Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 6. September 2013
Mittlerweile betreibe ich 3 Geräte und ich bin sehr zufrieden. Installation ist kinderleicht : 2 mal Knöpfchen drücken und fertig.
Ich hatte überhaupt keine Probleme, trotz Altbau und sehr seltsamen Kabelwegen und mehreren Sicherungskästen "im Weg". Verbunden sind bei mir 2 Sat Reciever mit dem Router. Geschwindigkeit für meinen DSL 2000 Internetzugang allemal ausreichend.
Deshalb von mir volle 5 Sterne + 1 Stern fürs Preis-Leistungsverhältnis
VINE-PRODUKTTESTERam 4. Juli 2013
... somit für mich unbrauchbar. Trotzdem sieht der Adapter gut verarbeitet aus und ist unter allen Anbietern mit Abstand der günstigste. Ein weiterer Pluspunkt ist die kleine Größe der neuen Generation bei geringerem Stromverbrauch und gleichbleibender Leistung.
am 1. Juni 2013
Was soll man zu so einem Poweradapter schon schreiben. Warum er als "Nano" bezeichnet wird, ist mir nicht ganz klar. Die von mir genutzten "normalen" TP-Link Adapter sind auch nicht wesentlich größer. Ausserdem spielt die Größe der Adapter meist sicher eine untergeordnete Rolle.

Aber der Adapter funktioniert einwandfrei. Und das zählt. In die Steckdose, LAN-Kabel eingesteckt, Pairing aktiviert und schon ist die Verbindung aufgebaut und stabil verfügbar. Mehr braucht's nicht. Mir gefallen die blauen Statusleuchten besser als die grünen der alteren Modelle. Aber das ist Geschmacksache.
am 29. Januar 2014
Ich habe den "P-Link Nano TL-PA2010P Powerline-Netzwerkadapter (200Mbps, Fast Ethernet, integrierte Steckdose)" zur Erweiterung meiner bestehenden D-LAN-Vernetzung erworben. Dieser lässt sich ohne Probleme in die bestehende Infrastruktur integrieren. Die Datenrate ist ausreichend für die Verwendung im "Home"-Bereich.

Ich streame Mediadaten (Fotos, Musik, Videos) + DSL + Drucker + Datenserver über die Infrastruktur und die Datenrate ist mehr als ausreichend. Ich bin sehr zufrieden und würde immer wieder TP-Link wählen.
am 2. September 2013
Funktioniert wunderbar mit TL-PA210Kit eingesteckt Kabel an den Rechner Internet war da musste nicht mal die Pair Taste drücken, habe derzeit 3 Stück im Betrieb (werde bei Bedarf noch einen nachkaufen). Stabiler als W-LAN hatte immer Probleme damit aber jetzt ist Schluss! :-)
am 23. Januar 2014
Ich bin sehr zufrieden mit den TP-Link Dosen. Die Installation ist kinderleicht und das pairing funktioniert ohne Probleme. Die 3 Jahre Garantie sind obendrauf ein weiterer Kaufgrund. Empfehlenswert!!!!
am 7. April 2014
Von mir gibts nur 3 Sterne!

Ich habe das Problem, das die Konstelantion mit dem Nano und Fritzbox 7390 keine Eingehende Anrufnummern mehr angezeigt werden. Habe 3 von den Dingern und an jedem dieses Phänomen...Fritzbox ist Aktuell!

TP-Link schrieb das es nicht an ihnen liegen würde und auch AVM meinte das das nicht von Ihnen kommen kann!
Also ist da wohl keiner schuld!

Mach ich den Nano von der LAN ab, gehts ohne Probleme!

Habe jetzt von Analog Telefon auf VoIP stellen lassen und seitdem geht auch die Rufnummernübermittlung wieder!

Aber ansonst macht der Nano was er soll...er Überträgt die Daten von der Fritzbox an den PC!

Hab mir heute mal das 530e Fritz Powerline Set bestellt...teste ich das mal, ob es da immer noch Probleme gibt!
Kann ja wirklich sein das die Zusammenstellung da nicht wirklich passt.
am 10. Oktober 2013
Um das Netzwerk im Haus ins Obergeschoß zu erweitern habe ich die TP-Link Powerlineadapter ausprobiert: Die Montage war sehr einfach: Die Adapter in eine Wandsteckdose gesteckt, danach an beiden die 'Verbindungstaste' für eine Sekunde gedrückt. Nach höchstens zwei Minuten hatten sich beide Adapter verbunden. Läuft seit einigen Monaten problemlos + stabil. Ich habe das Powerline-Netz inzwischen um einen dritten Adapter erweitert. Das war ebenfalls sehr einfach: einstecken und am neuen Adapter sowie an einem der beiden schon laufenden Adapter die 'Verbindungstaste' drücken. kurz danach war auch der dritte Adapter eingebunden.
Sehr praktisch ist diese Ausführung mit durchgeschleifter Steckdose, kann man damit gut bei Geräten einsetzen die schon die einzige Wandsteckdose belegen
am 28. Dezember 2013
Die Sache funktioniert tadellos und ist ganz einfach zu installieren - allerdings nur in der Grundausstattung ( Router-Steckdose-Steckdose - LAN-Gerät ) Ich habe ein drittes Teil bestellt, weil ich im gleichen Netzwerk den Smart Tv und den PC nutzen wollte. Wie gesagt, es funktioniert störungsfrei nur mit zwei Teilen.
Ansonsten empfehlenswertes Produkt, da auch die Standby - Leistung recht niedrig ist.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. November 2013
Habe mir den TL-PA 2010P gekauft um mein Powerline bestehend aus zwei TL-PA250 zu erweitern und hat auf Anhieb tadelos funktioniert. Bin sehr zufrieden da der neue Adapter auch mit den alten Modellen kompatibel ist und dazu noch kleiner und mit Blauen LED`s ausgestattet ist die nicht so hell Leuchten. Super kauf werde mir noch einen Bestellen.