weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 2. Oktober 2013
Ich würde hier sehr gerne 0 Sterne vergeben aber da Amazon das nicht zulässt muss ein Stern wohl wenig genug sein. Die Lichterschläuche die hier durch die Avaloid GmbH verkauft werden sind ein Witz der seines gleichen sucht! Genauso wie der Kundenservice! Nach dem erstehen dieses qualitativ sehr unzureichenden Produkts habe ich nur noch Ärger damit! Das Weiß kommt zwar gut heraus und die Schlauch ist gut biegbar und mit Kabelbinder Verhältnismäßig gut zu befestigen... ABER! Was nutzt mir das, wenn dieser nach 2 bis spätestens 3 Tagen seinen Dienst quittiert?

Bei der ersten Reklamation sollte nur ein Bild der durchgebrannten Stelle des Schlauchs am Stromadapter per mail geschickt werden. Die Reklamation wurde zwar angenommen aber danach durfte über 6 Wochen auf einen Ersatz gewartet werden! Nachdem dieser endlich bei uns eingetroffen war leuchtete er wieder stolze 2,5 Tage und es passierte das gleiche wie mit dem vorherigen! Er brannte durch und verursachte in der Wohnung einen Kurzschluss. Die zweite Reklamation lässt bislang noch mehr zu wünschen übrig! Es ist eines seinen Job im Kundenservice nicht ernst zu nehmen aber ein anderes den Kunden so dermaßen unfreundlich zu behandeln wie ich es noch nie erlebt habe!

Fazit:

- Ein Kaputter Schlauch innerhalb von 2,5 Tagen auch nach der Reklamation!
- Über 6 Wochen Wartezeit bis ein Ersatz geliefert wurde!
- Der unfreundlichste und unmöglichste "Kundenservice" der mir je unter gekommen ist!

Alles in allem: Tun Sie sich einen gefallen und bestellen/ kaufen sie nichts!
11 Kommentar|78 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. April 2013
Die Lichterkette leuchtet schön, jedenfalls Meter 1-4 und Meter 6-10, Meter 5 blinkt wie wild, keine Ahnung wo der hin will???

Naja bei Meter 4 abgeschnitten, haben wir halt ein kurzes Lichterkettchen, auch nett.

Kontakt mit Verkäufer w/ defektem Meter war professionell unfreundlich, jedenfalls hatte ich keine Lust mit dem Rücksendeporto in Vorlage zu gehen. War aber eine Bauchentscheidung. Keine schlechte Erfahrung gemacht.
am 6. Dezember 2013
Habe 14m von diesem LED-Schlauch gekauft um unser Gartenhaus rundum zu beleuchten.
Zusätzlich bestellter Stromadapter und Abschlußkappe wurden vom Verkäufer bereits montiert.
Super Qualität und Optik, ich würde das Set jederzeit wieder kaufen.
am 15. Februar 2015
Der Händler hat in meinem Fall seine 5 Punkte verdient. Fragen, die ich hatte wurden schnell und kompetent beantwortet, so kann ich nicht nachvollziehen das einige hier Probleme mit dem Service hatten. Das Produkt selbst geht ebenfalls in Ordnung, gerade unter dem Aspekt des doch sehr geringen Preises. In einigen Rezensionen wird ein leichtes Flimmern erwähnt das sich folgendermaßen erklären läßt: Hinter dem Stromadapter verbirgt sich ein simpler Gleichrichter, so werden die LED's mit Netzfrequenz ständig aus und eingeschaltet (der gleiche Effekt wie beim alten Röhrenfernseher). Das wirkt sich auf lange Sicht auch auf die Lebensdauer aus, die sich deutlich reduziert. Wer sich aber mit Elektronik auskennt und über das erforderliche technische Knowhow bzw. Wekzeug verfügt (Lötkolben / Meßgerät) kann mit einem Hochvolt-Elko Abhilfe schaffen, dieser reduziert auch Spitzenspannugen die beim Einschalten auftreten können. Ich finde hier sparen die Hersteller (nicht die Händler!) zu Lasten des Kunden an der falschen Stelle, da das entsprechende Bauteil als Einzelteil schon für unter 1€ zu haben ist. Alle Lichtschläuche die ich während meiner Recherche gefunden habe basieren auf der gleichen Technik, sind teurer und dürften die gleichen Probleme haben. Dafür bekommt dieser Lichtschlauch auch seinene 5 Sterne. Es sollte auch noch erwähnt werden das die meisten Halbleiter (LED's und Gleichrichter gehören dazu) den Strom nicht unbedingt sperren, wie eine Glühlampe, wenn sie durchbrennen, sondern das genaue Gegenteil: Der Strom wird Widerstandslos durchgeleitet. Sollte also im Schlauch eine LED nicht brennen, besser sofort ausschalten. Sollte die Sicherung rausfliegen dürfte der Stromadapter (Gleichrichter) hinüber sein.
am 9. Juni 2015
Wir wollten im Garten eine Sitzecke ausleuchten - hell genug, aber eben noch gemütlich - und haben bei der Lichtfarbe geschwankt zwischen warmweiß und gelb... Das Licht ist sehr, sehr hell, sodass wer mag, ruhig zu anderen Farben greifen kann, es wird trotzdem noch hell genug sein. Aber: Wenn warmweiß schon sehr hell ist, dürfte reinweiß dann eher an Verhörzellenbeleuchtung ranreichen.
Die Lieferung von Schlauch und Stromadapter war sehr schnell und es war bei der Ankunft auch alles schon montiert, sodass es gleich losgehen konnte. Wir sind sehr zufrieden.
am 31. Januar 2016
Der Schlauch kam bereits betriebsfertig konfiguriert und konnte sofort angeschlossen werden. Er gibt ein warmes, gemütliches Licht und übertraf meine Erwartungen.

Aber Achtung! Falls man den Schlauch selber kürzen und anschließen möchte, benötigt man unbedingt handwerkliches Geschick! Im Schlauch sind 2 Stromadern eingeschlossen und mit den beiden Stiften des Stromadapters muss man diese beiden Adern treffen. Das ist zusätzlich dadurch erschwert, dass man die Adern und Stifte beim zusammenpressen nicht mehr sieht. Die Stelle zum abschneiden ist nicht deutlich beschrieben, es gibt einen kurzen Schriftzug der mit einem X endet. Dieses X ist die Schnittstelle.

Unter Zimmertemperatur wird der Schlauch sehr steif.

Ich gebe 5 Sterne weil diese kleinen Hindernisse für mich kein Problem sind und der leuchtende Schlauch genau das macht was versprochen wurde.
am 6. Mai 2015
Habe mir 12 Meter Schlauch in Pink für mein Heimkino als indirektes Licht bestellt.
Die Farbe ist sehr schön und passt auch genau zu meiner Ausstattung.
Die Lieferung erfolgte sehr schnell und auch der Stromadapter sowie die Endkappe waren schon vorinstalliert.

Einen Punkt Abzug gibt es wegen:
Zusätzlich habe ich noch 4x L-Verbinder gekauft, da ich es um ecken herumlegen wollte.
Habe es an der abgemessenen Stelle abgeschnitten und mit dem L-Verbinder zusammengesteckt.
Leider leuchtete nur der erste Meter, dann war ein Meter dunkel und der die restlichen 10 Meter leuchteten wieder.
Zu späte habe ich den Zettel in der Verpackung gefunden auf der steht das man nur an den markierten Stellen den Schlauch zerschneiden dürfte, und zwar immer jeden Meter. Markierungen habe ich am Schlauch allerdings keine gefunden.
Habe alles wieder zusammengelötet und nun funktioniert es wieder - ohne Eckverbinder.

Leider wurde das mit dem abschneiden hier nicht beschrieben.
Sonst kann ich bis jetzt nichts negatives sagen.
am 1. März 2013
Der Schlauch wurde mit den genauen Maßen(von mir angegeben) geliefert. Es wurde schnell geliefert, war ordentlich verpackt...alles gut. Das einzig "negative": einen Schlauch haben wir im Zimmer unseres Sohnes angebracht. Das leichte Flackern der Beleuchtung(eher ein vibrieren) wirkt etwas störend, da es in der Nähe des Schreibtisches ist.
Trotzdem empfehlenswert.
am 6. September 2015
Ich habe den Lichtschlauch und den erforderlichen LED-Treiber zur indirekten Beleuchtung der Attika eines Pult-Daches bestellt. Wie bereits einige andere Käufer positiv feststellten, kam das Produkt bereits fertig konfektioniert mit Abschlußkappe und Stromanschluß an -> Sehr guter Service !

Nach einem ersten Test habe ich den Lichtschlauch jedoch nicht verwendet - das hat aber nichts mit der Qualität des Produktes zu tun:
Es war geplant, den Lichtschlauch in einem transparenten U-Profil vor einer Fensterfront unsichtbar unter dem Dachvorsprung anzubringen.
Das funktionierte soweit recht gut, auch die Helligkeit und die Farbtemperatur der LEDs wären okay gewesen.
Leider spiegelten sich die einzelnen LEDs bei einem bestimmten Blickwinkel in den dahinterliegenden Fenster als Lichtpunkte.
Das Ganze sah dann doch sehr nach amerikanischer Weihnachtsbeleuchtung aus so dass ich nach einer "seriöseren" Beleuchtung suchen werde.
am 17. Juli 2015
Schnelle Lieferung der Lichtschlauch läßt sich gut biegen, gut ist es das man genau seine länge wählen kann. Schön wäre es wenn eine Gebrauchsanweisung dabei wäre wenn man es zum ersten mal macht weiß man es nicht. Weil man ja den Netzstecker extra dazu bestellen muss.