Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:8,99 €

am 5. September 2014
Ach, was habe ich gelacht als ich die Abenteuer der Familie Ulrich in Rom gelesen habe. Leider ist das Leben oder die einzelnen Geschichten in Frankreich nicht ansatzweise so spannend und lustig. Dabei ist Paris doch eine so wunderbare Stadt. Vielleicht findet man das Buch besser, wenn man die beiden vorherigen Bücher nicht gelesen hat. Ich war jedenfalls enttäuscht und würde mir beim nächsten Buch von Herrn Ulrich erst die Bewertungen durchlesen bevor ich bestelle. Eine Vorbestellung wie bei diesem Buch würde ich mir definitiv sparen. Sehr schade!!!
am 12. September 2013
ich liebe Frankreich und bin sehr angetan von dem persönlichen Bericht, den Ulrich hier vorlegt. Im Vergleich zu seinen beiden analogen Büchern über seinen Aufenthalt in Rom, ist sein Buch über Frankreich nicht so spritzig, man merkt das ehrlich Bemühen seine alte Liebe zu Italien tapfer zu unterdrücken. Trotzdenm sehr empfehlenswert.
am 12. September 2013
Auch ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass der Autor mehr für Italien schwärmt. Die beiden Vorgängerbücher weckten in mir richtige Reisesehnsucht; das war bei diesem Buch nicht mehr der Fall. Da gab es einige Seiten, die ich nur überflogen habe. Trotzdem eine ganz nette Lektüre.
am 16. August 2013
Ich habe mich schon im Vorhinein auf dieses Buch gefreut, da ich auch die beiden Vorgänger klasse fand. Dieses stand ihnen in nichts nach. Stefan Ulrich schreibt in der ihm eigenen Weise humorvoll und interessant über das erste Jahr in Paris/Frankreich und gibt dem Leser immer wieder Einblicke in seine Gefühlswelt (Italien vs Frankreich).
Ein ganz kurzweiliges Lesevergnügen und wohltuend herausfallend aus der Art der Literatur über andere Länder!
am 25. März 2014
Ich habe schon die zwei Italienbände von Jan Ulrich gelesen und mich besonders über Band 1 amüsiert. Hier nun die Fortsetzung über den Frankreichaufenthalt mit seiner Familie. Eine liebevolle Beschreibung unserer Nachbarn, ihren Eigenheiten sowie eine Beschreibung der Sehenswürdigkeiten und einzelnen Regionen Frankreichs. Einfach zu empfehlen!
am 1. September 2013
Ich habe mir bereits vor Monaten dieses Buch für meinen kindle vorbestellt und als es dann endlich da war, begann unser Sommerurlaub! Das war wunderbar für mich! Ich habe mich total gefreut,es zu diesem Zeitpunkt lesen zu können und ich wurde mal wieder nicht enttäuscht. Die zwei anderen Bücher vom Leben der Familie Ulrich in Rom bzw. Italien habe ich auch schon gelesen und ich finde die Art und Weise, wie Stefan Ulrich schreibt einmalig und interessant! Er könnte gerne eine Fortsetzung für mich schreiben, die würde ich bestimmt auch noch kaufen!
am 2. September 2013
Wie schon in seinen beiden Italien Büchern schreibt Stefan Ulrich wieder sehr humorvoll und feinfühlig nun die französische (genau gesagt: Pariser) Seele. Mir gefällt dabei der liebevolle Umgang mit den Skurilitäten und Sonderheiten seines neuen Gastlandes. Lesen macht Freude!
am 21. September 2013
Also ich bin ein absoluter Fan von Herrn Ulrich und habe schon seine ersten beiden Bücher über seine 4 Jahre als Romkorrespondent mit Leidenschaft verschlungen. Ullrich schafft es meiner Meinung nach, dem Leser die richtige Mischung aus Urlaubsstimmung, Liebe zum Land und Realität des Lebens im Ausland zu vermitteln. Für mich einfach immer wieder gut. Ich liebe es mit ihm in Gedanken mitzureisen und so Abstand vom eigenen Alltag zu bekommen.
am 25. Juli 2014
Mir hat das Buch recht gut gefallen. Mir daugt's, wenn Wörter aus anderen Sprachen eingebaut werden so wie in diesen Buch manchmal französische oder italienische - so war das Lesen auch etwas lehrreich :))) Meiner Oma wollte ich es aus diesem Grund jedoch nicht zum Lesen geben, die Sprache hätte sie verwirrt.
Teils will man ein Teil der Ulrich-Familie sein. Das liebevolle-normale Familienleben / Ausflüge / Erlebnisse, alles wird recht verlockend geschildert und beschrieben.
Langweilig ist das Buch nicht ;-)
am 8. August 2014
Das Buch ist gut, gefällt mir jedoch nicht so sehr wie die zwei Bücher von Rom ("Quattro Stagioni - Ein Jahr in Rom" und "Arrivederci, Roma"). Liegt vielleicht auch daran, dass ich persönlich Rom viel besser kenne als Paris.