (wichtig für mich, da ich keinen Geschirrspüler habe), es verfängt sich nix in Fugen oder Rillen und ist ratz fatz wieder zusammengebaut. Auch, dass man den "Ausschank" hochklappen kann, bis man das richtige Gefäß zum drunterstellen ausgewählt hat finde ich sehr praktisch. Gestern ist mir aufgefallen, dass die Spitze auf dem Presskegel ein klitzekleinwenig "abgenutzt" aussieht, also das schwarz des Kegels auf einer etwa Nadelkopfgröße abgewetzt ist...scheint aber nur oberflächlich zu sein. Wäre beruhigend, wenn man wüsste, dass man die Kegel ggf. auch nachkaufen könnte...aber bislang kann ich mich nicht beschweren und würde jedem diese Saftpresse voller Inbrunst empfehlen :)

5.0 von 5 Sternen 100% zufrieden !, 25. Januar 2015
Amazon Kundenrezensionen (Plöner See) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: WMF 0416030012 Stelio Citruspresse (Haushaltswaren)
Das Gerät ist kraftvoll und ergänzt unser Philips-Entsafter der ebenfalls Spitzenklasse ist.
Die Citruspresse arbeitet leise, zuverlässig und wirkungsvoll. Sie ist absolut stabil, nimmt wenig Platz und ist auch leich zu reinigen.
Es sind 3 Teile, die man zusammen herausnimmt, mit etwas Warmwasser ins Klo schüttelt (um die Spüle nicht zu verstopfen) und anschließend unter Warmwasser abspült. Das ist um ein Vielfaches einfacher als der Entsafter.

Der Entsafter ist zwar für Äpfel, Möhren etc. ganz Prima, aber Orangen, Zitronen und Grapefruit muß man erst abschälen.
Dafür müßte eine Presse her. Diese hat genau alle Eigenschaften, die wir uns gewünscht haben. An dem Produkt ist nichts zu verbessern, ausser die Abtropfkanülle, die hätte ruhig 1 cm länger sein können.

Der Saft ist super, enthält genau soviel Fruchtfleisch wie es sein soll. Absolut perfekt !

Für 25 Euro als Blitzangebot ein echtes Schnäppchen !
Ich würde sie jederzeit für den Preis wiederkaufen und kann sie wärmstens empfehlen !

5.0 von 5 Sternen Nach ca. 200 Bezügen alles wie am ersten Tag, 4. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: WMF 0416030012 Stelio Citruspresse (Haushaltswaren)
Ich habe vor der Anschaffung dieses Gerätes, vier andere, neuewie ältere ausprobiert.
Jetzt nach mehr als 6 Monaten, in denen wir die Presse regelmäßig benutzten, ( ca. 200 Bezüge)
Ist das einzig mögliche Urteil "absolut überzeugend"
Urteile, wie zu laut oder macht komische Geräusche , sind mir völlig unverständlich. Um es mal mit den Worten meiner Großmutter zu untermalen " Wo gehobelt wird fallen Späne".
Auch bin ich mir sicher, die Mechanik meiner Presse wird solange störungsfrei funktionieren, wie ich mit angemessenem Druck der Orange oder Zitrone ihrem Saft abringe.

1.0 von 5 Sternen Mehr Schein als Sein - Nach 4 1/2 Monaten defekt, 17. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: WMF 0416030012 Stelio Citruspresse (Haushaltswaren)
Das Gerät haben wir uns aufgrund des schönen Designs gekauft und einmal wöchentlich genutzt, um Orangen für 2 Gläser auszupressen. Jetzt ist der verschließbare Auslauf bei normalem Gebrauch abgefallen. Einer der seitlichen Haltezapfen ist abgebrochen.
Das Gerät hatte das Problem, daß es nicht fest stand - es drehte sich gelegtentlich mit.
Bei stärkerem Druck blieb der Motor stehen.
Zuvor hatten wir 13 Jahre ein augenscheinlich baugleiches Gerät von TCM in Nutzung. Dieses stand stabil (Saugnoppen an den Füßen) und vertrug mehr Druck. Dieses ALtgerät haben wir jetzt wieder reaktiviert und bleiben dabei. Das WMF Gerät ging gestern zurück an den Verkäufer.

5.0 von 5 Sternen Super gut, 22. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: WMF 0416030012 Stelio Citruspresse (Haushaltswaren)
Ich habe die Presse in den Blitzangeboten ergattert und obwohl die Bewertungen nur durchschnittlich waren, habe ich mich für die Presse entschieden. Bis jetzt habe ich es in kleinster Weise bereut. Wir haben bis jetzt schon so viele Apfelsinen ausgepresst und bisher gab es keinerlei Probleme. Oft wird hier bemängelt, der kleinere Aufsatz würde fehlen, aber genau so oft wurde darauf hingewiesen, dass der sich im großen Aufsatz befindet.

Fazit: Ich bzw. wir sind sehr zufrieden mit dem Gerät und können es bisher nur weiter empfehlen.

WMF 0416030012 Stelio Citruspresse