Fashion Sale Sport & Outdoor b2s Microsoft Surface Cloud Drive Photos Hier klicken Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 28. Januar 2013
Sämtliche Instrumentalstücke und (fast) alle Lieder aus dem Film sind auf dieser CD in hervorragender Tonqualität enthalten und zu einer stimmungsvollen Symphonie zusammengestellt. Leider fehlt das Lied der Zwerge "Macht, was Bilbo Beutlin hasst", aber vielleicht ist das in der Hörspielversion enthalten. Ansonsten ist diese CD empfehlenswert für alle Tolkien-Film-Fans und Freunde symphonischer Filmmusik!
am 20. Januar 2014
Zu Howard Shore gibt's nicht viel zu sagen:
man muss einfach zuhören und sich in die Welt von J. R. R. Tolkien verführen lassen.
Wem schon der OST zum Herrn der Ringe gefallen hat, wird auch hier wieder begeistert sein!
Von mir gibt's daher Beide Daumen nach oben!
am 6. Januar 2014
Wer die bisherigen Stücke von Howard Shore aus dem Herrn der Ringe mochte, wird auch hier nicht enttäuscht. Musikalisch wird eine einzigartige Welt aufgezeigt, die uns mit auf die Reise nimmt und mit Bilbo und den Zwergen die Abenteuer gemeinsam durchleben lässt - einfach grandios!!!
am 2. Juni 2016
In Kürze:

Gut: Neue Leitmotive klingen hervorragend, Hommages an die Motive aus der "HdR"-Trilogie sind dabei....

Nicht so gut:
... die sich allerdings zu oft wiederholen. Vor allem, wenn das Ringgeister-Motiv wieder aufgegriffen wird, fragt man sich als Hörer, was das hier zu suchen hat, wo die Nazghûl im Film doch (noch) gar nicht vorkommen.

Es wirkt zwar nicht so, dass Howard Shore sein Pulver bereits bei der Filmmusik zu "Der Herr der Ringe" verschossen hätte, doch irgendwie weiß der Soundtrack nicht so zu begeistern, wie der zu "Die Gefährten" (der m. E. nach der Beste von allen Shore-Kompositionen ist). Als Mittelerde-Fan macht man hier jedenfalls nichts falsch.
am 11. Januar 2015
Mir hatten die Themen noch gefallen und einige Stücke sind mir sehr positiv aufgefallen. Aber mir war beim Film nicht bewusst geworden, wie zerstückelt die Musik eigentlich daherkommt. Und genauso ist sie auf der CD. Im Gegensatz zur Herr der Ringe Musik, die tolle Stücke enthielt, die man auch gut allein anhören konnte, enthält der Hobbit Soundtrack fast kein Stück, das sich ohne Bilder dazu wirklich gut macht.
Wer wie ich wider besseres Wissen (vom Film) schöne Melodien erwartet, wird fast durchgängig enttäuscht. Die Themen, die einem im Film aufgefallen sind kommen praktisch nur in genau dieser Form ab und an vor. Ansonsten besteht die Musik vorwiegend aus bombastischer Actionuntermahlung.
Was hervorsticht, sind die Stücke mit Gesang und die Untermahlung des Abspanns. Dort gibt es Melodien, die auch über mehr als 20 Sekunden hinweg einen Zusammenhang haben.
am 17. Juni 2015
Ich bin ein absoluter Fan von "LOTR" und "Der Hobbit". Habe mir deshalb auch diesen Soundtrack gekauft.Tolle Musik von Howard Shore.Eines will ich doch noch anmerken,der Soundtrack von "LOTR" bekommt von mir 5 Sterne weil:absolut genial.Beim "Hobbit"ziehe ich einen Stern ab, weil ich finde, HS hat den Soundtrack von "LOTR" recycelt.Vieles kommt einem schon bekannt vor.Was ja natürlich nicht das Schlechteste sein muß.Schließlich haben diese Filme ja auch eine Verbindung.Trotz allem empfehlenswert!
am 17. Januar 2015
Ich habe diese CD meine besten Freundin geschenkt, da
sie ein riesen Hobbit Fan ist. Die CD wird momentan täglich
auf und ab gehört.

Es ist halt die Filmmusik aus dem ersten Hobbit Teil, und
wer den Film liebt, sollte sich diese CD holen.

Meine Freundin vergibt jedenfalls 5 Sterne. ;-)
am 23. Dezember 2013
Eine gewisse kompositorische Zerrissenheit fiel mir beim Soundtrack des ersten Hobbit-Films auf... Es fehlt ein wenig der harmonische Fluss des Gesamtgefüges. Allein dieser machte ja den unvergleichlichen Zauber jenes meisterhaft komplexen Soundtracks der Herr-der-Ringe-Trilogie aus, welcher zudem mittels einer gewaltigen Anzahl echter Ohrwürmer unter den Leitmotiven bestach. Die meisten (neuen) Melodien des Hobbit-Soundtracks gehen jedoch leider weit weniger glatt ins Ohr. War der Sound der Ring-Trilogie sehr opernhaft angehaucht - und spannte den Bogen fast bis hin zu Wagner-Stilelementen, kommen die Hobbit-Klänge doch eher als typische Filmmusik daher: Die Ring-Töne verlangten quasi erst nach den entsprechend starken Bildern, während jene des Hobbits lediglich die in Unzahl vorhandenen cineastischen Übersteigerungen der trickreichen 3D-Produktion zu untermalen scheinen. Diese Musik ist also weniger eigenständig - und fällt dadurch allerdings auch im Film kaum auf. Doch ganz ohne Bilder fehlt dann eindeutig etwas - und man legt die erste Hobbit-Soundtrack-CD letztlich doch relativ schnell wieder zur Seite... Eigentlich wirklich schade, denn man hatte sich von Howard Shore eigentlich mehr versprochen... Der Fluch gehobener Erwartungshaltung!
am 20. Januar 2015
Wie schon von einigen Vorrednern erwähnt, ist die CD super - nur eben der Lieblingssong "Mystic Mountains" ist, wie im Film, nur die erste Strofe. Sehr schade, denn wir lieben diesen Song und ehe man sich versieht, ist er schon wieder zu Ende!
am 6. März 2015
Kann man prima beim Arbeiten am Rechner im Hintergrund hören.
Schreibe an einer Hausarbeit über England zur Zeit der Angel-Sachsen, also vor dem Jahr 1000.
Da passt das natürlich besonders gut, denn Tolkien hat sich von dieser Epoche ja stark inspirieren lassen!
Musik passend zur "heroic society"!