4.0 von 5 Sternen Stelio Kaffeemaschine von WMF
Bin soweit ganz zufrieden mit dem Gerät.
Wovon ich allerdings nicht begeistert bin, das ist die Wasserstandsanzeige beim Wasser auffüllen. So'ne kleine weiße Kugel, die man total schlecht sieht. Sollte der Hersteller mal abändern, damit die Anzeige besser zu sehen ist.
Und wenn die Kanne mal nicht voll gemacht wird (z.B. nur 4 Tassen), wird...
Vor 10 Monaten von Markus veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sie kocht Kaffee...
Wir besitzen die Kaffeemaschine seit ca. 1 Jahr. Wir sind soweit auch ganz zufrieden. Sie läuft immer noch wie am ersten Tag und sieht Schick aus.

Aber: Bei einem Preis von 70 EUR und einem Hersteller wie WMF erwarte ich eine bessere Produktentwicklung.

Was uns wirklich nervt:

+ Die Wasserstandsanzeige ist kaum ablesbar, gerade...
Vor 8 Monaten von Horst Beha veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Stelio Kaffeemaschine von WMF, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Wmf 0412020012 Stelio Filterkaffeemaschine Thermo (Haushaltswaren)
Bin soweit ganz zufrieden mit dem Gerät.
Und wenn die Kanne mal nicht voll gemacht wird (z.B. nur 4 Tassen), wird der Inhalt ziemlich schnell kalt. :-( Oder ist das normal bei Edelstahlkannen??? Kann ich net so wirklich beurteilen, da ich bisher immer eine Glaskanne bei meinen vorherigen Geräten hatte.
Positiv ist allerdings die automatische Abschaltung nach Brühende, da weiß man wenigstens wann der Kaffee durch ist. :-)))

4.0 von 5 Sternen solide kaffee-maschine, aber nur mässiges preis-leistungs-verhältnis, 31. März 2013
gwi07545 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
- da die angebotsseite sehr sparsam mit den ausstattungs-merkmalen & technische daten umgeht, habe ich sie am schluss meiner rezension angefügt;

- das ca. 38 x 22,5 x 19 cm grosse und ca. 3 kg schwere gerät ist solide verarbeitet und optisch durch die gebürsteten edelstahl-flächen gut anzusehen;
- nach dem auspacken ist die maschine schnell betriebsbereit, filtertüte gr. 4 mit kaffee und den tank mit wasser befüllen, einschalten, und los gehts, nach dem brüh-vorgang schaltet die maschine selbständig ab;
- die stabile edelstahl-thermo-kanne fasst 1,25 liter kaffee, voll kann sie den kaffee über 5 stunden heiss halten, bei nur 1 oder 2 tassen etwa nur 2 stunden;
- dank der 900 watt ist der kaffee für 4 grosse pötte a 300ml in weniger als 5 minuten durchgelaufen und bringt ordentliches aroma;
- die maschine lässt sich problemlos reinigen;

insgesamt eine solide kaffee-maschine, die aber dafür, das sie lediglich die grundfunktionen beherrscht, etwas teuer ist.
die +++Tefal CI430D Thermo-Kaffeemaschine Express+++ ist ähnlich gut verarbeitet, hat mehr leistung und funktion und ist dazu noch preiswerter!

ausstattungs-merkmale & technische daten:

+ Schwenkfilter mit herausnehmbarem Filtereinsatz ( 1x4 )
+ Automatische Abschaltautomatik nach Brühende

+ Gerätemaße H/B/T (cm): 38 x 22,5 x 19
+ Gewicht (kg): 3,000 kg

3.0 von 5 Sternen Sie kocht Kaffee..., 4. Dezember 2013

Was uns wirklich nervt:

+ Die Wasserstandsanzeige ist kaum ablesbar, gerade Morgens wo noch nicht alle Sinne zusammen sind... --> Warum keine rote Kugel anstelle einer weißen?
+ Im Verschlussdeckel bleibt immer noch ein Rest Kaffee. Eigentlich auch nicht weiter schlimm. Blöd nur wenn der Deckel im Spülwasser liegt und das restliche Spülwasser sich dann darin ansammelt und nur mit Schütteln herauszubekommen ist. Wirklich sehr appetitlich.
+ Ähnlich verhält es sich mit der Thermoskanne. Wird diese im Spülwasser gewaschen sammelt sich Wasser zwischen Edelstahltank und Kunststoffabdeckung. Ich will nicht wissen wie es darunter aussieht!

Also wie gesagt, sie kocht Kaffee, der Kaffee ist heiß und bleibt warm, aber das können andere Kaffeemaschinen auch. Wir würden sie nicht noch einmal kaufen.

4.0 von 5 Sternen prima, hält allerdings nicht wirklich lange warm, 14. September 2013
sieht echt gut aus, ist gut verarbeitet und bedienbar und der Kaffee schmeckt auch ok,......... hält aber nicht wirklich lange warm

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Kaffeemaschine, 21. April 2014
Die Maschine sieht sehr gut aus und lässt sich auch gut reinigen. Besonders die Kaffeekanne. Der Kaffee schmeckt auch gut und hält auch lange warm.
Ein Nachteil: beim Einfüllen des Wassers kann man sehr schlecht die Menge des eingefüllten Wassers erkennen. Man muss
ganz genau hinschauen, dass man überhaupt sieht, für wie viel Tassen man Wasser eingefüllt hat.

5.0 von 5 Sternen tolle Maschine, 6. Juli 2013
schneller Lieferservice.Artikel funktioniert toll.trotz klein aussehender kanne hat sie ein großes fassungsvermögen.der kaffee hält länge warm und die kanne sieht gut aus

2.0 von 5 Sternen Nur 8 Tassen ... oder Pfütze !, 24. Dezember 2013
Scickes Edelstahl-Design. Die Kaffeemaschine und die Thermoskanne funktionierer tadellos. Da gibt es nichts zu meckern. Die Filteraufnahme wippt ganz elegant auf Knopfdruck heraus. Die Maschine schaltet nach Durchlauf des Wassers automatisch ab.

ABER

Die Thermoskanne reicht nur für 8 Tassen !

Wenn man das Wasser bis zur Skala "10" auffüllt und den Kaffeefilter etwa halbhoch mit Kaffeepulver füllt, um starken Kaffee zu machen, läuft die Kanne über und die Kaffeemaschine steht in einer Kaffeepfütze. Ziemliche Sauerei ! Die Skala müsste eigentlich bei "8" enden. Ebenso müsste der Überlauf an der Rückseite (eine ganz simple Bohrung im Gehäuse) schon bei einer entsprechenden Füllmenge angebracht sein.

Ich werde mir einen dicken fetten Aufkleber an die Maschine kleben, damit da nichts mehr schief geht.

3.0 von 5 Sternen schickes design, 22. April 2013
verarbeitung/materialien aber nur solala. der kunststoff ist bisschen zu einfach - die thermoskanne hat keine "klick-funktion" zum ausgießen. das ist schade. man muss immer aufdrehen, um ausschenken zu können.

1.0 von 5 Sternen Schrott mit Edelstahlverkleidung, 15. August 2013
Quote: "10 Tassen Thermokanne, die den frisch gebrühten Kaffee besonders lange warm hält. Tropfstopp-Einrichtung und Überlaufsicherung "

Es gehen maximal 8 Tassen in die Kanne, die restlichen 2 ergiessen sich über die "Überlaufsicherung" sprich den Filterrand über die Arbeitsplatte der Büroküche da der Kaffe schneller einläuft als er abtropt (Tropstopp Einrichtung) hat man auch hier die Freude die Platte mal des öfteren putzen zu dürfen. Die echte Überlaufsicherung ist übrigens ein Loch in der Rückwand über die sich zu viel eingeschüttetes Wasser vorsorglich selbst entsorgt. Die Anzeige auf der man nicht sieht braucht man auch denn es geht mehr wasser in den Behälter und das trotz "Überlaufsicherung" als in die Kanne. (Auf die Arbeitsplatte und Umgebung) Genialer Simplizismus. Wenn es denn auch in der Maschine landet da die Einschüttöffnung genial auch als Geduldspiel so ausgelegt wurde das das Wasser durchaus auch alternative Wege gehen kann. Bis jetzt hat noch jeder Mitarbeiter in unserer Firma die Freude gehabt sich mit Kafeebrühe ausserhalb der Maschine auseinanderzusetzen. Besonders lange bedeutet 2 Minuten länger als Ohne. Einen Stern hat sich das Ding nur deswegen verdient da es sich als Anschungsmaterial eignet wie man etwas nicht designen sollte.

3.0 von 5 Sternen Nur was fürs Auge, 9. Januar 2014
Die Kaffeemaschine hat ein hübsches Design,ist pflegeleicht aber für den Alltag nur bedingt tauglich,da der viel zu schmale,schwarze Wassertank nur schwer zu treffen ist und man an der Skala nur erahnen kann,wieviel man eingefüllt hat.