5.0 von 5 Sternen Bauleuchte
Ich brauchte eine Bauleuchte die ausreichend einen Teil eines Raumes beleuchtet.
Habe einen Stecker für die Steckdose angeklemmt und fertig.
Das Teil tut das was es soll. War überrascht was 20 W so leisten.
Vom reinen Bauchgefühl würde ich sagen diese 20 Watt entsprechen einer 150 Watt Leuchte oder sogar etwas mehr.
Von mir eine...
Veröffentlicht am 2. Mai 2013 von Carsten Rudolph

1.0 von 5 Sternen Kabel viel zu kurz
Leider, anders als im Bild, nur rd. 20cm Kabel. Hat schon mal jemand daran gedacht, dass man die Leuchte auch anschliessen muss? Im Gerät ist das Kabel fest verbunden, kann also auch nicht leicht ersetzt werden. @Amazon: Bitte in Zukunft die Kabellänge mir angeben lassen.
Veröffentlicht am 28. Mai 2013 von Zufriedener Kunde

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Bauleuchte, 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: 20W LED SMD Fluter warm-weiß wasserfest IP65 Flutlicht Strahler Scheinwerfer Aussenbeleuchtung für Carport, Garten, Terrasse, Fassaden, Wegbeleuchtung
Habe einen Stecker für die Steckdose angeklemmt und fertig.
Das Teil tut das was es soll. War überrascht was 20 W so leisten.
Von mir eine klare Empfehlung !

1.0 von 5 Sternen Kabel viel zu kurz, 28. Mai 2013

1.0 von 5 Sternen Erstaunlich das hier ein CE Label drauf ist oder draud sein darf!, 4. November 2013
- Das Gehäuseabdeckungen sind mit Silikon abgedichtet. Jedoch sind Spaltmaße von 5mm vorhanden, die mit Silikon zugeschmiert sind.
- Silikon auf der Reflektorfläche
- Fingerabdrücke von Silikonrückständen auf dem Scheinwerferglas vorne und auf dem Rest des Strahlers.
Für mich nicht nochmal von "LED Bestellen.de"

3.0 von 5 Sternen Leuchtmittel wechseln, 7. Mai 2013
Hat leider nicht mal 1 1/4 Jahr gehalten LED brennen nicht mehr. Kann man diese eigentlich austauschen? Ausleuchtung davon war sehr gut.

3.0 von 5 Sternen Vorsicht, 31. Oktober 2013
Das Ding ist nicht schlecht, nicht unbedingt hübsch aber hell.
Wenn es wie versprochen eine Zeit lang hält bin ich zufrieden.
Das Gehäuse ist stabil hat keine mechanischen Macken.

Die Anschlussleitung ist recht kurz und innen fest verbunden. Das Metallgehäuse hängt nicht an PE.
CE Kennzeichen oder Prüfkennzeichen (TÜV) habe ich nicht gesehen.
Es ist vermutlich "doppelt isoliert", aber auch dieser Hinweis fehlt.
Mir ist unklar inwieweit es damit den Vorschriften entspricht.
Und wenn es so ist, ist es doch das billigste es auch drauf zu schreiben.

Ich hab das Gehäuse geerdet, durchgemessen und an sicherer Stelle montiert.

3.0 von 5 Sternen Einschätzung nach 2 Jahren, 4. Juni 2015
Habe den Fluter 2013 bestellt. Längeres Kabel angeschlossen, dabei ist mir aufgefallen, daß das angeschlossene Kabel keinen Schutzleiteranschluß hat. Mit dem fehlendem Stecker, Gerät ist ja nicht anschlußfertig, kann man deutsche Sicherheitsbestimmungen umgehen. Für Laien (Lebensgefahr), Fachmann ran lassen! Mit der Lichtleistung war ich zufrieden. Nach ca. 6 Monaten dann Ausfall. Wasser war in den Anschlußkasten des Vorschaltgerätes eingedrungen. Ursache, anstatt Gummidichtungen wird Silikon verwendet (Einmal-Dichtung). Lob für den Händler, sofortige Ersatzlieferung. Diesmal habe ich nach Montage alle Gehäuseteile zusätzlich mit Silikon abgedichtet, auch die Schrauben. Mai 2015, es leuchtet zwar noch, aber nicht heller als eine große Kerze. Man kann jetzt in den Scheinwerfer sehen und wird nicht mehr geblendet. Mein Fazit, auf Zertifizierung achten, IP65 für Außenbetrieb und ein paar Euro mehr ausgeben. Den nächsten werde ich da bestellen, wo ich schon vor 20 Jahren Elektronikkomponenten bestellt habe.
23.6.2015 Auch im 2. Fluter finde ich Wasser im Anschlußkasten. Scheinwerfergehäuse und Anschlußgehäuse sind mit 2 cm Abstand voneinander montiert und haben 5 Verbindungspunkte (4 Schraubverbindungen, 1 Verbindung für's Kabel zwischen Vorschaltelektronik und LED). Diese Steckverbindungen müßten zusätzlich abgedichtet werden, heißt der Kunde müßte den Fluter vorher zerlegen.

4.0 von 5 Sternen alles OK, 2. Januar 2013
LED Fluter ist so wie beschrieben, die Lichtausbeute ist für 20W ausreichend, Abstrahlwinkel ist viel größer als ich erwartet habe

2.0 von 5 Sternen Hell aber sehr gelb, 26. April 2014
Kleiner, heller Strahler. Als Putzlicht ist der Farbton gerade noch erträglich, aber keinesfalls als Hauptbeleuchtung verwendbar. Warmweiß ist anders... das ist eher hellgelb!

5.0 von 5 Sternen bestens..., 21. November 2013
Wir sind mit dem LED Strahler bestens zufrieden. Es entspricht unseren vorstellungen und der Artikelbeschreibung.
Es ist sehr zu empfehlern.

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 30. Januar 2014
Tolles Produkt LED Technik ist der Hammer, Der Strahler funktioniert gut.

Blöd, dass man da so viel schreiben muss mit so vielen Worten zu beschreiben, dass man zufrieden ist, ist unnötig, keiner will nur gequatsche lesen. Kurz und bündig währe gut. Bei kürzeren Bewertungen würden auch mehr ihre Erfahrungen mitteilen und vermutlich auch mehrere lesen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›