5.0 von 5 Sternen Preisgünstig und gut: Hält was es verspricht
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 2:05 Minuten
Vor 11 Monaten von Donner-Media veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Unter Windows 8.1 viel zu leise, daher unbrauchbar
Ich mache ab und zu mal Let's Plays und andere Videos mit Sprache. Das Auna ist in Let's-Play-Kreisen ziemlich angesehen. Ich habe zwar ein Samson Standmikrofon, aber da ich mir einen Gelenkarm gekauft habe, wollte ich ein passendes Mikro mit Spinne, und habe mich daher für das Auna entschieden.

Von der reinen Optik und Haptik her konnte ich über das...
Vor 2 Monaten von Willmore veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Preisgünstig und gut: Hält was es verspricht, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Auna MIC-900B USB Kondensator Mikrofon für Studio-Aufnahmen inkl. Spinne (16mm Kapsel, Nierencharakteristik, 320Hz - 18KHz) schwarz (Elektronik)
Länge:: 2:05 Minuten

Angeliefert wird das Mikrofon in einem großen Karton. Sicher verpackt da drin ist das Mikrofon, die Spinne dann das USB Kabel und ein Verjüngungsstück, also eine Kupplungsmutter damit wir die Mikrofonspinne auf jeden Mikrofon Ständer draufschrauben können denn die Mikrofonständer haben zum Teil unterschiedliche Zoll Gewinde. Die Nutzung ist sehr einfach - Man nimmt das Mikrofon verbindet dieses direkt mit dem USB-Anschluss des Computers.

Nach nur wenigen Sekunden hat der Computer dieses Mikrofone erkannt. Das Mikrofon selber hat eine Nieren-Charakteristik, das heißt, dass man schon Nebengeräusche nicht mehr unbedingt mitbekommt, aber man sollte natürlich darauf achten, wenn man jetzt ins Mikrofon rein spricht, dass das Mikrofon so zehn bis fünfzehn Zentimeter vom Mund entfernt gehalten wird, ansonsten hat man diese unliebsamen Popgeräusche.

Wer dieses Nebengeräusch vermeiden möchte, der nutzt einen Popschutz (nicht im Lieferumfang enthalten).

Ich kann nur sagen - diese Investition in das AUNA USB- Mikrofon lohnt sich auf jeden Fall.

Auf der Bühne und im Tonstudio ist es bedingt einsatzfähig. Für die Privatnutzung ist dieses Mikrofon wunderbar geeignet. Das Mikrofon hat eine tolle Klangfarbe.

Das hochgeladene Video ist mit diesem Mikrofon vertont.

4.0 von 5 Sternen Der Wahnsinn, 12. März 2015
Hab mir das Mikrofon diese Woche Dienstag bestellt und heute ist es angekommen. Und ich muss sagen dass die Qualität der Aufnahmen saugeil sind. Hab daraufhin meine erste Folge Assassins Creed Rogue aufgenommen und bin auch gerade dabei sie hochzuladen. Und der Unterschied zwischen meinem Headset-Mikrofon von Logilink und diesem hier. Da liegen Welten dazwischen. Jetzt fehlt mir noch der Popschutz, aber den hab ich auch bald hier.

Einfache Installation via Plug&Play.
Stromversorgung über USB. Erkennbar an der grünen Betriebs-LED.
Aufnahme auch ohne Popschutz rauschfrei. Aber mit ist natürlich besser

Und der gelieferte Schwenkarm JustIn EKS 010 oder so in der Art hält das Mikrofon ohne zu wackeln

Mikrofon hat auch ein gutes Gewicht. Also nicht zu schwer und nicht zu leicht

Würde es mir auf jeden Fall wieder kaufen, sollte es kaputt gehen. Und weiterempfehlen tue ich es auch

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Mic, 9. März 2015
Nach einer kurzen Recherche kam diess Mic für Sprachaufnahmen in Frage.

Optisch:
Siehrt sehr schön aus - auch mit der Spinne.
Es ist sehr groß und wirkt extrem wertig und professionell.

Preis:
Mit ca. 60,- (im Blitzdeal) ist es zwar teurer als Billig-Headset-Mikros aber die Quallität ist um Größenordnungen besser.
Und es liegt deutlich günstiger als das quallitativ etwas bessere Blue Yeti.

Qulität:
Es rausch sogut wie garnicht (bei 90% input über audacity) - erst bei 100% ist das Rauschen hörbar und störend. Allerdings handelt es sich hierbei größtenteils um das Lüferrauschen meiner Umgebung.

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden und über die Qualität der Aufnahmen. Der Anschluss verlief problemlos, Win 8.1 erkennt es sofort und das An-Abstecken ist ebenso jederzeit möglich.
Für Amatuer-Podcast - Nachvertonungen ist das Auna eine sehr gute Wahl.
Für Studio-Ansprüche nimmt man vermutlich etwas anderes (kein USB) - aber für alle Youtuber reicht es völlig aus.

Zubehör:
Einen Popschutz muss und sollte man dazu kaufen (lässt sich aber problemlos an der Spinne befestigen), denn den Unterschied merkt man deutlich - zusätzlich noch einen Arm (Farbe spielt sicher eine Rolle - daher sollte man abwägen welchen man nimmt - mir war eine Vollmetallausführung wichtig)

Zubehör-Links:

Nachwort:
Ich habe mich bewußt gegen das beliebte Blue Microphones Yeti entschieden, da dieses noch empfindlicher ist und dadurch die Probleme mit Reverb und Nebengeräuschen im Aufnahmezimmer schlimmer werden können. Samson Mics fielen bei näherer Betrachtung auch aus dem Rennen. Natürlich würde ich es mir das Auna jederzeit nochmal kaufen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Mikrofon, unbedingte Kaufempfehlung!, 26. Januar 2014
Ich habe das Mikrofon jetzt seit etwa 3 Monaten und ich bin vollkommen zufrieden...
Da ich vorher ein Billiges Tischmikrofon hatte, war das regelrecht ein Quantensprung :)

Das RAUSCHEN ist überhaupt nicht vorhanden, wenn doch dann sind das z.B. PC Geräusche oder
soetwas...

Was mir an diesem Mikrofon besonders gefällt, ist die Tatsache, dass es für Lets Plays wunderbar
geeignet.

Ich muss an dieser Stelle mal wirklich sagen, dass ich das 900 B dem Rode NT1A vorziehe, aus 2 Gründen:

1.) Die Stimme wir KLAR und NICHT BASSLASTIG aufgenommen, was mir sehr entgegenkommt

2.) Ich brauche für das Auna 900B kein Mischpult und habe trotzdem einen sehr schönen Klang

Alles in einem ein tolles Mikrofon für angehende Lets Player oder Sänger
und ich persönlich mag es lieber als das Rode NT1A

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen :)

5.0 von 5 Sternen hammer mic kann euch das nur raten, 20. Mai 2015
Das Auna MIC-900B USB Kondensator Mikrofon was soll ich so viel da zu sagen auser das ich dafür 5 ***** gebe schaut euch das youtube Video von mein Freund an er hat da Testaufnahme ab der Minuten 6 [...] und macht euch selbst ein blid von dem
Auna MIC-900B USB Kondensator Mikrofon ich kann es euch nur in fehlen

5.0 von 5 Sternen Super Mikrofon!, 24. Mai 2015
Habe das Mikrofon heute bekommen und gleich eine erste Aufnahme in audacity gemacht.Der Ton des Mikrofons ist total toll! Wenn man mit wenig Empfindlichkeit aufnimmt und es danach noch weiter verstärkt hat man sozusagen gar kein Rauschen! Doch wenn ein Rauschen vorhanden ist kann man es ganz leicht hinausfiltern. Die höhen und tiefen sind ausgewogen toll, keine zu niedrigen tiefen oder höhen. Als ich es einmal für Skype benutzt habe hat mein Kumpel mit gesagt es hört sich genauso an als würde ich Live bei ihm sein.
Alles in einem ein Klasse Studio Mikrofon dass für alles etwas taugt.
Klare Kaufempfehlung für Youtuber,Sänger oder oder sogar Skype! Bestes Preis/Leistungsverhältnis aller Studio Mikrofone die auf dem Markt sind!

4.0 von 5 Sternen Hochwertiges Mikrofon - Gutes Preisleistungsverhältnis, 10. Juni 2014
Bei diesem Mirkofon gefällt mir:

- sehr hochwertige Verarbeitung
- wird sofort vom PC erkannt
- alles in allem gute Aufnahmequalität
--> gutes Preisleistungsverhältnis

gefällt nicht/ fehlt für 5 Sterne:

- partiell leichtes rauschen
- Empfindlichkeit könnte meines Erachtens höher sein

sonstiges:

- Popschutz empfiehlt sich bzw. ist für gute Aufnahmen unverzichtbar

Alles in allem handelt es sich um ein gutes Mikrofon zu gutem Preis-Leistungsverhältnis. Für 5 Sterne fehlen jedoch die genannten Punkte. Trotzallem kann ich hier bedenkenlos eine Kaufempfehlung ausgesprechen.
Falles es Fragen gibt, einfach die Kommentarfunktion hierfür nutzen.

4.0 von 5 Sternen Exzellenter Sound, aber die USB-Verbindung sorgt für eine Verzögerung, 9. Juni 2015
sabatayn76 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Länge:: 1:54 Minuten

_______________________________
KLANG-QUALITÄT

Das Auna MIC-900B Mikrofon hat einen sehr klaren und vollen Klang. Falls Sie nicht schon das angehängte Video angeschaut haben: es enthält Beispielaufnahmen, so dass Sie sich selbst einen Eindruck von der Qualität des Mikrofons machen können.

_______________________________
USB VERSUS XLR – VOR- UND NACHTEILE

Ich habe mehrere Mikrofone mit XLR-Steckern. Um diese mit meinem Computer zu verbinden, benutze ich ein USB-Mischpult, das XLR-Eingänge hat. Der Vorteil des Auna MIC-900B Mikrofons ist, dass man es direkt in einen USB-Port einstecken kann und kein zusätzliches Equipment braucht. Es gibt allerdings auch Nachteile.

Die USB-Verbindung sorgt für eine lange Verzögerung, was es extrem störend macht, sich eine Aufnahme anzuhören, während man sie macht, vor allem bei Aufnahmen der eigenen Stimme. Ich habe dieses Problem nicht, wenn ich meine XLR-Mikrofone benutze, weil ich dann den Klang direkt über mein Mischpult (Behringer XENYX Q802USB) kontrolliere.

Etwas anderes, das man bei einem USB-Mikrofon im Hinterkopf behalten sollte, ist, dass man es nur mit einem Computer benutzen kann und nicht mit einer anderen Art von Soundrecorder.

Wenn man das Auna MIC-900B in einen USB-Hub einstecken will, muss man darauf achten, dass es sich um einen mit Stromversorgung handelt, denn das Mikrofon muss Strom darüber ziehen.

3.0 von 5 Sternen Unter Windows 8.1 viel zu leise, daher unbrauchbar, 17. April 2015
Willmore - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)

Von der reinen Optik und Haptik her konnte ich über das Auna nichts Negatives sagen, es macht einen relativ wertigen Eindruck. Nicht so wertig wie mein Samson, dennoch ausreichend. Auch die Spinne ist qualitativ gut.

Die ersten Tests fielen allerdings ernüchternd aus. Trotz 100 % Mikrofonpegel waren die Aufnahmen viel zu leise. Ich musste das Mikrofon förmlich mit dem Mund berühren, damit man mich überhaupt verstanden hat. Ich ging von einem defekten Mikrofon aus, und habe es umgetauscht. Doch auch das Austauschgerät nahm viel zu leise auf.

Nach einiger Recherche im Internet kam heraus, dass es an Windows 8.1 liegt. Wieso genau, das kann ich nicht sagen, aber das Auna funktioniert unter Windows 8.1 nicht so wie es soll, und nimmt viel zu leise auf. Ich habe es daher wieder zurückgeschickt, und mein Samson Standmikro an den Schwenkarm geschraubt, was dank Gewinde am Samson auch funktioniert - auf eine Spinne muss man halt verzichten. Das Samson nimmt in 1 Meter Abstand und auf 80 % Aufnahmepegel schon deutlich lauter auf als das Auna - also so, wie es sein soll.

Wer also Windows 8.1 nutzt, sollte lieber die Finger vom Auna lassen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Mikrofon., 13. November 2013
hi, ich habe das Mic jetzt seit etwa einen Monat und bin damit sehr zufrieden.
Für 9€ habe ich noch in einem Musikladen ein Tischstativ dazugekauft, ohne kann man das Mikrofon nicht wirklich gut benutzen.

Es handelt sich um ein Nierenmikrofon, wo man von oben hineinsprechen muss, also das Mikrofon unter einem ist. Die Tonqualität ist unverfälscht und wirklich sehr sehr gut!

Selbst wenn ich 4 Meter vom Mikrofon entfernt bin um am Fenster zu rauchen hört man mich immernoch genauso Laut wie wenn ich davor sitze. Was gut für Teamspeak ist wenn man kurz mal weg muss. Zwar hör ich mich dann schlecht und hallend an aber für sowas ist das mikro auch nicht ausgelegt.

Ich kann sogar flüstern und man hört mich noch super.
Und zu dem brummen was manche haben... also entweder habt ihr eine Montagsproduktion, oder ihr nehmt Brummen vom PC mit auf oder vll Vibrationen vom Tisch oder habt einfach eine schlechte soundkarte. Ich habe praktisch gar kein Brummen.
Heisst; wenn absolute Stille ist und ich die Stille aufnehme und +10db anhebe kann man erst ein ganz ganz leises rauschen hören. Mehr nicht und vorher auch nicht!

5Sterne tolles produkt! Ein ein und Aus schalter hätte ich mir noch gewünscht, aber man kann das Kabel am Mikrofon auch abziehen also halb so wild :)