5.0 von 5 Sternen Mir gefällt's
Also mir hat die Geschichte sehr gefallen. Locker Leichte Story mit netten Charakteren.
Langweilig finde ich sie jetzt nicht, wie andere behaupten. Ist halt kein Krimi sondern ein Chick Lit Roman für Frauen.
Ich freue mich auf die Fortsetzung und kann das Buch jedem empfehlen, der schnell mal eine nette Geschichte für zwischendurch sucht in der es um...
Vor 14 Monaten von Stephanie K. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Pralinenherz
Erster Satz:
"Hannah! Hannaaa!", schrillte es durch die Galerie.

Cover:
Das Cover finde ich richtig schön. Das Pink sticht einem sofort in das Auge und man weiß was einen für ein Buch erwartet. Die Pralinen auf dem Cover sind eine wirklich gute Idee, da diese in der Geschichte eine wichtige Rolle spielen.

Meinung:...
Veröffentlicht am 26. Januar 2013 von Steffi

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Pralinenherz (Frauenroman - Chick Lit) (Kindle Edition)
Als ich das Cover das erste mal sah, runzelte ich die Stirn und klickte weiter, allein schon weil es eine Fortsetzung geben sollte. Dann wurde mir gesagt ich könne es lesen, wäre kein offenes Ende, also las ich es und hab es nicht eine Sekunde bereut. Das Buch ist klasse! Sehr zu empfehlen! Ich find Hanna so toll ,schon allein weil sie mal kein Püppchen ist!!!

5.0 von 5 Sternen Ganz toll, 29. Dezember 2013
Ist lustig und Humorvoll geschrieben.Die flotten Dialoge und teils herrlich komischen Situationen brachten mich mehrfach zu lachen.Ich freue mich auf den 2Teil.

5.0 von 5 Sternen Ui ui ui, 3. Dezember 2013
Mal wieder so ein tolles "Frauenbuch", bei dem man mit jeder Seite die man ließt trauert das das Buch wohl bald zu ende sein wird.

Das Buch ist gut geschrieben und lässt sich flüssig lesen... Ich würde mich über einen zweiten Teil freuen.

5.0 von 5 Sternen sooo schön, 28. November 2013
Das Buch ist einfach toll. Ich habe gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören können, so sehr hat mich die Geschichte in ihre Bann gezogen. Ich kann das Buch nur empfehlen und freue mich schon auf den nächsten Teil.

5.0 von 5 Sternen lustig und romantisch, 17. November 2013
Es hat spass gemacht es zu lesen und es wurde auch nie langweilig. Ein tolles buch was sich einfach und flüssig lesen lässt. Es ist sehr humorvoll und dabei auch sehr romantisch.
Ein schönes liebesroman mit witz und humor.
Absolut empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 15. November 2013
Ein Liebesroman der besten Sorte, unrealistisch und romantisch bis zum geht nicht mehr, genau wie man es sich wünscht. Klasse

4.0 von 5 Sternen Pralinenherz, 9. April 2013
Weil es super toll, romantisch aber auch spannend ist. Mir hat alles gefallen. An alle weiter zu empfehlen. Finde ich.

4.0 von 5 Sternen Richtig tolle Unterhaltung für zwischendurch mit tollem Humor!, 13. Mai 2013
Meine Meinung:
Bisher habe ich mich doch immer von dem Genre des typischen Frauenromans oder Chick-Lit ferngehalten, doch mit "Pralinenherz" habe ich mich nun doch daran gewagt!

Laura Sommer beginnt damit die etwas triste Situation der Hauptprotagonistin Hanna zu beschreiben, denn diese lebt seit knapp einem Jahr in Berlin bei ihrem Freund, obwohl sie dort eigentlich sehr unglücklich ist. Weder ihr Job gefällt ihr, noch hat sie wirklich Freunde in der Hauptstadt gefunden - einzig ihre Liebe zu Oliver hält sie in Berlin - bis zu dem Tag an dem sie ihn mit einer anderen Frau erwischt....

Daraufhin kehrt sie zurück nach Köln und zieht kurzerhand in die viel zu kleine Wohnung zu ihren beiden besten Freundinnen Lea und Anne. Die beiden sind tatsächlich so wie man sich gute Freundinnen wünscht, sie versuchen Hanna abzulenken, aufzuheitern und gehen darum erstmal auf Männerfang! Doch was genau sich dann abspielt verrate ich nicht, aber es sei gesagt: Es wird lustig und skuril!

Die Hauptprotagonistin Hanna ist einfach eine Durchschnittsfrau, vielleicht mit einem etwas zu dicken Hintern, aber jeder hat so eine Problemzone...und genau das macht sie einfach authentisch und sympathisch! Auch Finn, der zweite wichtige Charakter in diesem Buch, merkt das schnell, doch so richtig chaotisch wird es erst, als Hanna denkt Finn wäre schwul und ihn trotzdem mehr als nur toll findet.

Es wird einfach nur lustig, chaotisch, sogar ein bisschen dramatisch und doch ist es einfach auch irgendwie eine Liebesroman! Der Leser wird durch Hannas Fehltritte und "Unfälle" absolut grandios unterhalten und die Autorin hält immer wieder etwas Neues parat!

Fazit:
Eine klasse Unterhaltung für zwischendurch, mit der mich Laura Sommer, sogar durch Chit-Lit überzeugen konnte, das ich eigentlich nie als mein Genre bezeichnet hätte. Doch immer mal was Neues hat auch Positives, zum Beispiel diesen Roman mit sympathischen Charakteren, lustigen Situation und einer absolut chaotischen Hauptprotagonistin!

4.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam und schön zu lesen!, 18. März 2013
Warum ich das Buch lesen wollte:
Durch ein Covervoting auf Facebook wurde ich auf dieses Buch aufmerksam. Das Buch sprach mich direkt an, ich finde das Cover richtig schön (ein Lob an die Zeichnerin!), und auch die Geschichte klang wirklich gut. Da ich zwischendurch sehr gerne mal Chick-Lit lese, durfte es auf meine Wunschliste.

Darum geht es:
Hanna lebt zusammen mit ihrem Freund Oliver in Berlin. Nichts wünscht sie sich mehr, als wieder in ihre Heimat Köln zu ziehen, doch sie will keine Fernbeziehung mehr führen.
Als sie dann Oliver mit einer anderen Frau im Bett erwischt nimmt sie sofort reiß aus und fährt nach Köln, wo sie vorübergehend bei ihren beiden besten Freundinnen auf die Couch zieht.
Dann läuft sie Finn über dem Weg, den sie schon in Frankfurt auf einer Messe kennengelernt hat. Da sie denkt, dass er schwul ist, nimmt sie sein Angebot bei ihm einzuziehen an. Sollte ja eigentlich funktionieren, eine WG mit einem Schwulen.
Und wenn das nicht schon genug wäre, eröffnen ihr ihre Eltern auch noch, dass sie ihr kleines Pralinengeschäft verkaufen wollen, aber das kann und will Hanna nicht hinnehmen.

Meine Meinung:
Mir gefiel Laura Sommers Schreibstil gut. Er ließ sich wunderbar leicht und flüssig lesen, das perfekte Buch zum abschalten. Man brauchte nicht viel nachdenken und ich war ziemlich ans Buch gefesselt. Eigentlich wollte ich nämlich nur mal kurz in das Buch hineinlesen, als es hier angekommen ist. Aber schwuppdiwupp war das Buch schon fast durch und ich musste mich regelrecht dazu zwingen, wieder mit dem Lesen aufzuhören.

Die Geschichte ist an sich jetzt nichts allzu Besonderes oder Neues, was härter klingt, als ich es meine, aber sie hat mich sehr unterhalten und es hat ziemlich viel Spaß gemacht, sie zu erkunden.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir ziemlich leicht. Man war sofort mitten drin im Geschehen, lernte Hannas Arbeitgeberin kennen, ihren Freund, Finn, der im Buch eine ziemlich große Rolle spielt, und später dann auch ihre Familie und ihre Freundinnen.
Mir gefiel der Handlungsstrang um das Pralinengeschäft sehr und finde es echt toll, dass einem besonders dieser Teil direkt ins Auge sticht, wenn man sich das Buch anschaut. Cover und Titel passen wunderbar zum Buch.
An sich konnte ich mir schon denken, wie sich das Ganze entwickelt, allerdings war es jetzt nicht so, dass es dadurch langweilig war oder so. Aber ich denke, das ist meistens so bei Büchern dieses Genres, so ganz viel Ahnung hab ich in dem Bereich jetzt nicht :D
Mit dem Ende bin ich nicht so wirklich zufrieden, es fehlten mir noch ein paar Kleinigkeiten, aber zum Glück kommt noch ein 2. Teil raus, also kann ich damit Leben.

Die Charaktere gefielen mir auch ziemlich gut. Hanna war mir direkt sympathisch und ich habe sie in mein Herz eingeschlossen. Mir gefiel es, dass sie kein super schlankes Mädel mit Modelmaßen war, sondern eine ganz normale Frau mit „Problemzonen“. Ihre Art gefiel mir sehr und zauberte mir immer mal wieder ein Schmunzeln ins Gesicht.
Die anderen Personen gefielen mir auch alle echt gut. Um nicht allzu viel von der Geschichte zu verraten, belasse ich es dabei und gehe nicht noch auf bestimmte andere Personen näher ein.

Lange Rede, kurzer Sinn: Pralinenherz ein wirklich toller und sehr unterhaltsamer Roman, der zum Entspannen einlädt und einem ab und an ein Grinsen ins Gesicht zaubert. Gefiel mir ziemlich gut und ich kann das Buch echt empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Leichter Stoff, 18. August 2014
Ich habe mir das Buch als Lesestoff für den Urlaub geholt und auch um meinen kindel zu testen. Das Buch ist spritzig geschrieben und ist eine schöne urlaubslektüre. Eine seichte und leichte Lektüre. Die nicht anspruchsvoll ist aber witzig.

Pralinenherz (Frauenroman - Chick Lit)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen