wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 26. März 2013
Ich habe mich im ersten Moment an der Bezeichung Sumpfloch-Saga gestört.
Aber da alle Bücher der Serie eine derart gute Bewertung hatten, mir dann doch auf meinen Kindle eine Leseprobe schicken lassen.
Das Ergebnis war das ich alle vier Bände gekauft und gelesen habe.
Eine tolle Geschichte, wunderbar erzählt und nun muss ich leider auf den 5.Teil warten der dieses Jahr herauskommen soll.
Die Bewertungen die diese Serie hat sind zu recht so gut, ich kann diese Reihe jedem an Herz legen der Fantsie und schöne Geschichten mag, er wird nicht enttäuscht sein und anschliesend genauso sehnsüchtig wie ich auf den nächsten Teil warten.
vielen Dank Halo Summer für diese tolle Geschichte... ich wünschte es gebe mehr von dieser Art.
am 16. Dezember 2012
Ich bin schwer infizierter Anhänger der Sumpfloch-Saga und kann jedes dieser Bücher nur wärmstens empfehlen! Ich warte immer ungeduldig auf den nächsten Teil und möchte auf den Inhalt gar nicht näher eingehen. Obwohl es sich irgendwie um eine Art Jugendsaga zu handeln scheint, bin ich als Erwachsener völlig im Sog der Geschehnisse! Klare Empfehlung!
am 13. Dezember 2012
Nachdem ich die ersten Bände verschlungen hatte und die Fortsetzung sehnsüchtig erwartet hatte, bin ich absolut begeistert von diesem Buch. Obwohl ich Lisandra bisher am wenigsten mochte, wurde sie mir in diesem Buch endlich sympathisch. Ich freue ich mich schon wieder auf das nächste Buch.
am 15. März 2013
Ein würdiger nächster Teil dieser wunderbaren Serie, die ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis nun schon so oft weiterempfohlen habe und alle sind sie ihr verfallen. Also Achtung: absolutes Suchtpotenzial
am 1. August 2015
Das ist bis jetzt mein Lieblingsband der Sumpflochsaga. Das mag auch daran liegen, dass mit jedem Band die Geschichte komplexer, die Figuren tiefgründiger und die Seitenanzahl länger wird. Konnte man nach dem ersten Band noch glauben, dass es sich um eine einfach strukturierte Kindergeschichte handelt, wird man mit jedem Folgeband eines besseren belehrt.
Dieser Band legte den Fokus auf Lisandra - das heißt aber nicht, dass die anderen Freundinnen zu kurz kommen! Jede entwickelt sich weiter, entdeckt neue Fähigkeiten, neue Freunde. Und nicht zuletzt erfährt der Leser immer mehr über die Prophezeiung über die Erdenkinder. Und über die Mächtigen von Amuylett, auch wenn einem nicht klar wird, wer von ihnen eigentlich welches Ziel mit Amuylett, der neuen Welt und natürlich den Erdenkindern anstrebt.
Ich fand es sehr toll, so viel über Lisandra zu erfahren. Am Ende des dritten Bandes stand die schreckliche Erkenntnis, welches Schicksal Lisandra als fünftes Erdenkind erwartet. Und im vierten Band muss sie immer wieder lernen, über sich hinauszuwachsen. Sie wird erwachsener, aber auf eine sympathische Art und Weise. Sie findet die Liebe und das Glück, aber darüber will ich nicht zuviel verraten.
Eines der Dinge, die mich an dieser Reihe faszinieren, ist folgende: Kaum eine Person ist Schwarz oder Weiß, alle haben Licht- und Schattenseiten an sich. Einige haben Taten begangen, die es verständlich machen würden wenn sich die Protagonisten auf ewig von ihnen abwenden - aber das Gegenteil ist der Fall. Jeder bekommt eine oder mehrere neue Chancen, um sich zu beweisen. Freund und Feind verschwimmen oder wechseln sich vielmehr ab. Berry wurde wieder zu einer Freundin, und auch Gespenster und Steinbockmänner können zu Freunden werden. Ich halte das für eine sehr positive, sympathische Weltanschauung: Jeder sollte die Möglichkeit haben, sich zu beweisen, auch wenn er "schlechte" Taten begangen hat.
Alles in allem hat mir der Band wieder sehr gefallen: Der Schreibstil war gewohnt sicher und vielfältig. Es gab in der eBook-Version ein, zwei Tippfehler, aber das kommt auch bei Büchern großer Verlage vor - für ein selbstverlegtes Buch habe ich da nichts zu bemängeln. Die Handlung war abwechslungsreich und verstrickt, es gab viele Nebengeschichten, die schlussendlich alle irgendwie mit der Hauptgeschichte verknüpft sind. Es gab neue Figuren sowie altbekannte, die neue Züge an sich zeigten. Und nicht zu vergessen die Protagonistinnen, die alle auf ihre Art und Weise dazulernen und sich entwickeln.
Ich freue mich schon darauf, den nächsten Band anzufangen.
am 21. April 2013
Das tolle an der Saga ist, dass solch großartige Characktere darin verwickelt sind. Punkt! Ich mag hier nix verraten..Wenn all die Helden wahrhaft vor einem stehen würde, dieser Moment! Man wüßte nicht wen man als erstes umarmen möchte. Bin in alle verliebt <3 Nicht ein Band der Saga war an irgendeiner Stelle langweilig, keine Zeile, die man mal schnell überfliegen wollte, weil es sich gerade mal wieder hinziiieht..Ne!! Nix!! Jedes Wort, Bild saugt man mit Gefallen in sich auf!
am 14. August 2013
Die Bezeichnung Sumpflochsaga ist ein wenig unglücklich gewählt. Die Bücher aber sind ein echter Glücksgriff. Ich habe die Serie verschlungen und sehnsüchtig auf den aktuellen Teil gewarten, der nun endlich erschienen ist. Dank an den Autor. Die Bücher sind einfach toll. Man kann total in der Geschichte versinken.
am 22. Januar 2013
Die Sumpflochsaga ist eine extrem tolle Jugendbuchreihe... Kompliment an Halo Summer!
Ich bin Vielleser - meistens Krimis und Fantasy um den Kopf vom Job frei zu kriegen. Den ersten Teil habe ich für unsere jüngste Tochter runtergeladen und es kurz angelesen. Die Folge war das sofortige Runterladen von Teil 2 und 3... Teil 4 am Erscheinungstag und ich fiebere schon auf Teil 5.
DIe Sumpflochsaga macht einfach Spaß, egal für welches Alter. Die Geschichte bietet so viel, dass sich jeder seinen Teil daraus nehmen kann -Spannung, Intrigen, Liebe, Freundschaft...
Danke...!
Axel Grünemei
am 6. Dezember 2012
Wie bei den ersten drei Teilen wird man sofort in die Geschichte gezogen und die Spannung wird bis zum Schluss (und darüber hinaus) gehalten. Die Charaktere haben sich gut weiter entwickelt und einige interessante Figuren sind noch dazu kommen.
Das Buch ist flüssig geschrieben und wirklich für jedes Alter zu empfehlen.
SUPER!
am 24. September 2013
Die Serie ist ein absolutes Highlight in dieser Literaturgattung (Fantasy).

Ich versuche meine Wertung auf einige literarische Einzelkriterien zu beschränken, wobei ich aktuell beim 4. Band angekommen bin.

Story: 5 * * * * * wobei die Story im Lauf des 3. und 4. Bandes nochmal intensiver geworden ist. Die Geschichte selbst lässt fast unbegrenzten Freiraum für Fortsetzungen, die nicht minder abwechslungsreich sein müssen.
Charaktere: 4 * * * * wobei sich die Charaktere von eher "flach" im ersten Band zu "deutlich fascettenreicher" im 4. Band entwickelt haben.
Verständlichkeit: 5 * * * * * (sowohl für Jugendliche als auch für Erwachsene gleichermaßen geeignet.)
Atmosphäre: 5 * * * * * wobei es der Autorin bravurös gelingt, die Atmosphäre mit jedem Band "dichter" zu flechten.
Spannung: 5 * * * * * wobei der Spannungsbogen ohne Durchhänger weiter ansteigt. Manchmal frage ich mich, wo das Ende dieser Reihe auf der Spannungsskala zu finden ist :-)

Ich kenne kein Werk, und dazu zählt meiner Meinung nach auch die Harry Potter Reihe, die für meine subjektive Einschätzung so hochwertig ist und die dennoch weiterhin "Platz nach oben" bietet.

Bravo, volle 5 Sterne, und: Weiter so, liebe Halo Summer!
Ein weiterer treuer Leser und die uneingeschränkte Empfehlung im Freundes- und Bekanntenkreis sind Dir sicher.

Und für alle diejenigen, die mit der Überschrift meiner Rezension nicht allzuviel anfangen können: Lest die Buchreihe! Es wird sich definitiv lohnen!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden