4.0 von 5 Sternen Frisches Debut
Zur Abwechselung mal wieder ein junger aufstrebender Künstler aus UK. Natürlich begleitet mit dem üblichen Hype, aber auch schon bei den Brit Awards mit dem "Critics' Choice Award" ausgestattet. Musikalisch landet das Debüt in der soften Indiepop Ecke, irgendwo neben den großen Coldplay.

Schon der erste Song, GROW OLD WITH ME,...
Vor 17 Monaten von ROTT veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Liebe für einen einzigen Song - Another Love.
Wann passiert es heute noch, dass man beim bewussten Missachten der Werbepause doch aufhorchen und innehalten muss?
Viel zu selten, finde ich und war erstaunt auf einmal "Another Love" wiederzuentdecken. Der Song hatte es vor etwas längerer Zeit schon einmal in die Radios geschafft, konnte sich jedoch leider nicht durchsetzen. Und so wurde ich zum Glück...
Vor 22 Monaten von Lavendel knows best. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Einfach wow, 11. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Long Way Down (Audio CD)
Die erste CD bei der mir wirklich ausnahmslos jedes einzelne Lied gefällt. Die Stimme, die Texte, die Musik - einfach herrlich!

5.0 von 5 Sternen Alles ok., 7. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Long Way Down (Audio CD)
Was soll man immer schreiben? War eben so, wei man es erwarten kann und sollte. War soweit alles in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Hebt sich qualitativ erheblich vom Pop-Einheitsbrei ab!, 8. September 2014
Bernd Floyd "Kinkdyolf" (Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Long Way Down (Audio CD)
"Another Love" wird in den Radiosendern rauf und runter gespielt. Da konnte mir "alten Sack" dieser Song auch nicht entgehen. Normalerweise reagiere ich auf "Eintagsfliegen" im Radio nicht. Aber diese Stimme und die sehr schöne musikalische Darbietung ließen mich doch aufhorchen. Als dann die CD für wenig Geld zu erstehen war, habe ich mir "Long Way Down" angeschafft. Verhalten ging ich an meinen ersten Hördurchgang heran. Allerdings vom ersten Ton an war ich von diesem jungen Mann begeistert und freute mich, dass so eine wunderbar schöne und sensible Musik von der aktuellen Musikergeneration gemacht werden kann. Und wenn dann die Musik dieses "Knaben" noch so erfolgreich ist und von so vielen Menschen gemocht wird, dann ist das wirklich sehr schön. Der Musikmarkt ist also noch nicht total verloren. Auf der CD befinden sich aber noch weitere außerordentlich tolle Songs. Zu nennen sind da: "Can't Pretend", "Grow Old with Me" und der Titelsong des Albums "Long Way Down". Aber sämtliche andere Lieder des Albums heben sich qualitativ erheblich von dem Pop-Einheitsbrei ab. Ein sehr empfehlenswertes Album für Menschen, die Musik noch hören und sich nicht einlullen lassen wollen.

5.0 von 5 Sternen top, 29. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Long Way Down (Audio CD)
Ich finde es unglaublich, dass eine 22 jährige Person so einen tollen musikalischen Schatz hervorbringen kann. Habe seit der Veröffentlichung von `another love` sehnsüchtig gewartet und bin nicht enttäuscht worden. Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Long Way Down (Audio CD)
Bereits beim ersten Hören geht Tom Odell ins Ohr! Wunderschöne Musik mit viel Gefühl - ein wahrer Künstler!
Ich denke, er hat eine große Karriere vor sich! Habe ihn beim SWR3-New-Pop-Festival 2013 gesehen - wow!!!

5.0 von 5 Sternen EInes der besten Alben dieses Jahr, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Long Way Down [Vinyl LP] (Audio CD)
Danke, dass es endlich wieder Vinyl gibt.
Kurzum für meinen Geschmack eines der besten Alben dieses Jahr.
Ich bin durch die Telekomwerbung auf den Titel gekommen und war nach dem ersten Mal , als ich das Album gehört habe begeistert. Mal was ganz Neues, interessante Stimme. Hoffentlich macht der Kerl weiter so.

5.0 von 5 Sternen Bestes Album seit Langem!, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Long Way Down (Audio CD)
Hinter seiner Musik steckt soviel Gefühl, Power und Ehrlichkeit, wie es selten der Fall ist. Kombiniert mit wunderschönen Melodien und einer exzellenten Pianobegleitung ist dieses Album ein Muss für jeden, der schon von der "Telekom-Single" Another Love begeistert war!

5.0 von 5 Sternen Authentisch und gut!, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Long Way Down (Deluxe) (Audio CD)
Am ich zum ersten mal Another Live hörte stieg mein Interesse, mehr von diesem jungen Künstler zu hören und ich bestellte mir die CD. Es gibt kein Lied, dass mir darauf nicht gefällt. Ein wirklich wunderbar gutes Album!

5.0 von 5 Sternen Richtig starkes Debütalbum!, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Long Way Down (Audio CD)
Tom Odell erinnert mich stark an Waterboys, Coldplay und auch etwas an World Party ohne jedoch ein Abklatsch zu sein! Die Zerbrechlichkeit in seiner Stimme ist einzigartig!
100%ige Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 25. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Long Way Down (Deluxe) (Audio CD)
Die CD habe ich mir bestellt, weil ich ein Lied von dem Interpreten im Radio gehört hatte und es mir gut gefallen hat. Rest ist dann doch nicht so gut gewesen, aber es passt.

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

Long Way Down
Long Way Down von Tom Odell (Audio CD - 2013)