Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 28. August 2013
Hab das System für mein Hobbystudio gekauft.
Anbau war recht einfach und problemlos.

Habe 3 Rollen Hintergrund Papier darauf.

Einziges Manko !: Gegengewicht könnte etwas schwerer sein.
Rollt sich ständig von selbst ab.
Aber es reicht wenn man die Zugketten mit einer Klammer zusammen drückt .

Fazit: Für den Preis TOP
am 31. Januar 2013
War erst skeptisch, wurde jedoch angenehm überrascht.
Sehr stabiles, hochwertiges Set und einfach anzubringen.
Ich habe es an die Decke angebracht und sitzt bombenfest.
War es leid die Rollen auf 2 Stative mit Querrohr immer per Hand auf und ab zu rollen. Beim abrollen musste man immer vorsichtig sein, die Stative wackelten gefährlich.
Nun kann ich alle 3 Hintergrundrollen einfach benutzen. Das aufrollen erfolgt mit den Ketten und funktioniert wunderbar. Meine 3 Rollen sind immer gut aufgeräumt und liegen nicht herum.
Ich habe den Kauf keineswegs bereut und würde dieses Set immer wieder kaufen - kann dieses System absolut empfehlen.
am 22. April 2015
Machen wir uns nichts vor: Auch etwas teurere Proudkte sind hier nicht zwingend besser (verarbeitet). Beim Auspacken wirkt alles (zugegebenermaßen) ein bisschen "billig" und einfach. Aber im Endeffekt geht es bei diesem Produkt rein um die Funktionalität und die ist nicht schlechter als bei vergleichbaren und teureren Produkten würde ich jetzt mal behaupten. Die Haken sind absolut stabil und wirken auch vertrauenserweckend. Ein bisschen Zweifel hatte ich eher bei den Expanen und den Ketten. Diese wirken doch recht "einfach" - aber: Sie funktionieren und das ist das Wichtigste. Ich hoffe, dass sie lange halten. Bin (beu vernünftigem Umgang) aber recht zuversichtlich.

Toll ist, dass bereits Schwerlastdüdel mitgeliefert werden. Einzig schwierig war für mich die Anbringung in 3,50m Höhe, aber dafür kann das Produkt nichts.

Toller Service: Da ein Expan nicht funktionierte, habe ich es beim Hersteller reklamiert. Ich bekam völlig unkompliziert ein neues und einen Rücklieferschein um das defekte Teil einzuschicken. Das war tip-top!
am 20. Februar 2013
Beim auspacken sind wir angenehm überrascht worden, die Qualität stimmt das anbringen war sehr leicht durchzuführen.
Die Funktion und Stabilität ist perfekt.
am 7. Juni 2014
Ich habe mir das Set für meine Hintergrundrollen hier gekauft, habe mir auch alle Rezensionen durchgelesen.
Am Anfang war ich sehr Skeptisch ob ich es kaufen sollte oder lieber die Finger davon lassen sollte.
Dachte für den Preis kann man nichts falsch machen, also bestellte ich mir dieses Set und ich war sehr Positiv überrascht.

Die Metallwinkel sind sehr stabil und können nicht verbiegen so wie ich es hier zuvor gelesen hatte.
Der Aufbau war Kinderleicht und ich hatte das System in kürzester Zeit aufgebaut.
Die Dübel die in die Rollen kommen ist so genial wie einfach zu handhaben, einfach in die Hintergrundrolle einführen und mit dem Rädchen festdrehen.

Das ganze System läuft Butterweich, kein hacken rausspringen oder dergleichen.
Ich kann die Rezension hier nicht nachvollziehen, wo es nur einen Stern gab. Meine Rollen laufen super mit diesem System, kann mir auch nicht vorstellen wie die Rolle rausspringen soll.
An einem Dübel ist sogar eine Klemme dran damit ich das System blockieren kann, sprich eine Bremse gegen unbeabsichtigtes Abrollen des Hintergrundes.

Im Lieferumfang ist alles vorhanden, man muss nicht noch in den Baumarkt fahren um sich das Befestigungsmaterial zu besorgen.
Schwerlastdübel sind ebenso vorhanden wie auch ein Hacken für das einhängen der Kette, damit man nicht die Bremse oben benutzen muss. Einfach die Kette in den Hacken einhängen und so wird ebenso verhindert das sich der Hintergrund abrollt.

Zur Qualität kann ich nur sagen:
Hätte nicht erwartet so eine gute Qualität für diesen Preis zu bekommen.

Also wer seine Hintergrundrollen professionell benutzen möchte, dem empfehle ich diese Set, kann es ruhigem Gewissens weiterempfehlen und würde es jederzeit wieder kaufen.

Mit freundlichen Grüßen.
Eckhard.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Mai 2016
Ich habe es für mein Homestudio (Wohnzimmer) angeschafft. Es macht die Sache erheblich angenehmer, wenn man mehrere Hintergründe hat. Vorher hatte ich ein System mit Ständern. Ich bin kein Handwerker und hatte keine Probleme es anzubringen.
am 2. November 2015
Ich war beim auspacken sehr posetiv überrascht über die Qualität des Systems. Einige schreiben hier, das es instabil sein soll, und von alleine abrollt, diese Erfhrung teile ich nicht, den auf der gegenüberliegenden Seite kann man an einer Schraube die Friktion einstellen, so das er nicht abrollt. Aus beqeumlichkeit habe ich mir aber trotzdem einen Haken zum fixieren genommen.
Er klemmt die Rollen perfekt ein, sieht alles soweit stabil aus, ist jedoch keine Profiqualität. Trotzdem benutze ich das System und bin sehr zufrieden bisher. Es gibt Berichten, wo bei anderen die Rollen durchbiegen, dazu kann ich nur einen Tipp geben, beim Metallhandel 5.20mm Flachstahl kaufen und mit Neodymmagneten befestigen. Wenn die Rolle stram aufgewickelt ist, dann gewinnt sie deutlich an Stabilität. Wer auf Nr. Sicher gehen will, kauft gleich Alukerne mit dazu, oder bewegt die Rollen ab und zu um 180 grad, bei ständigem Gebrauch ist das nicht nötig. Mein Fazit lautet für wenig Geld bekommt man solide Halterrungen die kaum den anderen Systemen nachstehen, die Ketten bestehen aus einzelnen Gliedern, so das falls die Kette mal reissen sollte, man das defekt Glied einfach herrausnehmen kann, und schon ist die Kette wieder einsetzbar.
am 1. November 2014
Ich habe das Hintergrundsystem mit drei 3,70m x 11m Papierrollen an einer Rigipsdecke montiert. Die Wand/Deckenhalterungen sind mit jeweils 2 Bohrungen für Schrauben an den Enden versehen. Für die Befestigung an Rigips mit Hohlraumdübeln sind die Bohrungen m. E. zu dicht beieinander, sodass ich befürchtet habe, dass nicht mehr genügend Stabilität in der Rigsplatte bleibt, wenn ich beide Löcher benutze. Daher habe ich jeweils an den Enden eine Schraube gesetzt und zusätzlich in die Deckenhalterungen mittig zwischen die Haken jeweils ein weiteres Loch gebohrt. So konnte ich jede Halterung mit vier Schrauben befestigen. Als Dübel habe Fischer-Hohlraumdübel aus Metall verwendet, die sich über der Rigipsplatte breit spreizen (die genaue Bezeichnung habe ich leider nicht mehr), die gibt es aber in jedem gut sortierten Baumarkt.

Das ganze hält selbst mit den drei großen Rollen bombenfest - eher kommt die ganze Rigipsplatte runter.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. September 2015
Also ich muss ehrlich sagen anfangs dachte ich okay für diesen Preis kann das nix sein dann diese vielen negativen Bewertungen waren nicht wirklich hilfreich . Aber ich überzeuge mich gern selbst .

Nun also zum Produkt .

Ich nutze meine leinwände sehr häufig mit vinyl auf alukern also des hatt schon sehr Gewicht aber dieses System läuft so sauber selbst zwei von den vinyl Hintergründen auf alukern macht ihm nix .
Und das Verriegelung System gegen ungewolltes abrollen finde ich klasse . Wer sich also nicht so viel leisten kann aber trotzdem qualitativ hochwertiges haben mag is hier definitiv richtig kann sie nur empfehlen . Vlg Cynthia Schwehm Photography
am 19. Januar 2013
Hallo,

Ich habe mir dieses Hintergrundsystem bestellt und Heute montiert, also für diesen Preis finde
Ich es sehr gut. Es war relativ schnell montiert und es ist alles dabei was man zur Montage braucht.
Überraschender Weise waren sogar Schwerlastdübel dem Set beigelegt.
Mit diesem System kommt man noch näher an die Wand ran wie mit einem mobilen Hintergrundsystem,was wiederum etwas
Platz spart, gerade wenn man eh kein so großes Studio hat.
Ich würde mir dieses System wieder kaufen.

Gruß

Harald N.