5.0 von 5 Sternen Perfektes Blitzen
Ich habe zwei Canon Kameras (600D und 6D) mit beiden arbeitet der Funkauslöser perfekt zusammen. Das "entfesselte" Blitzgerät (Metz 52 AF-1) wird jeweils so erkannt, als ob es oben auf dem Blitzschuh steckt. TTL funktioniert problemlos.
Eine gute Investition es macht Spaß damit zu blitzdingsen ;-)

Unterstützt werden 3...
Vor 10 Monaten von rm42195 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle
Ich habe die Auslöser jetzt seit ca. 8 Wochen im Einsatz und habe leider sehr gemischte Gefühle. Das Problem ist, dass die Auslöser immer wieder grundlos nicht auslösen. Egal was ich versuche, es funktioniert dann einfach überhaupt nicht mehr. Kurze Zeit später ohne das ich etwas gemacht habe funktionieren Sie dann wieder. Da die...
Vor 18 Monaten von Nik Wittmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfektes Blitzen, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Yongnuo YN-622C Funk Auslöser E-TTL Blitzauslöser für Canon EOS 7D/5D Mark II/III/EOS 60D/650D/600D/50D/600EX/RT 580EXII/430EXII TTL mit TARION Klappbares Softbox und deutscher Anleitung (Zubehör)
Eine gute Investition es macht Spaß damit zu blitzdingsen ;-)

Unterstützt werden 3 Kanäle und 3 Blitzgruppen.

5.0 von 5 Sternen Entfesseltes Blitzen zum kleinen Preis, 1. Juni 2013
Ich hab die Funk-Transponder nun schon einige Zeit mit meiner EOS 60D und dem Speedlite 580 EX-II im Einsatz.
Vorher habe ich den entfesselten Speedlite mit dem internen Blitz als Master gezündet. Das Problem dabei war stets, dass der interne Blitz noch etwas nachleuchtete von dem Ansteuern des Speedlite, auch wenn der interne Blitz nicht mit blitzen sollte. Auch gab es sehr viele Fotos, bei denen der Speedlite auf diese Weise nicht gezündet hat obwohl interner und externer Blitz sich "gesehen" haben.
Nachdem ich etwas verwirrt war und schon in Richtung der Pocketwizards oder Cactus-Trigger schaute habe ich zum Glück dieses super Angebot gesehen. Die Transponder funktionieren bislang tadellos. Wenn der externe Blitz mal nicht gezündet hat schiebe ich es mittlerweile eher auf die zu schnelle Fotofolge und die fehlende Zeit zum Laden des Blitzes.
Die eingebaute Fokussierhilfe projiziert einen Kreis aus mehreren kleinen roten Kreuzen bestehend auf das Motiv in der Hoffnung, ein solches Kreuz mit den AF-Messfeldern der Kamera zu erwischen. Das funktioniert erst ab einem bestimmten Abstand, stört mich bislang aber maximal in der Makro-Fotografie. Das ist für diesen Super-Preis aber Jammern auf hohem Niveau und gibt keinen Punktabzug.
Die Transceiver übertragen sauber die Externer-Blitz-Einstellungen meiner 60D, sowohl manuell, E-TTL-II als auch Multi-Mode. Also eine rundum saubere Sache!
Nicht probiert habe ich ein Setup mit mehr als einem Transceiver-Pärchen.

Besonders positiv hervorzuheben ist bei exakt DIESEM Angebot, dass zwei Transceiver geliefert werden. Man kann also gleich loslegen und ist im Vergleich zu einem Pocketwizard bei einer Preiseinsparung von 267%.

Für diesen Preis ein absolutes Sahnestückchen, das ich nur jedem entfesselten Blitzer ans Herz legen kann, bevor er mit Kabeln oder IR-Auslösern sein Geld verschwendet.

Update 23.06.2013: Die Weissabgleichsdaten vom Blitz werden nicht übertragen. Das ist aus meiner Sicht verschmerzbar.

5.0 von 5 Sternen Super !!!, 13. Januar 2013
Ich bin begeistert!

Die Trigger werden als Set verkauft, d.h. es sind zwei Transceiver im Paket. Steht zwar im Text, allerdings war ich mir auch nicht sicher, weil der Preis im Vergleich zu anderen Anbietern sehr niedrig ist.

Ich betreibe den YN622 an:
Canon 5D Mark III
Canon 430 EX II
Yongnuo 568EX

- Funktioniert alles tadellos, die Blitze lassen sich komplett per ETTL bedienen und auch Manuell einstellen.
- Der YN622 schleift den Blitz durch, d.h. auf dem Trigger auf der Kamera kann noch ein Blitz oder zB Yongnuo RF-603 aufgesteckt werden
- Es werden normale AA Akkus verwendet, nicht wie beim RF-603 exotische Batterien

Ich hatte vorher die manuellen Trigger RF-603 die waren schon gut. Allerdings gat mich genervt, dass ich für die Änderung der Bltzleistung jedesmal zum Blitz laufen durft - was besonders nervt, wenn der Blitz auf einem Stativ in 2m Höhe angebracht ist. Mit dem YN622 kann ich die Blitze trotzdem manuell betreiben und von der Kamera die Leistung einstellen - geht natürlich nur mit ETTL Blitzen.

ACHTUNG: Die Trigger haben kein Schraubgewinde, lassen sich daher nicht wie die RF-603 auf ein Stativ schrauben. Dafür am besten den "Walimex Universal Blitzschuh" mitbestellen, kostet derzeit 5,99.

Geliefert wurde nach ca 10 Tagen, d.h. wie angekündigt.
Das Päckchen kam aus UK und daher hatte ich auch keinen Kontakt mit dem Zoll.

NACHTRAG:
Neulichst haben wir bei einem Shooting auch von einer analogen Mittelformat (Mamiya 645) Blitze ausgelöst. Das war dann zwar kein TTL/eTTL Auslösen, hat aber die Blitze einwandfrei gezündet.

5.0 von 5 Sternen Genial, 26. Oktober 2013
Tolle Funkauslöser. Wenn man mal kapiert hat, wie sie funktionieren, sind sie genial. Der Stromberbrauch ist gering. Nach etwa 1000 Auslösungen funktionierten die Akkus immernoch. Habe die Auslöser auf eine Entfernung von etwa 50 Meter ausprobiert und sie haben mich nicht enttäuscht. Die Größe ist gewöhnungsbedürftig. Der Laser als AF- Hilfslicht ist ne super Innovation. Nutze das Teil auch gerne bei schlechten Lichtverhältnissen, um das Motiv trotz Dämmerung mit dem Autofocus scharf zu bekommen. Im Shooting habe ich die Funkauslöser mit 1/800 Belichtungszeit betrieben. Haben einwandfrei synchronisiert. Schnellere Auslösungen mit einem Sytemblitz habe ich noch nicht gemacht. Bezweifle aber, dass ein Systemblitz stark genug wäre, da noch aufzublitzen. Würde ich mir sofort wieder kaufen. Der Preis für so gute Funkauslöser ist unschlagbar! Die Faltsoftbox, die mitgeliefert wurde, ist natürlich nur ein Gimmick, das ich nicht brauchen kann.

5.0 von 5 Sternen GENIAL!!!, 21. Dezember 2012
Tchja... Was soll man dazu sagen?
Die dinger sind wirklich genial.

Ich verwende mittlerweile 5 STK...
Gemischt mit..
EOS 5D MKII, EOS 7D
580ex, 430ex, 430exII...

Alles funktioniert wunderbar. Manchmal stell eich auch die Blitze auf, und verwende 2 Kameras (welche dann die selben blitze via Funk auslösen).. Das SET hat einen unglaublichen Preis und bietet alles was man will. Die Blitzsteuerung über den Kameradisplay funktioniert natürlich nur wenn man einen kompatiblen Blitz verwendet.
580ex und 430EX können NICHT über den Display geregelt werden. Das können nur die neueren Versionen wie 600EX, 580ex II, 430exII...
Ich verwende die geräte auf Hochzeiten sowie im Studio bei Wasser-Shootings. Alles kein Thema. Super zuverlässig.

Nur den Abstand zum unteren Blitz-schlitten finde ich etwas ungut. Die Befestigungsschraube hat zu wenig platz. Wer diese fest drehen will braucht also kleine finger.

Zudem verfügen die YN622c über ein eingebautes AF-Hilfslicht. Ehrlichgesagt finde ich das Hilfslicht der YN622 sogar BESSER als das original der Canon-Blitze.

Nach einem Test wissen wir auch das man diese Geräte problemlos bei Nikon Kameras verwenden kann. Allerdings mit der Einschränkung das man alles per Hand machen muss. HSS ist bei der kombination mit Nikon nicht möglich.

Die YN622 sind ein toller Ersatz für die wesentlich teureren Pocket Wizard.

5.0 von 5 Sternen Sensationell für den Preis! Entfesselt Blitzen mit allen Funktionen, wie die Profis., 17. März 2014
Ich bin vor kurzem auf das Canon System gewechselt, da mir die Blitzsteuerung bei Pentax nicht gefallen hat. Da ich viele Porträtsfotos mache, ist ein entfesselter Blitz Pflicht. Durch die YN-622 C kann man nun auch mit überschaubaren Kosten entfesselt E-TTL blitzen, also so, als wäre der Blitz auf der Kamera. Herrlich. Mit manuellen Triggern musste man die Blitzleistung immer am Blitz verstellen und das Stativ nach unten holen. So kann man arbeiten wie die Profis.

Unbedingt zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen problemlos in der Funktion -, 10. Februar 2014
gute Verarbeitung des Gehäuses und einwandfrei in den Funktionen, die ja weitstgehendst auch davon abhängen, was die Kamera übermitteln bzw. empfangen kann.
Die Anbringung der Kontakte auf dem Blitzschuh ist etwas schwergängig;
der Diffusor billiges Plastikteil, das sehr instabil wirkt - eher überflüssig.
Auslöser empfehlenswert - Diffusor weniger

5.0 von 5 Sternen Alle Achtung, 30. Januar 2014
Verwende das System mit einer 6D und 7D ohne Probleme. Als Blitz dienen 2x der 600er exRT und ein 580er exII. Verarbeitung ist top, selbst der der oft genannte Plastikring zur Fixierung ist ok.
Werde mir sicherlich noch nen Satz bestellen. Die beiliegende Softbox ist völlig ok als Giveaway und ermöglich neue Ideen zum experimentieren.

So, 10 Tage später habe ich dann noch einen weiteren Satz bestellt. Ich kann 580exII und 600exRT im Mischbetrieb (3stk.) nutzen oder z.B.: 2 600er mit zwei Kameras verwenden.
Absolut Top in Bezug auf Preis / Leistung.

5.0 von 5 Sternen Einfach super für den Einstieg zum entfesselt Blitzen, 29. Januar 2014
Vor gut einem Jahr bin ich von den sehr günstigen Phottix Funkauslöser auf die YN622C umgestiegen. Ich wollte einfach nicht mehr ständig zum Blitz laufen, und diese manuell einstellen.

Da ich hauptsächlich im Outdoor Extremsport unterwegs bin, und meine Fotoausrüstung fast jedem Wetter standhalten muss, waren meine Erwartungen an die YN-C622 nicht wirklich hoch. Ich dachte, das ich die nach einer Saison wieder ersetzen muss.
Jedoch wurde ich eines Besseren belehrt.

In diesem einem Jahr habe ich mich in das entfesselt Blitzen eingearbeitet und später auch mit weiteren Blitzen und den Phottix Asters Auslösern kombiniert.
Jetzt habe ich mich entschlossen, ein weiteres Set der YN-622C zu kaufen.
Damit kann ich jetzt meine beiden Blitze (Spedlite EX430II) und die beiden Bodys (EOS 7D) mit je einem Funkauslöser bestücken und brauch nicht mehr ständig umstecken.
Beide Blitze sind jetzt problemlos per Kamera einstellbar.

Als besonderes Feature empfinde ich die Hi-Speed Syncronisation. Damit ist es mir nun auch möglich, meine Sportaufnahmen mit mehr als 1/250 auszulösen. Auch die enorme Reichweite von bis zu 100m im Freien konnte ich problemlos nutzen.

Kurz um:
Ich bin von den Funkauslösern sehr begeistert.

Was leider nicht geht, das man die Blitze getrennt ansteuern kann. Aber das kann man bei diesem Preis nicht wirklich verlangen.

5.0 von 5 Sternen Sind ihr Geld wert., 13. Juni 2014
Uwe Schnelle (Halle) - Alle meine Rezensionen ansehen
Preisleistungsverhältnis ist sehr gut. Ich benutze diese Geräte sehr gern und häufig, weil sie zuverlässig ihren Job machen. Ich habe mir gleich zwei Sets zugelegt, damit ich ggf. mit zwei Blitzen arbeiten kann.