5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung Top
Vor 5 Monaten von Sebastian veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben
Wir haben dieses Set für unserer EOS 600 D gekauft und haben uns leider sehr geärgert. Die Filter sitzen sehr gespannt auf dem Objektiv, sodass man die Befürchtung haben muss, dass die Filter jeden Moment brechen. Außerdem waren einige blenden nicht ganz eben, sodass das Bild minimal verzerrt wurde.

Die Gegenlichtblende tut ihren Zweck,...
Vor 1 Monat von Nadine veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung Top, 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: 6-teiliges UV CPL ND Filter + Gegenlichtblende +Halter 58mm für Canon EOS Canon EOS Rebel XSi T4i T3i 70D 60D 700D 650D 1100D 1000D 600D 50D 550D 1DX 5D Mark 5D2 5D3 6 Rebel XSi T4i T3i LF134 (Camera)
1. Die einzelnen Filter sind gut fixiert und bieten zudem wofür sie vorgesehen sind. Einziges Manko (was jedoch keineswegs störend wirkt bzw. nicht wahrzunehmen ist), war das Gewinde bei einem ND-Filter, welcher etwas Spielraum aufwies und wie ein überdrehter Verschluss wirkt – er sitzt fest, kann jedoch weiter gedreht werden. Des Weiteren scheinen die Filter MINIMALSTE Schlieren aufzuweisen, was mir bereits den Angstschweiß auf der Stirn hat stehen lassen, die Fotos allerdings (mit der Canon EOS 550D) bei denen ich die Filter genutzt habe sind gestochen und genau so wie ich es erwartet habe.
2. Die Sonnenblende sitzt sehr fest, könnte jedoch 5-10mm länger sein um auch den Lichteinfall von >50° zu minimieren – Dennoch top!
3. Die Verschlussklappe sitzt optimal und wesentlich strammer, man könnte meinen, dass dies das Original-Produkt ist

Ich bin sehr zufrieden!

PS: Dies ist meine erste Bewertung, ich hoffe ausreichend Info gegeben zu haben!

5.0 von 5 Sternen Das perfekte Set für Anfänger, 24. Juni 2014
+ Lieferung kam schneller als angekündigt
+ Filter lassen sich relativ leicht auf das Objektiv schrauben
+ gute Verarbeitungsqualität

- Gegenlichtblende zu groß, Vignette im Canon 18-55mm Objektiv
- aus CPL-Filter tritt Schmieröl aus

KAUFEMPFEHLUNG: ja

4.0 von 5 Sternen Zufrieden ! (Canon EOS 550D), 18. November 2014
Habe gestern dieses Set erhalten und natürlich sofort testen müssen.

Hatte nach einer kleinen Fotostrecke kein einziges (durch die Filter verursachtes) unscharfes Foto, lediglich wenn ich den MF falsch setzte oder versehentlich zu weit zurück ging ohne nachzubessern. Habe den UV Filter, sowie den ND2 Filter in Kombination mit den +1 und +2 Linsen von Polaroid verwendet und war von den Ergebnissen beeindruckt. Jedes Detail war fein säuberlichst erkennbar und die Unschärfen waren dort platziert wo sie hingehörten.

Die Testfotos mit der Gegenlichtblende waren ebenso zufriedenstellend (keine Vignette im 18-55mm Objektiv).

5.0 von 5 Sternen Lieferservice, 14. September 2014
M. Suckut (Dresden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mit dem Lieferservice sind wir sehr zufrieden.
Die Qulität und Handlichkeit entspricht der Beschreibung.
Wir würden dieses Bestell- und Lieferservice immer weiterempfehlen.
Der Lieferant hat sehr gute Arbeit geleistet.
Leider passten die Filter nicht und mussten zurückgeschickt werden.

5.0 von 5 Sternen Top, 24. November 2014
Super Service und Top Qualtität ! Mehr muss man nicht sagen :) der Preis verspricht ja eig nicht viel , aber wir waren sehr positiv überrascht .... Gerne wieder

2.0 von 5 Sternen Lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben, 12. November 2014

Die Gegenlichtblende tut ihren Zweck, sitzt aber auch nicht sehr gut auf dem Objektiv. Wenn Die Gegenlichtblende auf der Kamera ist, passt der Deckel nicht mehr drauf.

Für den Preis kann man eigentlich auch nicht viel mehr erwarten, aber ein Versuch war es Wert.

1.0 von 5 Sternen Miserabel! - Hier Wird "Schärfe" Gefiltert., 20. Oktober 2014
Pro's
Idee : Klasse!
Verpackung : Klasse - Nett Verpackt Im Etui.

Kontra
58mm Set Bestellt - ND4 ist 52mm !
Gegenlichtblende zum Aufschrauben, nicht einrasten. Nervig!
Qualität : Miserabel! PLASTIK im Stahlmantel!

CPL Liefert Qualitativ Miserable Bilder! Autofokus spielt verrückt!
ND2&8 (4 Konnte ich nicht testen da 52mm!) - Grauenhaft!
UV - Akzeptabel, aber "gerade noch".
FLD - Wer hier FLD Filterung will, bekommt nur Lila Plastik.

Fazit : Wer hier spart, spart an der Qualität seine Bilder.

3.0 von 5 Sternen Gekauft für Canon EOS 1100D, 25. Oktober 2014
Ich habe mir dieses Set Hauptsächlich wegen den Filtern gekauft (Der Preis is unschlagbar). Als "kleines Extra" gab es die Gegenlichblende dazu. Doch diese bleibt bei mir genauso in der Tüte wie sie kam, denn sie ist unbrauchbar. Sobald man nicht Zoomt, und dann scharf stellt, hat man links oben und rechts unten schwarze felder, die von den langen Seiten der Gegenlichtblende kommen, also unbrauchbar. Filter werden noch im Freien getestet, aber bei Innenaufnahmen schonmal ok.

3.0 von 5 Sternen Als preiswerten Anfangsschutz geeignet, 26. Oktober 2014
Besonders Gut finde ich den 58 mm Objektivschutz. Weshalb ich die Kombination gekauft habe.
Bei den Filtern habe ich den Eindruck, dass sie ohne digitale Vergrößerung als ausreichend betrachtet werden können,
werden aber teuren Gläsern mit hoher Vergütung nicht das Wasser reichen können.
Der Polarisationsfilter (CLP) ist leichtgängig und blendet Reflexionen aus.

4.0 von 5 Sternen 6-teiliges UV CPL ND Filter +..., 26. Juni 2014
Die Filter sind ganz gut.Die Gegenlichtblende ist etwas fummelig anzubauen. Alles in allem aber trotzdem zu empfehlen. Ich würde es wieder kaufen.