5.0 von 5 Sternen Absolut 5 Sterne Wert!
War erst skeptisch, wurde jedoch angenehm überrascht.
Sehr stabiles, hochwertiges Set und einfach anzubringen.
Ich habe es an die Decke angebracht und sitzt bombenfest.
War es leid die Rollen auf 2 Stative mit Querrohr immer per Hand auf und ab zu rollen. Beim abrollen musste man immer vorsichtig sein, die Stative wackelten gefährlich.
Nun...
Vor 17 Monaten von Renate Siedentopf veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für den Preis net schlecht, kleine macken
Hab das System für mein Hobbystudio gekauft.
Anbau war recht einfach und problemlos.

Habe 3 Rollen Hintergrund Papier darauf.

Einziges Manko !: Gegengewicht könnte etwas schwerer sein.
Rollt sich ständig von selbst ab.
Aber es reicht wenn man die Zugketten mit einer Klammer zusammen drückt .

Fazit:...
Vor 11 Monaten von Sebastian Z. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für den Preis net schlecht, kleine macken, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Hintergrundsystem 3-fach Montageset zur Befestigung an Wand oder Decke (Elektronik)
Hab das System für mein Hobbystudio gekauft.
Anbau war recht einfach und problemlos.

Habe 3 Rollen Hintergrund Papier darauf.

Einziges Manko !: Gegengewicht könnte etwas schwerer sein.
Rollt sich ständig von selbst ab.
Aber es reicht wenn man die Zugketten mit einer Klammer zusammen drückt .

Fazit: Für den Preis TOP

5.0 von 5 Sternen Absolut 5 Sterne Wert!, 31. Januar 2013
War erst skeptisch, wurde jedoch angenehm überrascht.
Sehr stabiles, hochwertiges Set und einfach anzubringen.
Ich habe es an die Decke angebracht und sitzt bombenfest.
Nun kann ich alle 3 Hintergrundrollen einfach benutzen. Das aufrollen erfolgt mit den Ketten und funktioniert wunderbar. Meine 3 Rollen sind immer gut aufgeräumt und liegen nicht herum.
Ich habe den Kauf keineswegs bereut und würde dieses Set immer wieder kaufen - kann dieses System absolut empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super System, 20. Februar 2013
Beim auspacken sind wir angenehm überrascht worden, die Qualität stimmt das anbringen war sehr leicht durchzuführen.
Die Funktion und Stabilität ist perfekt.

5.0 von 5 Sternen Super Hintergrundssystem, 19. Januar 2013
Hallo,

Ich habe mir dieses Hintergrundsystem bestellt und Heute montiert, also für diesen Preis finde
Ich es sehr gut. Es war relativ schnell montiert und es ist alles dabei was man zur Montage braucht.
Überraschender Weise waren sogar Schwerlastdübel dem Set beigelegt.
Mit diesem System kommt man noch näher an die Wand ran wie mit einem mobilen Hintergrundsystem,was wiederum etwas
Platz spart, gerade wenn man eh kein so großes Studio hat.
Ich würde mir dieses System wieder kaufen.

Gruß

Harald N.

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung sehr gut, 7. Juni 2014
Ich habe mir das Set für meine Hintergrundrollen hier gekauft, habe mir auch alle Rezensionen durchgelesen.
Am Anfang war ich sehr Skeptisch ob ich es kaufen sollte oder lieber die Finger davon lassen sollte.
Dachte für den Preis kann man nichts falsch machen, also bestellte ich mir dieses Set und ich war sehr Positiv überrascht.

Die Metallwinkel sind sehr stabil und können nicht verbiegen so wie ich es hier zuvor gelesen hatte.
Der Aufbau war Kinderleicht und ich hatte das System in kürzester Zeit aufgebaut.
Die Dübel die in die Rollen kommen ist so genial wie einfach zu handhaben, einfach in die Hintergrundrolle einführen und mit dem Rädchen festdrehen.

Das ganze System läuft Butterweich, kein hacken rausspringen oder dergleichen.
Ich kann die Rezension hier nicht nachvollziehen, wo es nur einen Stern gab. Meine Rollen laufen super mit diesem System, kann mir auch nicht vorstellen wie die Rolle rausspringen soll.
An einem Dübel ist sogar eine Klemme dran damit ich das System blockieren kann, sprich eine Bremse gegen unbeabsichtigtes Abrollen des Hintergrundes.

Im Lieferumfang ist alles vorhanden, man muss nicht noch in den Baumarkt fahren um sich das Befestigungsmaterial zu besorgen.
Schwerlastdübel sind ebenso vorhanden wie auch ein Hacken für das einhängen der Kette, damit man nicht die Bremse oben benutzen muss. Einfach die Kette in den Hacken einhängen und so wird ebenso verhindert das sich der Hintergrund abrollt.

Zur Qualität kann ich nur sagen:
Hätte nicht erwartet so eine gute Qualität für diesen Preis zu bekommen.

Also wer seine Hintergrundrollen professionell benutzen möchte, dem empfehle ich diese Set, kann es ruhigem Gewissens weiterempfehlen und würde es jederzeit wieder kaufen.

Mit freundlichen Grüßen.
Eckhard.

5.0 von 5 Sternen TOP SACHE!!!, 30. Januar 2014
Ich habe das System recht günstig gekauft, die Installation geht nur zu zweit vernünftig von statten, aber wenn alles passt, dann ist das System eine tolle Sache und erleichtert das schnelle Wechseln des Hintergrundes.

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet, 26. August 2013
Das Set ist im Verhältnis günstig. Aber es erfüllt seinen Zweck. Material ist robust. Alles passt.
Tip: Ich habe die Papprollen noch auf Alukerne gesteckt, da die Pappe sonst mit der Zeit durchhängt.

5.0 von 5 Sternen Super Preis und tolle Wandhalterung, 11. November 2013
Viel Ware für wenig Geld.Das System hängt nun und ich muss sagen bin mehr als begeistert.Im Paket sind sogar spezial Dübel drin, die wir jetzt so nicht brauchten aber dennoch super, das sie dabei waren.Für echt schwierige Wände würde ich dann eh besser die Löscher vorher mit Spezial Füllmörtel füllen und dann die Dübel rein drücken.Zum System: eine Beschreibung war dabei die man aber eigentl.nicht braucht, da alles selbst klärend.Die Ketten sind aus Plastik und ein echt ausgekügeltes System.Alles lässt sich einwandfrei benutzen, hoch / runter ziehen ohne das sich irgendwas verbiegt.Daher für alle Hobbyfotografen ein super Hintergrundsystem.Gut die Rollen kommen extra aber man kann nicht alles haben.

4.0 von 5 Sternen hält fest, 24. Juli 2013
ich habe mir dieses montageset gekauft und bin sehr zufrieden. es hält sehr stabil und ist einfach an die wand zu machen. das einzige was ich nicht verstehe ist warum die tragarme der leinwände nicht anders herum verlaufen.also der oberste ist kurz der mittlere ist mittel und der unterste ist lang. so das man alle leinwände runterlassen kann..wäre es aber andersrum und oben lang.. dann könnte man die oberste leinwand runterlassen und die anderen 2 rollen wären dann verdeckt. so sieht man dann immer die anderen 2 rollen und muss die aushängen sobald eine person ein wenig grösser ist.. ansonsten alles top

4.0 von 5 Sternen Frage zu Abmessungen, 14. Juli 2013
Würde gerne wissen welche Abmessungen dieses "Hintergrundsystem 3-fach Montageset zur Befestigung an Wand oder Decke" hat bzw. wie lang die Äußeren Seiten der Rollen sind,
da der Raum in dem ich den Hintergrund nutzen möchte 2,84 m breit ist und schon die Hintergrundrolle 2,72 m lang ist.