5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden
Nachdem ich bei PhoneNatic das blaue Hardcase gesehen habe, habe ich mir gewünscht das es wirklich so gut aussieht wie im Bild. Ich muss sagen nachdem ich es schon nach zwei Tagen erhalten habe und es neugierig auspackte, es sieht sogar noch besser aus als im shop.
Ich kann nur jedem raten hier zu bestellen, ich würde es jedenfalls jederzeit wieder tun.
Vor 24 Monaten von Hans-Werner veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Färbt ab!
Optisch ist die Hülle wirklich schön, färbt aber ab!
Als ich das Handy etwas länger in der Hand hatte, war ich irgendwann lila...
Hab sie zum Glück früh genug ab gemacht, bevor sich mein Handy verfärbte!
Echt schade ...
Veröffentlicht am 11. Dezember 2012 von anna_rudi

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 2. April 2013

5.0 von 5 Sternen Einfach guter Schutz!, 18. Juli 2013
Die Schutzhülle hält was sie verspricht: Schutz. Sie liegt gut in der Hand. Die Farbe ist sehr schön und wertet das Handy optisch etwas auf. Das einzigste Manko ist das die Ecken leider nicht so schön verarbeitet sind. Habe jetzt die Schutzhülle seit 2 Monaten am Handy befestigt und durch den täglichen Gebrauch ist eine der Ecken abgebrochen. Aber für 3,80 Euro, finde ich das durchaus in Ordnung. Mein Handy hat keinen Schaden genommen und ich habe mir gleich eine neue Schutzhülle bei PhoneNatic bestellt.

5.0 von 5 Sternen Absolut zufrieden, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Hardcase LG Optimus 4X HD P880 - Schwarz - PhoneNatic Hard Case Cover Hülle Schutzhülle + Schutzfolie (Elektronik)
Für den Preis sind sowohl Hülle als auch Schutzfolien sehr überzeugend.

Hülle ist sehr passgenau und macht einen wertigen Eindruck (leicht gummiert). Bisher sind keine Brüche entstanden und ich gehe davon aus, dass dies nur bei häufigem Wechsel der Cover passieren könnte. Es könnte etwas mehr Abstand zu den Lautstärketasten sein, da ihre Bedienung durch die Hülle etwas erschwert wird. Die schwarze Hülle sieht auch in KOmbination mit dem weißen LG 4X HD sehr ansprechend aus, da es ein schöner Kontrast ist.

Die Folien sind Standard und unterscheiden sich für mich nicht von den bisherigen Mumbi Folien, welche ich verwendet habe.

Alles in allem wirklich zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gut und Günstig, 8. Januar 2013
Dieses Hardcase ist sehr preisgünstig. Trotzdem macht sie auf mich einen guten Eindruck. Die Haptik ist solide, es sind zwar Grate an den Rändern vorhanden, diese sind jedoch nicht spürbar.
Das Handy das ins Hardcase soll (auch bei amazon bestellt)ist leider noch nicht eingetroffen, daher werde ich meine Rezension noch updaten inwiefern das Case auf's Handy passt.
Nur 4 Sterne anstatt 5 weil die Farbe am inneren Rand bei meiner Hülle etwas schlecht aufgetragen ist (kaum merklich und unerheblich solange sie sich nicht weiter ablöst). Außerdem stinkt das Case am ersten Tag fürchterlich nach Weichmachern aus dem Plastik ;)

5.0 von 5 Sternen So müssen Cases sein!, 20. Dezember 2012
Ein super Case, das wirklich dünn ist, das Smartphone dadurch nicht aufbläht und auch oben und unten nicht die Höhe verändert, sodass das Smartphone auch mit einem Dock verwendet werden kann.
Haptik ist gut, leicht gummiert. Angenehm. Auf den ersten Blick fällt gar nicht auf, das eine Case angebracht ist.

5.0 von 5 Sternen Viel schicker als auf den Produktfotos!, 7. Oktober 2013
Das PhoneNatic-Hardcase ist optisch wesentlich schicker, als das die Amazon-Produktfotos erkennen lassen; das Rot wirkt real viel "gediegener". Das Case ist schön dünn, so dass das Handy damit noch immer nicht wirklich aufträgt bzw. "dick" aussieht.
Einmal angelegt, sitzt das Handy stramm in seinem Case, Trotzdem lässt es sich mit etwas feinmotorischem Geschick und Fingerspitzengefühl auch gut mehrmals gut aufziehen und wieder abnehmen, ohne Schaden zu nehmen.
Alle notwendigen Aussparungen sind passgenau vorhanden und auch ausreichend groß.

Die mitgelieferten Displayfolien sind absolut ok; ich habe seit Wochen immer noch meine erste Folie auf meinem P880. Da dies meine ersten Displayfolien für mein noch recht neues LG sind, fehlt mir der Vergleich zu anderen Produkten. Die Folien nehmen eventuell etwas mehr Staub und Dreck an als das Displayglas, lassen sich aber auch gut reinigen. Optisch konnte ich bzgl. der Displaydarstellung keine Einbußen feststellen, diese ist nach wie vor gestochen scharf, sehr hell und ebenso klar. Sie passen und sitzen einwandfrei, einzig das Gefühl beim "Gleiten" mit dem Finger über das Display ist bei der ganz neu aufgezogenen Folie etwas "stumpf" und unangenehm, da der Finger immer etwas haften bleibt. Nach einem gewissen Nutzungszeitraum gibt sich dieses Gefühl jedoch - oder aber ich habe mich inzwischen daran gewöhnt! ;o)

Alles in allem handelt es sich bei dem Artikel um ein gelungenes Produkt, das ich durchaus weiterempfehlen kann.
Allerdings hat sich für mich das parallel ebenfalls mitbestellte PhoneNatic-Silikoncase zu meinem persönlichen Alltags-Favoriten gemausert, da es das Handy noch besser "rundum" schützt. Wer allerdings ein unifarbenes Hardcase für sein LG P880 sucht, kann hier meiner Meinung nach bedenkenlos zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Schöne Handyhülle, 13. September 2013
Die Handyhülle ist passgenau und aus einem angenehmen Material. Das Material ist leicht matt, was mir gut gefällt, da die Hülle somit nicht so bilig wirkt. Allerdings ist die Hülle etwas heller als auf dem Foto finde ich.

1.0 von 5 Sternen Nicht so gut, 3. August 2013
Sehr schnell abgegriffen und die Unterfarbe kommt zum Vorschein. Mehr erwartet, zuerst war es sehr griffig und gut. Nichts für Vielnutzer

5.0 von 5 Sternen Super zufrieden!!!, 1. Juni 2013
Ich habe die Hülle bestellt und schon am nächsten Tag war alles da!
Die rote Farbe ist superschön ich bin angenehm überrascht. Der Mattefekt ist toll und wirkt elegant.
Zu den zwei Folien gibt es zwei Putztücher was ich sehr gut finde. Die Folien sind einfach anzubringen, halten gut und sind "unsichtbar".
Über die Langlebigkeit des Produktes kann ich zur Zeit noch nichts sagen, da ich es erst ein paar Tage nutze.
Preis-Leistungsverhältnis ist TOP! Ich kann den kauf nur empfehlen und würde es sofort wieder tun!!!

5.0 von 5 Sternen Erwartungen voll erfüllt., 1. April 2013
Das Case befindet sich jetzt seit ende Dezember an einem LG Optimus 4X HD. Der User des Handy`s ist 15J. Wie es in dem Alter ist, denkt man das so ein Smartphone nicht lange hält, das Case für 4€ schon gar nicht.
Pustekuchen, das Case ist sehr resistent, die Ecke schützen das Handy genau da wo es soll. Es ist nun schon einmal auf der Rückseite sowie auf der Ecke gelandet. Bis auf ein paar kleine Macken im Case ist nichts weiter passiert, das Handy ist noch Nichtmals rausgesprungen.

Somit sollte klar sein, dass das Case auch eine wunderbare Passform hat. Hier macht man bei 3,80€ keinen Fehler.